40k XIII. Catachan

Einfach eine Platte aus Plastik reicht dir nicht?
Oder willst du dir den häufiger von unten ansehen?
schwarzes Isolierband und das übermalen 😅 es ist die Bodenplatte und wir Imps improvisieren immer 😉
Ihr kleinen Minimalisten ... 😁
Spaß beiseite: Die Idee hatte ich natürlich auch schon, dass ich einfach Plastikkarton nehme, denn davon habe ich noch massenweise daheim. Das wäre natürlich die einfachste und günstigste Lösung. 🥳
Regeltechnisch musst du nichts beachten, da spielt eine Bodenplatte keinerlei Rolle. Die Platte erhöht weder den Widerstand, noch die LP und auch nicht den Rüstungswurf😜
Solltest du mal in einem GW-Laden spielen wollen, kann es allerdings sein, dass dir das Modell nicht genehmigt wird (ohne Schmarn...hat ein Freund die letzten Tage erfahren müssen...)
Mir stellt sich aber die Frage, ob sich das Geld da lohnt für....ich weiß nicht ob man die offene Unterseite auf dem Spieltisch sieht....würde es mich stören, würde ich entweder schauen, dass ich da über einen 3d Druck günstig rankomme oder aus Plasticard was eigenes bastel...🤔
In einem GW-Laden zu spielen, wird wohl nicht mehr in meinen Planungen auftauchen. 😁

Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich befürchte, wenn ich die Lücke unter dem Panzer nicht dicht mache, dass dann irgendwie etwas "Licht" durch den Panzer (Luken, Abdeckungen etc.) durchscheint. 🤔

Aber vielen Dank für Eure Antworten! 😍
Die haben mich definitiv jetzt darin gestärkt, dass ich etwas eigenes machen werde! Plastikarton, Isolierband und auch Panzertape habe ich ja ausreichend hier. 😁

Solltest du mal in einem GW-Laden spielen wollen, kann es allerdings sein, dass dir das Modell nicht genehmigt wird (ohne Schmarn...hat ein Freund die letzten Tage erfahren müssen...)
"Oh, ein Rogal Dorn! Zeig mir mal dein Loch!"
...
"VERDAMMT, lass die Hose an! Zeig mir das Loch vom Panzer!"
...
"Kein Loch!? Sieht gedruckt aus. Du bist raus!"
...
"SCH*****, ich sagte lass die Hose an!"

XIII. Catachan.webp

Heute habe ich wieder etwas gebastelt! 🥳

Der Feuerunterstützungstrupp des 2. Zuges, 2 x SchweBo und 1 x MaschKa:

IMG_5093.webp
IMG_5096.webp

Der 2. Mörsertrupp:

IMG_5101.webp
IMG_5103.webp

... und dann noch das verkackteste Modell meiner Catachaner bisher: Sly Marbo! 🥴
Bei der Bestellung habe ich leider nicht aufgepasst und diese FailCast-Rotze von GW gekauft. 🤢 Beim Zusammenbau war ich kurz davor, den kompletten Bausatz einfach in die Mülltonne zu schmeißen, doch dann dachte ich mir, dass er viel zu viel Geld gekostet hat und ich da jetzt wohl durch muss. 😁 Ein wenig habe ich dann auch noch die Haltung der Mini verändert:

IMG_5106.webp
IMG_5110.webp

Gibt es das Modell eigentlich auch aus Zinn? - Die alte Version kenne ich ja in Zinnform, aber ich meine diesen hier ... weiß das evtl. jemand?

Das steht bei den Necromunda-Einheiten auf warhammer.com am Ende der Beschreibung:
Anhang anzeigen 304347
Vielen Dank! 🥳
Das sind aber die Necromunda-Regeln. Ich suche Regeln für das Fahrzeug, damit ich es in den Einheiten Imperialen Armee einsetzen kann.
Ich vermute aber mal, dass es die wahrscheinlich gar nicht gibt. Zur Not muss ich mal schauen, ob man die Necromunda-Regeln des Tauros für 40k anwenden kann.

Nur schnell geschaut...Könnten es die hier sein🤔
Das schaut gar nicht schlecht aus! 🥳 Ist zwar für den Symbiontenkult, aber egal. 😁
Ich habe inzwischen auch etwas gefunden und zwar die Regeln aus dem Necromunda-Buch. Das lässt sich sicherlich irgendwie kombinieren. 😁
Das einzige, das ich bis jetzt noch nicht verstehe/kenne, ist der Begriff "Stratagems". 🤔 Wahrscheinlich sind das neue Regeln der aktuellen 40k-Edition, oder?

Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich befürchte, wenn ich die Lücke unter dem Panzer nicht dicht mache, dass dann irgendwie etwas "Licht" durch den Panzer (Luken, Abdeckungen etc.) durchscheint. 🤔
Die Sorge dürfte unbegründet sein, so lange Du keine Lichtquelle im Inneren des Models platzierst.

Wenn vom Außenlicht was durch den Panzer auf die ander Seite durchstrahlt und Du das sehen kannst, ärgerst Du Dich eher über die Spaltmaße als über den Lichtschimmer 😉.

cya

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Die Sorge dürfte unbegründet sein, so lange Du keine Lichtquelle im Inneren des Models platzierst.

Wenn vom Außenlicht was durch den Panzer auf die ander Seite durchstrahlt und Du das sehen kannst, ärgerst Du Dich eher über die Spaltmaße als über den Lichtschimmer 😉.

cya
Super, das beruhigt mich dann schon! 🥳

Heute kommt mal eine Frage an die Auskenner unter Euch: 🥳
Wo finde ich Spielregeln für diese Karre?
Anhang anzeigen 304342
Ich habe mal im aktuellen Codex geschaut, aber da ist nix drin. 🤷‍♂️ Gibt es irgendwo Profilwerte und Regeln für den Tauros? 😁
Forgeworld Elysianer hatten solche Fahrzeuge. Da müsste man jetzt das entsprechende Buch finden. So 5-6 Edition? Ansonsten mal googlen.

2010 wurde das Modell veröffentlicht. Aha 8. Band der Imperial Armour Reihe.