XV9 Hazard Kampfanzug endlich verfügbar!

Ja geil.
Endlich sieht man die auch bemalt. Der Preis hält sich mit 27€ auch in grenzen.
Das einzige Manko ist halt die Sache mit den experimentellen Regeln. Man müsste halt wissen was die noch für Optionen bekommen.
Mit Magneten scheint man bei den Waffen Halterungen ja nicht viel machen zu können. Außerdem ist es ja mehr als fraglich, ob man die Waffen später auch einzeln bekommt.

Bei Der Konfig:
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Hazard Shas'vre
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Hazard Shas'vre
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 270 Punkte

sind 270 Punkte schon ein Wort.

Geister sind denen vom Output ja sehr ähnlich. Allerdings sind Geister billiger.
Zumindest braucht man sich um E-Fäuste und RakWerfer keine Sorgen mehr machen. Außerdem sind die verdammt stylisch und sehen in einer Tau Armee sicherlich beeindruckend aus.

Also wenn sich die jemand gekauft hat wäre es sicherlich gut zu wissen wie die Teile aussehen und zusammengestzt werden.

Für mich auf sind die defenitiv eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Waffen lassen sich ja schon beim Basteln mit Magneten versehen.
Ich sehe da kein Problem nach der Handhalterung eine Säge anzusetzen und Magnete einzuarbeiten.
Und herumliegende Waffen werden sich sicher auftreiben lassen, schätze ich.
Am interessantesten wären wohl ohnehin Plasma, Flamer und Rakete zusätzlich.

das sehe ich mal nicht als Problem-
Was die experimentellen Regeln angeht..
Ich denke so ähnlich werden die schon kommen 😀

Hm... ich finde eigentlich dass die Pulskanonen die Ideale Bewaffnung sind. Wenn ich Raketen will, nehme ich normale Krisis - die Hazards sind ja als "Close Range Support Armors" oder so klassifiziert. Und Plasma ist halt Schnellfeuer, weswegen man da auf 12 Zoll ran müsste, um wirklich effektiv zu sein... außer, die erhielten R'myrs Sturm-2 Plasmawaffe. :wub:

Man kann sich ja beim Zusammenbau etwas Gedanken machen, wie man die Waffen nachträglich umrüsten kann. Man könnte z.B. die Waffenläufe abschneiden und mit Magneten fest machen. (Also nicht die komplette Waffe, sondern nur die PuKa-Läufe da vorne).

Ich habe gestern mit dem Bau der XV9 begonnen. Erst mal ein kleiner Bericht:

Das wichtigste vorweg, das Modell sieht einfach total geil aus. Er ist etwa doppelt so groß wie ein Krisis - also, nicht in der Höhe, sondern vom Volumen her. Durch die vielen "Ausleger" nimmt er aber eigentlich noch mehr Platz weg. ^^ Außerdem passt es wenn man es live sieht sehr wohl zum üblichen Tau-Design, finde ich. Man erkennt klar die Kugelgelenke, Scharniere und 120°-Winkel die für die Tau typisch sind. Auch die etwas ungewöhnlichen Kniegelenke sind schon ganz OK so. Ich kann also (subjektive) Entwarnung geben. 😉

Der Bausatz ist sehr simpel, man erkennt sofort welches Teil wo hin gehört. Materialfehler hatte ich keine bis auf ein winziges Bläschen an einem der "Flügel". Ist dann halt ein kleines Einschussloch, vielleicht male ich da sogar Rauch-Spuren drum herum. ^^ Da keine größeren filigranen Teile, die verbiegen könnten, dabei sind, muss man auch nix "einschmelzen" sondern kann sofort los legen.

Den Rumpf kann man auf der Hüfte in eine beliebige Richtung ausrichten. Ebenso variabel sind die Beine (Gelenkkugel an der Hüfte, flexibles Kniegelenk, Kugelgelenk am Fußansatz), die kleinen Tragflächen (Höhenwinkel verstellbar), die Arme (Kugel-Gelenk) und die Anbringung der Waffe (Höhenwinkel verstellbar). Dadurch kann man jedes Modell sehr individuell positionieren! Weniger gut gefällt mir das Halsgelenk, welches viel zu klein (niedrig) ist, als dass der Kampfanzug ungestört gerade aus sehen könnte... da ist nämlich noch ein kleines "Feature" im Weg. Wenn man den Anzug allerdings etwas nach vorn gebeugt positioniert, klappt das auch einigermaßen... man muss nur drauf achten, das Modell weit hinten am Base (60mm) anzukleben, da es sonst nach vorne umfallen dürfte.

Apropos ankleben: Das wird nicht schön. Das komplette Modell ist nicht unbedingt besonders leicht, und durch coole Posen kann man schon ein Ungleichgewicht erzeugen. Das alles muss dann mit nur 4 kleine Zehen, von denen jede nur etwa 2mm² groß ist, ans Base geklebt werden. Da braucht man schon einen sehr guten Alleskleber, und man muss auch sehr genau darauf geachtet haben, dass man die Füße so hin biegt, dass auch wirklich alle der 4 Zehen vollen "Bodenkontakt" haben. Und auch dann muss man mit den Modellen wohl extrem vorsichtig umgehen, damit sie nicht doch wieder runter brechen. Einen Ansatz für einen stützenden transparenten Stab wie bei einem Flug-Base (so wie er bei den Krisis verwendet werden kann), gibt es auch nicht.

Ich habe gestern die Modelle zusammen gebaut und positioniert, was wie gesagt recht zeitaufwendig ist. Außerdem habe ich mir hübsche Bases mit (Styropor-)Felsen gebastelt - die Posen sind entsprechend schon angepasst worden. 😉
Heute Abend werde ich mit der Bemalung beginnen. Vielleicht hat ich also dienstags oder mittwochs schon fertige Hazards. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also, das sind meine Bases für die XV9:

xv9-bases.jpg

Ein Foto der XV9 in ihrem jetzigen Zustand (d.h., weiß grundiert) ist gar nicht mal so leicht, denn der Blitz sorgt für völlige Überbelichtung, und ohne Blitz ist es schwierig, dass man nix verwackelt. Folgendes Bild sollte aber passen. Wie man sieht können 2 auch so stehen, aber der linke braucht Unterstützung, solange er noch nicht angeklebt ist. 🙂

xv9-wip1.jpg

Hier außerdem noch der Piranha TX-42, einfach weil ich an dem auch gerade dran sitze. 😉

tx-42.jpg

Ahhh.. monsieur, ih' macht mir den Mund wässerisch....
Sieht ja sehr gut aus.
Da meine noch OVP sind.. Soros sei Dank.... würde mich noch aus deiner Einschätzung interessieren, inwieweit das 60mm Base auch spielerisch gegen das 45mm Base ( oder ist es ein 40er ) austauschbar wären.

Soweit prima.
Übrigens,... wenn du das Oberteil des TX-42 geklebt hast... wie willst du es innen bemalen ?!

Aber sag mal mit welcher Farbe umrandest du die Bases?
Ist das Graveyard Earth? :mellow:

Das ist Bestial Brown, unverändert so wie es aus dem Laden kommt.

Übrigens,... wenn du das Oberteil des TX-42 geklebt hast... wie willst du es innen bemalen ?!

Naja, ich bemale ein paar Sachen durch den Schlitz rot und silber - danach kommt wie beim Rest meiner Armee FAP drüber. Das ist recht simpel, sieht aber ganz ordentlich aus.

Da meine noch OVP sind.. Soros sei Dank.... würde mich noch aus deiner Einschätzung interessieren, inwieweit das 60mm Base auch spielerisch gegen das 45mm Base ( oder ist es ein 40er ) austauschbar wären.

Ein (schlechtes) Bild sagt mehr als Tausend Worte...

Anhang anzeigen 61247

So, hier nun die fertigen Hazards:

xv9-final.jpg

Ich bin soweit ganz zufrieden. Bei den Pulskanonen ist unbeabsichtigt eine Art "Schattierung" rein gekommen, die nicht ganz ideal ist. "Live" sieht das aber nicht so schlimm aus wie auf dem Bild.

Leider ist mir der Piranha ziemlich missglückt... da ist die Farbe einfach nicht so gut drauf gekommen, alles viel zu dick und ungleichmäßig. Seltsam, denn bei Teufelsrochen hat es deutlich besser geklappt. Naja, irgendwie mochte ich das Modell auch in unbemaltem Zustand nicht so gerne. Bin einfach kein Piranha-Fan. Aber einsetzen möchte ich ihn trotzdem mal.

Aufgrund zahlreicher Nachfragen: Verwendet wurde Fanatic Army PAinter (FAP) Medium Shade.
Dieser exakte Farbton ist inzwischen nicht mehr erhältlich, aber ein hellerer Ton wäre ohnehin empfehlenswert. FAP gibt's bei vielen Tabletop-Händlern, einfach mal Google anwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mal ehrlich sein darf gefallen mir die überhaupt nicht.
Die Modelle sind Klasse(hab ja auch drei Stück), aber so gedippt ist das gar nicht meins.
Also da hätte ich dir Empfohlen die besser per Hand mit den GW Lasuren zu bemalen, was nicht viel langsamer ist, aber am Ende um einiges besser wirkt. Dippen lohnt sich, wie ich finde nur wirklich, wenn man Modelle mit vielen Vertiefungen und wenig glatten Oberflächen verwendet.
Die Hauptsache ist aber, dass sie Dir gefallen und solange das der Fall ist ist ja alles super.