XV9 Hazard Kampfanzug endlich verfügbar!

Im neuen Imperial Armour: Apocalypse II stehen nun gedruckte Regeln für die XV-9 Hazards drinnen, u.a. veränderte Punktkosten (teurer! :huh: ) und alternative Waffen.

Ich frage mich nun, ob diese Werte offiziell die Regeln aus dem PDF ersetzen, oder ob das ausschließlich für Apocalypse gilt, und nicht für Wh40k...

Weiß jemand weiter?
(Es ght mir auch darum, ob ich das im OnlineCodex nun ändern muss.)

Ich frage mich nun, ob diese Werte offiziell die Regeln aus dem PDF ersetzen, oder ob das ausschließlich für Apocalypse gilt, und nicht für Wh40k...
Bei den FW-Sachen gelten die Punkte sowohl für 40K als auch für Apo, damit man nicht mit 2 verschiedenen Punktzahlen oder Regeln rumhantieren muss. Wenn ich mich recht erinnere, steht das im IA Apoc I im Vorwort (ich hab' meins nicht hier zum Nachgucken).

Imho sind die Neuen XV9 Regeln ein kleiner Ausblick, was sich bei nem neuen Tau Dex wohl ändern würde bzw. neu kommt.

Hier mal ein paar Werte:

WS3, BS3, S5, T5, W2, I3, A2, LD8, SV3+, 75 Punkte, 1-3 Modelle, Sturmauswahl, Jump Infantry
Vectored RetroThrusters, MultiTracker, TwinLinked Burst Cannon,
Ein weiteres System nach Wahl Blacksun, DroneCtrl, TargetLock, ShieldGenerator

-Da wäre zum einen die Möglichkeit den Ini Test automatisch zu bestehen und aus einem Nahkampf zu springen, indem man die Drohen zurückläßt, die dann automatisch zerstört werden.
-Zeremoniendolch, DefensivGranaten

- "Waffenoptionen":
-> 2x Twin linked Burst Cannons S5 AP 5 Assault 3, können eine oder beide ersetzt werden durch

-> Phased Ion Gun S4 AP 4, Rending Assault 4, 18" +10Pkt
-> Fusion Cascade S6 AP1,Assault D3, Melta ,12" +15 pkt
-> Pulse Submunitions Rifle S5 AP6, Assault1, Template 5", no cover saves +20 pkt

Grüße

Die Regeln sind allesamt ein AddOn zu den bereits bestehenden Sachen und ersetzen sie nur bedingt. Die Phased Ion Gun heißt im Tau Codex Cyclic Ion Blaster, ist also faktisch eine andere Waffe und somit keine Option für die XV8.Da haben die Jungs ja mal aufgepasst^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey Bromosel
kannst du vieleicht bei der Gelegenheit auch gleich mal die kompletten IA regeln für den xv9 posten?
ersetzen die Regeln aus dem IA auch die regeln aus dem codex?
Also wenn der XV9 jetzt experimentellen Ionenbla mit mehr Schaden hat...ersetzt das dann den alten Schadenswert aus dem Codex?
oder wird das wie eine seperate Waffe behandelt?

*das ist doch sicher ein Schreibfehler, oder ??*

- "Waffenoptionen":
-> 2x Twin linked Burst Cannons S5 AP 5 Assault 3, können eine oder beide ersetzt werden durch

-> Pulse Submunitions Rifle S5 AP6, Assault1, Template 5", no cover saves +20 pkt
Hmm. Das ist alles eher,.... wenig attraktiv.
Ersetzen die Waffenoptionen 1 (!) Waffenarm oder beide ?
Sprich kann ich Pulskanonen an einem Arm mit "phased Ion gun " kombinieren ? Oder ist die phased Ion gun der Ersatz für 2x synchr. Puka mit 6 schuss synchro S5 Ds5 ?
Dann würde die Puka ja das Interessanteste bleiben..

Edit..
gesehen..
Gilt pro Arm..
OK, das ist wieder interessanter--

Kann man da einen *hust* per email bekommen ?

Wie gesagt kann man die Waffenoptionen beliebig kombinieren. Die sind allerdings nicht synchronisiert. Ob das neue Zeug was taugt, muß man wohl auch erstmal antesten.
Ich sehe diese Sachen bisher als so eine Art Feldtest von GW. Die Möglichkeit gefahrlos aus dem Nahkampf zu springen sieht schon sehr verlockend aus. Bin mal gespannt, was bei den alten XV8 in nem neuen Dex dann möglich wird.
Auch das das Konzept der sich immer weiter entwickelnden Tau-Technik wird angenehm in die neuen Sachen eingearbeitet.

Aye..
Der Hazard wird definitiv ein Vorarbeitsmodell für den neuen Dex werden....

Mal abgesehen von der Frage, ob er bei der Sturmauswahl bleiben wird ist, ob er auch noch andere Auswahl an Waffen erhalten darf...
Ansonsten würde ich ihn als Counter und Infantriekiller auf dem Spielfeld rumhüpfen sehen....

Mich interessiert aber eher die Frage, ob es auch eine neue Art der schweren Panzerzerstörung geben wird...

Ich meine: eine S 10 DS1 Lanzenwaffe bei einem Volk
wie Tyraniden..... TYRANIDEN

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine: eine S 10 DS1 Lanzenwaffe bei einem Volk
wie Tyraniden..... TYRANIDEN

Das ist ja ne Psiatacke und ich denke sowas kann schon verdammt stark werden, ne Zoa ist ja nur darauf ausgelegt/gezüchtet ein "Psioniker" zu sein.
Außerdem braucht man das auch bei dem bisschen Fahrzeugabwehr die man als Schuß hat.

Werde mir wohl das IA Apo 2 mal holen müssen, gibts da noch mehr für Tau?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Alternativen finde auch nicht so prickelnd - liest von denen keiner aktuelle Codices? Wir brachen was, das richtig durchschlägt! Doppelsync PBs wären gut und nen Auftpreis wert, gerade jetzt wo die Bloodies mit FNP für alle daherkommen können.

Einzige erwähnenswerte Alternative, weil Rending, ist aber zu schwach. Wobei 4 sync. Schüsse ggf. mit Markersupport...

Kategorie teurer und schlechter. Einziges Prio-Ziel wären Termies, da zufällige Schussfreuenz mMn unbrauchbar. Gegen Fhzg. muss man zu nah ran und für Rhino & Co. hat man irgendwo RakMags. Erzeugt nicht mal nen Autokill bei W4.

Noch teurer? Naja wenn das Ding auch 18" RW hat, könnten 6 Schablonen mit wiederholbarem Abweicher gegen Orks & Tyra nützlich sein, aber 20 Pts. mehr pro Krisis? Wenn die Aufrüstungen gratis wären, okay.

Wie auch immer sollten diese Waffenvarianten es in den nächsten Dex schaffen wäre ich nicht böse.

Ganz kurz noch zum Thema Bemalen: irgendjemand hat ja mal gefragt, wie der Maler diese unterschiedlichen Töne in steigender Stärke auf der Rüstung aufgebracht hat...

Ich glaube, ich kenne die Lösung: Farbpigmente!

Oder auch '' Pulverfarbe'' genannt...
das ist ein konzentrierte Farbe ohne Flüssigkeitszusatz....

Du trägst es mithilfe eines Fingers auf und reibst es jenach Belieben der Farbintensität ein...

Ich glaube, das Pulver kann ich sogar selber herstellen... mache mal einen Versuch....