XV95 Ghostkeel Regeln !!!

Angaroth

Malermeister
27. August 2009
1.872
0
19.736
ENDLICH

XV95 Regeln 1

XV95 Regeln 2

via anonymous sources on Faeit 212
The Ghostkeel is an elite choice that comes with 2 stealth drones for each Ghostkeel. It's a Jet Pack Monstrous Creature, and you can take 1-3. It has the normal Tau BS 3 with 4 wounds, but only a T5. However the 3+ save with +2 to it's cover save outside of 12" should make up for it.

The main gun- Fusion Collider is an 18" S8 AP1 melta blast gun that can be exchanged for a Ion weapon that is more infantry based with a S7AP4 Assault 6 gun that can overcharge for additional strength and a large blast.

It also has a twin- linked flamer that can be exchanged out for a TL bust cannon or fusion blaster.

The model has gear that doubles the cover saves to a max of +2 but also gains shrouded from it's drones. It seems powerful with stealth, shrouded, and the limited doubling, but I have not had time to read the details to see what stacks.

Two support systems are also allowed for upgrades. Cost wise its a little over a hundred and a quarter.

Regarding special rules- no infiltration
-Fire Team
-Stealth
-Supporting Fire

Countermeasures. Once per game, you can disrupt the targeting of an enemy unit, if it is targeting the Ghostkeel's unit, before dice are rolled. That unit can only make snap shots during that shooting phase.

via Faeit212

- - - Aktualisiert - - -

Leider is der Fusion Collider eine Schablone, aber die Regeln klingen auf jeden Fall gut. Hängt halt viel davon ab, was es als Ausrüstung gibt & wie der Decker genau funktioniert.

Schade, dass des Gerücht, dass er eine HQ Auswahl ist & Geister zu Standart macht, anscheinend nicht stimmt :huh:

Zuletzt bearbeitet:
@Angie: haha!! Vollstes Verständnis!! Ist ja auch wesentlich ergiebiger, wenn man sich die Zukunft der Kampfanzüge gibt, als schnödes Pauken...😛 Etwas ungünstiger Moment für den Tau-release, was?😀 Aber mir geht's genauso: Bin nur am glotzen und völlig geil, ob sich was tut. Vielleicht denkt GW diesmal ausnahmsweise mit und es entstehen Synergien... Erster Gedanke: 2-3 von den Keels könnten das Feuer schon gut wegziehen und die heavy-hitter schonen. Ignorieren kann man die wohl eher nicht!

Mir freuts, endlich mal 'ne MK die ich zusamen mit den Geistern nutzen kann, ohne gleich zum Y'Varah greifen zu müssen.
Und es gibt mir die Möglichkeit an die Hand noch mehr BattleTech zu spielen, wärend meine Gegner glauben noch 40k zu spielen. Muhahaha.

Ne mal im ernst, wenn die Rgeln wirklich so kommen, steht der eher bei mir, als der Stormsurge oder der FW Titan. Wenn jetzt noch ein vernünftiges Detachment kommt, indem ich alle großen Jungs sauber einbauen kann, steht meinem Mecha-Kader nichts mehr im Wege.

Der Ghoskeel sieht wirklich nach einer interessanten Ergänzung für die Tau aus. Schwer zu treffen, ansonsten aber kaum besser gepanzert als ein Krisis-Anzug. Bei den Waffen hat man dann die Wahl zum Panzerjäger - dicke Blast-Melterknarre und ein TL-Fusionsblaster. Alternativ kann man ihn mit dem Ionengeschütz und den Falmmern/Burst-Canons auf Infanteriejagd schicken. Nur etwas schade, das der wohl doch nur ein Elite-Teil werden wird, ich hätte mir den irgendwie als HQ Auswahl gewünscht. Auf jeden Fall bin ich jetzt mal auf die Ghost-Formation mit Schattensonne, Ghoskeels, Ghosts, etc. gespannt.

Bin im mom auch am zweifeln da der Output mir nicht zusagt. Wie Bone schon geschrieben hat haben Krisis da ein weit besseres Preis/Leistungs-Verhältnis VORAUSGESETZT die bleiben bei ihren Kosten/Ausrüstungsoptionen.
Einzig die Defensive ist bei ihm besser aber dafür 60€ auszugeben... Und ich hatte echt so auf diesen gehofft weil ich das Modell bei weitem besser finde wie diesen Stormsurge...

naja diese Primäwaffe soll ja eine Schablone haben.
Aber im Vergleich zu 6 Schuss S7 DS4 und wahrscheinlich S8 DS3 Explosiv weis ich worauf ich wechsle.

naja bisher blieb der DS beim overload immer gleich... also i beweifle das mal stark.

und 2 Schuss wenns denn 2 sind... kleine melter schablone ist auch net sooo der Burner erst recht nicht auf 18"...

Dämonen werden wohl weiterhin die Nemesis der Tau sein T_T