XV95 Ghostkeel Regeln !!!

Die Grundversion ist relativ unabhängig von Marker, finde ich sehr gut für eine Geisteinheit.
Mit TL Flammer auch sehr gutes Abwehrfeuer (DoppelFlamerKrisis haben bei mir einfach schon sehr oft Termis gekillt ^^)

Gibt es schon Infos, ob der auch ein NovaReaktor haben wird?
(FuBlaBlast mit Nova, YEAH 😀)

Bleibt nur die Frage, was es für Upgrades geben wird:
FnP und dann ? Schubumkehrdüsen oder MultipleZE, da hofft man doich schon auf neue Spielerein.

Regarding special rules- no infiltration
-Fire Team
-Stealth
-Supporting Fire

Countermeasures. Once per game, you can disrupt the targeting of an enemy unit, if it is targeting the Ghostkeel's unit, before dice are rolled. That unit can only make snap shots during that shooting phase.

Neue Infos von Faeit, des macht ihn schonmal n bisschen interessanter 😉

A couple insights to the new Ghostkeel model and some special rules
1. The torso can be open or closed to show a pilot inside. Both a male and female Tau are included. A good thing to possibly magnetize.
2. The Sensor Arrays are on the battlesuit look the same as the Shadowsun's.
3. The Stealth Drones carry stealth emitters underneath replacing the standard weapons.

Das stand da auch noch.

Bin mal gespannt, was "Fire Team" sein wird, sieht fast nach ner 2. Armeesonderregel aus 😉

Die Countermeasures Sonderregel finde ich absolut super, ein taktisches Mittel, dass man vor allem als Abschreckung für den Gegner nehmen kann, niemand wird da gerne mit Centurions etc. draufschiessen. Man sollte sie halt nicht verschwenden ^^

Ich hoffe ganz ganz schwer, dass die Countermeasures ein Supportsystem sind, das man für Kampfanzüge kaufen kann. Quasi die Unsichtbarkeit für Tau ohne Psi und halt nur für eine Schussphase. Wäre very geil und auch glaubhaft, dass die Tau mit Technik das hinkriegen, wozu andere Völker Psischeiss brauchen! Würde auch den nervigen 3+ voll rechtfertigen...

Glaub ich kaum, sonst wäre die Sonderregel nicht bei ihm im Profil, kann mir aber gut vorstellen, dass die Geister und evtl. Schattensonne des kriegen.

Gerade mit Schattensonne, könnte man da natürlich n paar fishy Sachen machen 😀

Vielleicht bekommt ja Schattensonne die Option auf nen XV95 ?! Wäre ziemlich fucking awesome 😎

Hye, cool, mit deinem fucking awesome wurde ich damals auf warseer wegen nicht jugendfreier Sprache für ein ganzes Jahr gebannt (seltsam sind die Amis manchmal)...

Ansonsten wäre es echt geil, wenn Schattensonne einen XV-95 bekommen könnte. ICh wüsste sofort das neue HQ Modell für meine Tau. In Bezug auf den freiligenden Piloten vermute ich mal, dass man den Sonserkopf entweder wie bei Schattensonnes altem Modell ganz weglassen oder nach oben aufgeklappt bauen kann, um den Piloten zu zeigen.

@Countermeasures: Das könnte ja die Fähigkeit der Drohnen sein, könnte ich mir vorstellen...

@Offensive: Auf dem Bild hat er eindeutig 3 Waffen - womit sich arbeiten Liese - sollte das Meltergeschütz eine Option und nicht einfach die dritte Waffe sein, ist mAn davon auszugehen, dass es mehrschüssig würde, da es sonst deutlich schlechter als das Ionenteil wäre.

@Defensive: Einer der interessantesten Punkte des neuen Kodex werden die Ausrüstungsoptionen - hier konkret, ob es noch FnP gibt...

Schön dass er standardmäßig 2+ Deckung hat ab 12" entfernung aber bei Fusionsblastern will/muss man auf 9" ran und der Output hält sich SEHR stark in Grenzen bei einem Einzelschuss Fusiblaster und einmal 3" Schablone...
An sich ganz nettes Modell und ich würd den gern einsetzen weil die Art der Einheit mir sehr zusagt aber naja iwie stimmen die Supportsysteme und Waffensysteme nicht miteinander überein zusammen mim allgemein schwachen Output für 140pt...

edit: hab grad gesagt bekommen, dass er nur 3+ Deckung im offenen hat, weiterer punkt gegen ihn^^

Zuletzt bearbeitet: