Yin und Yang. Könnte man sich dem ungeteilten Warp hingeben?

Gordon Shumway

Testspieler
18 Oktober 2018
174
49
3.511
Naja, es gibt ja diese chinesische Philosophie des Yin und Yangs. Da sind ja gegensätzliche Kräfte wie gut und böse zwei Seiten derselben Medaille und man kann mit beiden Seiten im Einklang und Harmonie leben.
Ob man das wohl so auf den Warp übertragen können und neben dem Chaos und dem imperialen Kult sozusagen den "ungeteilten Warp" als dritte religiöse Möglichkeit einbauen könnte? Dann wäre der Imperator die Ordnung im Warp und die Chaosgötter eben als Chaos aber beide vereint als zwei Seiten derselben Medaille, bei der mal immer wieder abwechselnd die eine Seite nach oben strebt und die andere nach unten Seite sinkt und das dann als ewiger Kreislauf des Lebens.
Zudem gibt es ja noch bei den Chaoten und auch bei der Inquisition die Vermutung, das alle vier Chaos"götter" zusammen einen "namenlosen Gott" ergeben, was das dann das ungeteilte Chaos darstellt. Der Imperator als die Ordnung auf der einen Seite und Khorne, Nugle, Slaneesh und Tzeentch auf der anderen Seite des Chaos könnten dann ja ihrer Gesamtheit im Warp auch einen einzigen namenlosen "Gott" darstellen, der dann wie schon gesagt, für den "ungeteilten Warp" stehen würde.
Also würde man so den Warp betrachten, könnten sich ja vielleicht sogar so verfeindete Fraktionen wie die Ultramarine und die Word Bearers wieder miteinander versöhnen und die Word Bearers könnten zusammen mit der Inquisition und dem imperialen Kult eine ökumenische Messe abhalten. ;)
 

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.013
2.820
14.306
Alle Götter im Warp ergeben nicht den Warp als ganzes. Der Warp ist nur der Raum in dem sie sich befinden.
Das Ying/Yang besteht in den Beschreibungen eher zwischen Warp und Realraum.. aber nicht nur im Sinne von Gut und Böse, sondern alle Facetten spiegeln sich Gegenseitig.

Das ist meine Interpretation der Geschichten um den Warp.