Ynnari FAQ (offizielles & Übersetzung)

Psykers with the Ynnari Faction can choose to generate psychic powers from the Revenant discipline (pg 128) if they wish.

Choose to generate = können wählen, ob sie aus ihren eigenen oder den Ynnari-Kräften "generieren" - also würfeln.

Das ist Standardformulierung, da ist gar nichts broken.

Es gibt einen Warlord-Trait (Nr. 2), der es erlaubt einem Warlord, der Psyker ist, seine Psikräfte zu wählen. Aber den muss man erstmal würfeln.

Nein, Fuzzwyr bezog sich auf die generierung von Psi kräften, mir geht es aber um die generierung von Warlordtraits, hier soll es wohl im englischen "select" und nich "generate" heisen. Da ich nur den deutschen codex habe kann ich das aber nicht überprüfen.

Wenn ich nämlich den Warlord Trait wählen dürfte, würde ich nen Faarseer zum WL machen, den Trait nummer zwei auswählen und nich generieren, und mithilfe des Warlord traits dann meine Psikräfte auswählen.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher
🙂

Nein, Fuzzwyr bezog sich auf die generierung von Psi kräften, mir geht es aber um die generierung von Warlordtraits, hier soll es wohl im englischen "select" und nich "generate" heisen. Da ich nur den deutschen codex habe kann ich das aber nicht überprüfen.

Wenn ich nämlich den Warlord Trait wählen dürfte, würde ich nen Faarseer zum WL machen, den Trait nummer zwei auswählen und nich generieren, und mithilfe des Warlord traits dann meine Psikräfte auswählen.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher
🙂

Sehr interessant.
Für alle potentiellen PSI-Warlords ohne festen Warlordtrait wäre das natürlich grandios.

Da ist ein Fehler passiert: Können BG Warlocks (als Anführer) in ihren Einheiten haben? Nein
Should Black Guardians be able to take Warlock Leaders in their squads? No

Das Leaders muss nicht übersetzt werden. Der Modellname ist auch im deutschen Eldar Codex "Warlock Leader"

Wäre also anhand deiner Übersetzung
Q: Also entweder Können Black Guardians Warlock Leaders in ihren Einheiten haben?
A: Nein

oder wörtlicher:
Q: Sollten Black Guardians in der Lage sein Warlock Leaders in ihre Einheit zu nehmen?

vielleicht wäre auch möglich statt "in der Lage sein" für "be able to" folgende Übersetzung zu nehmen, die näher ans Dataslate Design kommt.

Q: Sollten Black Guardians die Option haben Warlock Leaders in ihre Einheit zu nehmen?

Die Fehlübersetzung von Lythea Lyrsil ist zumindest immer noch da.

Deswegen hatte ich "Anführer" eingeklammert, weil es eigentlich keine Bedeutung für die Fragestellung hatte. Deine 3te Variante ist die wörtlichste, evtl. Option mit Möglichkeit ersetzen...

Die Fehlübersetzung von Lythea Lyrsil ist zumindest immer noch da.

Wenn er keinen Wert drauflegt, dass man ihn unterstützt is mir das auch recht. Er hat ja mehr angepisst als dankbar reagiert, als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe 😴