z.T. neues von den BTs

Nö Bilder konnte ich leider keine machen, da waren die Typen etwas zu aufmerksam....

Das mit dem Vorstürmen sollte mal nicht überschätzt werden. Sicher ist es eine starke Sache, allerdings hat es auch zwei Nachteile.
Zum einen werden normale Taktische Trupps nun sehr schwer einsetzbar, denn die Wahrscheinlichkeit ist enorm hoch, daß sie vorstürmen (und vielleicht aus Ihrer Deckung rennen).
Zum anderen kann man als Gegner damit sehr viel Spaß haben, wie zuvor schon bei den Khornies. Man nehme z.B. einen Landspeeder fahre ihn in die Flanke der BTs oder besser noch: dahinter; beschieße eine Einheit und lasse sie zu dem Landspeeder der das nächste gegnerische Modell ist rennen. Schon kann man BTs spazieren führen und auch mal wieder nach hinten stürmen lassen.

Dies sind allerdings Sachen die der Gegner machen muß. Wer sich einfach nur hinstellt und schießt hatte gegen BTs wenig Chancen und wird sie jetzt auch nicht haben. Einheiten die sich allerdings zurückziehen sind gar nicht so schlecht (nur macht das kaum einer).

Auch nicht zu vergessen ist, daß die 3+ Trefferregelung durch die Erzfeinde ersetzt wird, damit kann man nicht mehr Ordenspriester, Avatare, Tyranten etc auf die 3+ treffen sondern nur noch normale Einheiten, was einiges ausmacht.

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Codex, endlich werden die Bts wieder vielseitiger und die anderen Gelöbnisse interessanter.

hi leutz

ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde (hab die letzten seiten eher schnell überflogen), also schon mal sorry wenn ja.

ich hab beim games day erfahren, dass für standart trupps, elite trupps usw. der land raider crusader als transporter eingesetzt werden kann und somit keine unterstützungs-auswahl benötigt.wie ein rino. Ich konnte leider nicht alle truppen typen erfahren, die die möglichkeit haben und deshalb wollt ich nix falsches sagen.
ich hab nur mitgekriegt, dass man nach den regeln bis zu 14 LR crusader einsetzten kann.

ich persönlich find das klasse. da kann ich doch glatt meinen geliebten crusader mitnehmen und hab noch 3 unterstützungs-auswahlen frei. ok, ich glaube, dass kaum einer 14 LR crusader nehmen wird, aber allein die vorstellung......."sabber..hechel...."

wünsch euch noch nen schönen tag.

@Ziepriorität: uuuh, hatte ich in dem moment vergessen. ^^°

@Devastorentrupps: Ich werd die leute nie verstehen, die 4 Lks in Deva-trupp tun. Devas mit 4 S.Bolter sind klasse, am billigsten & am sinnvollsten. Und die hätt ich auch gern, aba hey, BT, scheiß drauf, wer braucht die oder nen doofen Scriptor? Kettenschwerter tun's auch! :lol:

@14 LRCs: schonmal dran gedacht, was das an punkten kostet, ganz ohne die Einheiten? Aba die Idee mit 2 LRCs mit Standards + 3 Whirlys / Vindicator etc aufzutauchen ist schon nett. 😀

@Vorteile vs. Nachteile: Ganz klar, in der 3. Ed. waren die BTs einfach nur krass, in der 4. hat sich das schon geändert, der neue Codex scheint sie noch weiter runter zu schrauben. Das stört mich ein wenig. Hatte dann wenigstens auch einige weiter lustige Gegenstände gehofft...
Ich bin gespannt, ob die BTs weiterhin keine Vet.Sergs haben. Ansonsten bin ich gespannt, wie die Optionauswahlen beim Sturmtrupp sind... meine armen, schönen Sturmtruppen... !_!

@Arrrgh!!!: Erst lesen, dann posten... <_<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich hab nur mitgekriegt, dass man nach den regeln bis zu 14 LR crusader einsetzten kann. [/b]
Jeder Standardtrupp soll die Option auf nen Land Raider haben (und noch weitere Trupps) ? Also ich weiß ja nicht, es kann ja sein, daß es regeltechnisch so wird aber wo bleibt denn da der Hintergrund?
Land Raider sind ja nunmal auch keine Fließbandfahrzeuge wie Chimären oder so. <_<

hast schon recht. die punkte werden den rahmen sprengen. das wiederum stellt fast sicher, dass der crusader kein "laufbandprodukt" wird, wie der rino. ich hab z.b. vor, mir 4 lr crusader zu besorgen. das sind schon mal ein haufen punkte. mehr will ich da gar nicht. und ich glaub, dass es wenige geben wird, die mehr lr verwenden werden.

es wird auch wieder keine veteran sergeants geben. die sturmtruppen dürfen glaub ich auch wieder 2 e-waffen haben. 2 e-fäuste sind bestimmt niedlich.

ich werde mir auf jeden fall den codex holen. auf dem games day konnt ich nen blich in die englische version werfen und ich muss sagen...GEIL. was ich gern mag, sind schöne artworks in nem codex. und das hat er auch. von der seitenanzahl is er etwa wie der sm codex.

es gibt auch einen art veteranen trupp für die bt s. die nennen sich "schwertbrüder". hammer geile minis, muss ich sagen. warum nur dauert es noch so lange, bis die templer da sind, wieso...wieso.....wieso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Archon:

@Avenger: LRs punkten und können Viertel halten - die Ausnahme von der Transporter-Regel (man kann ja auch daraus angreifen - dafür sind sie sogar da).
[/b]

Das mit dem Angreifen ist klar, aber hast du für das Punkten eine Regelstelle? Normalerweise sind LRs, die man als Transportoption für einen trupp kauft (also nicht als Unterstützungsauswahl) ja "Angeschlossene Transportfahrzeuge", udn die punkten nunmal nicht. Ich finde auch zumindest im Regelbuch auf die Schnelle keine Ausnahme von dieser Regel.

@Avenger: LRs punkten und können Viertel halten - die Ausnahme von der Transporter-Regel (man kann ja auch daraus angreifen - dafür sind sie sogar da).

Das mit dem Angreifen ist klar, aber hast du für das Punkten eine Regelstelle? Normalerweise sind LRs, die man als Transportoption für einen trupp kauft (also nicht als Unterstützungsauswahl) ja "Angeschlossene Transportfahrzeuge", udn die punkten nunmal nicht. Ich finde auch zumindest im Regelbuch auf die Schnelle keine Ausnahme von dieser Regel.

[/b]
Ich bin mir auch sicher, irgendwo (Regelbuch? FAQ?`?) gelesen zu haben, dass sogar angeschlossene LRs punkten können ... argh ... nur leider weiss ich grad auch net, wo das stand...

(Klingt wie Spam, soll aber keiner sein, nur eine weitere Stimme für PRO punktende LRs...) 😉

EDIT: 'kay, wird ja im Post über mir erklärt. ^.^

Warp: Dafür haben die Raptoren ja auch einige Vorteile, nicht zu vergessen die größere Auswahl ans Ausrüstung.

Jaq: Spätestens seit dem neuen Codex SM, macht sich der Mangel an Vet.Sgt, mit ihrer günstigen Ausrüstung (und 3 Attackken!) deutlich bemerkbar. Dazu noch der Mangel ans Skriptoren und Scouts haben das schon ausgeglichen. Jedenfalls sind sie auch nicht stärker als eine Space Marines Fernkampf oder Space Wolve Armee.

Mir wären U-Land Raider Crusader zu den alten Punkten lieber, als Transporter-Land Raider Crusader. Das wäre auch Hintergrund gerechter, weil für die Templer das schwere Gerät eben in Sturmpanzern und nicht Feuerunterstützung besteht.

Naja, Schwertbrüder sind nicht soviel anders als die normalen Veteranentrupps nur das sie darauf ausgelegt sind ohne Veteranensergant auszukommen (der ganze Trupp hat z.B. die Option auf ein CruxT obwohl sie keinen VetSerg haben können).

Außerdem, wer will schon infiltrieren, sowas gehört sich nicht für einen Black Templar. Die Neophyten müssen mit vor ins Nahkampfgetümmel, wie sollen sie sonst den Nahkampf lernen? Hinter nem Zielfernrohr bestimmt nicht. 😉