Der Punkt ist doch der: was machst du dann? Du wirfst doch nichtdeine ganze Planung deswegen um, sondern "schreibst" den Trupp halt ab, in dem sinne das er eben nicht macht was er soll und seihst halt halt zu wie der Rest seien haut so teuer als möglich verkauft.Zum Beispiel wenn ich einen Trukk durch Gelände jage, is die Chance, dass der sich lahmlegt 1/36. Ergo, man rechnet im Normalfall nich damit, dass was passiert.
Was Galatea wohl mit Sekundärplänen meint ist einfach die Tatsache das man sowas halt in gewissen Rahmen einplant.
Wie soll ich sagen: es wird nun nicht nur grade dieser eine Trupp in der Lage gewesen sein diese spezielle Aufgabe zu erfüllen (beispielsweise zum Missionsziel zu brettern und sich drauf zu stellen), sondern man wird noch nen anderem Trupp haben der "zur not" eben das gleiche machen kann, wenn auch villeicht nicht so effektiv.
Und das hat man sich doch in der Regel vorher überlegt und es sollte nicht all zu lang dauern diese Alternative durchzuzuziehen. Geht die dann auch schief...OK, das war dann Pech.
Und wenn man wirklich alles auf diese Einheit gesetzt hat..tja, gepokert und verloren, da kommt man man dann mit ewig langem "was mach nur jetzt" auch nicht viel weiter.
Auch hier: was gibts dann nachzudenken, hat halt nicht geklappt, fertig. Ist scheiße, man flucht ausgiebig auf die Würfel und spielt weiter. Was will man dann großartig umplanen? Die einheit steht jetzt halt ne runde auf dem Präsentierteller da, blöd gelaufen. Allerhöchstens halt sowas wie "werfe ich ne andere Einheit in der Nähe drauf" um der, die es vergeigt hat halt in der nächsten den charge zu ermögliche oder soo... aber alles in allem nichts was ewig Plannungszeit braucht. Ist doch im wesentlichen schon in dem Moment durchdacht wenn man den ungünstigen Würfelwurf sieht.Oder beim Geländetest mit Infanterie wo man 3" braucht um aus dem Geländestück zu kommen und dann nur 2" weit komme, was dann...
Ist villeicht auch ne Sache des Naturells: ich bin eher pessimistisch und überlege grade bei Einzelwürfen eh meist "was passiert wenns schiefgeht".