Originally posted by Star Face@6. Mar 2006 - 11:59
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich bin der Meinung, Standarteinheiten m üssen einfach aus Plastik sein. Mehr Variation in der Armee,[/b]
Variation? Die einzige Variation, die Plastikcadianer bieten sind:
Augen links - augen geradeaus - augen rechts sowie
gewehr hoch - gewehr mittelhoch - gewehr tief
Alles andere führt seeeeehr schnell zu anatomischen unmöglichkeiten, die nun wirklich lächerlich aussehen. Plastik SMs sind hier deutlich variabler, da ihr torse auf diesem Kugelgelenk sitzt und da die Gürtellinie praktisch kreisförmig ist. Das erlaubt eine Menge verschiedener Posen. Bei Cadianern (und Catachanern) ist es einfach eine Fläche, die verklebt wird, was eine Neigung des Torsos unmöglich macht. Drehen wäre zwar prinzipiell möglich, sieht aber aufgrund der Körperform (nicht kreisförmig) ebenfalls schnell nach falsch angeklebt aus.
Ich frage dich also, wo die Variation ist?
Falsch. Du bezahlst für 10 Cadianer ca. 10€. Hinzu kommt eine schwere Waffe für ebenfalls 10€? Sagen wir du hast dir viele Waffenteams mit einer Box gebaut und veranschlagen für einen Trupp Cadianer 15€.
Bei Ebay bezahle ich für einen Trupp METALL-Cadianer 6,50 + Porto. Mit allem drum und dran.
"Halt!", wirst du jetzt sagen, ebay mit dem Neupreis vergleichen geht doch nicht. Doch es geht. Eine Plastikminiatur verliert erheblich mehr an Wert, wenn sie bearbeitet wurde. Klebefehler, die Bemalung, die nicht so leicht zu entfernen ist, die Bitz die gegenüber der OVP-Ware fehlen....
Ein Zinnsoldat bleibt ein Zinnsoldat. Da können blinde 14-jährige mit ADS und Tremor Farbe draufklatschen, wie sie lustig sind und trotzdem ist die Miniatur so gut wie neu, da das entfärben sehr einfach geht und das Problem mit ekelhaft verklebten Miniaturen ist nicht gegeben.
und die Bitz sind auch nicht zu verachten.[/b]
Ok, das stimmt. Aber hier kann man sich im Notfall auch anders helfen (Necromunda Waffengussrahmen, Fahrzeuggussrahmen,...)
Eine Mordia-Armee aus Plastik wäre wunderbar.
[/b]
An sich schon, aber wenn ich mir ansehe, wie sie die Cadianer vergewaltigt haben....also nee...