Zu Den Gründungslegionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hive Tyrant Prometheus

Das ist so nicht richtig!

die fire hawks sind NICHT der 21ste orden!!! sie zählen zu den orden der verfluchten gründung - selbige war nämlich die 21ste GRÜNDUNG!!! steht auch im aktuellen wd bei in nomine imperatoris gleich im ersten satz! seite 72.

die gründung der finsternis müßte die 13te sein (da kann mich allerdings irren).

und man kann davon ausgehen dass die fire hawks zu 90% und mehr sicherheit zur lotd wurden!

wer der 21ste orden ist kann man nicht genau sagen.

der logik nach muß aber bei der 2ten gründung der 21ste orden aus einer der loyalen progenitor legionen hervorgegangen sein! da man ja zuerst 20 orden hatte und ausdiesen weitere hervorgingen. das war lange vor der 21sten gründung.

die sogenannten verfluchten Gründungen sind die dreizehnte Gründung, kein einzelner Orden sondern mehrere, die alle mit extremen genetischen Schäden leben müssen, stand in nem alten LOTD artikel im WD
<

@helveticus
das steht in denn meisten index astrates das sich 10 legionen gegen denn imperator gewandt haben und gegen die verbleibenden 10 loyalen legionen gekämpft haben
das sagt doch das es auf beiden seiten 10 legionen gab und das wohl ein loyaler orden von irgendeinem tragischen schicksal betroffen is und auch einer der häretiker

@Topic

Jeder der Spieler aus der 2nd Edition kennt sicherlich noch diese Aufzählung der ursprünglich 20zig Legionen. Sie steht entweder im Codex Imperialis oder im Codex Ultramarines.

----Legion---------------------Primarch

1. Dark Angels---------------Lion El'Jonson
2. Unbekannt - Alle Aufzeichnungen in Folge des großen Bruderkrieges gelöscht
3. Emperor's Children------Fulgrim
4. Iron Warriors-------------Perturabo
5. White Scars---------------Jaghatai Khan
6. Space Wolves------------Leman Russ
7. Imperial Fists-------------Rogal Dorn
8. Night Lords---------------Night Hunter
9. Blood Angels-------------Sanguinius
10. Iron Hands--------------Ferrus Manus
11. Unbekannt - Alle Aufzeichnungen in Folge des großen Bruderkrieges gelöscht
12. World Eaters------------Angron
13. Ultramarines------------Roboute Guillaume
14. Death Guard------------Mortarion
15. Thoausand Sons-------Magnus the Red
16. Lunar Wolves-----------Horus
17. World Bearers----------Lorgar
18. Salamanders------------Vulkan
19. Raven Guard------------Corax
20. Alpha Legion------------Alpharius

Auf Seite 7 des 2nd Edition Codex Ultramarines, Kapitel Der Große Bruderkrieg, steht außerdem noch eine weitere Liste, auf der alle 9 Verräterlegionen aufgelistet sind.

----Legion----------------Primarch

Emperor's Children----- Fulgrim
Iron Warriors------------ Perturabo
Night Lords--------------- Night Hunter
World Eaters------------- Angron
Death Guard------------- Mortarion
Thoausand Sons-------- Magnus the Red
Black Legion--------------Horus
World Bearers----------- Lorgar
Alpha Legion------------- Alpharius

Im Anschluss an diese Liste kommt es im 2nd Edition Codex Ultramarines zu folgender Aussage:

Diese neun Legionen gelten heutzutage im allgemeinen Sprachgebrauch als die Verräterlegionen. Von den Legionen 2 und 11 finden sich keine Aufzeichnungen mehr, aber man kann davon ausgehen, dass sie wenigstens zu Beginn des Krieges für Horus kämpften. Auch die Geschichte der Dark Angels bleibt für den Zeitraum des Bruderkrieges völlig von den Schleiern der Vergangenheit bedeckt. Die Dark Angels tauchen in keinem Einsatzbericht der loyalen Streitkräfte des Imperiums auf. Wenn man einmal von den Dark Angels absieht, gab es also zwischen neun und elf Verräterlegionen, was mehr als die Hälfte aller Space Marines ausmacht. Nun standen sich die beiden kampferfahrensten Armeen der Galaxis gegenüber, und beide waren bereit, alles für die Erfüllung ihrer jeweils völlig gegensätzlichen Ziele zu geben. ...

Das ist die mir bislang einzige Äußerung über die 2te und 11te Space Marine Legion, auf die ich jemals bewusst gestossen bin. Allerdings bin ich kein Experte, was den Hintergrund des Imperiums angeht. Sprich, ich weiss nicht, ob GW sich, was das angeht, nicht längst schon wo anders mal wieder widersprochen hat.

MfG,

Diamond Shadow

mhm
ich hab mit einem gw mitarbeier fraitag eine ähnlich aussichtslose diskusion geführt(über gottheiten ob es sie gibt blablabla) naja also ich denke das es wenn gw überhaupt mal sagt ob beide verräter legionen sind oder beide loyal oder eben beide unterschiedlich waren dann würd ich sagen machen sies so das es eine loyale legion gab und eine abtürnige da man sonst eine der armeen als schwach abstempeln könnte da sie 11 warun und nich gegen 9 gewinnen konnten.

nein gw hat sie weggelassen damit spieler von ihren spacies sagen können dass sie aus der ersten gründung stammen aber keine der bekannte 18 sind. ist zwar schach wenn ein spieler ankommt und von sich behauptet dass genau SEINE marines deine der beiden verschollenen legionen ist (am besten mit megabärtigen eigenen sonderregeln). aber naja...

laut dem codex zitat von diamond shadow müssen die beiden legionen also zumindest zu beginn des bruderkrieges auf horus seite gestanden haben. sie könnten dann durch exterminatuis oä. ausgelöscht worden sein... auf istvaan 5 bei den landfeldmassakern werden sie aber nicht erwähnt. (dem zitat kann übrigens widersprochen werden, da die dark angels in den aufzeichnungen der space wolves an der seite von russ und seiner legion im großen bruderkrieg kämpften und auch gemeinsam nach terra reisten jedoch zu spät ankamen. die schalcht um calban fand ja erst nach dem offiziellen ende des bruderkrieges statt. der endete ja mit dem tod von horus, auch wenn danach noch lange aufgebaut wurde und wird. die aufzeichnungen von caliban wurden von den darkangels selbst gelöscht, allerdings nirgends so gründlich wie bei den beiden verschollenen legionen!!! - ein hinweis auf die mächtigkeit des system admins der die aufzeichnungen der verschollenen legionen löschte)

also müssen sie sich vorher zu horus bekannt und vernichtet worden sein...

oder wei die dark angels ihren fehler bereut haben und damit sind sie abgetaucht, auf die gnade des imperators hoffend ud den kriegsherrn somit seiner zahlenmäßigen überlegenheit beraubend.

vielleicht hat der imperator sogar selbst die aufzeichnungen gelöscht, wissend dass seine söhne zurückkehren können, jedoch nie in ehren...

Ist doch eigentlich klar, was damit ist:
<

Die waren auch zu Horus übergelaufen, wurden allerdings schon während des Bruderkrieges komplett vernichtet. Da sie danach keine aktive Gefahr mehr darstellten, wurden alle Daten über sie von der Inquisition gelöscht, wie es auch mit denen der anderen Verräterlegionen getan wird, wenn diese schließlich vernichtet worden sind, damit sich die verdorbene geistige Saat des Chaos nicht weiter ausbreiten kann.

Soviel ich weiß hat Andy Chambers in einem Interview mal gesagt, das von beginn an geplant war die zwei Legionen fehlen zu lassen um den Spielern möglichkeit zur Diskussion zu gebebn. Dem ganzen 40k -Game soll halt auch was Geheimnisvolles und Mystisches anhaften. Seitens GW sind deshalb auch wohl nie überlegungen zu den 2 Legionen gemacht worden und es wird wohl auch nie was dazu geben.

da wir ja von den bruderkreig ausgehen , also den kreig wo der imperator den horus erschlagen hat ( oder bin ich heir falsch informiert?) glaub ich das der imperator die beiden gelöscht hat weil zu zustark dezimiert wurden, übergelaufen sind oder versagt haben indem sie nichtmal in nähe gekommen sind
<

vielleicht gehören die sorroritas zu der zeit noch dazu und die Mars jungis....

und was bedeutet dieser Text? : "Ultramarins: Dies sind die offiziellen Nachfolger der Ultramarines Legion (Apocrypha von Davio), obwohl die Aphocrypha von Skaros von 23. Orden der zweiten Gründung spricht, ohne sie alle zu nennen" Zitat aus Codex Space Marines (aktuelle Edition) Seite 47 einen kleine kasten an der seite .....
Seh ich das richtig und die Ultramarines sind ein nachfolge orden und ein orden der ersten gründung????
und was sind die Apocrypha - "Orden" (oder so)

auf der gleichen seite gibs so eine kleine tabelle ich zitiere diese mal :
"Verlorengegangene orden [765.M41]
Im Warp verloren 13
Zu hohe Kampfverluste 21
Fehlfunktion der Gensaat 9
Säuberung durch Inquisiton 4
andere Umstände 16"

nun ist die frage
<
sind mysthery Orden 2 und 11 ein der " Zu hohe Kampfverluste", "Gensaat", "vernichtung durch I" oder vielleicht auch ganz anders
<
*raten raten* ich persönlich setze auch "Säuberung durch Inquisition" =)

mal ne andere frage ... kann es sein das es 2 planeten namens Mars gibt? einmal den nähe Terra und einmal den Necron Mars? weil ich glaub net das die necrons sich einen planeten mit kranken vollgestopften und vergesslichen mechanikern zusammen wohnen oder?
<

so viel spass beim weiter nachgrübeln

Vielleicht sind das auch die 2 Orden gewesen die sich einfach geweigert haben für irgendeine Seite zu kämpfen!
So nach dem Motto: Ne da will ich nich mitspielen,weil ich nich der Anführer sein darf! Menooooohhhh!!!
Und da ham das Chaos und der Imperator per Handschlag gesagt: "Ok, wenn die rumzicken dürfen die an unserer glorreichen Geschichtsschreibung nicht teilhaben und ratzfatz wurde der Radiergummi ausgepackt!
<
<
<
<
<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.