Zu Den Gründungslegionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Primeaus

Erwählter
20 Februar 2003
546
0
5.126
ne ich glaub nich das das sie zum chaos übergelaufen sind der grund is ich mein die world eaters und wie sie alle heißen kennen wir doch auch und wenn sie loyal gewesen wären und zu stark dezimiert wurden würden sie auch auftauchen schließlich haben sie wrdevoll gekämpft...(IF waren nach dem eisernen käfig auch ziemlich deziemirt nur so am rande)
ich glaub auch das die in so spiezial kommandos aufgeteilt wurden und das niemand wissen darf weswegen alle aufzeichnungen gelöscht wurden
 

PriesterXax

Blisterschnorrer
26 Dezember 2002
410
0
6.476
35
www.lavenvsgwan.de.vu
kann auch sein ... Space Marines in schwarz mit lasermakierer, nachtsichtgeräte usw.
<

bestimmt auch infiltrieren die nu immer orkschiffe und eldarweltenschiffe *schmunzelt*
was ist eigendlich mit diesen Death Watch? welche gründung sind die? oda die Grey Knight? alles kleine spezial SM orden oda?
vielleicht waren die beiden orden ja Atheisten (richtig geschrieben?)

auf jeden würd es mic intressieren
 

Kal Jerico

Fluffnatiker
30 April 2001
2.510
0
7.831
42
www.kampfkunstforum.de
Die Grey Knights sind der 666igste Orden, mit eigener Gensaat. Angeblich hat der Imperator persönlich an der Entwicklung des Saat mitgeholfen (was ich für unglaubwürdig halte). Die Grey Knights wurden doch erst nach dem Burderkrieg ausgehoben, nachdem man die gefahr, die von Dämonen Ausging erkannte. Es ist bekannt, dass der Imperator nach dem Kampf gegen Horus noch kurze Gespräche mit seinen Untergebenen führen konnte...war eine seiner letzten Anweisungen die Aushebung der Knights?

Die Inquisition kann die zwei Orden nicht exkommuniziert haben, sie wurde AFAIK erst nach dem Bruderkrieg gegründet.

Über die Organisation der Death Watch kann ich nur recht wenig sagen. Sie sind der kämpfende Arm des Ordo Xenos. Sie nehmen Kämpfer aus verschiedenen Orden für eine gewisse Zeit in ihren Orden auf, bilden sie zu Xeno-Jägern aus. Vermutlich hat die DW etwas weniger Marines, als die normalen Orden und verlässt sich auf die Stages der Kämpfer von anderen Orden. Sie werden viele Ausbildner und Waffenexperten unterhalten, nehme ich mal an.


Die zwei verschollenen Orden sind IMHO nur eine Spielerei von GW, damit sich leute wie wir den Kopf darüber zerbrechen können.
<
 

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22 November 2002
5.197
0
25.716
43
naja.. so wie ich das mit der deathwatch vom hintergrund her verstanden haben, stellen die so hohe anforderungen, das selbst ein durchschnittlicher sm denen nicht genügen würde, weil alienjäger eben besonders stark/wiederstandsfähig und/oder clever sein müssen....
die frage ist... kehren die mitglieder der deathwatch eigendlich in ihre ursprünglichen orden zurück oder werden sie weggesperrt, das sie kein wort mehr über das erlebte verlieren können? ich denke mal die deathwatch wird wahrscheinlich auch viele missionspezialisten rekrutieren... also marines, die häufig gegen tyras gekämpft haben, scharfschützen, sprengmeister funker und sowas....
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Hmm, Xax, da gibt es eigentlich nicht viel zu grübeln, wenn man ein bischen Ahnung vom Fluff hat...
<


Punkt eins: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
glaub ich das der imperator die beiden gelöscht hat weil zu zustark dezimiert wurden, übergelaufen sind oder versagt haben indem sie nichtmal in nähe gekommen sind[/b]
Wie schon gesagt wurde, die Überläufer werden in imperialen Datenbanken durch ein "Excomunicate Haereticus" gekennzeichnet, nicht gelöscht. Nahezu JEDE loyale Legion, die auf Terra gekämpft hat, war "stark dezimiert", und wären sie gar im Kampf vernichtet worden, wäredn asie erst recht zu Märtyrern ernannt worden. Und "versagt" hätten ja demnach die Ultramarines, die Dark Angels und die Space Wolfs erst recht, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
vielleicht gehören die sorroritas zu der zeit noch dazu und die Mars jungis....[/b]

Die Soros wurden erst von der Ekklesiarchie ausgehoben, als der Imperator schon als Gott verehrt wurde und im Goldenen Thron eingebettet war, außerdem haben sie wenig mit SMs gemein, und mit den "Mars jungis" meinst Du vielleicht den Adeptus Mechanicus, die haben allerdings auch Null mit SMs zu tun.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und was bedeutet dieser Text? : "Ultramarins: Dies sind die offiziellen Nachfolger der Ultramarines Legion (Apocrypha von Davio), obwohl die Aphocrypha von Skaros von 23. Orden der zweiten Gründung spricht, ohne sie alle zu nennen" Zitat aus Codex Space Marines (aktuelle Edition) Seite 47 einen kleine kasten an der seite .....
Seh ich das richtig und die Ultramarines sind ein nachfolge orden und ein orden der ersten gründung????
und was sind die Apocrypha - "Orden" (oder so)[/b]

Die Apocrypha ist eine Chronik. Und das mit den Ultramarines ist ja nun GANZ einfach: Wie Du siehst, steht da als ertes die UM-LEGION, nicht der Orden, denn die ersten 20 SM-Kampfverbände waren eben Legionen, keine Orden. Eine Legion war mehrere zehntausend Mann stark, ein Orden im Normalfall höchstens Tausend Mann. Die Legionen wurden nach dem Bruderkrieg in Orden aufgespalten, einer davon behielt die ursprünglichen Namen, Insignien und Farben, die anderen wurden entsprechend neu benannt und erhielten neue Farben. Demnach ist der ORDEN der Ultramarines der Nachfolger der Ultramarines LEGION, genau wie die DAs, die BAs, die IFs undundund...

Und der Mars, auf dem die Necrons waren, IST "unser" Mars, immerhin geschah das knapp 60 Millionen Jahre, bevor sich überhaupt sowas wie Zivilisation auf der ERDE entwickelte...

@ topic: Die beiden gelöschten Orden sind einfach ein Ass im Ärmel, daß sich GW zurückbehalten kann!
<

Nee, ganz ehrlich, ich glaibe, GW selber hat sich nie großartig Gedanken darüber gemacht, das sollte eben einfach so ein mysteriöser Punkt sein, um den sich wildeste Spekulationen ranken können, und ich glaube einfach mal, weiter wurde das ganze bis heute nicht geplant.
 

Primeaus

Erwählter
20 Februar 2003
546
0
5.126
ja man nur weil dieser dumme primarch von denn schlümpfen den codex atrstes ausgehoben hat sind die orden nich mehr stark*schuldzuweis*
naja stimmt nich ganz mit der zahl gibt eigentlich zeimlich vile ausnahmen wobei ich jetzt nur 2 nennen möchte also die eine extreme is wohl der orden der black templars sofern man die ganzen kreuzzüge orden nennen kann(ich BT)und die andere extrem is flesh tearers ich mein die sind nur noch so 500-600 mann das is nich so prickelnd
 

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22 November 2002
5.197
0
25.716
43
gegen welchen gegner willste das denn machen primeaus? nen 20er trupp kannste nicht transportieren.. nicht mal in nem lrc , der is schweineteuer, fast unlenkbar groß (es steht immer was über aus deckungen
<
) und außerdem haste dann zu wenig schwere waffen im verhältnis zur truppenstärke.. nene.. so wies jetzt ist, ists schon gut....
 

Scoti17

Tabletop-Fanatiker
19 Juli 2002
4.274
0
24.034
36
scoti17.tumblr.com
Vieleicht wurden die Primarchen der 2 uns Unbekannten Orden nicht gefunden.
UNd die SMs die man aus deren Genen Gezüchtet hatte dienen jetzt als grundlage für die GK (von woh haben sie nämlich ihre Gene?). Soviel ich weis gibt es auf Terra die Imperiale Palastwache und die Bilder die ich von denen im Regelbuch gesehen habe erinnern mich an SMs.
 

CorranHorn

Malermeister
14 November 2001
1.905
0
10.221
41
falsch!

die legionen wurden im normalfall kurz vor der entdeckung des dazugehörigen primarchen aus genproben der primarchen erschaffen. diese geproben stammen aber noch aus der zeit als die primarchen in den kapslen kleine babys waren.

steht auch in vielen idex astartes artikeln: die primarchen werden sobald sie dem imperator ihre treue schwören (nach wettkampf o.ä.) mit ihrere legion (die da schon existierte) wieder vereint.

FRAGE:

Müßte Bjorn Wolfsklaue (seine zeichen ältester lebender bekannter space marine im cybot) nicht die beiden legionen kenenn? immerhin hat er noch an der seite von russ höchstpersönlich gekämpft und weiß damit viel von dem was in den wirren vor und nach dem großen bruderkrieg verloren ging!

hmmm...

was meint ihr?
 

Xandros

Malermeister
25 März 2002
2.063
0
7.141
40
Originally posted by Esentia Negotii@14. Mar 2003, 18:28
kann schon sein... aber denke mal, man hat ihn entweder durch einen schwur zum schweigen verpflichtet oder einfach sein gedächnis diesbezüglich gelöscht... er is ja mittlerweile "nur" ne maschine...
In dem Fall würde ich aber eher auf ersteres tippen (passt auch besser zu den Space Wolves), da es die SW wohl kaum zulassen würden, dass in dieser Art und Weiser an ihren großen kriegern herumgedoktert wird.
 

Brummie

Tabletop-Fanatiker
10 März 2003
5.848
17
25.016
41
www.brummIe.De.Vu
Originally posted by Scoti17@14. Mar 2003, 16:03
Vieleicht wurden die Primarchen der 2 uns Unbekannten Orden nicht gefunden.
UNd die SMs die man aus deren Genen Gezüchtet hatte dienen jetzt als grundlage für die GK (von woh haben sie nämlich ihre Gene?).
was sind die GK bitte ?

cu brummie

logo_40k.gif


ups. meint er grey knights ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.