Zu Den Gründungslegionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber die theorie mit denn palastwachen gefällt mir kann sein das die primarchen noch gefunden wurden und die 2 legionen sind dann ja nich zu einer richtigen legionsgröße gekommen und sind im bruderkrieg so dezimiert worden das es sich nicht lohnen würde so viele zu rekrutieren das es ein vollständiger orden oder dergleichen wird ergo wurden sie in den heiligen dienst als palastwache gerufen

Die Inquisition gab es schon während dem Großen Bruderkrieg.... nur so am Rande, hat vorhin einer gesagt. Es sei denn GW hat den Fluff verändert.

Die Grey Knights haben Gene des Imperators????
<
Jaja, die gute alte 2.Edition, da gab es so einen Käs nocht nicht.

@ Diamond Shadow: Diese Aufzählung wurde wohl nach dem Grossen Bruderkrieg gemacht.
Früher vermutete ich, dass Legion 2 und 11 und ihre Primarchen nie gefunden wurden,
doch als gesagt wurde dass sie wenigstens zu Beginn für Horus kämpften, fiel mir noch was anderes ein...
<

Was wäre wenn: Die Legion of the Damned in Wahrheit garnicht die Fire Hawks sind?
In einem WD hab ich gelesen, dass die LOD ihre Farben aus Skeletten in einem Höllenfeuer
wählen, Skelette die in Flammen um Vergebung bitten etc.
Die mobile Festung der Fire Hawks soll (angeblich) durch einen Assassinen infiltriert worden sein, der die Warptriebwerke sabotiert haben soll.
Wofür wollen sie denn Vergebung???!!! Was haben sie denn getan?
Ich denke, die eine Legion hat ihren Fehler eingesehen und ging als erste in den Warp und
kommt als Legion of the Damned zurück. Die andere Legion könnte solche Greueltaten
verübt haben, dass sie als des Imperators Space Marines nicht mehr angesehen werden konnte. "Solche Monster sind vom Imperator erschaffen worden?! Hat er denn sowas nicht vorraussehen können, wenn er wirklich ach so gottgleich ist?!" Um vielleicht solche Rufe und den Ruf des Imperators zu schützen, könnten diese Aufzeichnungen gelöscht worden sein.

STICHWORT LÖSCHEN! Beinahe überall steht, dass der Imperator nach seiner Einbettung in den Goldenen Thron befahl sämtliche Aufzeichnungen über die Verräterlegionen zu löschen.
Alle anderen Infos müssten also nach diesem Löschbefehl wieder zusammengetragen worden sein. Über die anderen Legionen ist wahrscheinlich seit diesem Löschbefehl damals
immer noch nichts entdeckt worden sein (gw-hintertürchen für Neuerscheinungen
<
)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
Die Grey Nights haben keinen Primarchen, stimmts? Sie wurden nach dem Bruderkrieg speziell als Anti-Chaos-Truppe gezüchtet, oder?

willste mir erzählen, dass die ts mit ihren billigpsikräften von früher an die harten psikräfte der gk heute rankommen?
was die damals an psikräften hatten, zählt nichtmal richtig als psikraft im vergleich zu den gk
<

die psikräfte der gk sind so hart wie die der besten psioniker im imperium. und manchmal sind gk auch besser.

Du willst mir erzählen das die Marines die nur aus psionisch aktiven bestanden deren Kräfte so groß waren das sie kaum kontrolierbar waren es in dieser Hinsicht nicht mit den GK aufnehmen können?
Dem muss ich mal ganz klar widersprechen. Die GK mögen zwar körperlichbesser sein, oder besser ausgebildet, das bezweifelt keiner, aber die TS sind die besten psioniker!

ts = thousand sons

ich rede von damals, als sie dem imperium angehörten und ihre magie nicht durch dieses "cheaten" bekommen haben (seele tzeentch verschreiben)
und ja, ich will dir sagen, dass sie damals nicht so stark waren, wie die gk es heute sind.
toll, heutzutage isses ja klar, dass sie psychisch so gut sind wie gk. aber ich glaub schon, dass nen meisterhexer und nen captian der gk gleichstarke magie haben. nur benutzen sie halt ziemlich verschiedene formen der magie.

übrigends glaub ich nicht, dass die "heutigen" chaos ts hexer(die normalen) die normalen gk übertreffen.

@Skala hast du dir mal den WD mit den TS durchgelesen?
Sie hatten ihre "Magie" seit ihrer Gründung!
Magnus musste schnell gefunden werden, da die Marines ihre Kräfte nicht kontrolieren konnten, da diese zu stark waren. Die Marines mutierten wegen ihrer großen Kräfte! Und sie waren nicht nur normale Psioniker, sie begannen wahre Zauberei.
Die GK sind psionisch gesehen ein Dreck gegen die TS.

Ich hab letztens einen Text über die LOTD gelehsen(Fragt mich nicht wo. Habs vergessen
<
)
Dort wird beschrieben wie ein Adept (warscheinlich Adeptus Mechanicus) Eine Stasiskammer untersucht und irgend was mit Körperaktivität gleich 0 mist. Danach wird er von einem rießigen Kerl (Space Marine?) getötet.
Der sagt: Sie finden es immer heruas. Immer wieder.
Er hat ihn also getötet weil er ein Geheimins herausgefunden hat.
Danach haben die LOTD eine Basis auf der normale Menschen arbeiten. Warum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.