Zu Den Gründungslegionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MK3 heisst neues Modell. Neues Modell heisst neuer Segen erforderlich.
Neuer Segen heisst neue Widmung. Land Raider ist der Panzerchef (für Astartes zumindest).
Panzerchef muss Chefabzeichen tragen. Bestes Chefabzeichen ist Adler. Und der höchste Chef ist der Imperator. Also bei jedem 13. Kettenglied kommt Adler drauf, weil der Senat zu Terra aus 12 Mitgliedern besteht. Das 13te ist Meister Impi. Also Adler druff!
<

nuff said

Originally posted by Kenji@26. Mar 2003, 20:43
Noch mal zur Legion( ! ) der Verdammten.
Diese Firehawks waren doch nicht zweite Gründung oder ? Da hat man ja noch die erste Gründung aufgeteilt. Die dritte Gründung wurde doch schon richtig neu "gemacht" oder ?Also haben sie auch ganz neue Waffen und Außrüstung vom Mars bekommen. Wie kann es dann sein das ein Orden der nicht aus der Ersten bzw. Zweiten Gründung kommt einen(mehrere) alten Schnabelhelm besitzt . Diese Helme werden ja nicht mehr hergestelt. Ich kann mir nicht vorstellen das die bei der Gründung der Firehawks bei den alten Orden beteln gegangen sind "Bitte,bitte wir brauchen eure alten Helme"
Wenn die Legion also kein Orden der Ersten bzw Zweiten ist dürften sie so Helme gar nicht besitzen.
Da hat GW geschlamt oder es war absicht
Wo ist das Problem? Der Schnabelhelm gehört serienmäßig zur MK-6-Servorüstung. Und dieser Typ ist nun nicht gerade uralt. Momentan wird ja gerade erst langsam die MK-8-Servorüstung eingeführt.

So ein Quatsch. Wenn der langsam eingeführt wird warum gibt es dann mehr runde als spitze Helme ?
Die Schnabelhelme sind ältere Modele die nicht mehr produziert werden. Wenn als schon bei den Gründungslegion die Schnabelhelme seltener sind wieso solte dann ein ein "neuer" Orden vom Adeptus Mechnaicus mit alten Helmen ausgerüßtet werden ? Haben die im Keller auf dem Mars noch ein paar staubige Exemplare gefunden ? Eher nicht.
Obwohl ers anders rum auch nicht sein kann. Die neuen Helme wurden erst nach dem Krieg ausgegeben. Diese dürften sie dann auch nicht haben. Es sei denn das die Legion nach ihrem auftauchen neu ausgerüßtet worden ist.

Originally posted by Kenji@27. Mar 2003, 6:44
So ein Quatsch. Wenn der langsam eingeführt wird warum gibt es dann mehr runde als spitze Helme ?
Die Schnabelhelme sind ältere Modele die nicht mehr produziert werden. Wenn als schon bei den Gründungslegion die Schnabelhelme seltener sind wieso solte dann ein ein "neuer" Orden vom Adeptus Mechnaicus mit alten Helmen ausgerüßtet werden ? Haben die im Keller auf dem Mars noch ein paar staubige Exemplare gefunden ? Eher nicht.
Obwohl ers anders rum auch nicht sein kann. Die neuen Helme wurden erst nach dem Krieg ausgegeben. Diese dürften sie dann auch nicht haben. Es sei denn das die Legion nach ihrem auftauchen neu ausgerüßtet worden ist.
Die Standartservorrüstung ist momentan die MK-7, welche auch von den meisten Miniaturen "getragen" wird. Allerdings wird jede Servorüstung vom einem Techpriester handgefertigt und nicht jeder hat z.B. die Materialien die neueste Rüstungsvariante anzufertigen oder die persönlichen Vorlieben des Techpriesters kommen zum Tragen, so dass halt auch noch MK-6-Rüstungen verwendet werden.

@Khorgor666: Das Modell des Chaos Land Raiders basiert in der Packung auf seinem
imperialen Gegenstück. Nur befinden sich halt ein paar Gussrahmen mehr drin, für das
"Chaos-Make-Up". Und wenn dir der imperiale Adler nicht gefällt, pfeil ihn ab, oder
mach mit Green Stuff das Horusauge draus, oder versuch die Kettenglieder so anzubringen
dass du den Adler nicht siehst (ich weiss, kompliziertes Unterfangen).
<

Aber mal im Ernst. Du hast recht. Das mit dem Adler hätte GW gleich von Haus aus,
korrigieren können. Aber jetzt in jede LR-Box verschiedene Kettenteile reinzuhauen, wäre
für die wohl aus Prod.-Gründen zu aufwendig.
<

das problem ist bei gw sehr wohl bekannt (mit den kettenglied) nur hat man es verpaßt das teil in den chaos fhzg rahmen zu packen. also kann man sich die teuren resin kettenglieder von forgeworld holen!!!
<

@Fire Hawks
ZUM TAUSENDSTEN MAL SIE STAMMEN AUS DER 21TEN (EINUDNZWANZIG) GRÜNDUNG!... eigentlich sollte man mal nen sammelthread machen, aber wenn ich alle meine lotd scna poste gibbes ärger mit gw...

Originally posted by Khorgor666@27. Mar 2003, 22:15
@Kenji

ich mein nur, ihr regt euch auf weil jetzt ein paar Schnabelz irgendwo zu sehen sind, da denk ich mir nur Mein gott, das ist noch schlimmer als jemand der den richtigen Bart für den Lokführer seines ICEs haben will
<
Ich mein halt nur das mich deine Meinung nicht interesiert.

Edit: Das ist jetzt nicht böse gemeint. Auch wenn es sich so anhört

ne frage, hab ich dich irgendwie beleidigt? warum dann dieser eingeschnippte unterton???

Ich spiel auch gerne nach Hintergrund, mein Gott, wenn ich könnte würd ich sogar mit dem Hintergrund schlaf...lassen wir das
<
So, die frage mit den Schnabel helmen wurde vernünftig ausdiskutiert, und ich erwähnte das GW gerne mal schlampt, sind schliesslich auch nur Menschen (oder humanoide?) Wäre natürlich schön wenn die auf jedes Detail achten würden, machen sie aber nicht. Nur sich dann hier darüber aufzuregen find ich überzogen, sorry wenn ich das sagen muss.

und zu deine Meinung interessiert mich nicht, das ist keine Basis für eine vernünftige Diskussion, jeder mensch hat eine Meinung, und normalerweise respektiert man sowas. Aber auch egal, wenn du noch was sagen willst schick mir ne PM, damit man hier wieder back to topic gehen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.