Combat Patrol ist verschwunden und wird im Moment nicht mehr unterstützt (außer paar alte CPs). Entweder mistet GW aus und lässt CP auslaufen (WarCry lässt grüßen 😬) oder wir bekommen demnächst ein großes Update 🤞
Combat Patrol bekommt nen extra Rulebook.
Also ich lese da was von Missionen etc. 🤷Wenn du dieses "Combat Patrol" Book meinst ... imho ist das das separate Buch für Fluff und Hintergrund, nachdem dieser aus dem Regelbuch geflogen ist.
Ob da Regeln für Combat Patrols drin sind ... ?

Und das stimmt leider nicht, CP geht gerade den selben Weg wie Warcry und wird in der App nicht mehr zu 100% unterstützt. Daher die Vermutung, dass GW CP auslaufen lassen wird oder wir ein richtiges Upgrade bekommen.Und die Regeln für die Patrols bekommst in der App ohne das man dafür nen Code oder ähnliches eingeben muss.
Also nichts für ungut, klicke ich auf einen Armeeeintrag ist da die aktuelle CP drin. Ausnahme Marines und Orks wo die neue schon drin ist. GW hat hier alle nicht mehr erhältlichen CP's rausgeworfen und nur noch die drin die es auch zu kaufen gibt.Die CPs fehlen
Das Buch soll neben Lore auch einen Einstieg ins TT bieten über CP.Wenn du dieses "Combat Patrol" Book meinst ... imho ist das das separate Buch für Fluff und Hintergrund, nachdem dieser aus dem Regelbuch geflogen ist.
Ob da Regeln für Combat Patrols drin sind ... ?
Also nichts für ungut, klicke ich auf einen Armeeeintrag ist da die aktuelle CP drin.
Das Problem meines Erachtens ist das Combat Patrol ja für GW zwei Rollen erfüllen sollIm Grunde genommen ist CP das was sich ja viele gewünscht haben. Warhammer 40K mit kostenfreien Regeln. Dies noch in der Lightversion. Mal sehen wie und ob sich das in Zukunft entwickelt.
Ich hatte ja auf Gaming Packs wie bei AoS gehofft, aber nachdem ich die Schlachtfeldsumstellungen in der App mit dem ziemlich umfangreichen Gelände gesehen habe, sieht es für mich eher nicht so aus als ob das kommen würde.
Wirklich schade finde ich das verschwinden vieler CP die es in der zehnten noch gab obwohl sie als Box nicht verfügbar waren. Ich hoffe die kommen zurück.
Hast du Combat Patrol mal gespielt?Das Problem meines Erachtens ist das Combat Patrol ja für GW zwei Rollen erfüllen soll
1. Ein schneller Einstieg mit abgespeckten Regeln und standalone spielbar
2. Nachfolger der Start Collecting Boxen für Leute die neu in eine Fraktion einsteigen wollen.
Dazu sollen alle Combat Patrols gleich viel kosten - egal ob ne Elite-Armee ala Custodes oder ne Hordenarmee wie Orks andere. Bei 135€ UVP finden wir in den Boxen ja immer Minis im Wert von 190-210€. Nur sind im Schnitt 200€ Custodes halt viel stärker ingame als 200€ Militarum.
Deswegen kriegt GW das Balancing der CP untereinander nicht hin - unter dieses Prämisse geht das nur wenn man die Armeen mit hohen Punkten/€ durch Regeleinschränkungen massiv nerft. Das führt aber dazu dass sich die CP sehr viel anders als die richtige Armee spielt vom Stil.
Man ist in der 10. schon ein paar richtige Wege gegangen: DIe Ursprungs-CPs zur 10. waren sowas von unbalanced. Die alte Dark Angels CP mit dem Redemptor Dreadnought hat fast alle anderen CP vom Feld gewischt. Manche CPs hat schlicht und ergreifend keine Mittel gegen eine Einheit mit soviel Widerstand und Lebenspunkten. Deswegen haben die neueren Combat Patrols nur noch selten Fahrzeuge (meist Transporter oder "weiche").
Ich wünschte es wäre so, nur leider hat er recht. Du kannst drei Konstanten nicht gleichsetzen - Preis, Punktkosten und Balancing und gleichzeitiges Beibehalten der grundlegenden Spielprinzipien.Hast du Combat Patrol mal gespielt?
Klingt für mich alles sehr sehr theoretisch!
1.) Bei Combat Patrol gibt es keine Punktekosten.Ich wünschte es wäre so, nur leider hat er recht. Du kannst drei Konstanten nicht gleichsetzen - Preis, Punktkosten und Balancing und gleichzeitiges Beibehalten der grundlegenden Spielprinzipien.
Spiele ich nicht. CP war mein/unser System um die 10. Zuhause zu spielen. Auf der Spielfeldgröße hat man in der 9. halt bis 1000 Punkte gespielt.Wenn man mit der 2000-Punkte-40k-Brille auf Combat Patrol schielt, sieht da vieles ganz wild aus. Wenn man mal ein paar Spiele gemacht hat, ist es einfach ein netter Zeitvertreib auf Niveau von Malefiz (wenn du das Spiel kennst). Schnell aufgebaut, schnell gespielt, schnell abgebaut.
Und das ist halt mein Problem damit, es ist sehr inbalanced. Hast du mal mit den CPs der Tau gespielt? 😀Man beachte: ich rede hier nicht von Balancing!
Ne. Im übrigen gibt es da ja zwei, eigentlich sogar 4 zur Auswahl. Welche meinst du?Spiele ich nicht. CP war mein/unser System um die 10. Zuhause zu spielen. Auf der Spielfeldgröße hat man in der 9. halt bis 1000 Punkte gespielt.
Und das ist halt mein Problem damit, es ist sehr inbalanced. Hast du mal mit den CPs der Tau gespielt? 😀
Nochmal meinen ersten Beitrag lesen und dann drauf reagieren, spart zukünftig Missverständnisse 😉Also nichts für ungut, klicke ich auf einen Armeeeintrag ist da die aktuelle CP drin. Ausnahme Marines und Orks wo die neue schon drin ist. GW hat hier alle nicht mehr erhältlichen CP's rausgeworfen und nur noch die drin die es auch zu kaufen gibt.