40k Zukunft von Combat Patrol in der 11 Edition.

P.S.: Laut dem Buch ist Lorgar KEIN Dämonenprimarch. Gabs die Infos auch anderswo schonmal?
Was sagt das neue Buch denn dazu?
Ich bin ja an Retcons gewöhnt, aber irgendwo hört der Spaß auch auf!
Mein Boy Lorgar ist gottgleich, merkt euch das!

btt: Ich will keine App! Aber ich brauch sie wahrscheinlich ja nicht selbst, also ist es erstmal klasse, das die Regeln zurückkommen! 🙂

Anhänge

• Screenshot 2026-07-23 162847.webp
    Screenshot 2026-07-23 162847.webp
    15,5 KB · Aufrufe: 18
Laut Lexicanum ist er einer: https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Lorgar_Aurelian#Post-Heresy
Wobei ich nich weiß, woher die Info ist. Verlinkt ist das Buch "Dark Creed".
Für mich war das bis dato eigentlich auch selbstverständlich dass alle noch lebenden Verräterprimarchen (außer Omegon) und insbesondere Lorgar zu Dämonenprimarchen aufgestiegen sind.

Was sagt das neue Buch denn dazu?
Ich bin ja an Retcons gewöhnt, aber irgendwo hört der Spaß auch auf!
Mein Boy Lorgar ist gottgleich, merkt euch das!

btt: Ich will keine App! Aber ich brauch sie wahrscheinlich ja nicht selbst, also ist es erstmal klasse, das die Regeln zurückkommen! 🙂
Es ist ne Tabelle zu den Verräterlegionen und deren Primarchen drin. Bei Peter Turbo, Angron, Magnus, Mortarion und Fulgrim steht hinter dem Namen "> in den Dämonenstand aufgestiegen". Bei Lorgar steht das nicht.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Mit dem App-Update von heute kann man im "Schlachten" Bereich der App nun auch Combat Patrol auswählen. Wenn man dort beide CPs eingibt die Spielen werden dort nun auch die jeweiligen Missionsregeln angezeigt.
Auch wenn man bei der Übersicht der jeweiligen CP eine Force Disposition sieht gibt es nur eine Mission pro CP unabhängig davon welchen Gegner man hat.

Ich hab jetzt Mal etwas rum gesucht und nach aktuellem Stand GWs (Warhammer+, CSM Codex, BL) ist er ein Dämonenprimarch. Bis jetzt gibt es noch keine offizielle gegenteilige Behauptung. Anscheinend steht aber im Dämonen Codex das nur Diener eines Gottes (nicht allen Vier und damit des ungeteilten Chaos) in den Dämonenstand aufsteigen können. Hat aber erstmal nichts mit Lorgar zu tun, da er es ja schon ist. Denke mit dem nächsten CSM Codex wissen wir mehr.