Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

Moin Loki,
ich habe dasselbe Problem 🙂 Mein Nachbar spielt auch DG und wir spielen Abends oft 1000p Games...

Nahkampf läuft Semigut weil die weggeschossen werden bevor sie in Action sind.
Nur wenn ich 50/50 aufstelle geht es gut. Intercessors und Longfangs die direkt Beschuss machen gepaart mit nem Dreadnought..

Dann die TWC und Wulfen/Ragnar aus der Reserve kommen lassen und Attacke. Geht auch so mit viel Deckung im Gelände...
Leider sind die 1000p dann auch immer schnell voll🙂

Bei nem kleinen 500p Game hab ich Space Wolves untypisch immer mit Fernkampf die Oberhand. Aber da kann man sich ja zum Glück aus den Space Marines echt einiges zusammenstellen...

Also die selben Probleme... Mal komme ich gescheit an seine DG ran und kann ordentlich Schaden machen und manchmal schaue ich zu wie die Nahkämpfer sich dezimieren und er mich mit seinem Ekel überrollt 🙂

Mich würden auch Tipps hier von Erfahrenen sehr helfen..

Danke dafür!
Olli
 
Wirlwind of Rage, Born Heros

5x Wolf Guard mit Jumppack
3x Klaue und Schild
2x Hammer und Schild (wer mag auch nur 1x Hammer und Schild und dafür 1x Klaue und Schild mehr)

--> 3te Runde oder Bestial Nature
--> Volle rerolls vom Captermaster oder Caplain
--> Optional +1 to wound vom Caplain
--> Optional Keen Senses (wenn die Hämmer auf die 2 Treffen sollen). Aber ist eigentlich nicht nötig bei vollen rerolls.

Auch mit Bladeguard gut und --> Optional Gene wrought might
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan scheinen SM und wir insbesondere etwas wenig Liebe zu Erfahren...
Da wir einen neuen Kreuzzug gestartet haben, wo meine Holde mit ihren Necrons mitmischt (und direkt die ersten 2 Spiele gewonnen hat gegen jeweils mich mit SW und unseren Kumpel mit DG) ... wollte ich fragen wie ihr Agressors seht?
Necrons, viele Krieger also kleinvieh und DG mit Poxwalkern und Kultisten bzw Marines die zwar gut austeilen aber kaum einstecken können....
Habe jetzt überlegt einen 6er Trupp Agressors einzubauen, ganz Standard mit Flammensturmfäusten, sind ja rein Rechnerisch dann 12x W6 attacken die automatisch treffen und mit Doktrin auch Ds-1 haben.
Da ich meinen eigenen Orden spiele sind so Spezial Charaktere aussen vor und ich muss mir regelmässig Tricks aus dem Ärmel ziehen um nicht vom Tisch gefegt zu werden, bisher am besten bewährt haben sich immernoch Redemptors... und Chaplains. Ansonsten, ja.. Donnerwolf Kavallerie mag ich nicht, das is mir sogar für 40k zu strange....
 
Jo, Flammensturm-Fäuste klingen sinnvoll. Zumal beide gegnerischen Fraktionen ja auch näher ran wollen/müssen um ihre "kleinen"Waffen an den Wolf zu bringen. Perfekt für die BBQ-Range der Fäuste.
Der (Primaris)Chaplain auf Bike is auch ne Nummer, wenn du die Punkte über hast mach den zum "Meister der Reinheit", von wegen der Litanein...
Und wenn dir Donnerwölfe nicht passen, schau Mal nach den Wulfen. Die haben aktuell eine Punktereduktion erfahren und sind damit wieder eine Überlegung wert, vor allem mit dem Stratagem die in die Reserve über eine Flanke/Seite kommen zu lassen für einen CP.
 
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