Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

Hey Söhne des Russ! Ich hoffe auch ein Ordensfremder (BT) Wolfssympathisant findet bei euch Rat zum Hintergrund?😉 Ich hab mir aus Interesse das neue Supplement gekauft und lese gerade darin herum. Vorweg, mit als nicht Wolves-Spieler gefällt es auf dem ersten Blick echt gut und ich wäre echt froh wenn meine Dosen sowas auch bekommen würden? nun aber zu meinen Fragen. Wolfspriester, Eisenpriester und co wurden doch als spezielle Modelle entfernt, im Fluffteil des Supplement werden sie aber noch genannt. Das wirkt echt ein bisschen inkonsistent oder? Gibt es da von GW eine Fluff-Erläuterung warum man die als Codexauswahl gestrichen hat?
Weiter würde ich gern wissen wie GW die 13. Kompanie behandelt. Im Supp. gilt sie ja weiterhin als verschollen bzw. nicht ausgelöscht. Auch gab es ja mal einen Codex oder zumindest Regeln zur 13. Sind die Verrückten mittlerweile wieder mal wo im Universum aufgetaucht? Und kann man sie eigentlich noch spielen? Ich weiß nicht genau, ob ich mit meinen Fragen hier in dem Bereich richtig bin, also verzeiht falls nicht 😉

Hey Söhne des Russ! Ich hoffe auch ein Ordensfremder (BT) Wolfssympathisant findet bei euch Rat zum Hintergrund?😉 Ich hab mir aus Interesse das neue Supplement gekauft und lese gerade darin herum. Vorweg, mit als nicht Wolves-Spieler gefällt es auf dem ersten Blick echt gut und ich wäre echt froh wenn meine Dosen sowas auch bekommen würden? nun aber zu meinen Fragen. Wolfspriester, Eisenpriester und co wurden doch als spezielle Modelle entfernt, im Fluffteil des Supplement werden sie aber noch genannt. Das wirkt echt ein bisschen inkonsistent oder? Gibt es da von GW eine Fluff-Erläuterung warum man die als Codexauswahl gestrichen hat?
Moin,

es gibt sie immernoch, die äquivalente im Codex Space Marines haben jeweils ein Vermerk, dass wenn sie zu den Space Wolves gehören diese Keywords bekommen, wurde halt so gemacht, damit die regeln gleich sind und nur 1 Datasheet geändert werden muss, wenn was geändert wird und bei allen Orden die Änderungen direkt ankommen.
Zur 13. kann ich dir leider grade nichts sagen

Weiter würde ich gern wissen wie GW die 13. Kompanie behandelt. Im Supp. gilt sie ja weiterhin als verschollen bzw. nicht ausgelöscht. Auch gab es ja mal einen Codex oder zumindest Regeln zur 13. Sind die Verrückten mittlerweile wieder mal wo im Universum aufgetaucht? Und kann man sie eigentlich noch spielen? Ich weiß nicht genau, ob ich mit meinen Fragen hier in dem Bereich richtig bin, also verzeiht falls n

Hab dje Bücher Warzone Fenris und Curse of the Wulfen lange nicht gelesen aber iirc haben die SW nur ein Bruchteil der 13 Kompanie gefunden und einfach so in andere Kompanien integriert.
100% sicher bin ich mir aber gerade nicht mehr.

Und zu den Priestern wurde ja schon alles gesagt.

• Like
Reaktionen: Hummelman
So ist es. Die 13te kam nicht komplett zurück, sondern nur versprengte Wulfeneinheiten.
Ich hab ja so die waghalsige Theorie das Russ wo auch immer er ist von Magnus bevorstehenden Angriff damals erfuhr und selber deswegen die Wulfen losgeschickt hat um Fenris zu helfen .

Und dann 2 weitere anschließende Theorien.
-Weil der Warp launisch ist konnte deswegen nur ein Teil der 13 den Warp verlassen oder wurde sonstwo ausgespuckt als sie die Portale zum Realraum betreten wollte.

- Oder Russ brauchte noch paar Wulfen um irgendeine Aufgabe bewältigen zu können.
Vlt sucht er ja Artefakte um den Imperator helfen zu können oder sucht seine verschollenen Brüder oder versucht einfach Dämonen und CSM zu binden.
Glaub es hiess ja das Magnus wüsste wo Russ sei.
Also gut möglich das Russ Dämonen ,CSM oder gar Primarchen bekämpft damit die nicht das Imperium bedrohen.
Ich mein Shrike ärgert deswegen ja auch Lorgar.
Und die Zeit im Warp ist ja eh verrückt da stirbt ja kein Marine an Altersschwäche gerade die ehemaligen Legionen sind da ja schon fast 10000 Jahre beheimatet.
Irgendwelche Hit& Run Angriffe und so kann auch eine kleine Legion lange halten zudem Wulfen auch zäh sind.

Und als Auslöser das Russ von der vermeintlichen Aufgabe zurück tritt müsste dann schon katastrophal sein aber atm stehn die Wölfe eigtl noch relativ gut da.
Ich mein Magnus letzter Angriff war ja auch fatal aber scheinbar nicht genug um Russ zur Rückkehr zu verleiten.

Oder nunja vlt hat sich Russ einfach wie Jaghatai Khan nur verlaufen. ?

Ich hab ja so die waghalsige Theorie das Russ wo auch immer er ist von Magnus bevorstehenden Angriff damals erfuhr und selber deswegen die Wulfen losgeschickt hat um Fenris zu helfen Und dann 2 weitere anschließende Theorien.
-Weil der Warp launisch ist konnte deswegen nur ein Teil der 13 den Warp verlassen oder wurde sonstwo ausgespuckt als sie die Portale zum Realraum betreten wollte.
Das Russ noch im Warp umhergeistert denke ich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass Magnus ihn auf eine Art festhält und die 13. ihn sucht. Sobald sie ihn gefunden hat, wird sie den Bann brechen und das Rudel kehrt zurück. Natürlich ist dann im Universum die Kacke am dampfen.
Im Warp verläuft die Zeit doch nicht Chronologisch oder? Also könnte es ja auch sein, dass der Wolfskönig in seiner Wahrnehmung nur eine Sekunde umherstreift und im Normalraum mehr als 10k Jahre vergangen sind.

Das Russ noch im Warp umhergeistert denke ich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass Magnus ihn auf eine Art festhält und die 13. ihn sucht. Sobald sie ihn gefunden hat, wird sie den Bann brechen und das Rudel kehrt zurück. Natürlich ist dann im Universum die Kacke am dampfen.
Im Warp verläuft die Zeit doch nicht Chronologisch oder? Also könnte es ja auch sein, dass der Wolfskönig in seiner Wahrnehmung nur eine Sekunde umherstreift und im Normalraum mehr als 10k Jahre vergangen sind.
Die Zeit im Warp läuft nach keinen gängigen Muster die läuft von Gebiet zu Gebiet einfach anders und zumindest im Bereich wo das Eye of Terror war soll die wohl langsamer ablaufen.🙂

Und Korrektur zu meiner Theorie oben ich meinte natürlich Corax und nicht Shrike.^^

Damit haben schon zu Heresyzeiten die Word Bearers...nunja, ungute Erfahrungen gemacht. Eins ihrer Schiffe sollte auf eine Art Wallfahrt in den Warp aufbrechen, verschwand für die Beobachter aber grade mal für einen Augenblick im Warp - für die Leute an Bord waren es drei Monate purer Horror.
Es ist also durchaus plausibel, auf Russ' Rückkehr zu hoffen.

Also gibt's momentan 4 plausiblere Rückkehrer.

Lion (am wahrscheinlichsten)

Leman Russ (eher ne Hoffnung aber zu erklären)

Vulkan (wenn man in die Luft fliegt dauert das Regenerieren einfach und er hat ja eh ne Pause gebraucht)

Dorn (ist nicht tot, war gefangen)

Bei den anderen Weiss ichs nicht, ausser bei Corax vllt der ja auch im Warp auf Jagd is. Hab nur keine Ahnung wie man den erklären will.
Jagathai könnte die Seiten gewechselt haben, der war ja vorher schon nicht aus Überzeugung loyal sondern wegen dem Schwur.

Funfact: Die mächtigste Waffe gegen Thousand Sons und Space Wolves gleichermaßen sind Staubsauger.
Hätten die Custodes damals doch lieber ein, zwei Trupps aus dem Reinigungspersonal des Palastest rekrutiert anstelle der Silent Sisters....
Erklär den Witz doch bitte mal.?

Wer wollte den nochmal wissen ob man ein Gladiator auch so bauen kann das man den auch wahlweise als Impulsor spielen kann?
Hab ein Gladiator zum 6.12 bekommen und könnte mal anhand der Bauanleitung gucken ob das vernunftig möglich wäre.
Insofern den noch Informationsbedarf besteht natürlich.😉

Jepp, Info Bedarf besteht definitiv - auch wenn ich mir fast 100% sicher bin. Allerdings halte ich meine Feuchtpalette seit zwei Wochen feucht ohne dass sie in der Zeit einen Pinsel gesehen hätte.... und da sind noch soooo viele Sprues, deren Inhalt erstmal gebaut, dann grundiert und schlussendlich bemalt werden wollen bevor ich mir die nächsten Patienten ins Haus hole.....

Jepp, Info Bedarf besteht definitiv - auch wenn ich mir fast 100% sicher bin. Allerdings halte ich meine Feuchtpalette seit zwei Wochen feucht ohne dass sie in der Zeit einen Pinsel gesehen hätte.... und da sind noch soooo viele Sprues, deren Inhalt erstmal gebaut, dann grundiert und schlussendlich bemalt werden wollen bevor ich mir die nächsten Patienten ins Haus hole.....
So vom Aufbau her sind die anfangs identisch und unterscheiden sich halt nur in den Seitenkuppeln und den jeweiligen Dächern.
Ich denke man könnte das Dach und Heckluke mit etwas Aufwand abnehmbar bauen und die Seitenkuppeln sollten sich auch gut magnetisieren lassen.
Dazu bräuchte man da nur noch die Restbitz vom Impulsor weil der Gladiator keine Stubos und Fraglauncher als Seitenkuppeln hat.

Notfalls kann ich von den wichtigen Bauschritten aber auch nochmal ein Bild hier reinstellen.

Sind die Seitenkuppel des Gladiator/Lancer nicht mit denen des Impulsors identisch (=beide StuBos?)?
Dann würde ja nur der unnütze Fraglauncher fehlen 😛

Wenn ich mir die Sprue-Bilder auf der Website anschaue ist der Gladiator eigentlich nur die beiden Impulsor-Sprues +
Sind die Seitenkuppel des Gladiator/Lancer nicht mit denen des Impulsors identisch (=beide StuBos?)?
Dann würde ja nur der unnütze Fraglauncher fehlen 😛

Wenn ich mir die Sprue-Bilder auf der Website anschaue ist der Gladiator eigentlich nur die beiden Impulsor-Sprues + "SMGladiatorLancerReaperTankSprue"

"SMGladiatorLancerReaperTankSprue"
Oh Tatsache du hast da vollkommen recht .
Das ist nur ein zusätzlicher Gussrahmen einfach.
Hab allerdings eingangs auch nur in die Anleitung geguckt und die verglichen. ?

Möchtest du den noch Bilder der Bauanleitung haben wo es drum geht die Dächer anzukleben?
Vlt interressiert das ja auch noch andere User die dasselbe vorhaben.

Dann wundert mich allerdings der Preis € mäßig.
Der Impulsor war ja schon teuer im Vergleich zum Repulsor und wegen des Zusatz an Waffen hätte ich wie beim Repulsor Executioner erwartet das GW sich das auch fürstlich bezahlen lässt.

Space Wolves - Hundeähnliche - Hunde sind selten Freunde von Staubsaugern.
Thousand Sons - staubgefüllte Rüstungen. Bohr ein Loch rein, halt nen Staubsauger dran.... ?‍♂️
Ach ich dachte wegen des erwähnen der Custodes und SoS ging es um die HH Legionen und da waren Thounsand Sons ja noch nicht zu Staub verfallen.

Aber im Kontext zu 40k ja da stimmt das.

Zuletzt bearbeitet: