Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

Spasswölfchen

Grundboxvertreter
21 Oktober 2011
1.352
67
13.211
Ich habe immer unterwegs irgendwann das Problem, dass die ersten Grundfarben auf dem Mini sind und ich dann festhänge. Die zwei weiteren Primaris für diesen Monat habe ich dieses WE auch wieder nicht geschafft (bisschen Respekt vor dem Kopf des Sarge). Und dann habe ich noch nen Haufen halbfertiger Firstborn (Pack Longfangs mit 2 LC/3RL, 2 Bloodclaws, 1 Runepriest) gefunden, die ich angefangen hatte bevor das Hobby vor Jahren versandet ist.
Ich glaube die fertig zu stellen wird die Herausforderung für nächsten Monat. - oder zumindest ein Teil davon, vor dem Eigenbau Runepriest habe ich Respekt, ich weiß noch, dass ich irgendwas neues an seiner Rüstungsfarbe ausprobiert hatte, weiß aber nicht mehr genau was - graue Grundfarbe und dann ein blauer wash drüber oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Sollte ich jemals Bladeguards in die Finger bekommen - ja! Da wird massiv umgebaut! Am besten wäre ne Box Wulfen, um ordentliche Schilde zu haben. Ebenso würden die lahmen Schwerter durch Wulfenäxte ersetzt werden und der obligatorische Kopftausch. Mindestens.
Die Multipartbox soll doch bald* erscheinen, oder?

*noch in diesem Jahr?
 

Spasswölfchen

Grundboxvertreter
21 Oktober 2011
1.352
67
13.211
Um ehrlich zu sein hat mich das "gothische" Design der Bladeguard und HQs vor allem davon abgehalten, mich groß um die Indomitus Box zu bemühen - nen 5er squad Assault Intercessoren habe ich mir dann doch via ebay geschossen. Deren Packleader plane ich mit einem Hammer auszustatten, sein Kopf mit dem Irokesenschnitt gefällt mir aber. Ansonsten mal schauen wie das mit dem Kitsbashing bei den ETBs klappt.

Falls du Anregungen für deine Bladeguard brauchst, da findet man Dutzend nette Anregungen. Aber vermutlich würde ich auf die Multipartbox warten und irgendwie würden sich die Bladeguard für GW als Einheit anbieten, die sie wirklich mit Chapter-individuellen Varianten herausbringen. Ich hoffe, mit dem Sublement kommt auch die erste richtige SW-Primaris-Einheiten-Box.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Offene Diskussion, glaub das stimmt hier so.

Weil, was man so liest und vor allem wie man's so liest hab ich das Gefühl der nächste Primarch der rauskommt ist Russ. LEMAN Russ, Fenrys Hjolda!!
Hust... Verzeihung...
Oder Lion El Johnson und ich hab irgendwie den Verdacht das egal welcher von beiden kommt keiner auf der Seite des Imperiums steht nach allem was so passiert ist. Nicht unbedingt Verräter, Chaos, aaaargh und all der Blödsinn, sondern eher einen Blick aufs Imperium werfend, nachdenken wofür sie gekämpft und geblutet haben und sich dann angewidert verabschieden und ihr eigenes Ding durchziehen. (im Fall von Leman vllt sogar noch vorher die Inq und Grey Knights verprügeln)

Also abwegig halte ich es nicht, auch wenn man im Fall vom großen Wolf auch denken könnte das er sich von Bruder Rob umstimmen lässt und nur auf ihn hört.


Keine Ahnung ob das schon irgendwo steht, aber da es mich Gedanklich nur wegen Leman Interessiert dachte ich ich schreib das mal hier in die Runde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Nicht unbedingt Verräter,
Ihre (die Primarchen) Bestimmung ist die Menschheit zu beschützen, dafür wurden sie vom Imperator geschaffen, wenden sie sich von dieser Aufgabe ab, sind sie Verräter an der Menschheit; eine Korrumpierung durch Warpkräfte ist für diese Auszeichnung nicht notwendig. Und falls der gute Zottelwolf zurückkehren oder Jonson aufwachen, dann werden sie bestimmt wie RobG eine Audienz beim Imperator haben, der entscheidet ob einer oder beide noch "nützlich" sind...
 
D

Deleted member 63385

Gast
Das stimmt, das habe ich irgendwie vergessen. Der Imperator selbst hat ja zu Leman gesagt das seine Aufgabe ist das Imperium zu beschützen, also wenn er nicht korrumpiert wurde, wovon ich ausgehe... dann bleibt er treu, verprügelt vllt trotzdem ein paar Inquisitoren und Grey Knights und macht sich dann auf um Bruder Rob und oder eher noch Neffe Dante zu helfen wo er kann 😅

Das wiederum also der Zwist mit der Inq und den Grey Knights der lebt glaube ich wieder auf, wenn er denn der Leman ist der er war als er ging und nicht ein wenig... Nachdenklicher geworden ist.
Also ich an seiner Stelle würd da schon ein wenig Wiedergutmachung fordern von diesen pappenheimern. 😠

Nein ich mag diese Fanatischen Dödel nicht...
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Offene Diskussion, glaub das stimmt hier so.

Weil, was man so liest und vor allem wie man's so liest hab ich das Gefühl der nächste Primarch der rauskommt ist Russ. LEMAN Russ, Fenrys Hjolda!!
Hust... Verzeihung...
Oder Lion El Johnson und ich hab irgendwie den Verdacht das egal welcher von beiden kommt keiner auf der Seite des Imperiums steht nach allem was so passiert ist. Nicht unbedingt Verräter, Chaos, aaaargh und all der Blödsinn, sondern eher einen Blick aufs Imperium werfend, nachdenken wofür sie gekämpft und geblutet haben und sich dann angewidert verabschieden und ihr eigenes Ding durchziehen. (im Fall von Leman vllt sogar noch vorher die Inq und Grey Knights verprügeln)

Also abwegig halte ich es nicht, auch wenn man im Fall vom großen Wolf auch denken könnte das er sich von Bruder Rob umstimmen lässt und nur auf ihn hört.


Keine Ahnung ob das schon irgendwo steht, aber da es mich Gedanklich nur wegen Leman Interessiert dachte ich ich schreib das mal hier in die Runde.
Russ Rückkehr würde laut seiner eigenen Worten aber die Wolfszeit und das Ende bedeuten.
Die Inquisiton und GK sind übrigens schon von offenen Handlungen gg die SW zurück getreten und mit ein wie Russ wollen die sich es bestimmt nicht verscherzen insbesondere wo Gulliman auch nicht erfreut darüber wäre.
Höchstens agieren da paar wahnwitzige Inquisitoren eher wieder verdeckt.

Als nächster Primarch kommt gewiss aber eher Lion.
Luther ist nämlich geflohen und Lion ist wohl auch weg iirc.
Luther sammelt im dunklen Teil des Nihillus Imperium Fallen und das müsste ja bald im Fluff für Ärger sorgen.
Und das ist halt kein Grund für Russ zurück zu kehren wenn er den noch leben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 63385

Gast
Russ Rückkehr würde laut seiner eigenen Worten aber die Wolfszeit und das Ende bedeuten.
Das würde sich doch aber mit den Ansichten der Orks decken.
Vllt kommts ja anders und er würde zum Wulfen, gar nicht auszumalen....
Wie bekomme ich einen Primarch Wulfen nach Fenris und dann dazu das er sich wieder einkriegt 😅

Aber ja wenn Luther schon abgehauen is wird Johnson nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das kann ja witzig werden wo er sich doch mit Rob so gut versteht 🙄
 

Spasswölfchen

Grundboxvertreter
21 Oktober 2011
1.352
67
13.211
Ach, mit Leo könnte ich mich auch anfreunden als Rückkehrer.
Rob kann ich nicht wirklich leiden und Leo wäre mir im Grunde auch egal, aber die beiden sind so ziemlich die Staatsmänner unter den Primarchen, denen ich zutraue das Imperium irgendwie etwas anders zu steuern und die Korruption der letzten 10k Jahre etwas zu revidieren.
Natürlich wäre ein Primarch, der mehr als das Gewisse des Imperiums taugt auch eine nette Ergänzung, aber in dieser Hinsicht lässt Vulkan wohl seine Brüder Corax, Russ oder Khan um Längen hinter sich. Von Sanginius, Ferrus und Dorn gehe ich einfach mal davon aus, dass sie tot bleiben.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
So rein vom Gefühl her wärs von GW schäbig, NOCH einen korrumpierten Primarchen rauszubringen. Dann hats Magnus und Mortarion zusammen mit Primarch XY - und auf loyaler Seite nur Bobby G.

Ferrus und Sanginius sind definitiv tot, aber bei Dorn KÖNNTE GW von Cawl was zaubern lassen. Von wegen "Er hat damals von Dorns Hand heimlich perfekte Gene geklaut und hat in den vergangenen 10.000 Jahren nicht nur Primaris, sondern auch Dorn nachgebaut"
Der Löwe soll ja einfach nur den Wecker verpennt haben...und mit dem tieferen Warpriss könnte es durchaus auch bis zu Russ durchgedrungen sein, dass es sich lohnt, das Vlka Fenryka wieder zu vereinen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Rob kann ich nicht wirklich leiden und Leo wäre mir im Grunde auch egal, aber die beiden sind so ziemlich die Staatsmänner unter den Primarchen,
Jonson war kein Diplomat, sondern der fähigste Stratege, den das Imperium zu seinen Lebezeiten hatte:
“Lion El-Jonson was regarded as the most pragmatic and ruthlessly efficient commander of the Great Crusade.”
...und immer mitbedenken vor welchem Publikum sowas behauptet wurde!
Er hätte die Qualitäten das Imperium Nihilus zurückzuerobern, er hätte die Autorität die versprengten Reste der Imperialen Kräfte dort zu vereinen; ABER: genau das ist Grund genug für GW ihn weiterschlafen zu lassen, das Imperium verträgt nur einen Anführer...

Das is auch ein interessanter Ansatz, baut Cawl einfach mal nen Primarchen nach (einfach mal, überspitzt gesagt). Das dürft aber geheim gehalten werden da ich nicht glaub das die Orden diesen auch als solchen ihren Genvater annehmen, der wär ja quasi nur ne Kopie.
Der Imperator hat zur Erschaffung der Primarchen die Hilfe der Dunklen Göttern benötigt, wie soll Cawl da irgendeinen Primarchen einfach "nachbauen" und nach welcher Vorlage?
Selbst die Klone die Fabius angefertigt hat, waren doch eher missglückte Versuche; es reicht halt nicht nur eine Hülle zu basteln, man muss auch was haben, das diese Hülle mit Leben erfüllt, nenne es Geist, Seele oder sonst wie... ohne diesen besonderen Zusatz sind die Hüllen weniger als jene sabbernden Geschöpfe, welche Dark Eldar als Grotesquen bezeichnen!