Das wäre sehr schräg. Andererseits hätten wir dann eventuell eine schwere Waffe bei den Graumähnen dabei, analog zum Taktischen Trupp.
Einerseits finde ich es begrüßenswert, wirklich ALLES aus der Waffenkammer nutzen zu können.
Andererseits könnte auch ein Großteil der Individualität abhanden kommen - was Regeln und Ausrüstung angeht.
An neue Ausrüstung für Greyhunter usw mag ich ja nicht glauben auch wenn ich Gravcanons auf Long Fangs schon witzig fände.
Glaub da wird es einfach viele Verweise und Designer notes geben die regeln wer was nehmen darf oder eine Tabelle die ein darauf hinweist wer was bekommt.
Wobei ich auch fast glaube das viel Individualität verloren gehn könnte .
Black Templar bspw sind ja auch nur noch ein Schatten ihrer selbst .
Die FB Mods meinten auch etwas von mehr Möglichkeiten für SW usw das ist natürlich nicht repräsentativ aber vlt bekommen wir Wölfe dann bspw Cents.
Aber andersrum würde das den Vanilla Chapters etwas Individualität nehmen.
Wo wir Wulfen usw haben hatten Vanilla Chapter halt Cents usw.
Einziges Alleinstellungsmerkmal wäre für die dann nur noch Charaktere.
Aber das wie und warum ist halt auch fraglich.
SW haben halt einfach keine Sternguard,Expugnator Garde oder Cents oder GW sagt einfach hatten die ab jetzt schon immer.
Also sowie Centurions usw eingeführt wurden.
Ich Tipp also drauf das es hinten im Buch einfach eine Tabelle geben wird wer was mitnehmen darf.
Rest sind Special issue Wargear ,Phobos Psi und generische Astartes Strategems wie Duty Eternal und Transhuman Physiologie zb.
Wenn das aber eintrifft und nix neues bekommen wäre das aber schon grenzwertig.
Da hätte ein eigenständiger Codex auch gereicht .
So ist halt einfach frech doppelt abkassieren.
Es gibt Wohl das Argument des Balancing aber das kann man auch mit zeitnah releasten Codicies erreichen.
Die Vanilla Chapter Supplements haben die ja auch alle zeitnah zusammen released.
Und ansonsten die Regeln für das Indomitus Zeug usw kann man auch so in Codices abdrucken.
Ist nur doof das die zum FAQ zu Indomitus die Keywords vergessen haben dadurch fehlen dann diverse Synergien und die DW hat deshalb für die neuen Modelle keine Spezial Munition.
Was total albern ist