Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

.... veröffentlichen Aufstellungen war der Abstand zwischen den Zonen wie üblich 24 Zoll.Für Turniere ist allerdings die neue Tischgröße heiß in Gespräch, da sie weniger Platz braucht. Für Nahkämpfer ergibt sich der Vorteil, dass Armeen mit hoher Reichweite weniger Platz haben sich zu verstecken

Bedeutet also dass der Werg an sich nicht kürzer wird. Der Rückraum wird lediglich kleiner. Was uns quasi früher (2nd turn) in den Nahkampf kommen lassen könnte.

In Zukunft werden halt andere Maße empfohlen
Man kann aber davon ausgehen dass alle größeren Turnierformate die neuen Empfehlungen mit gehen. Entweder können die TOs dann kleinere Locations wählen, oder die Turniere von der Spielerzahl her vergrößern.

In erster Linie gehe ich davon aus dass diese Entscheidung keine spielerische sondern eher eine wirtschaftliche Entscheidung war. Kleinere Matten, sind leichter und besser zu verpacken. Somit sinken die Transport/Verpackung/Lagerkosten etwas. Nichts desto trotz sehe ich die neuen Empfehlungen äußerst positiv und werde sie definitiv auch in B&B Spielen verwenden.
 
Ich denke mal GW will selber mal irgendwelche Spielmatten oder neue Platten verkaufen und hat das deswegen eingeführt.

Bei der aktuellen Grösse hätten die ja auch zu viel Konkurrenz.

Aber irgendwie missfallen mir die kleineren Spielfeldgrößen.
Nicht als SW aber als Ork weil so schon mir der Platz nie ausreichte . ?
 
Es kam ja mal die Frage auf wie gut die Kromlech Bitz (Sons of Thor Reihe ) sind aber niemand konnte was zu sagen

Hab mir die mal einfach aus Langeweile mal bestellt.

IMG_20200617_230511.jpg


Material ist fest hatte ja eingangs angenommen das,dass etwas splittern könnte oder so aber nö.

Details am Part des Rückenmoduls sind etwas krude und die Halterung zum befestigen ist sagen wir interessant . ?
Da muss man auf jedenfall etwas nacharbeiten.

Größentechnisch hab ich das aber noch nichts mit Primaris verglichen .
 
Assault-Multimelter, die quasi dauerhaft zwei Schüsse haben...wer wird es sich schon nehmen lassen, die drei Hanseln auf ein Ziel feuern zu lassen? Mal sehen, wie man die in 12 Zoll bekommt.
Die Sache mit der Reichweite ja das ist Stand 8 Edition ein kleines Hinderniss.
Ich mein viele setzten da ja grosse Erwartungen in das generische Eqivalent von Cunning of the Wolf der 9 Edi aber ich als SW Spieler seh das aber noch skeptisch.

Ohne Melter Range und ohne HQ treffen gegen T8 etwa 4v6 ,Wunden 2 und machen im Schnitt 7 DMG.
Und gg Sachen wie Cunning of the Wolf oder ähnliche Sachen gibt es reichlich Tools.
Das ist echt nicht OP imo.

Aber die Kosten können ja noch viel beeinflussen ,die kosten 5 PL das ist Stand 8 irgendwas zwischen 100-160 .
PL ist Stand 8 aber etwas inkonsequent und schwer deshalb ein genauen Wert festzulegen.
Wenn die wirklich nur 100 kosten sollte ja dann sind die pervers gut aber mit 160 denk ich OK.

Und hoffentlich kommt jetzt keiner wie im Gerüchte oder SM Bereich mit so Heul doch Argumenten. ?
 
Habe einen Leak gesehen, dass sie 120 Punkte Kosten.
Hab ich auch.🙂
Das ist dann denk ich für sich betrachtet schon sehr günstig.
Weiss nicht ob ich die in mein Listen Stand 8 Edi brauche aber die Modelle sind schick. ?
Nur doof das die in so einer grossen Box sind wovon ich grad mal ein paar Sachen interessant finde.

Bin ja am hadern ob es Assault Intercessors überhaupt brauche oder nicht besser mit Boltrifle Intercessors fahre.

Edit
Laut Leak der Bladeguard werden Sturmschilde wohl nur noch ein 4 Retter haben .
Weiss nur grad nicht wie ich das Bild teilen kann ohne gg das Copyright zu verstossen.

Das wäre aber für SW ein nicht gerade geringer Nerf zusätzlich dazu das der Impulsor wohl nackt 100 Pts kosten werden soll. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also passen sie die Sturmschilde vermutlich nur dem Blizzardschild an 😒
Hab ein Punkt vergessen zu erwähnen Sturmschilde geben noch +1 auf Rüstung was aber etwas sagen wir naya ist


Nachtrag
Astartes Chainswords der Assault Intercessors haben wohl wahrscheinlich AP1.
Und werden Standards aber glaub da bleib ich dennoch bei Boltrifles.
Die Änderungen und Anstieg in Kosten (Impulsor 100Pts ohne Wargear) machen NK in der 9 ja noch uninteressanter.
Regelbuch wurd ja auch schon geleaked mir gefällts jedenfalls noch nicht.
Glaub so beim lesen der Regeln werden meine SW und Orks wohl auch erstmal im Schrank bleiben .
Ausser die FW Regeln bringen in mein Augen noch eine überraschende Wende.

Muss ich halt DA spielen auch wenn Russ das nicht stolz machen würde. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Punkt vergessen zu erwähnen Sturmschilde geben noch +1 auf Rüstung was aber etwas sagen wir naya ist


Nachtrag
Astartes Chainswords der Assault Intercessors haben wohl wahrscheinlich AP1.
Und werden Standards aber glaub da bleib ich dennoch bei Boltrifles.
Die Änderungen und Anstieg in Kosten (Impulsor 100Pts ohne Wargear) machen NK in der 9 ja noch uninteressanter.
Regelbuch wurd ja auch schon geleaked mir gefällts jedenfalls noch nicht.
Glaub so beim lesen der Regeln werden meine SW und Orks wohl auch erstmal im Schrank bleiben .
Ausser die FW Regeln bringen in mein Augen noch eine überraschende Wende.

Muss ich halt DA spielen auch wenn Russ das nicht stolz machen würde. ?

Nach dem Primarchen Roman mit Russ, wird dir Russ verzeihen. Er war sehr geknickt als dieser verschwand/tiefschlaf offiziel tot war. Er hat ihm auch hoch angerechnet dass dieser niemals über die Wulfen geredet hat.

Aber so schlimm finde ich wird es nicht werden.
 
[
Vergiss DA!

Können WIR auf dich zählen? 😏

Nach dem Primarchen Roman mit Russ, wird dir Russ verzeihen. Er war sehr geknickt als dieser verschwand/tiefschlaf offiziel tot war. Er hat ihm auch hoch angerechnet dass dieser niemals über die Wulfen geredet hat.

Aber so schlimm finde ich wird es nicht werden.
Weiterhin salzige Posts von mir geben und über die 9th lamentieren werd ich natürlich weiterhin! ?

Werd mir die Regeln und endgültigen Punktkosten aber eh nochmal weitere male in Ruhe ansehen und mir dann was überlegen.
Und FW könnte ja auch noch was ändern sobald GW die Regeln dazu erneuert .
 
Ich frag einfach mal hier weil ich im Marktplatz kein Erfolg hatte.

Hat jmd zufällig die Antenne vom Impulsor übrig?
Siehe Bild.
2Stück würden reichen.
Biete Geld oder Bitz zum tauschen.

Grüß dich, ich müsste die noch irgendwo in meiner Bitzbox rumfliegen haben. Von den Inceptor Flugstäben hab ich auch noch mindestens 5 (beim 6. ist glaub ich oben der Plastikwinkel gebrochen), falls du die noch suchst.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful