Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

Überleg ja auch so um die 20-30 Incursor zu spielen aber bin mir noch unsicher inwiefern das zusammen mit mein derzeit bevorzugten Konzept ( Schwerpunkt Impulsor) funktioniert.

Oder halt entweder vieler Impulsor wobei ich das Konzept doch mehr mag und besser find .
Also einfach mal versuchen zu kombinieren .
Wünschte da nur das,dass Stalker Pack für Phobos Keyword statt nur Reivers funktionieren würde.

Die Buffs find ich nach wie vor nett aber die enthaltenen Truppen sind mir nach erneuter Einsicht dann doch zu teuer .
Hatte Skyclaws irgendwie billiger in Erinnerung aber so seh ich kein massierten Einsatz eben dieser.

Edit
Ein Teil des verlinkten Artikel stimmt aber nicht.
Runenpriester in Phobos Armor dürfen nämlich nach aktuellen Stand ohne FAQ zu Saga of the Beast nämlich nicht die Tempestas Psilehre auswählen.

Müsste aber mal im Errata zu Blood of Baal und Ritual of the Damned gucken ob dahingehend sich vlt was geändert hat und die Psioniker dadurch auch die unique Psilehre nehmen können.
Sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis sie es wieder dürfen... Hoffe ich zumindest ?. Ich lese mir jetzt gleich mal aufmerksam den Artikel durch und melde mich dann wieder.

Kurz mal recherchiert DA und BA Phobos Psioniker können nur die Psilehre Obscuration benutzen .

Da die Bücher auch schon relativ alt sind und kein Errata erneut nachgeschoben wurde nach der Änderung der Doktrinen und Duty Eternal bedeutet das wohl das es nicht gewollt ist das Phobos Psioniker eine andere Lehre als Obscuration bekommen können.

Schade eigtl aber da wünsch ich mir als Ausgleich fast ein Wolfspriester in Phobos Armor ?

Kurz mal recherchiert DA und BA Phobos Psioniker können nur die Psilehre Obscuration benutzen .

Da die Bücher auch schon relativ alt sind und kein Errata erneut nachgeschoben wurde nach der Änderung der Doktrinen und Duty Eternal bedeutet das wohl das es nicht gewollt ist das Phobos Psioniker eine andere Lehre als Obscuration bekommen können.

Schade eigtl aber da wünsch ich mir als Ausgleich fast ein Wolfspriester in Phobos Armor ?
Verdammt, ich war mir fast sicher, daß die BA das dürfen. Naja, dann wird es wohl auf Hallus und Fluch hinauslaufen. Ich hab mich doch so an meinen Phobos Priest gewöhnt.

Darf ich jetzt das böse Wort mit vollem Recht sagen?
Wir SW wurden generft ?

War schon Praktisch ein Tempestas Psioniker soweit vorne stehn haben zu können.
Mit Tempest Wrath,cloaked by the Storm und Rauchgranaten können Incursor oder Infiltrator nämlich recht nervig werden .(-2 to Hit und -3 für ein Trupp der mit Tempest Wrath gedebufft wurde.)
Concealed Position ist halt einfach praktisch weil da der Psioniker so auch möglichst weit vorne stehn kann.
Ein Runenpriester mit JP kriegt das T1 ja in dem Ausmaß ja nicht so einfach hin ausser man zieht lange congalines.
Cloaked by the Storm hat ja nur eine recht kleine Reichweite.
Und congalines bringen ja auch Nachteile hinsichtlich NK weil dadurch nicht genug Modelle es in Schlagreichweite schaffen .
Tempest Wrath hat wohl 24 Zoll Reichweite aber auf ein Phobos Runenpriester käme man da halt sehr viel weiter mit .

Müsste aber mal das FAQ nochmal prüfen und ob cloaked by the Storm auch gezündet werden kann wenn man Smite nutzt oder die Obscuration Psilehre.
Mein das ging ja unabhängig von der genutzten Psilehre

Zuletzt bearbeitet:
Me, da hast du recht, das ist immer noch so. Cloaked by the storm ist unabhängig von der Disziplin der Psikraft die gewirkt wurde.
Hab so selten die Obscuration Psilehre benutzt und war mir deswegen nicht mehr sicher aber so ist das schon sehr praktisch.
Das Tempest Wrath und Wut der Wolfspriester nun nicht mehr verfügbar sind ist aber bitter

Aber nun ja mit Saga of Beast ist der ja ausgleichend auch nochmal durch viele wählbare Artefakte gebufft worden.
Vorher war das ja in Sachen Artefakte und Primaris sone Sache zwischen Stein oder Rüstung und Rest fast egal .

Da der so aggressiv vorne stehn kann fänd ich denn Wolfsschwanz Talisman ja witzig falls man die Psiphase des Gegners mal so richtig versauen will.
Der käme da mit Psimatrix und og Artefakt nämlich auf -3 . ?
Umsetzung ist zwar noch eine andere schwere Kiste aber Sachen wie Da Jump ,Guide, Warptime oder Doom früh erschweren zu können ist schon nett .

Je nachdem wie man spielt kann man ja vor dem Spiel ja auch noch Artefakte wechseln.(Bei ITC zb)
Da sind schon durchaus paar viable Sachen bei .

Brauch grad mal etwas Inspiration.

Viele Fahrzeuge die ich gern benutze haben recht grosse offene Flächen und da überleg ich was man machen könnte um die aufzuhübschen.

Dekoelemente nutz ich bei mein Wölfen eher weniger und bei denn Fahrzeugen überhaupt nicht.
Meine Wölfe sind eher im Stil der ganz alten Modelle mit wenig Deko.
Irgendwelche Taschen oder so möchte ich auch nicht ankleben .

Was könnte ich also stattdessen machen?

Fuhrpark.jpg

So habe ich das gelöst. Meine Flieger sind ebenfalls von der Unterseite hellgrau und von oben dunkel. Hat sogar ein bißchen was von einem WW2-Tarnschema

Hallo zusammen, ich hatte ja die Tage mal ins KFKA geschrieben, ob jemand eine gute "Anleitung" zum Umbau von einem Rhino zu einem Impulsor hat/kennt. Das war alles nicht so richtig zufriedenstellend (ich bin da etwas pingelig). Weshalb ich mich beschlossen habe kurzer Hand selber tätig zu werden und das mit Bildern so gut es geht festzuhalten. Wenn das dann so weit gediehen ist würde ich an passender Stelle mal einen bebilderten Bericht mit Step by Step Anleitung hinterlegen.

• Like
Reaktionen: casus_belli
Hallo zusammen, ich hatte ja die Tage mal ins KFKA geschrieben, ob jemand eine gute "Anleitung" zum Umbau von einem Rhino zu einem Impulsor hat/kennt. Das war alles nicht so richtig zufriedenstellend (ich bin da etwas pingelig). Weshalb ich mich beschlossen habe kurzer Hand selber tätig zu werden und das mit Bildern so gut es geht festzuhalten. Wenn das dann so weit gediehen ist würde ich an passender Stelle mal einen bebilderten Bericht mit Step by Step Anleitung hinterlegen.
Danke dir schonmal dafür. Ich versuch auch mal mich für mein Projekt aus einem Impulsor und einen Rhino zwei Impulsors zu machen, zu motivieren.

Danke dir schonmal dafür. Ich versuch auch mal mich für mein Projekt aus einem Impulsor und einen Rhino zwei Impulsors zu machen, zu motivieren.
Würd ich auch gern sehen ?

Hat jmd schon einmal ein Repulsor hier magnetisiert und kann mir sagen wie aufwendig das war?
Desweiteren wäre es noch gut zu wissen welche Magnetgrösse ihr verwendet habt und wieviele nötig waren.
Wenn's zu viel Gefriemel wird hol ich mir sonst einfach ein 2 oder 3 noch um alle Hauptwaffen dazu haben .
Bin mir nur noch nicht sicher ob ich den aktuell überhaupt preislich hoch bepunktete Waffe geben würde.?

Tendiere ja einfach zu kein Speck und so günstig wie möglich halten .

Würd ich auch gern sehen ?

Hat jmd schon einmal ein Repulsor hier magnetisiert und kann mir sagen wie aufwendig das war?
Desweiteren wäre es noch gut zu wissen welche Magnetgrösse ihr verwendet habt und wieviele nötig waren.
Wenn's zu viel Gefriemel wird hol ich mir sonst einfach ein 2 oder 3 noch um alle Hauptwaffen dazu haben .
Bin mir nur noch nicht sicher ob ich den aktuell überhaupt preislich hoch bepunktete Waffe geben würde.?

Tendiere ja einfach zu kein Speck und so günstig wie möglich halten .

Ich habe nen Rep und nen RepExe komplett magnetisiert und es ist die Hölle. Nicht weil es besonders schwer ist, sondern, weil es einfach extrem viel ist.
Dennoch, das ist einfach reine Fleißarbeit und keine Raketenwissenschaft. Als erstes Magnetize Projekt würde ich es nicht empfehlen, aber wenn man ein wenig Erfahrung mit dem Thema hat, kann man da nichts falsch machen.

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Ich habe nen Rep und nen RepExe komplett magnetisiert und es ist die Hölle. Nicht weil es besonders schwer ist, sondern, weil es einfach extrem viel ist.
Dennoch, das ist einfach reine Fleißarbeit und keine Raketenwissenschaft. Als erstes Magnetize Projekt würde ich es nicht empfehlen, aber wenn man ein wenig Erfahrung mit dem Thema hat, kann man da nichts falsch machen.
Ich hätte da eher ein Problem mit der Geduld und den Händen.
Der Ablauf selber ist mir aber in etwa bekannt.
Kauf deswegen aber viele Sachen einfach in X Facher Ausführung aber beim Repulsor wäre das schon etwas teuer .
Hab auch ein Executioner aber da fiel mir es nicht schwer sich für Waffen zu entscheiden.
Immer Waffen mit festen Werten und halt den Laser weil die Plasmakanone müll ist .
Beim Repulsor hingegen hadere ich schon etwas.

Ich hätte da eher ein Problem mit der Geduld und den Händen.
Der Ablauf selber ist mir aber in etwa bekannt.
Kauf deswegen aber viele Sachen einfach in X Facher Ausführung aber beim Repulsor wäre das schon etwas teuer .
Hab auch ein Executioner aber da fiel mir es nicht schwer sich für Waffen zu entscheiden.
Immer Waffen mit festen Werten und halt den Laser weil die Plasmakanone müll ist .
Beim Repulsor hingegen hadere ich schon etwas.
Naja, mit Ediwechseln und Regelupdates befinden wir uns ja so langsam in einer Welt, in der ich mehr Magnete als Kleber benutze um ehrlich zu sein.

Wenn ich in meinem nächsten Magnetize Wahn bin, dann sag ich bescheid. Dann schickst du mir einfach deinen Rep und der wird hart durchmagnetiziert ?

Naja, mit Ediwechseln und Regelupdates befinden wir uns ja so langsam in einer Welt, in der ich mehr Magnete als Kleber benutze um ehrlich zu sein.

Wenn ich in meinem nächsten Magnetize Wahn bin, dann sag ich bescheid. Dann schickst du mir einfach deinen Rep und der wird hart durchmagnetiziert ?

Wie soll ich jetzt ohne Ironiekatze feststellen ob das ein Scherz oder ein sehr nettes Angebot war?!
Wir brauchen dringend die alte Ironiekatze zurück !
Ein User hat ja auch for the lols eineigenen Reaktionssmiley bekommen.^^

Aber mal hochgerechnet was wäre den billiger alles magnetisieren oder einfach ein 2 Repulsor holen ?
Verschlingt ja viel Zeit zudem ich derzeit keine Magnete oder funktionierende Bohrer da hab .

Würds ja auf 2 Builds beschränken wollen einmal so billig wie möglich damit der gut in der Aufgabe eines Transporters aufgeht oder mit Antitank Waffen falls die Punkte mal nicht für weitere Antitank Waffen reichen sollte .
Ist zwar dadurch recht hoch bepunktet aber Lastalons sind eigtl ganz nett .
Bin da aber hin und her gerissen.
Tendenz geht leicht zu billig halten .

Hab mir den Repulsor auch eh erstmal nur für den Pile of Shame gekauft falls der heimlich wie Nauten der Orks rapide im Preis ansteigen sollte .
Der fügt sich nämlich preislich gesehn nicht vernünftig zwischen Impulsor (60€) und Repulsor Executioner (80)ein.
Der kostet 5€ mehr als ein Impulsor aber ist etwas größer usw.

Wie ich den aktuell in mein bevorzugten Format effizient einbinden soll weiss ich auch noch nicht.
In AB1250 sind nur 2 Impulsor erlaubt und ich mag eigtl Mecha Konzepte sehr...
Rhino Rush ist ja solala mochte das damals sehr aber ist halt jetzt wie gesagt nicht das Gelbe vom Ei

Aber Intercessors können ja als SW mittlerweile richtig viel Schaden im NK machen .
Mit mehr Transportkapazität kann man dann auch mal über Veteran Intercessor nachdenken.
Aber son Repulsor hat vmtl ein riesen Fadenkreuz über sich !

Da brauch ich zwingend Support und möglichst gefährliche Distraction Carnifexe aber ganz geht das in mein Gedankenspiel noch nicht auf ..
Der kostet halt gut 300 Pts + Inhalt was bei Punktzahlen von 1250 und ein Markerlastigen Format echt eine schwere Kiste ist .
Hmm würd ich ja endlich gern mal testen aber spätestens bis nächstes Jahr kann ich persönlich wegen Corona eh nicht zum spielen komnen. 🙁

Ooooh wow.
Da habe ich grade angefangen, mich ansatzweise mit der 8ten Edition zu beschäftigen - hatte gefühlt 5 Spiele - da steht schon die nächste Edition in den Startlöchern.
Das ging mir jetzt irgendwie zu schnell. Vielleicht lags daran, dass ich zu lange nur mit den Indexregeln spielen musste und währenddessen von meinen Kollegen mit Codex laufend getabelt wurde. Das hat mir stark die Motivation geraubt.
Als Orks und Wölfe dann endlich ihren Codex hatten, gabs von meiner Seite her zuwenig Zeit. Und aktuell verhagelt Corona alles.

Hätte GW nicht noch wenigstens bis 2021 warten können? Die PA-Reihen durchziehen, alles sacken lassen und dann wieder Vollgas?