Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Japp, ist grundsätzlich möglich, ABER ich persönlich finde das Stalker Pack einfach nicht gut. Die betroffenen Einheiten sind an sich schon keine um welche man ein Konzept aufbaut, die Strats sind ok, allerdings ist das eine etwas teuer und das andere sehr situationsabhängig in seiner Anwendung. Der WT ist im Hinblick auf unsere aus Codex und die Phobos Traits recht lächerlich wie ich finde, da es einfach nur ein schlechteres Wolfkinsaga ist.
Das Relic ist einfach nicht konkurrenzfähig derzeit in einer Welt von Wulfenstein, Armor of Russ, Mastercrafted Weapon, Adamantine Mantle, Runic Armor, Teeth of Morkai Bolts, Stormsong,... Ich könnte lange so weiter machen, ich finde eigentlich fast jedes andere Relic nützlicher muss ich sagen. Hmmm, Digitalwaffen ist vllt weniger nutze.
Jap das Relikt ist schlecht und der WT erstmal unnötig geworden wegen Hero of the Chapter.
Pre Saga of the Beast war das aber sagen wir eine gute Notlösung falls man neben ein Codex WT noch ein etwas stärkeres HQ wollte.


Zu denn Strategems
Blood scent würd ich persönlich jetzt nicht als teuer bezeichnen.
Man darf es da halt nur nicht mit Veterans of the long war vergleichen,dagegen sieht jedes +1to Wound Strategem mager aus.


Das 2 Strategem ja ist wieder an Bedingungen geknüpft aber das ist bei vielen SW Strategems der Fall.
Für 1 CP ist das aber ok und halt einer der wenigen Dinge um schneller in denn NK zu kommen.

So Pre Saga of the Beast gesehn würd ich wohl auch erstmal Blood Claw ( Keyword ) nicht als erste Wahl sehn aber jetzt mit bin ich da wieder gewillt umzudenken.
Ist alles kein Toptier wahrscheinlich aber bin da noch echt am grübeln ob da nicht zumindest was nettes mit Skyclaws geht.
Bin ja gegenüber vielen SW Sachen häufig sehr skeptisch aber grad die generischen SM Strategems die wir mit SotB bekamen helfen doch schon immens .
Muss meine Gedanken dazu aber erstmal sammeln inwiefern das wirklich lohnt .
Wenn man es aber stumpf und schnell will heisst es aber immer noch X Impulsor und Wulfen.
Mit PA wurde das og ja auch nochmal nennenswert gebufft.
 

Malaka

Blisterschnorrer
5 August 2018
397
186
5.646
Nächste Woche gehts gegen Chaos-Dämonen ran. Da wird dann Ragnar (geproxt) und die Termis getestet 💪 🐺
Kleiner Bericht folgt :)
Vor zwei Tagen war es soweit, das langersehnte Spiel.
Ich muss sagen, es lief deutlich besser als ich gedacht hätte :D

Zu meiner Liste
Arjac
Bjorn
Njial
Ragnar
Wolf Priest in Termirüssi (Kriegsherr)
3x 5 Intercessors (Sturmboltgewehr)
Murderfang
5x Wulfen (Hammer und Schild)
10x Termis mit doppelt Wolfsklaue und 1x Schild / Hammer)
3x 7 Long Fangs (5x schwere Bolter / Bolter und der Termi Schild mit Strumkanone)
Stormfang Gunship (2x Sturmschlag-Raketenwerfer, 2x schwere Zwillingsbolter und Hellfrost-Destruktor)

Mein Gegner
2x Dämonenprinzen (Kriegsherr)
Epidemius
2x Poxbringer
2x Scrivener
1x Skulltaker
60x Seuchenhüter
6x Nurglinge
12x Seuchendrohnen
3x Schädelkanonen

Hatte Glück und durfte anfangen :)
Habe mich gut aufgestellt und die 3 Trupps Long Fangs gut verteilt. In der Mitte stand Murderfang und Bjorn. Auf der linken Seite hatte Ragnar und seine Gang (Wulfen) das Sagen. Die linke Seite wurde (anfangs) nur von einem Trupp Long Fangs und 5 Intercessors gehalten. Der Flieger sollte für Unruhe und Panik sorgen :D

Runde 1
So begann es, die Intercessors positionierten sich an den Markern während der Kampfflieger über sie hinwegdonnerte. Ragnar und die Wulfen rückte derweil Richtung Feind vor. Auch Bjorn und Murderfang setzten sich in Bewegung, in der Hoffnung etwas zerfetzen zu dürfen. Die Long Fangs festigten ihre Stellung und ballerten mit Hilfe des Fliegers 6x Drohnen und 11x Seuchenhüter über den Haufen. Hier und da wurden ein paar Wunden verteilt. Die Viecher sind echt hartnäckig 😅

In seinem Zug ist nicht viel passiert, er mit Allem nach vorne geprescht, nur sein Kriegsherr und Kanonen sind stehen geblieben. Da meine linke Seite augenscheinlich schwach besetzt war, rückte er dort mit 30x Seuchenhüter, 6x Drohnen, Dämonenprinz, Poxbringer und Scrivener vor. Lediglich ein 20er Trupp Pestbeulen haben es zu meinen Wulfen geschafft, wo ein Wulfen hinterrücks erledigt wurde.

Runde 2
Noch stand alles offen, dass sollte sich aber schnell ändern. Arjac wurde nämlich in den linken Sektor beordert, um die bevorstehende Invasion aufzuhalten. Hatte dort einen schönen Platz gefunden, wo ich alle 12 Modelle (Arjac, Wolfspriest und Termis) schön landen lassen konnte. Der Flieger hat sich zuvor hinter den Kriegsherrn geparkt, dass meinen Gegner sehr nervös machte. Auch Bjorn und Murdefang standen nun vor den ersten Opfern... ähm, ich meinte Seuchenhüter ;)
Fernkampf lief diesmal nicht so viel, 1x Drohne und einige Wunden auf die Kanonen verteilt. Der Flieger hat diesmal geschwächelt und seine komplette Bewaffnung auf den Kriegsherren abgefeuert, leider nur 3 Wunden... Der Dämonenprinz nahm sich dann dem Flieger an und holte ihn vom Himmel. Nun kam der entscheidende Nahkampf auf Arjacs Seite. Durch die Litanei +2 auf Angriffsbewegung schafften es alle Termis in den Nahkampf und pulverisierten 15 Seuchenhüter. Bjorn und Murderfang löschten ebenfalls einen 10er Trupp Hüter aus und Ragnar erschlug in seinem ersten Kampf 3 Pestbeulen.

Mein Gegner würfelt ohnehin überirdisch, deswegen hat es mich nicht gewundert dass er über die Seuchenglocke eine Drohne und 6x Seuchenhüter wieder zurückholte. Sein Fernkampf war allerdings noch schlechter. Bis auf 2x Intercessors konnte er nichts treffen. Aber das war nicht schlimm, die meisten Einheiten waren ohnehin im Nahkampf oder tot ;)
Auf die Termis kamen jetzt aber auch noch 6 Drohnen zu, so fielen in der Runde 5 Termis 😰
Das Echo sollte aber furchtbar sein, Arjac der Priest und die restlichen Termis erschlugen im Rausch die restlichen Seuchenhüter, Poxbringer und Srivener. Somit wurden in 2 Runden 56 (62 mit nochmal auferstanden) Seuchenhüter, 2 Hq und 7 Drohnen erledigt.

Runde 3
Die Schlacht war schon so gut wie gewonnen, meine Gegner hatte nichts mehr Großartiges mit dem er gegen die mächtigen Wölfe etwas entgegenzusetzen hatte.
Höhepunkte waren noch als die Termiblase die Drohnen und den Dämonenprinz zerpflückten, wobei auch 3 Termis gehen mussten. Ragnar erschlug noch den Kriegsherren, dann war es auch schon vorbei und die Wölfe gewannen 15 : 0 💪🐺

Mein Fazit... Ragnar muss ich nochmal testen, konnte Ihn nicht so testen wie ich gern gewollt hätte.
Termis, Arjac und die Long Fangs haben wie immer gute Arbeit geleistet.
Wulfen, Bjorn und Murderfang waren etwas unterfordert, aber da weiß man ohnehin, dass sie ihren Job beherrschen :)
War allerdings in Runde 3 pleite. Durch die große und gute Auswahl an Gefechtsoptionen geht das schnell :D
 
  • Like
Reaktionen: Macha und casus_belli

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Vor zwei Tagen war es soweit, das langersehnte Spiel.
Ich muss sagen, es lief deutlich besser als ich gedacht hätte :D

Zu meiner Liste
Arjac
Bjorn
Njial
Ragnar
Wolf Priest in Termirüssi (Kriegsherr)
3x 5 Intercessors (Sturmboltgewehr)
Murderfang
5x Wulfen (Hammer und Schild)
10x Termis mit doppelt Wolfsklaue und 1x Schild / Hammer)
3x 7 Long Fangs (5x schwere Bolter / Bolter und der Termi Schild mit Strumkanone)
Stormfang Gunship (2x Sturmschlag-Raketenwerfer, 2x schwere Zwillingsbolter und Hellfrost-Destruktor)

Mein Gegner
2x Dämonenprinzen (Kriegsherr)
Epidemius
2x Poxbringer
2x Scrivener
1x Skulltaker
60x Seuchenhüter
6x Nurglinge
12x Seuchendrohnen
3x Schädelkanonen

Hatte Glück und durfte anfangen :)
Habe mich gut aufgestellt und die 3 Trupps Long Fangs gut verteilt. In der Mitte stand Murderfang und Bjorn. Auf der linken Seite hatte Ragnar und seine Gang (Wulfen) das Sagen. Die linke Seite wurde (anfangs) nur von einem Trupp Long Fangs und 5 Intercessors gehalten. Der Flieger sollte für Unruhe und Panik sorgen :D

Runde 1
So begann es, die Intercessors positionierten sich an den Markern während der Kampfflieger über sie hinwegdonnerte. Ragnar und die Wulfen rückte derweil Richtung Feind vor. Auch Bjorn und Murderfang setzten sich in Bewegung, in der Hoffnung etwas zerfetzen zu dürfen. Die Long Fangs festigten ihre Stellung und ballerten mit Hilfe des Fliegers 6x Drohnen und 11x Seuchenhüter über den Haufen. Hier und da wurden ein paar Wunden verteilt. Die Viecher sind echt hartnäckig 😅

In seinem Zug ist nicht viel passiert, er mit Allem nach vorne geprescht, nur sein Kriegsherr und Kanonen sind stehen geblieben. Da meine linke Seite augenscheinlich schwach besetzt war, rückte er dort mit 30x Seuchenhüter, 6x Drohnen, Dämonenprinz, Poxbringer und Scrivener vor. Lediglich ein 20er Trupp Pestbeulen haben es zu meinen Wulfen geschafft, wo ein Wulfen hinterrücks erledigt wurde.

Runde 2
Noch stand alles offen, dass sollte sich aber schnell ändern. Arjac wurde nämlich in den linken Sektor beordert, um die bevorstehende Invasion aufzuhalten. Hatte dort einen schönen Platz gefunden, wo ich alle 12 Modelle (Arjac, Wolfspriest und Termis) schön landen lassen konnte. Der Flieger hat sich zuvor hinter den Kriegsherrn geparkt, dass meinen Gegner sehr nervös machte. Auch Bjorn und Murdefang standen nun vor den ersten Opfern... ähm, ich meinte Seuchenhüter ;)
Fernkampf lief diesmal nicht so viel, 1x Drohne und einige Wunden auf die Kanonen verteilt. Der Flieger hat diesmal geschwächelt und seine komplette Bewaffnung auf den Kriegsherren abgefeuert, leider nur 3 Wunden... Der Dämonenprinz nahm sich dann dem Flieger an und holte ihn vom Himmel. Nun kam der entscheidende Nahkampf auf Arjacs Seite. Durch die Litanei +2 auf Angriffsbewegung schafften es alle Termis in den Nahkampf und pulverisierten 15 Seuchenhüter. Bjorn und Murderfang löschten ebenfalls einen 10er Trupp Hüter aus und Ragnar erschlug in seinem ersten Kampf 3 Pestbeulen.

Mein Gegner würfelt ohnehin überirdisch, deswegen hat es mich nicht gewundert dass er über die Seuchenglocke eine Drohne und 6x Seuchenhüter wieder zurückholte. Sein Fernkampf war allerdings noch schlechter. Bis auf 2x Intercessors konnte er nichts treffen. Aber das war nicht schlimm, die meisten Einheiten waren ohnehin im Nahkampf oder tot ;)
Auf die Termis kamen jetzt aber auch noch 6 Drohnen zu, so fielen in der Runde 5 Termis 😰
Das Echo sollte aber furchtbar sein, Arjac der Priest und die restlichen Termis erschlugen im Rausch die restlichen Seuchenhüter, Poxbringer und Srivener. Somit wurden in 2 Runden 56 (62 mit nochmal auferstanden) Seuchenhüter, 2 Hq und 7 Drohnen erledigt.

Runde 3
Die Schlacht war schon so gut wie gewonnen, meine Gegner hatte nichts mehr Großartiges mit dem er gegen die mächtigen Wölfe etwas entgegenzusetzen hatte.
Höhepunkte waren noch als die Termiblase die Drohnen und den Dämonenprinz zerpflückten, wobei auch 3 Termis gehen mussten. Ragnar erschlug noch den Kriegsherren, dann war es auch schon vorbei und die Wölfe gewannen 15 : 0 💪🐺

Mein Fazit... Ragnar muss ich nochmal testen, konnte Ihn nicht so testen wie ich gern gewollt hätte.
Termis, Arjac und die Long Fangs haben wie immer gute Arbeit geleistet.
Wulfen, Bjorn und Murderfang waren etwas unterfordert, aber da weiß man ohnehin, dass sie ihren Job beherrschen :)
War allerdings in Runde 3 pleite. Durch die große und gute Auswahl an Gefechtsoptionen geht das schnell :D

Glückwunsch Bruder.
Ich liebe Spielberichte. Ich muss mir nachher mal die Zeit nehmen, den genauer durchzulesen, da ich gerade auf dem Sprung bin und ihn nur überfliegen konnte... Dennoch, starke Leistung.
 

Malaka

Blisterschnorrer
5 August 2018
397
186
5.646
Klingt doch schon Mal gut, allerdings habe ihr in einer wichtigen Szene einen Fehler gemacht wenn ich das richtig gesehen habe. Der Priester darf seine Litanei nur nutzen, wenn er bereits zu Beginn des Zuges auf der Platte ist. Und das ist bei Schock-Truppen nicht der Fall. Es hätte also keine +2 auf den Anruf gegeben
Habe die 3+ Anfang Runde 2 gewürfelt, als er noch draußen stand, richtig. Dass heißt, in Reserve hätte ich nicht würfeln dürfen, sonder erst Anfang Runde 3 dann?
 

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
962
2
508
10.396
Habe die 3+ Anfang Runde 2 gewürfelt, als er noch draußen stand, richtig. Dass heißt, in Reserve hätte ich nicht würfeln dürfen, sonder erst Anfang Runde 3 dann?
Bzw, der Priester darf die Litanei nur versuchen, wenn er auch wirklich auf dem Feld ist. Also müsstest du in Runde zwei den Priester schocken und dann Anfang Runde 3 die Litanei und am Ende der Bewegungsphase schocken und dann später angreifen
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Guten Morgen,

verwendet ihr ab und an Incursors oder Infiltrators? Habe inzwischen Graumähnen, Blutwölfe als auch Intercessors. Wenn die schon in der neuen Box sind, könnte ich die ja auch mal einsetzen. 🤔

Ich nutze beide ab und zu. Es kommt immer auf den Gegner und /oder dein eigenes Konzept an, welche Art sich mehr lohnt oder besser ist.
Möchtest du von uns eine Einschätzung was besser zu deiner Liste passt oder eine ganz allgemeine Sicht?
 
  • Like
Reaktionen: Son..of..Russ

Jin

Erwählter
Club-Moderator
8 März 2020
523
207
6.221
Neben meiner Tau - Armee habe ich immer mit Space Wolves geliebäugelt. Ist aber bisher nie was geworden. Ich wollte nie einfach nur normale Vanillas grau anmalen. Kann sich jemand vorstellen, dass in absehbarer Zeit die SW auch eigene Primaris - Gussrahmen erhalten. Und nicht nur Upgrades?

Ich würde gerne dann auf die "alten" Marines verzichten. Ist aber noch sehr schwer. Es gibt so viele Ikonische Modelle, die immernoch einfache alte Marines sind ,(
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Sowas wünsche ich mir auch; mein Eindruck ist, dass GW sich - noch? - diese Spezialisierungen sparen will. Es ist ja erst jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem einzelne namenhafte Charaktermodelle ihr Primarisupgrade erhalten bzw. es neue namenhafte Charaktermodelle in Primarisrüstungen gibt.
Ich kann GW allerdings auch verstehen, wenn sie neue Minis ohne besondere Chaptermerkmale rausbringen und die Zuordnungen über die Zusatzgussrahmen regeln. Das spart Unmengen an Produktionskosten. Anstatt die ohnehin immer gleich ausgerüsteten Standards (egal ob Intercessors oder Graumähnen) in zig Varianten zu produzieren - mal mit Metallarmen, mal mit Wolfsschwänzen, mal mit Blutstropfen - gießt man lieber eine einzige Form und überlässt es dem Kunden, ob er den Zusatzpreis für individuelle Schulterpanzer und Ordensschmuck zahlen will.
Für uns bedeutet es allerdings einen großen Rückschritt in Sachen Einzigartigkeit. So einen HQ-Modell, wie es grade neben mir auf dem Maltisch steht, ist als Primaris (noch) unmöglich. Er trägt einen Pelz über den Rücken; die Beinpanzerung hat einen modellierten Talisman, modellierte Zierkanten und um den Oberschenkel einen...Ring? Ein Kniepanzer hat ne modellierte Zickzack-Linie, am Arm ist ein Vogelschädel an einem Band befestigt und auf dem einen Handrücken sind Runen eingraviert. Der Brustpanzer hat nur eine Zierleiste, aber dafür gibts nen sehr bärtigen Kopf.
Als Primaris wäre das HQ-Modell austauschbarer. Die Reliquien sind alle diese Knochen-im-Minisarg; auf der Brust ein Schädel mit Schwingen und dazu n Berg Taschen am Arsch....äh...Hinterteil.

Wohl dem, der eine prall gefüllte Bitzbox hat, um zumindest n paar Messer, Ikonen oder Talismane verteilen zu können. Eventuell hat man noch n paar modellierte Schulterpanzer und Rückenmodule. Aber als Neueinsteiger...?
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.115
16.919
Jena
Neben meiner Tau - Armee habe ich immer mit Space Wolves geliebäugelt. Ist aber bisher nie was geworden. Ich wollte nie einfach nur normale Vanillas grau anmalen. Kann sich jemand vorstellen, dass in absehbarer Zeit die SW auch eigene Primaris - Gussrahmen erhalten. Und nicht nur Upgrades?

Ich würde gerne dann auf die "alten" Marines verzichten. Ist aber noch sehr schwer. Es gibt so viele Ikonische Modelle, die immernoch einfache alte Marines sind ,(

Wenn du dich mit neuen Minis eindecken möchtest, kommst du bestimmt an Donnerwölfen und Wulfen nicht vorbei. Den Rest an Bitz aus diesen Bausätzen + dem UpgradePack lassen sich an den neuen PrimarisModellen noch hervoragend unterbringen.
Kleiner Hinweis, die meisten "OldShool"-MarineTeile der SpaceWolves passen auch wunderbar an die Primaris, bspw. Schulterpads. Und die PrimarisHelme lassen sich auch gut durch nackte SpaceWolvesKöpfe ersetzen.
 

Netwalker

Aushilfspinsler
29 Juli 2014
40
15
5.011
Stuttgart
Ich nutze beide ab und zu. Es kommt immer auf den Gegner und /oder dein eigenes Konzept an, welche Art sich mehr lohnt oder besser ist.
Möchtest du von uns eine Einschätzung was besser zu deiner Liste passt oder eine ganz allgemeine Sicht?

Eine allgemeine Sicht und vielleicht noch mit welchen anderen Einheiten ihr diese einsetzt. Könnte mir eine Kombo mit einem Invictor recht gut vorstellen damit dieser nicht ganz alleine vorne rumdümpelt. Denke ohne Unterstützung wird eine Einheit nicht so viel ausrichten.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Eine allgemeine Sicht und vielleicht noch mit welchen anderen Einheiten ihr diese einsetzt. Könnte mir eine Kombo mit einem Invictor recht gut vorstellen damit dieser nicht ganz alleine vorne rumdümpelt. Denke ohne Unterstützung wird eine Einheit nicht so viel ausrichten.

Zunächst einmal sollte man Incursor und Infiltrator nicht versuchen mit Intercessors, Greyhunter oder Bloodclaws vergleichen.
Das ist einfach nicht zielführend da die durchs infiltrieren und Omniscrambler eine andere Aufgabe mitunter haben.

Ganz pauschal wären bei mir min immer 1 Trupp Infiltrator ab 1500 gesetzt da jede Armee irgendwelche Schocktruppen hat .
Wenn man aber mehrere min Trupps Fenriswölfe nebst Screen Tätigkeit hat entfällt das .

Ansonsten muss man halt gucken was die Liste braucht oder tun soll.
Hat man bspw Probleme mit Schocktruppen sind ganz klar Infiltrator dein Freund .

Hat man Probleme gg sehr schnelle Konzepte und zeitgleich kein Blocker oder Screen in Form von Fenriswölfen oder Impulsor können Incursor aushelfen .
Infiltrator könnten das auch aber dafür wären die dann doch zu teuer .
Will man die auch mal offensiv einplanen freuen sich Incursor auch über etwas Hilfe durch Warsuits bspw.
Legt man da denn Anspruch auf frühe Boardcontroll sind 3 Warsuits und paar Incursor halt erstmal ein sehr nerviges Hindernis .
Da parkt der Rest halt auf Marker und erschwert es dem Gegner voran zu kommen .

Und bevor jmd fragt.
Impulsor seh ich dahingehend als " Blocker " wegen ihres Repulsor Felds welches -2 auf Chargerolls gibt .
Und ansonsten sind die mit Retter und vor allem wegen Fly auch ein nerviges Hindernis das man nicht abbinden kann .

Fenriswölfe als Screen sollte klar sein sind halt günstige Modelle die auch wegen ihrer Basegröße viel Raum versperren können.
Die könnten dadurch auch Reserven quasi wegdrücken /outscreenen oder halt generell gute Landeplätze für Bomber oder Deepstrike Truppen zustellen .
Grad mit Orks bspw oder DE gibt es ja paar relativ potente Bomber .
Orks können zudem auch Flieger automatisch explodieren lassen und so'n Brennabombe mit Flat 3 DMG will man halt nicht in denn eigenen Reihen explodieren lassen .
Ist zwar ein moderates Investment für die Orks aber dennoch ist es gut das auf dem Schirm zu haben .

Infiltrator selber gg Schocktruppen sind aber nochmal besser .
Defakto stehn durch denn Omniscrambler Modelle ja auf 12,1 Zoll heisst also das man kein Charge ansagen darf und das viele Rapidfire Waffen dadurch nicht in kurze Schussreichweite kommen.
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Nachtrag zu Incursor.

Find ich schon sehr lesenswert und kann vielen Inhalten darin auch nur zustimmen.
Sehr interessant. Danke fürs teilen. Könnte es gerade nur überfliegen, aber schon auf den ersten Blick echt gut. Vor allem, da ich so gut wie immer Incursors mit im Gepäck habe.
 

T-Jay

Malermeister
25 Januar 2011
2.015
67
17.856

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Sehr interessant. Danke fürs teilen. Könnte es gerade nur überfliegen, aber schon auf den ersten Blick echt gut. Vor allem, da ich so gut wie immer Incursors mit im Gepäck habe.
Überleg ja auch so um die 20-30 Incursor zu spielen aber bin mir noch unsicher inwiefern das zusammen mit mein derzeit bevorzugten Konzept ( Schwerpunkt Impulsor) funktioniert.

Oder halt entweder vieler Impulsor wobei ich das Konzept doch mehr mag und besser find .
Also einfach mal versuchen zu kombinieren .
Wünschte da nur das,dass Stalker Pack für Phobos Keyword statt nur Reivers funktionieren würde.

Die Buffs find ich nach wie vor nett aber die enthaltenen Truppen sind mir nach erneuter Einsicht dann doch zu teuer .
Hatte Skyclaws irgendwie billiger in Erinnerung aber so seh ich kein massierten Einsatz eben dieser.

Edit
Ein Teil des verlinkten Artikel stimmt aber nicht.
Runenpriester in Phobos Armor dürfen nämlich nach aktuellen Stand ohne FAQ zu Saga of the Beast nämlich nicht die Tempestas Psilehre auswählen.

Müsste aber mal im Errata zu Blood of Baal und Ritual of the Damned gucken ob dahingehend sich vlt was geändert hat und die Psioniker dadurch auch die unique Psilehre nehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet: