Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

Ich denke, das werde ich mit meinen Plasmatermis mal ausprobieren. "Brutale Henker" lohnt sich allerdings eher bei Termis mit Zwillings-Wolfsklauen - inklusive Schock Assault kommen dann 21 Attacken rüber. Bei regulär bewaffneten Termis zwar immer noch 16......es sei denn, jemand spielt tatsächlich mal nen 10er-Trupp von den Klötzen.

Ich habe bisher recht erfolgreich mit einem 10ner Trupp Termis inclusive Zwillings-Wolfsklaue gespielt. Die Jungs können ganz schön aufräumen, wenn sie ankommen. Spiele dann meistens noch mit Lord mit Wulfenstein und Arjac. Bin jetzt aber am Überlegen ob ich den Lord gegen nen Wolf-Priest tauschen soll oder zusätzlich mitnehme. Sehe da "Brutale Henker" und "Zorn der Champions" als netten Bonus 😀

Finde auch die Litanei "Mahnruf der Raserei" ganz interessant. Mit "Wilde Wut" bekommen wir da bei einem Treffer von 6 eine zusätzliche Attacke und Treffer dazu. Oder glaubt Ihr, dass das noch geändert wird? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch die Litanei "Mahnruf der Raserei" ganz interessant. Mit "Wilde Wut" bekommen wir da bei einem Treffer von 6 eine zusätzliche Attacke und Treffer dazu. Oder glaubt Ihr, dass das noch geändert wird? 🤔

Das ist ne Copy Paste Regel aus dem Codex SM und die wurd da nach Release zum obligatorischen FAQ nach Release auch nicht geändert.
Also kurz Nö bleibt garantiert so.

Edit es gibt sogar mehrere Möglichkeiten seine Attacken zu steigern und wichtig ist nur das es sich um unterschiedliche Regeln handeln muss damit alles zum tragen kommt.

Bsp
-Incursor mit Paragon Blades auf 6 gibt's was dazu
-Genetisch bedingte Macht auf 6 im NK gibt auch was dazu
-Dann Mahnruf der Raserei generiert auch auf 6 was
-Und dann noch unsere Doktrin

Da GW uns Movement Shenanigans nicht gegönnt hat haben die uns um Verluste auszugleichen einfach die Möglichkeit gegeben mit wenigen Modellen noch viele Attacken generieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Wulfenstone stört mich halt jedes Mal die kleine Aura und der reine Modelcount. Gerade bei Termis macht sich das wegen dem base bemerkbar finde ich. Bei dem Curse ist zumindest die Aura größer.
Der Stein ist gut, keine Frage, aber jetzt haben wir halt auch ganz nette Alternativen bekommen. Denke ich werde neben dem Armor of Russ (den ich immer noch für nen Knaller halte) wahrscheinlich mal häufiger ne Meisterhafte Waffe oder den Helm mitnehmen, vllt mal die Teeth ausprobieren...

Obwohl mal nachhrechnen auf wieviele Attacken Primaris Ragnar potentiell käme.

-Baseline 7 und 10 wegen Shock Assault
  • Warlord Trait +1
  • Wulfenstein +1
  • Savage bravery ( Doktrin)
  • Genetisch bedingte Macht
  • Touched by the Wild
  • Mahnruf der Raserei
  • Honour the Chapter (2x kämpfen)

Müsst nur nochmal gucken ob die Strategems und Doktrin Hits generieren oder Attacken.
Im Fall von Attacken käme der nämlich auf extrem absurd viele Attacken.

Edit
Alles bis auf Mahnruf der Raserei generiert ein zusätzlichen Treffer .
Da komm potentiell aber trotzdem noch extrem viele Attacken bei rum.

Zuletzt bearbeitet:
....NUR von Herrn Blackmane!?
Magst du weiterrechnen und kurz darlegen, wieviel Kilogramm Würfel das sind und ob man den seperaten Würfeltisch selber mitbringen muss??
Es sind 12 Würfel die 4x geworfen werden und nur 6er zeigen. Also maximal 48 Würfel das ist machbar. Schutzkleidung könnte eventuell nötig sein, wer weiß in welche Richtung die Würfel fliegen nachdem du 48 6en in Folge gewürfelt hast 😉

Ich habe bisher recht erfolgreich mit einem 10ner Trupp Termis inclusive Zwillings-Wolfsklaue gespielt. Die Jungs können ganz schön aufräumen, wenn sie ankommen. Spiele dann meistens noch mit Lord mit Wulfenstein und Arjac. Bin jetzt aber am Überlegen ob ich den Lord gegen nen Wolf-Priest tauschen soll oder zusätzlich mitnehme. Sehe da "Brutale Henker" und "Zorn der Champions" als netten Bonus 😀

Sehr interessanter Ansatz. Gefühlt muss man sich mit dem neuen Buch noch mehr Termis kaufen. Hab grad mal fünf Stück magnetisiert und teilweise bemalt ? Außerdem wird es schwer so viele Kombiwaffen aufzutreiben wenn man etwas flexibel sein möchte. habt ihr da eine schöne Quelle?

Sehr interessanter Ansatz. Gefühlt muss man sich mit dem neuen Buch noch mehr Termis kaufen. Hab grad mal fünf Stück magnetisiert und teilweise bemalt ? Außerdem wird es schwer so viele Kombiwaffen aufzutreiben wenn man etwas flexibel sein möchte. habt ihr da eine schöne Quelle?
Schon Shapeways und Konsorten überprüft ?
Ansonsten sind in der Sternguard Box auch Kombiwaffen bei .
Umbauen ist aber auch nicht schwer insofern man Plasmapistolen übrig hat.

Allerdings würd ich allen erstmal empfehlen mit Neukäufen zu warten bis das FAQ zu Saga of the Beast rauskam.
Fury of the Champions wird zwar zu 99% nicht geändert aber dafür gewiss einige der SW spezifischen Strategems.
Insbesondere Brutale Henker wird garantiert dahin geändert das die Mountattacken der TWC keine Mortal Wounds erzeugen können.

Sagt mal....hat sich schon jemand näher mit dem Potential auseinandergesetzt, was Wulfen jetzt haben? Die bekommen alle "Angels of Death"-Boni, weil <SPACE WOLVES>. Ergeben sich da bessere Kombos als bisher?

Hatten die das nicht vorher schon? Die Assault Regel hatte doch das Schlüsselwort <ASTARTES> und galt genau wie die Bolter Disziplin für alle? In meinen reinen SW Listen sind die Wulfen immer gesetzt.

3x 5 Wulfen. Jeder Trupp mit 2x Hammer und Schild und der Rest mit frost Claws.

Egal auf was die Jungs schlagen, das fehlt danach. Die sind mMn das Beste was wir haben.

Die Combat Doctrines sind jetzt auch offiziell dazugekommen; ebenso Shock Assault. Also beim Charge nochmal ne Attacke drauf.

Joa, reicht auf jeden Fall. Ich hab halt nur 5 Wulfen und die sind nur sehr, sehr selten mal auf dem Tisch. Frag nicht, wieso....

Wiesooooooo?

Wulfen sind mit der Doktrin und Shock Assault (das haben sie allerdings schon eine Weile) einfach noch biestiger als vorher. Ich spiele sie eigentlich immer und habe es noch nie bereut.

Bin dazu übergegangen auch wieder 5er Trupps über das Feld zu schicken, da Cunning für die Jungs nicht mehr so der Bringer ist mit den ganzen Scramblern und Interceptor Fähigkeiten über die gefühlt jede zweite Armee verfügt.
Meint laufen eigentlich, bis auf den Leader über alle mit Hämmern, da die Punktkosten für Hammer und Schild bei denen wirklich wirklich effizient sind.

Wiesooooooo?

Wulfen sind mit der Doktrin und Shock Assault (das haben sie allerdings schon eine Weile) einfach noch biestiger als vorher. Ich spiele sie eigentlich immer und habe es noch nie bereut.

Bin dazu übergegangen auch wieder 5er Trupps über das Feld zu schicken, da Cunning für die Jungs nicht mehr so der Bringer ist mit den ganzen Scramblern und Interceptor Fähigkeiten über die gefühlt jede zweite Armee verfügt.
Meint laufen eigentlich, bis auf den Leader über alle mit Hämmern, da die Punktkosten für Hammer und Schild bei denen wirklich wirklich effizient sind.

Bei mir sind es wie gesagt nur 2 Hammer+Schilde im 5er Trupp um die Zähigkeit aufrecht zu halten. Die FrostClaws machen sie noch ein Stück günstiger und generieren mehr wiederholbare Attacken. Dazu dann eventuell noch ein Priest mit JP oder dann in Zukunft Ragnar.
Da hinter dann noch 2x 3 Aggressoren und der Gegner weiß nicht mehr auf was er zuerst schießen soll. Bis er sich dann entschieden hat sind mindestens 2 5er Trupps Wulfen in seinem Haus. GOTT LIEBE ICH DIE WULFEN 😍😍😍. Merkt man das? ?