Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

Nach Stimmenzahl ist "Colours of the Fang" eindeutig der Gewinnertitel. Mir gefällt der auch gut und für die zufällig vorbeiklickenden Besucher ist der ergänzende Untertitel, den Old Faithful schon geschrieben hat, sehr hilfreich.

Der Untertitel wird aber später nach der Coronasache aber noch in etwas allgemeineres geändert insofern dann noch Interresse bestehen sollte .

Okay, dann passts 🙂

Ich hoffe doch sehr, dass die Malecke bzw. Challenge am Leben bleibt - man kann ja wieder Bilder einbinden. Das war immer ein sehr gutes Mittel, um dem Forum grundsätzlich Leben einzuhauchen.

Edit: angeblich ist meine Prophecy of the Wolf-Box im DHL-Auto zu mir unterwegs. Zustelltermin: heute 😍
Wo hast du denn bestellt ?
Ich bekomme nämlich nix ( Fantasy-Welt )

Anheftung und Verschiebung ist durch soweit. Die Weiterleitung der Halle bleibt noch für drei Tage, danach ist sie nur noch im Archiv.
Ich werde mit eurer Zustimmung noch ein paar weitere alte Themen mal ausmisten und ins Archiv verschieben, warte damit aber noch ein paar Tage, sollte dad jemanden stören.
Da würd ich aber dann doch lieber auf Bulweih warten .

Mal was zum neuen und aktuellen Fluff.
Die SW haben derzeit 3 Grosskompanien ohne Wolflords.

Sven Bloodhowl wird vermisst,Egil Eisenwolf und Nachfolger sind tot und jetzt mit Saga of the Beast ist auch Kjarl Grimblood gestorben.

Was das wohl längerfristig bedeuten mag?
Paar neue BCMs würd ich ja sehr begrüßen solange die nicht latschen oder eine Gravisrüstung tragen.?

Werd bei Interesse demnächst mal eine eigene Review zu Saga of the Beast schreiben da mir Loki Langfang netterweise die Regeln hat zukommen lassen. ?

Aber ich werde auch kritisieren und denn Impulsor erwähnen. ?
Besteht da Interresse dran oder ist das nur zu salzig ?
Gibt aber natürlich auch einige Pros und konstruktiv bin ich ja sowieso.

Werd bei Interesse demnächst mal eine eigene Review zu Saga of the Beast schreiben da mir Loki Langfang netterweise die Regeln hat zukommen lassen. ?

Aber ich werde auch kritisieren und denn Impulsor erwähnen. ?
Besteht da Interresse dran oder ist das nur zu salzig ?
Gibt aber natürlich auch einige Pros und konstruktiv bin ich ja sowieso.

Klar, machen...

Mal eine Idee zum diskutieren und weil es hier ja einige Termifans gibt.

Wut der Champions gibt für 1 CP in einer Phase +1 auf Hitrolls für Terminatoren.
Heisst keine überhitzende Kombiplasmawerfer und dadurch das wir noch Retter haben würden sich Plasmatermis auch von Inceptors mit Plasma Waffen abheben .
Kleines Zubrot wäre noch Brutale Henker auch wenn das nicht für kleine Trupps lohnt .
Nachteil ist allerdings wieder die Reichweite und sonstige Probleme die Schocktruppen so haben können.

Aber wer Terminatoren mag sollte sich das mal zu Gemüte führen .

So hab mich aber etwas kürzer gehalten da ich befürchtete das ,dass Interresse wieder schnell verfliegen könnte .
Vlt ergänz ich das später nochmal aber irgendwo ist die Motivation wieder verschütt gegangen

So hab mich aber etwas kürzer gehalten da ich befürchtete das ,dass Interresse wieder schnell verfliegen könnte .
Vlt ergänz ich das später nochmal aber irgendwo ist die Motivation wieder verschütt gegangen

Boooooohhhh 😱😆

Mal eine Idee zum diskutieren und weil es hier ja einige Termifans gibt.

Wut der Champions gibt für 1 CP in einer Phase +1 auf Hitrolls für Terminatoren.
Heisst keine überhitzende Kombiplasmawerfer und dadurch das wir noch Retter haben würden sich Plasmatermis auch von Inceptors mit Plasma Waffen abheben .
Kleines Zubrot wäre noch Brutale Henker auch wenn das nicht für kleine Trupps lohnt .
Nachteil ist allerdings wieder die Reichweite und sonstige Probleme die Schocktruppen so haben können.

Aber wer Terminatoren mag sollte sich das mal zu Gemüte führen .
Ich denke, das werde ich mit meinen Plasmatermis mal ausprobieren. "Brutale Henker" lohnt sich allerdings eher bei Termis mit Zwillings-Wolfsklauen - inklusive Schock Assault kommen dann 21 Attacken rüber. Bei regulär bewaffneten Termis zwar immer noch 16......es sei denn, jemand spielt tatsächlich mal nen 10er-Trupp von den Klötzen.

Mal eine kleine Gegenüberstellung

+ Elites +

Wolf Guard in Terminator Armour

. . Rules: And They Shall Know No Fear, Hunters Unleashed
. . Wolf Guard in Terminator Armour: Combi-plasma, Storm shield
. . . . Rules: Combi Weapon
. . Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Power maul, Storm bolter

+ Fast Attack +

Inceptor Squad:
2x Inceptor, Inceptor Sergeant, Plasma Exterminator
. . Rules: And They Shall Know No Fear, Hunters Unleashed

Pro und Kontra
- Wegen Wut der Champions ist kein Lord zum Babysitten nötig.
So ein Inceptor der überhitzt ist halt bitter.
So sind auch nicht zu viele Punkte auf ein Fleck
- Im Schnitt kommen 3 Inceptor auf 9-12 Schüsse
Termis haben feste Werte sind aber darauf angewiesen in Schnellfeuer Reichweite zu kommen
Und als kleines Zubrot hat man noch einige Bolterschüsse die immer von Bolterdrill profitieren da es ja Termis sind
  • Termis haben 1 LP mehr und die lp sind besser verteilt
  • Inceptors haben mehr W aber die Termis haben dafür Rettungswürfe
  • Inceptors haben mehr Reichweite und sind deswegen weniger gekniffen wenn es um Sachen wie Omniscrambler, Scrambled Coordinates oder Auspex Scan geht .
  • Kosten geben sich nicht schrecklich viel

Das ist wohl kein Toptier aber durch Wut der Champions sicherlich für B&B interresant.

Und klar Brutale Henker wirkt am besten wenn man möglichst viele Attacken hat . 🙂
Bspw TWC mit 2 Chainswords oder Klauen Termis

Boooooohhhh 😱😆
Was haben ich denn jetzt falsch gemacht? ?