Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Bei Dorn glaub ich nicht das er tot ist, es wurde doch nur seine Hand gefunden oder is das wieder irgendwann relativiert worden?
Wäre dann doch einer der Kandidaten für einen Seitenwechsel, Gefangennahme, Jahrtausende Folter und korrupte Einfluss brechen vllt auch so einen Primarchen?
Dorn ist nicht tot das wurde im IF Supplement geändert.
Da ist nur noch die Rede von der Hand und das er verschollen ist und nicht wie sonst tot.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 63385

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Sry, wenn für dich in einer Welt wie 40k "Staatsmann" nur ein äquivalent zu "Diplomat" ist und du es dann auch noch hinkriegst, genau das in Kontrast zu "Stratege" zu setzen, was du mit einem Zitat belegst, was wohl implizit "Stratege" mit "pragmatic and ruthlessly efficient commander" gleichsetzt, werde ich da nicht weiter diskutieren.
Okay....aber ich mache mit:
Für den Hintergrund zu Jonson und wieso Guerillaffe richtig liegt, rate ich zum Lesen der Heresy-Romane. Dort gründet Rob G das Imperium Secundus, weil er zum imperialen Leitstern keinen Kontakt mehr bekommt und daraus folgert, dass der Imperator tot sein muss. Als Imperator des Imperium Secundus setzt er Sanguinius ein, als "Kriegsherr" wird Jonson bestimmt.
Wichtig ist besonders "Angels of Caliban" - dort wird klar, wie wenig Jonson was von einem "Staatsmann" oder gar "Diplomat" hat, aber sehr wohl ein verdammt guter Kriegsherr ist.
Um den Night Haunter zu fangen, geht Jonson über Leichen - Leichen von Menschen, die er eigentlich hätte beschützen sollen. Für ihn waren die zivilen Opfer nunmal unumgänglich (außerdem am Rande des Verrats, also sind sie nochmal ne Ecke egaler gewesen). Jonson gewinnt den Kampf, er fängt Konrad. Seine Strategie war perfekt zum Erreichen seines Ziels....nur: er bekam vorher von Sanguinius Auflagen, WIE Jonson sein Ziel zu erreichen hat. Die hat er geschickt umgangen und am Ende Massenmord begangen. Kollateralschäden, huppsi.
Jonson ist pragmatisch, rücksichtslos und effektiv - aber eben NICHT staatsmännisch oder diplomatisch. Krieg und Kampf müssen gewonnen werden und die eine unbewohnte Welt, die er dabei zurücklässt....och, nicht weiter wild.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Dann könnte er doch auch der nächste Primarch sein, mit einer Bionischen Hand oder sein riesiges Kettenschwert als Ersatz whatever 🙄
Wäre er aber auch eine sinnvolle Ergänzung zu Rob gerade wegen seiner strategisch defensiven Fähigkeiten und wo das Imperium ja von allen Seiten Attackiert wird.

Edit: ist die Antwort auf Old Faithful zu Rogal Dorn.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich würde ja GW durchaus zutrauen erst Fulgrim zu bringen weil es schon Flufftexte gab wo ein Dämon wütete der gut zu den Beschreibungen zu Fulgrim passt.
Das würde auch nochmal untermauern wie sehr das Imperium am Arsch ist und würde den Weg für ein schönes Deus ex Machnina bereiten.
Zudem Fulgrim garantiert nicht erfreut ist das Gulliman damals ihr Duell überlebte das versaut etwas seine angestrebte Perfektion und er versuchte schon noch kürzlich Gulliman mit "Magie" zu schaden als Gulliman nach Terra wollte.
Oder halt Luthor und seine Legion Fallen das wäre auch ein guter Aufhänger um anschließend ein Primarchen bringen zu können.
Das Cover des 9Edi Regelbuch sah auch etwas so aus als ob Tyraniden im Inbegriff wären das Solsystem anzugreifen iirc und das wäre halt auch ein Grund für Primarchen zurück zu kehren .
Wobei aber bei der Invasion von Khorne Dämonen M41~haben die das auch allein geregelt.:unsure:

Aber der Rest?
Da klingt imho erstmal nix sonderlich plausibel find ich.
Höchstens Angron weil der kein Grund braucht aber der wurde erst vorübergehend im 1 Krieg um Armageddon gebannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 63385

Gast
Falls die Tyras aber das Sol System angreifen würde das Leman Russ doch evtl auch dazu bewegen zurück zu kehren oder?

Ich mein wenn der Primordial Annihilator dann auf dem Weg zu Terra und Daddy ist... Er kann doch nicht nochmal wegschauen/den gleichen Fehler wie im Bruderkrieg machen und was anderes für wichtiger halten.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Falls die Tyras aber das Sol System angreifen würde das Leman Russ doch evtl auch dazu bewegen zurück zu kehren oder?

Ich mein wenn der Primordial Annihilator dann auf dem Weg zu Terra und Daddy ist... Er kann doch nicht nochmal wegschauen/den gleichen Fehler wie im Bruderkrieg machen und was anderes für wichtiger halten.
Das wäre eher ein Grund für Dorn zu kommen weil dort die Ordensfestung der Imperial Fists ist und er garantiert immer noch genervt ist das seine Bollwerke nicht besser in der HH gearbeitet haben.
Da will er es bestimmt nicht das dann irgrndwelche Käfer dann noch Terra besudeln.

Zudem Russ nichtmal kam als Magnus 2x Fenris angegriffen hat und das waren ziemliche Phyrussiege.
Oder er hat halt immer noch Gewissensbisse wie im Buch Russ beschrieben steht iirc.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Gerade wegen den Gewissensbissen müsste er sich dann doch aufraffen und den Käfern den Chitin Hintern gehörig aufreissen...

Wusste er vllt das die Angriffe auf Fenris nicht die Endzeit bedeuten? Ich mein er hat Björn doch absichtlich da gelassen und der war doch beide male essenziell beteiligt?

Das wär doch so ein Aufhänger für ne epische Story, die Streitkräfte rund um Rob stehen dezimiert und zurück gedrängt am Imp Palast kurz vor der Niederlage und dann kommen die Space Wolves an allen voran der Wut schäumende Leman Russ und rettet den Tag.


Man wird ja wohl träumen dürfen. 😅
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Gerade wegen den Gewissensbissen müsste er sich dann doch aufraffen und den Käfern den Chitin Hintern gehörig aufreissen...

Wusste er vllt das die Angriffe auf Fenris nicht die Endzeit bedeuten? Ich mein er hat Björn doch absichtlich da gelassen und der war doch beide male essenziell beteiligt?
Passt halt nicht zusammen unbedingt.

Björn hat Magnus bei der 1 Invasion ordentlich ein mitgegeben aber derjenige der Magnus Gefäß zerstörte war der damals amtierende grosse Wolf..

Und in der 2 Invasion war es Grimnar und Egils Aufopferung die ,die Lage kippte und halt das eintreffen von DA und GK.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Klar warn die Schlachten knapp, das will ich auch gar nicht abstreiten.
Aber wenn man sich so die Foren durchliest und auch manche "reden wir mal über" Videos auf Youtube, klingt alles danach als hätte man sich einen anderen Helden als Rob gewünscht der unbestreitbar eine kluge Wahl war aber eben keine Helden Figur und da gibt es unter den noch Lebenden Primarchen halt nur 1 oder 2 wo man den Nymbus Held
Draufpacken kann, da gehört finde ich Leman einfach dazu. Eben weil er Fehler gemacht hat, auch erkannt hat (nach der Schlacht um Terra zb als er trauernd durch den Palast lief)
Vielleicht verklär ich ihn ein wenig zu sehr mit dem was ich gelesen hab aber eben solche Eigenschaften haben mich die Vlka Venryka starten lassen und nicht die Imperial Fists.
Brauch ich stocksteife Dickschädel, mal ich meine Minis gelb an.
Es war nicht der Space Wikinger Hintergrund der mich zu denen bewegt hat sondern eben die teils irrationalen Entscheidungen aus dem Bauch raus, die die Wölfe so Symphatisch machen.

Ergo Mein statement: ich hätt gern Leman oder sogar Sanguinius zurück, weil das Imperium eben einen Helden braucht und nicht nur einen Staatsmann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Höchstens Angron weil der kein Grund braucht aber der wurde erst vorübergehend im 1 Krieg im Armageddon gebannt.
Fraglich ob der Bann den noch aufhalten kann, nach der Cicatrix... bei den verschollenen Primarchen der Kultlegionen dürfte wohl bald einer persönlich auftreten, Grunde und Gerüchte gibts zu beiden zur Genüge.

Ich glaube nicht an einen weiteren loyalen Primarchen, zumindest nicht ohne ein entsprechend "katastrophales" Ereignis (nein, ein schwerer Angriff auf das Sol-System fällt nicht in diese Kategorie, da müssten sich die loyalen Welpen schon gegenseitig auf die Füße treten; Terra ist in den letzten 10.000 Jahren vermutlich mehr als nur einmal belagert und umkämpft gewesen), der Tod Roboutes jedoch...

Stellt sich die Frage, wo man narrativ rauskommt, wenn man Russ oder Jonson die dunkle Seite des Imperiums unter ihre Kontrolle bringen lässt?
Ich halte beide Charaktere nicht unbedingt für geneigt, sich bei solch einem Erfolg und eroberter Machtbasis, dem Willen des Lord-Regenten Terras zu unterwerfen, was typischerweise auf einen Bürgerkrieg hinauslaufen würde. Schwierig da den Ausgang abzusehen, die Gegenspieler von RobG wären die Nr.2 & 3 in der Rangliste der erfolgreichsten Befehlshaber des Großen Kreuzzuges, nach Horus.
Also bekommen wir entweder eine hanebüchene Charakterisierung beliebter Primarchen, die "ja und amen, Sir Robbie Sir" geloben oder die Apokalypse, wobei die üblichen Verdächtigen Chaos & Xenos sich dann ranhalten müssten, um auch noch was abreißen zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Also wenn's nur noch Geschmack geht hätte ich auch gern Russ zurück oder zumindest diverse Wolflords.
Und Luthor 😹 :p

Fraglich ob der Bann den noch aufhalten kann, nach der Cicatrix... bei den verschollenen Primarchen der Kultlegionen dürfte wohl bald einer persönlich auftreten, Grunde und Gerüchte gibts zu beiden zur Genüge.

Ich glaube nicht an einen weiteren loyalen Primarchen, zumindest nicht ohne ein entsprechend "katastrophales" Ereignis (nein, ein schwerer Angriff auf das Sol-System fällt nicht in diese Kategorie, da müssten sich die loyalen Welpen schon gegenseitig auf die Füße treten; Terra ist in den letzten 10.000 Jahren vermutlich mehr als nur einmal belagert und umkämpft gewesen), der Tod Roboutes jedoch...

Stellt sich die Frage, wo man narrativ rauskommt, wenn man Russ oder Jonson die dunkle Seite des Imperiums unter ihre Kontrolle bringen lässt?
Ich halte beide Charaktere nicht unbedingt für geneigt, sich bei solch einem Erfolg und eroberter Machtbasis, dem Willen des Lord-Regenten Terras zu unterwerfen, was typischerweise auf einen Bürgerkrieg hinauslaufen würde. Schwierig da den Ausgang abzusehen, die Gegenspieler von RobG wären die Nr.2 & 3 in der Rangliste der erfolgreichsten Befehlshaber des Großen Kreuzzuges, nach Horus.
Also bekommen wir entweder eine hanebüchene Charakterisierung beliebter Primarchen, die "ja und amen, Sir Robbie Sir" geloben oder die Apokalypse, wobei die üblichen Verdächtigen Chaos & Xenos sich dann ranhalten müssten, um auch noch was abreißen zu dürfen.
Das mit der Cicatrix Maledictum klingt plausibel ja und der Rest eigtl auch.:)
Mein Tipp bleibt jedenfalls bei Fulgrim oder zumindest Luthor .
 
D

Deleted member 63385

Gast
Wenn ich mich festlegen müsste würd ich auch sagen erst Luthor und dann direkt im Anhang Lion, weil er ihn nicht einfach machen lassen kann.
Ich denk auch das es zwischen Lion und Rob tierischen Stunk geben würde wegen bekannten Gründen, aber weniger zwischen Rob und Leman weil sich beide in höchstem Maße respektieren und keine negative Vergangenheit miteinander haben.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Stellt sich die Frage, wo man narrativ rauskommt, wenn man Russ oder Jonson die dunkle Seite des Imperiums unter ihre Kontrolle bringen lässt?
Ich hab dazu mal ne geographische Frage:
Auf welcher Seite des Cicatrix liegen Fenris bzw. The Rock? Soweit ich das noch im Kopf habe, liegt Terra südlich vom Riss...liegen Fenris und Steinchen nördlich?
Oder verwechsel ich das mit einer anderen Ordenswelt, die nördlich vom Riss lag?
 
D

Deleted member 63385

Gast
Es scheint als und ich gehör dazu, daß die Heimatwelt der Iron Hands ist uninteressant.
Das hat weniger damit zu tun von wegen Desinteresse im allgemeinen denk ich sondern eher mit GWs art und weise Infos rauszuhauen.

Weil bis jetzt warst du der einzige der das angehaucht hat... Oder?
Baal is interessant weil da die posterboys 2.0 drauf rumlungern und dann?

Und natürlich, ich bin neu im 40k Universum, aber gerade da sollte sowas wichtig sein, Welten von Orden der Ersten Gründung sind nunmal Fluff technisch wichtig, das das an gerade Anfängern vorübergeht sollte so nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich hab dazu mal ne geographische Frage:
Auf welcher Seite des Cicatrix liegen Fenris bzw. The Rock? Soweit ich das noch im Kopf habe, liegt Terra südlich vom Riss...liegen Fenris und Steinchen nördlich?
Oder verwechsel ich das mit einer anderen Ordenswelt, die nördlich vom Riss lag?
The Rock ist eine Art Raumschiff und war laut Ritual der Verdammten zuletzt im hellen Teil des Imperium.:)