Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

Hmm ich habs befürchtet das so etwas kommt :lol: Würde mich auf jeden Fall über ein wenig Zuneigung vonseiten GWs freuen, evtl. mal Leman Russ, günstigere SS oder vielleicht ein wenig Psi wären schon schön.
Um soviel Liebe abzubekommen, müssten die Wölfe schon dick im Geschäft sein. Leider sind sie nur Nebenakteure, bei Vigilus waren sie ja auch "nur" dabei. Haben mitgekämpft, aber den dicken Fisch haben wieder mal die Schlümpfe an Land gezogen...Bob Girlieman ist leider immer schon da. Wie der Doctor ist er immerzu überall und rettet den Tag 😀

Ich wünsche mir auch, dass GW den Wölfen mehr von allem schenkt. Sie hätten es verdient - aber sobald die Wölfe von GW geliebt werden, stürzen bestimmt die Wolfs-Hasser aus ihren Löchern und beschweren sich, dass ihre Fraktion nichts abbekommt.

Die wären..? Bis auf die Tatsche die Old Faithful bereits angesprochen hat (JPs+Fly), sind mir keine aufgefallen?!?!:huh:
Ich meinte mehr fürs competative Spiel in gesamten als für die Wölfe im speziellen :dice:
Castelan Nerv, Aircraft Regeln, nur 3 DPs, etc. Das sind einfach Sachen die das Spiel als ganzes besser machen.

DPs? Ja stimmt schon, wobei so manche Sachen vermisse ich echt. Z.B. die alten Fahrzeugregeln... wenn ich mir das Heut zu Tage immer anschaue wenn das Land-Raider-Rücklicht auf Einheiten schießt etc. :lol: Früher ist es so schnell passiert dass aus deinem Leman Russ oder anderen Panzern ein unbewegliches Geschütz wird (Kettenschaden)...

Ich wünsche mir auch, dass GW den Wölfen mehr von allem schenkt. Sie hätten es verdient - aber sobald die Wölfe von GW geliebt werden, stürzen bestimmt die Wolfs-Hasser aus ihren Löchern und beschweren sich, dass ihre Fraktion nichts abbekommt.

Ja das mit den Wolf-Hassern ist so ne Sache..ein Kumpel von mir heult auch immer rum wegen den Sturmschilden und dem 3++...joa...und dann stellt er Mortarion aus Feld :lol::lol::annoyed:
Eine Überarbeitung der Punkte würde mir eigentlich schon ausreichen und wenn es nur Sturmschilde für jeden zu je 2 Punkte geben würde o.s.

Wenn ich überlege das 3 TWCs ausgerüstet soviel kosten wie 2 Leman Russ Battle Tanks macht man sich schon so seine Gedanken :/

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Big FAQ brachte sehr viele positive Änderungen und ich bin damit sehr zufrieden.

Ist die Frage wie man das sieht. Wenn andere schlechter gemacht werden und es einem dann hilft, ist das natürlich irgendwo positiv für das Spielbalancing an sich, aber schlechte Truppen im eigenen Dex werden dadurch nicht besser!
Ich weiß nicht wann GW mal gesagt hat "Hey wir sehen XY ist zu schlecht, wir ändern die wichtigste Sonderregel in "Soundso" das sollte helfen". Ich weiß nur wie oft die "Das ist zu stark, wir erhöhen die Punkte dafür" oder "Wir schwächen die Regel ab auf dieshier" gesagt haben 😉

Wenn ich überlege das 3 TWCs ausgerüstet soviel kosten wie 2 Leman Russ Battle Tanks macht man sich schon so seine Gedanken :/

Allerdings die die Tanks dann beide offen wenn du die drei TWC's rein bekommst 😎.
Was natürlich keine Entschuldigung sein soll. Ich finde gerade die TWC's sind für mich die erste Einheit an die man denkt wenn man SW hört. Daher sollten die schon bisschen was bekommen.

Das mit den Hassern ist aber glaube ich ein generelles Hobby Problem, bei so vielen verschiedenen Fraktionen wird man immer genug Hater haben die sich benachteiligt fühlen. Meist sind das dann die Leute, die mit einer 2k Powersuppenliste, einlaufen und dicke E...r bekommen wenn sie dich vom Tisch gefegt haben. :lol::lol:

Ich weiß nicht wann GW mal gesagt hat "Hey wir sehen XY ist zu schlecht, wir ändern die wichtigste Sonderregel in "Soundso" das sollte helfen". Ich weiß nur wie oft die "Das ist zu stark, wir erhöhen die Punkte dafür" oder "Wir schwächen die Regel ab auf dieshier" gesagt haben 😉

WORD

Aber das is alles scheiß egal, es gilt nur "rule of cool" und da sind wir definitiv Top Tier.
:whaa::whaa::whaa:

Ist die Frage wie man das sieht. Wenn andere schlechter gemacht werden und es einem dann hilft, ist das natürlich irgendwo positiv für das Spielbalancing an sich, aber schlechte Truppen im eigenen Dex werden dadurch nicht besser!

true story..

Wie war das noch gleich mit Deathwatch und dem disz. Bolterbeschuss :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich finde gerade die TWC's sind für mich die erste Einheit an die man denkt wenn man SW hört. Daher sollten die schon bisschen was bekommen.

TWCs waren für mich auch der Auschlaggebende Grund SW anzufangen 🙂 Hätte vielleicht besser vorher mal in die Codices geschaut :happy:
Aber wie du schon geschrieben hast, lieber mit Stil verlieren als ohne zu gewinnen !

DPs? Ja stimmt schon, wobei so manche Sachen vermisse ich echt. Z.B. die alten Fahrzeugregeln... wenn ich mir das Heut zu Tage immer anschaue wenn das Land-Raider-Rücklicht auf Einheiten schießt etc. :lol: Früher ist es so schnell passiert dass aus deinem Leman Russ oder anderen Panzern ein unbewegliches Geschütz wird (Kettenschaden)...
Ich spiele seit der 2. Edition, da war es möglich dass du die Seitenkuppel des Predators getroffen hast, die Munition explodiert ist, der Turm durch die Luft geflogen ist und einen anderen Panzer getroffen hat. Sehr lustig, sehr zeitaufwendig. Ich mag die abstrakte Form der 8. lieber.

Wie wäre es mit gerade eben in diesem FAQ: Bolter Disziplin

Sprich ich kann mit einem JP über eigene/gegnerische Modelle die 6" Bewegung durchführen?
Ja die Heroic Intervention ist gemeint und lässt ein da wieder das Sprungmodul wieder nutzen .

Wo ich den Vorteil sehe ist der Bewegungswert + Charge (20" garantiert). Man hätte die Möglichkeit die Bubble schnell an die Stelle zu bringen wo sie benötigt wird. Auch wenn es nur ein geringer Vorteil wäre..
Ich denke ich werde Heute mal die WG Biker ausprobieren 🙂

Gut der Bewegungsvorteil ist natürlich ein Punkt sowie der bessere Widerstand.
Aber Fly ist im Vergleich einfach besser insbesondere für Nahkämpfer .
Ein eingekesseltes Bike kommt nimmer raus ,ein Bike kann wegen der grösse und ohne Fly Heroic Intervention nicht ausreizen und in Ruinen kann ein Bike auch nicht hoch
Nen LT blank als Buffbot wäre aber diskutabel weiss grad spontan nur nicht was der kostet.
Punktkosten nie gemerkt weil Lt auf Bike für mich nie relevant waren .

Hmm ich habs befürchtet das so etwas kommt :lol: Würde mich auf jeden Fall über ein wenig Zuneigung vonseiten GWs freuen, evtl. mal Leman Russ, günstigere SS oder vielleicht ein wenig Psi wären schon schön.
Von Russ erwarte ich irgendwie nicht mehr soviel nachdem ich etwas in der HH gelesen hab .
Wird falls er denn Mal kommt garantiert irgendein extrem starker Nahkämpfer und mnm bufft der etwas .
Sowas im Format wie Papaschlumpf wäre gut aber Russ ist nicht der grosse Stratege ,Denker oder Feldherr gemessen an Primarchen.

Die wären..? Bis auf die Tatsche die Old Faithful bereits angesprochen hat (JPs+Fly), sind mir keine aufgefallen?!?!:huh:

Wie gesagt Nerfs für andere Fraktionen wie Knights ,Ynnari (WD),Eldar -Dark Eldar und Orks zb.
Aber auch mit denn Nerfs trägt das nicht dazu bei das SW denn auf einmal Konkurrenz machen könnten oder gar gut werden deswegen.

Um soviel Liebe abzubekommen, müssten die Wölfe schon dick im Geschäft sein. Leider sind sie nur Nebenakteure, bei Vigilus waren sie ja auch "nur" dabei. Haben mitgekämpft, aber den dicken Fisch haben wieder mal die Schlümpfe an Land gezogen...Bob Girlieman ist leider immer schon da. Wie der Doctor ist er immerzu überall und rettet den Tag 😀

Sollen ruhig meckern dann erschießen wir SW die mit unseren Grav Waffen ,oh wait
Die einzigen die wirklich meckern dürfen das SW gebufft werden sind Grey Knights.

Bzgl Vigilus
Ja war irgendwie traurig insbesondere da im Galaktischen Maßstab Fenris nicht so weit weg ist .
Aber wenigstens haben SW dort die GSC etwas vorgeführt.
Aber ansonsten haben SW im Fluff irgendwie letzter Zeit nur Prügel bezogen.
#Wolfszeit Leman Russ darf sich da ruhig Mal bequemen.
Tjo Fluff ansich glaub da werden wir aber noch etwas warten müssen bis SW irgendwas uniques kriegen ausser die ziehn Teil2 von Abbadons Plan vor .
Spätestens da wegen der Nähe Fenris zu Abbys 2 Ziel zur Schließung des Nachmaund Gauntlet müssten die kommen .
Aber ich wette Lion kommt vor Russ weil Luthor in Nihilus ne Armee aufbaut und Fulgrim juckt es garantiert auch in denn Fingern Papa Schlumpf Gullymann endgültig zu erledigen oder zurück in Stase zu packen .
Nen toter Gullymann würd mich aber auch zufrieden stellen 😛

Aber wenigstens können wir von ausgehen das wir neues Primaris Zeug bekommen anders als GK bislang oder DW bezogen auf Shadow Spear .
Ist natürlich nur ungünstig für die SW Spieler die keine Primaris mögen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit mehr Primaris erstmal kein Problem...nur...Nahkampfoptionen, bitte. Dankeschön.
Hammer, Schild, Axt und Schwert, dann werden aus Cawl Kreaturen fast schon echte Söhne Fenris'.

Ich finde es irgendwie ungünstig zu sagen man muss die neu erscheinenden Einheiten (Aus Sicht des Herstellers ist es natürlich ein Garant für höhere Verkaufszahlen), in dem Fall Primaris, spielen um mit seiner SW-Armee mit anderen Schritt halten zu können. Wie gesagt ich hab mich für SW entschieden weil mir die Modelle und der Fluff gefallen haben und nun würde ich quasi genötigt werden die Modelle nicht mehr zu spielen falls ich irgendwann mal eine Aussicht auf Erfolg haben möchte. Am Ende gibt es nur noch Primaris in verschiedenen Farben, vllt. auch noch Waffen und dann spielt jeder Primaris gegen Primaris und das ganze nennen wir dann Primarishammer 40k :clap: Zugegeben vielleicht ein wenig zynisch :lol:
Wenn einfach die bestehenden Codices besser gebalanced, generft bzw. gebufft werden steht am Ende doch eine wesentlich größere Vielfalt auf dem Tisch als immer nur diese Dosen 😛

Wenn man sich die 40K Stats der größeren Turniere so anschaut sollte man eigentlich deutlich sehen das bei SW ordentlich Nachholbedarf ist. In den Platzierungen sieht man keine reine SW Armee mehr, vllt. nochmal hier und da SW als Primär mit Wulfen und der Rest wird dann immer von anderen Fraktionen/Orden gestellt. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf jedem Modell in einem Wolf Guard Terminators Trupp Sturmschild und Sturmbolter geben... für ein bisschen Punsh bekommt der Pack Leader einen Hammer statt einem Sturmbolter. Das sind 149pkt für 5 Terminatoren die im Mittelfeld auf die Missionsziele schocken. Ist das wirklich cool, oder übersehe ich etwas (ganz zu schweigen davon das es total unfluffig wäre)