Wirste SW denn trotzdem spielen ? 🙂
Um darauf noch einzugehen, ich denke schon.
Es soll eine 850 Punkte Liste sein und nur aus einem Patrol Detachement bestehen (Jay alle Teilnehmenr haben nur 3 CP)
Folgende 2 Listen hab ich mir zusammengestellt:
Liste 1 mit Primaris (Buhhhhh !
😛)
Patrol Detachement:
HQ:
Wolf Lord Hammer, Schild, Jumppack
Primaris Leutnant mit Master Crafted bolt rifle:
Standard:
2 x 5 oder evtl 1x10 Intercessors mit Bolt rifles
Fast Attack:
5 x Fenrisian Wolves
3 x Inceptors mit den Boltern
Heavy Support:
5 x Longfangs mit 4 x Plasmakannonen
5 x Longfangs mit 4 Laserkannonen
Der Leutnant kommt zu den Longfangs für den 1er Verwundungsreroll. Ich denke mit 4 Plasma und 4 Laserkanonen hab ich genug schwere Waffen dabei gegen eher dickere Ziele
Der Captain am Start wahrscheinlich zu den Intercessors. Mit den Intercessors und den Inceptoren hab ich auch noch gegen Masse etwas zu bieten.
Die Fenriswölfe sind nur da um evtl ein Missionsziel ne Runde zu sichern.
Bin am überlegen ob ich den Leutnant mit einem Primaris Ancient tausche. Steht der bei den Longfangs haben sie zwar den 1er reroll nicht, aber da die sowieso jegliches Feuer auf sich ziehen werden, machen sie dann im Tod vielleicht noch was.
Liste 2 Old Marines:
HQ:
1 x Wolf Lord auf Wolf mit Hammer und Schild
Standard:
10 x Bloodclaws mit Leader und 2 E-Fäusten
Elite:
1 x Wulfen Dreadnought mit Axt, Schild und Heavy Flamer
Fast Attack:
3 x Thunderwolf Cavalry alle mit Hammer und Schild
Heavy Support:
5 x Longfangs mit 4 Plasmakannonen
Dedicated Transport:
1 x Rhino mit doppel Sturmbolter
In der Liste kommen die Bloodclaws in das Rhino, welches zusammen mit dem Bot und den Thunderwolves auf den Gegner zurennt.
Ziemlich stupide geradeaus aufs Maul Liste. Nur weiß ich gar nicht ob da überhaupt was ankommt. Klar die Wölfe haben nen 3++ und der Bot ein 4++ aber bei genug Beschuss gehen die auch schnell.
Das Rhino ist fast noch das weichste Ziel, aber wahrscheinlich läuft es eher so. Runde 1 werden die Longfangs beschossen, Runde 2 dann eines der 3 Ziele die advancet haben.
Bin mir noch nicht sicher welche Liste ich favorisiere. Ich weiß nicht ob man die Listen als ausgemaxt bezeichnen kann.
Aber man muss auch sagen, von den 4 Spielern die am "Turnier" teilnehmen, sind 2 dabei welche sehr selten Spielen. Da möchte ich jetzt vielleicht auch nicht zu über hart aufstellen.
An für sich hab ich eher das Gefühl, die erste Liste ist härter. Klar nur Infanterie die schnell stirbt. Allerdings gibt es keine lohnenden Ziele für evtl. Laserkanonen etc.
Die zweite Liste bettelt halt darum abgeknallt zu werden bevor sie ankommt. Oder noch schlimmer, der Gegner stellt alles in ein oberes Stockwerk in einer Ruine und meine Einheiten machen alle nichts mehr
🙂