Ah okay jetzt wird langsam ein Schuh draus 🙂 Die Beschränkungen waren mir bis dato nicht bekannt. Wenn du so oder so nur eine Einheit einmal haben darfst sind die Eliminatoren ja schlussendlich fast die einzige Wahl, wenn du sagst das deine 6 Elite Slots (Battalion) bereits alle vergeben sind. Die Vindicare fällt ja somit auch raus. Würde mich auf jeden Fall über eine kleine Rückmeldung nach ihrem Einsatz freuen..so langsam habt ihr mir sie auch ein bisschen schmackhaft gemacht 😀
Leider nur 3Eliteslots in allen Detachments.
Ja werde mal berichten aber grossartiges erwart ich nicht .
Bei dem Preis aber okay und wenn ich nachdem AB Format irgendein Supporter abschießen kann wie Clamavus ,Bigmeks ,Priester oder Kommissare bin ich schon zufrieden.
Wirklich Spass dürfte es denn Gegner jedenfalls auch nicht machen auf Eliminators zu schiessen kosten halt wenig aber haben ein guten RW im Gelände.
Zur Not und je nach Gegner kann ich die einfach auch hinter Gelände verstecken und baller dann Sachen wie Clamavus ohne Retter dann mit Mortis Rounds um.
Brauch ja bei denn Mortis Rounds keine LOS und verstecken für denn Gegner ist auch nicht drin.
😀
Was meinst du damit genau? Stehe gerade auf dem Schlauch :lol:
Benutzt ihr die Droppods? Ich hab leider noch keinen in meinem Fundus..war aber schon längere Zeit am überlegen ob ich mir mal einen anschaffen soll. Ich war bisschen ernüchternd nachdem ich gesehen hab dass da keine Dreads reinpassen :/ Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit die Dreads (Axt/Schild) an die Front zu befördern, außer dem guten alten Laufen? Blood Angels haben ja den Vorteil dass deren Gunship einen transportieren kann, nebst 12 Infanteristen. Oder gibts in die Richtung evtl. ein Errata/FAQ welches ich übersehen habe? Ich hab keine Lust ständig einen Iron Priest hinter her laufen lassen zu müssen nur dass der Dread wenigstens 24" von der Stelle kommt.
Also Wichtig Landungskapseln können sich nicht bewegen und dadurch selbstverständlicherweise nicht denn NK verlassen damit andere Modelle auf denn Trupp der die Kapsel angegriffen beschiessen können.
Da greif ich einfach mit Modellen an die das Fly Keyword haben oder Regeln wie der ,der Schwarmflotte Kraken haben und bleibt so zu 100Prozent im Nahkampf .
So kann mich auch keiner beschiessen und verlass in meiner nächsten Bewegungsphase gemütlich denn Nahkampf und greif was anderes an.
Zudem die Kapsel im NK eh nix drauf hat .
😀
Zum Axt Dreadnought ,hab denn paar mal zusammen mit dem WT Master of the Vanguard im AB Format gespielt aber auch da wird der mit sein 8Lp in einer Runde umgeschossen und falls das Gelände mal passt sieht der aber seltenst mehr als 1Nahkampf.
Zumindest nach AB 1250 halbwegs okay der kostet halt nicht so viel und mit Master of the Vanguard ist der auch um einiges schneller.
Der Wulfendread hätte so 9Bew ,min 2 beim Advance und 1+2W6 beim Angriff +Chargererolls .
Da zieht der zwar etwas Aufmerksamkeit aber das kann ja auch nützlich sein um andere Einheiten vor zu kriegen .
Mit sein Profil zieht der auch womöglich 1-3 Einheiten das Feuer und da er kein degeneriendes Profil hat kann der Wulfendread auch noch mit 1Lp Ärger machen.
Ohne Beschränkungen würd ich denn aber nicht spielen man hat da halt Zugriff auf ganz bösen Spam.
Und tjo wegen AB hab ich mich irgendwie genötigt gefühlt weitere Alternativen zu Wolfsfängen zu suchen .
Sorgt zumindest bei SW für interessantere Listen auch wenn SW dort auch ein schweres Leben haben aber immer noch besser als ohne Beschränkungen.
Weiss ja jeder selber wie schwer es pure SW gg Harte Listen haben und Suppe macht SW dann nur zum Statist.