AoS ? Zurück im Hobby: Tarkus goldene Truppe und ihre grünhäutigen Widersacher.

Ich werde vermutlich fluchen, dass ich sie schon vor dem Bemalen zusammengebaut habe, aber die sehen einfach zu cool aus ? Hoffe, ich versau die nicht. #vigilors

20220727_154206.jpg
 
Ich mach das auch immer so. Mein umgebautes Hurricanum wird auch die Hölle zum bemalen, aber Hauptsache erst mal fertig gebaut. Das erhält die Motivation und kann zumindest schon mal in Spielen genutzt werden.

Hat mich früher bei Warhammer Fantasy schon genervt, wenn der Gegner nur mit den Pferden ankam, weil die Reiter ja erst separat bemalt werden mussten.

Und wie heißts so schön: Wo der Pinsel nicht hinkommt, kommt auch kein Auge hin 😉. Zumindest wenn die Figur fürn Spieltisch gedacht ist und nicht für die Vitrine.
 
Vermutlich wäre es schlauer, wenigstens die Gesichter vor dem Zusammenbau zu bemalen. Aber dann ist das "Drumrummalen" immer so nervig. Und die Teile der Umhänge gehen halt ineinander über. Das würde man hinterher auch sehen, wenn man die später zusammenbaut :/ Und ich stimme dir absolut zu, @Großmeister Uziel , die Motivation ist so auf jeden Fall höher. Ich will ja auch sehen, wie sich das Modell verändert. Was ich höchstens mache, sind so Teile wie Flügel, Rückenmodule oder auch mal Köcher später erst auf den Rücken zu setzen (hier natürlich wieder nicht). Aber auch da will ich zwischendurch immer sehen, wie es an der Figur aussieht.

Und zum Thema auf dem Schlachtfeld: mein erstes Spiel damals in der Schulzeit war eine Katastrophe. Ich hatte meine Dark Angels alle einigermaßen ordentlich angemalt. Der Mitschüler hatte weder die Orks angemalt noch die Einheiten besessen, für die er sie aufgestellt hat. Das hatte doch arg den Spaß gedämpft und führte auch zu sehr unschönen Spielzügen. Aber egal, im Spielen war ich eh nie gut. Vermutlich ein Grund, warum ich damals mit dem Hobby aufhörte.
 
  • Traurig
Reaktionen: Performer of Miracles
@Performer of Miracles Vielen Dank 😆👍 Ich schau mal, was ich mir bei Gelegenheit leisten kann. Hab gerade Spaß daran, größere Modelle zu bemalen. Vielleicht besorg ich mir vor dem Chariot doch den hier. Das Modell gefällt mir halt auch sehr sehr gut.

99120209073_BreakaBossMirebruteTroggothLead.jpg
Ja ist ein wirklich tolles Modell und macht auf dem Spielfeld auch so richtig Dampf mit den Knüppeln.

Bin sehr gespannt.??
 
  • Liebe
Reaktionen: Tarkus
"Die Orruks haben sich verschanzt."
"Bringt die Späher in Position und deckt die Grünhäute mit Pfeilen ein!"


5 Vigilors gebaut. Sobald die schwarze Grundierung da ist (gerade keinen Bock auf Pinselgrundieren), geht's los. Also nach dem Khorne Champion und dem Elfenreiter aus den anderen Projekten ?

20220816_140335.jpg
 
"Die Orruks haben sich verschanzt."
"Bringt die Späher in Position und deckt die Grünhäute mit Pfeilen ein!"


5 Vigilors gebaut. Sobald die schwarze Grundierung da ist (gerade keinen Bock auf Pinselgrundieren), geht's los. Also nach dem Khorne Champion und dem Elfenreiter aus den anderen Projekten ?

Anhang anzeigen 111180
Finde ich Klasse die Idee, 5 Vigilors vor zu schicken, damit die Kruleboyz mit Ihnen ihre Palisaden und Sumpf-Christmasbäume frühzeitig schmücken können bevor es Aufgrund der Weltlage "Stormcast Lieferprobleme" gibt. ?
?
 
  • Haha
Reaktionen: Tarkus
Hab endlich mal die Umzugskisten durchwühlt und die Gelegenheit für eine schnelle Momentaufnahme genutzt.

Die Stormcasts:
20220822_100028.jpg


Die Orruks:
20220822_100851.jpg


Ich überlege aktuell, ob ich bei meinen ersten Modellen nochmal drübergehe. Da inzwischen mehr Können und mehr Farben dazukamen, könnte ich hier und da noch ein bisschen was angleichen. Auch damit die Armee etwas einheitlicher aussieht. Fällt dann vll trotzdem nur mir auf, aber mal schauen.
 
Original Dialog mit meiner Frau (Kunstlehrerin) als sie mir über die Schulter schaut.

Ich: "Ich probier bei den Bogenschützen mal ein anderes Farbschema. Mehr Silber und die Umhänge werden diesmal Grün. So Olivgrün dachte ich. Du sagtest ja, bei Grün passt Silber besser."
"Aber doch nicht bei Olivgrün!"
"Häh?"
"Bei Lindengrün! Bei Olivgrün wäre Bronze besser."
"Ich sollte vielleicht erst fragen, bevor ich anfange zu malen und mir neue Farben bestelle."
"Du solltest dir einfach Grundfarben kaufen und die mischen."
Zeige das Averland Sunset.
"Bei dem Gelb sagst du, es sei zu rot."
"Du sollst ja auch ein Zitronengelb, Magenta und Cyan nehmen."
"Dann brauch ich ja ewig für eine Mini."
"Na und? Du sagst doch, es geht dir um's Malen."

20220824_190506.jpg


Jetzt überlege ich, was ich mache. Einfach mal den grünen Umhang testweise malen oder doch besser in Rot? Mein Plan war ja, das die verschiedenen Einheiten unterschiedliche Umhänge haben. Die Praetoren zum Beispiel Rot.

Falls jemand noch ne Idee hat, ich bin ganz Ohr 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das , auch wenn ich derzeit gar nicht male und erst Recht nicht auf diesem Niveau.
Meine Frau ist Mediengestalterin/Grafikerin und da kommen manchmal ähnliche Einwürfe bezüglich Farbnuancen und welche Farbe mit welcher harmoniert... und sei es nur wenn ich einen White Dwarf Artikel bewundere! ?