Wo wir schon bei Tyraniden sind: wir haben jetzt noch 2 weitere Spiele gemacht.
Durch das aufteilen der Wunden konnten 5 Rending Attacken von 9 angreifenden Symbionten alle auf einen einzigen Terminator gestapelt werden und alle anderen haben nur normale Verwundungen abbekommen.
Es ist im gesamten Nahkampf nur eben dieser Termi und noch ein weiterer gestorben, die Symbionten waren auf 2 deziemiert.
Ich hab meinen Mitspieler dazu geraten, da es die Regeln nun mal so vorsehen und erlauben. Ich hatte in einem anderen Thread zuvor zwar selber geschrieben, dass dieser Fall nur selten eintreffen würde, bin da aber nur von Beschuss mit unterschiedlichen Waffen ausgegangen.
Da hatte ich natürlich nicht an die ach so tollen Symbionten gedacht, die natürlich, wenn sie tatsächlich mal in den Nahkampf kommen, einige spezielle Verwundungen und viele normale verursachen.
Ich werde vorerst keine Symbionten mehr einsetzen denke ich. Die Krieger mit den Schablonenwaffen, haben viel mehr weggebolzt. Allerdings frage ich mich immer mehr, wie Tyraniden Fahrzeuge und Termis ausschalten sollen, da Rending für Tyraniden so massiv geschwächt wurde.