6. Edition Zwei kurze Regelfragen

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab leider nur das Deutsche RB, da steht bei mir auf PAGE 15

Und bei "Zieleinheit" sehe ich keine weiteren Hindernisse, denn es gilt=

"Zielfeindeinheit" oder "Zielfreundeinheit"

Zufrieden?

Abgesehen davon, dass es auf PAGE 15 3 mal um "Zieleinheit" und nur einmal um "Feindeinheit" geht, ist mir das in Bezug auf Explosiv ziemlich egal!

Ich sage ja nur Explosiv muss sich an Page 16 halten!

Das es anscheinend einen Grund gibt, welcher es selbst verbieten würde Eigene Einheiten inerhalb der erlaubten Sicht und Reichweite als Verluste zu enfernen ist nicht mein Steckenpferd...

Es sollte inzwischen allen klar sein, dass dread und Kiranor einfach stumpf jedesmal irgendwas aus dem Ärmel schütteln, was ihrer Meinung nach ja viel sinnvoller ist oder alles erklärt oder hier mal falsch vom Autor geschrieben wurde usw. usf.

Fakt ist, die Sachlage hat sich durch das FAQ nicht verändert, außer dass jetzt eindeutig Out of Range ebenfalls hinzukommt, bei dem sich die beiden ja aber auch schon uneins sind.

Ansonsten ist das Thema rauf unter runter diskutiert worden und für die meisten sollte klar geworden sein, wie sie es in ihrer Gruppe spielen sollen/wollen/werden.

Damit kann der Beitrag geschlossen werden, so lange keine neue Errata/FAQ kommt.

Da diese Regelfrage wirklich sehr schwer der einen als auch der anderen Seite nach entschieden werden kann wird dieser Thread bis zu einem FAQ des FAQ's geschlossen.
Bei Turnieren wird die Orga entscheiden und im privaten Umfeld kann man sich sicher einigen, was mit der Out-of-Range Sache passiert.
Grüße,
Wolkenmann
:mod_lock: da Endlosdiskussion.

EDIT: Wurde zwischenzeitlich von GW erratiert und tatsächlich können abweichende Schablonen Modell ausser Sicht verwunden und somit ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.