7. Edition Zwerge gegen Vampire nach der neuen Vampiredition

Dann hab ich euch beide ja richtig eingeschätzt😀.

@ Thonolan: Normalerweise halte ich ja überhaupt nix von Spezial-Anti-XY-Listen,
aber da es ja für ein Team-Turnier sein soll, wo Du ja durchaus 5x auf Vampire
treffen könntest, wäre das zumindest einen Versuch wert.

PS: Ich stehe natürlich gerne als Trainingspartner zur Verfügung.

Also ich habe auch schon meine ersten Erfahrungen mit den neuen Vampiren gemacht, und es ist einfach sehr schwer gegen diese zu bestehen, da man bei einem guten Vampirspieler keine Chance bekmmt, seine Helden zu erledigen. Man frisst sich in den Blöcken einfach fest und schon hat man dann eine Einheit in der Flanke.

Stellt euch mal nicht alle so an hier^^

Vampire sind auch nur eine Armee, und wenn es um krasse sachen geht sollten grade WIR uns nicht beschweren...
naja^^

Mann muss die Armeen nehmen wie sie kommen und wenn sie kommen gut spielen, dann gewinnt man auch. Selbst wenn dein gegner eine noch so fiese Armee hat, muss er auch an die ganzen Facetten denken...^^
Und die Chance, dass ein VAmpierspieler mal vergisst eine Einheit aufzufüllen, nachdem er schon 3 Andere auffüllen wollte ( oder hat ) und noch ein paar zombies gemacht hat UND zusätzlich noch ein bisschen extra bewegt hat ist ganz gut meiner meinung nach.

GUT ich geb zu man kann krasse Vampire spielen ( wie war das noch mit Körperlos und Zweihänder + Schwere Rüstung??
oder mit Hass und für jeden Treffer eine Weitre Atacke?)
geht vieles, aber man sollte bedenken, dass man trotzdem auch nur einer von Gav Thorpe zusammengesponnenen Armee gegenübersteht.
Macht euch nicht in die Hose.
Wenn man ma ein Spiel verliert, wayne?

lg godri

ich habe gestern gelernt, dass man nur den vamp umbringen muss, der restr erledigt sich von selber^^

ich weiß is nigs neues. aber ich habs gestern nochmal gesehen, demnächst werde ich also alles was geht in den chef und sein regiment reinkloppen und al kuken ob ich den stinker nich tot krieg, der rest naja bröselt eben....

ich denke das is eine zentrale schwachstelle, eine der wenigen...

Ich sehe da keine besondere Schwachstelle, ganz ehrlich.

Den General bedenkenlos in Nahkämpfe zu werfen hat früher auch schon
wenig Sinn gemacht, außer mit nem Blutdrachen-Fürsten evtl. Bei Sylvania
und allen Clans außer BD musste man schon echt aufpassen und das hat ja
in der Regel auch funktioniert.

Der General ist (außer in einer Kavallerie-Rush-Liste, also "quasi Blutdrachen")
für den Nahkampf nicht so wichtig wie für die Magiephase. Die kleinen Vampire
sind genau umgekehrt: Nette Supporter als Unterstützung für die Regimenter
oder halt als Flitzer aber für die Magiephase bringt der eine E-Würfel so ziemlich
gar nix.

Die Vampire sind stark wenn die Einheiten zusammen auf einem Punkt konzentriert sind. Wenn man es aber schafft sie irgendwie dazu zu bringen, sich zu öffnen und bereiter auf zu stellen, damit nicht alle Einheiten im Umkreis von General und Standarte und leichenkarre sind, dann hat man eien gute Chance gegen Vampire zu gewinnen.

Ich will mal versuchen, ob ich diese Idee beim nächsten Spiel gegen Vampire realisieren kann.

Natürlich muß man auch genug Bannpotential mitnehmen.

Schade, dass du nie gegen gute Spieler anzutreten scheinst. 🙄

Ich trete gegen die Spieler an die da sind und Zeit haben.
Ich kann schlecht was dafür, dass ich selten gegen die anderen guten Spieler aus meinem Laden antreten kann, weil die meisten von denen Arbeiten.

Aber wenn du meinst ich sollte gegen einen guten Spieler antreten, kannst du gerne vorbeikommen... ich würde echt gerne mal gegen dich antreten.

achja: Ich spiele übrigends durchaus auch gegen gute Spieler... zum Beispiel einer der GW-Mitarbeiter aus unserem Laden ist in der Warhammer-Liga auf platz 10 oder sowas. Gegen den hab ich gespielt und gewonnen.
Und gegen " Der grüne Ritter " Platz 3 der Warhammer-Liga habe ich auch schon gewonnen. Also beschwer dich nicht.

Ich beschwer mich ja auch nicht, ich rechtfertige mich nur.
Und mein Post vorhin bezog sich darauf, dass man sich nicht immer einen Kopf machen sollte. GW macht die Armeebücher in gewisser weise Schon ein bisschen so dass sie einander gegenüber Fair sind...

aber egal wir wollen hier nicht streiten

Ja wir wollen nicht streiten, aber du bist doch nicht echt der Meinung, dass jemand gut is weil er in der GW Liga in der Top10 is?

Ich orientiere mich dann doch eher noch an T3 und selbst daran nicht wirklich.
Ich gucke da eher auf Leute die in der deutschen Nationalmannschaft Fantasy sind. 😉

GW macht die Armeebücher in gewisser weise Schon ein bisschen so dass sie einander gegenüber Fair sind...
Ne, leider isses nich so. Das war nie so und wird wohl auch nie so sein.

Tut mir leid, ich kenne mindestens 30 der Top 100 Spieler aus dem T³-Ranking
persönlich, allerdings ist keiner von denen die ich kenne in dieser neuen GW-Liga
dabei.

Außerdem besteht die Liga aus einigen wenigen Freundschaftsspiel-Ergebnissen der
letzten 2-3 Monate. Die T³ (bzw. NTR) Tabelle kalkuliert dagegen 90% aller Turnierergebnisse
seit 2004 mit ein, die scheint mir um einiges aussagekräftiger als die GW-Liga,
auch wenns sicher eine nette Idee ist.

aber egal wir wollen hier nicht streiten

Komischerweise ist es immer so das
vorallem Jaq IMMER anderer meinung ist und sich selbst für was besseres Hält und meint er habe IMMER recht, nur weil er "ohoh mister europameister" in der scheiss verfickten deutschen nationalmannschaft ist.

wisst ihr was? Jeder darf seine eigene meinung haben, und wenn ich nunmal in meinem laden so gut wie alle Spieler schonmal besiegt habe, dann halte ich mich selbst auch für einen guten spieler. Wenn ihr euch für besser haltet kommt doch her und fordert mich heraus.

Komm du doch einfach zu uns, Münster ist nicht weit weg und da veranstalten wir regelmäßig große Turniere. Du wirst da zwar nicht gg. Jaq antreten dürfen,aber Sith-Park sollte dir jederzeit ein nettes Spiel bieten können😛

Sith-Park kann nicht spielen, der kann nur würfeln. 😛😀

@GW-Liga vs. T3

Weder das eine, noch das andere System bildet derzeit eine gute Liste von Spielern, die gut spielen können dar. Das GW-System mangels magelnder Teilnahme von den wirklich guten Spielern, das T3-System aufgrund der Tatsache, dass man mit mittelmäßigen Ergebnissen bei großen Turnieren relativ leicht in die Top 50- kommt.

@Natürlich muß man auch genug Bannpotential mitnehmen.

Nicht unbedingt, es kommt primär darauf an, die wichtigen Sprüche zu bannen. 5 Bannwürfel und 3 Rollen sollten langen.

Ich versuche jetzt genau zu erklären warum 5 Bannwürfeln und 3 Bannrollen nicht reichen würden.

Der General ist Stufe 3 Magier und ist gleichzeitig Meister der Schwarzen Magie, Also generiert 5 Energiewürfeln. Dazu hat er auch einen Schädelstab, womit er noch +1 auf seine Komplexität bekommt.

Dazu kommt auch noch zwei Stufe 1 Zauberer und 2 ausdem Grundpool, somit generiert man 9 Energiewürfeln. 8 davon benutzt man im Spiel.

Nun es wird 6 Runden lang fast immer mit einem Würfeln die Anrufung und vielleicht Heilung auf eine Einheit gemacht. Das sind im extremfall 48 mal Einheitsheilung oder Vergrößerungszauber. Davon kannst du mit Sicherheit mindestens 3 Zauber bannen(durch die Bannrollen). Also hast du noch 45 Zauber die auf eine Unsicherheitsfaktor des Würfelzahls basieren.

Glaube mir 45 mal Würfelnbasiertes Spielen ist nicht Vorteilhaft zum bannen, da der Zauberer niemals einen Zauberpatzer erleiden kann, er benutzt ja nur einen Würfeln pro Zauber und ab eine Zauberzahl von 5 oder 6 kommst du vermutlich mit einem Würfel manchmal nicht aus.

Nicht unbedingt, es kommt primär darauf an die wichtigen Sprüche zu bannen. 5 Bannwürfel und 3 Rollen sollten langen.

Ich habe das wichtige nochmal hervorgehoben.

Und seitdem neuen Amboss habe ich erst einen Zwergenspieler ohne Amboss auf einem Turnier erlebt.

Und mit Amboss hat man 7 BW und meist auch 2 Bannrollen da.

Edit:
Wenn der Vampir den Schädelstab hat, ist er sehr schlecht geschützt, wodurch man ihn deutlich leichter erschlagen kann.

Zitat:
nur weil er "ohoh mister europameister" in der scheiss verfickten deutschen nationalmannschaft ist.
Ich kann mir nich helfen aber das klingt für mich irgendwie nur nach Neid. 🙄

@Godri
Ich kann mir nich helfen, aber irgendwie klingt das für mich auch so, als ob da jemand nich mehr sooo viele Argumente hat.​

Die neuen Vamps sind hart. Das ist so und das muss man auch mal zugeben.

Regenerationsstandarte, perverse Magiephase, krasse Truppen (Fluchritter bewegen sich körperlos?? waren die denn vorher soo schlecht), Charaktere fast untötbar und natürlich komplett unerschütterlich.
Natürlich bröseln sie. Schrecklich. Wobei die Einheiten auch soo schwer wieder aufzufüllen ist. Ganz zu schweigen davon, dass der Regenerationsblock 4+ Retter gegen das Bröseln hat.​

Wenn man auf ne hart aufgestellte Vampirliste trifft, dann muss man schon ne ordentliche Partie abliefern und sich mit dem "intelligenten Bannen" auskenn, denn sonst siehts gegen Vamps düster aus.​