Also:
ich habe ein 3000 Punktespiel gemacht.
Durch meinen Amboss konnte ich seine Skelette mit Armeegeneral angreifen und mein Thain hat den Vampirgeneral erschlagen.
villeicht hat er den Vampier schlecht positioniert. Aber selbst wenn. Irgendwie kriegt man die dinger klein.
Fluchritter sind genau wie gespenster ein Ziel für den Amboss.
Halbierte Bewegung ist fies und ( bei uralter Macht) sollte man vorallem als Geist die 2W6 treffer der stärke 4, ansonsten W6 treffer der stärke 4 nicht unterschätzen. Gegen körperlose viecher hat man als zwerg genügend möglichkeiten. Fluchritter sind auch nicht mehr so schlimm wenn sie entsprechend dezimiert wurden.
beim Varghulf gebe ich zu, dass ich noch nie gegen einen angetreten bin. Also weiss ich auch nicht, was der kann.
VErfluchte sind übel, ja. Aber eben nur wenn sie todesstossen. sonst sind sie nicht übler als Langbärte...
Alles in allem bezwingbar, es sei denn man pusht die mit 4+ rettung und regeneration...
Das einzige was mir wirklich sorgen macht bei vampiren sind Körperlose Vampirfürsten, die in einer grossen gespenstereinheit stehen und sich eher schwierig erschiessen lassen.
Blutritter genauso. Üble einheit, problem ist nur, dass sie eine runde in deinem feuerbereich stehen müssen, wenn sie in den Nahkampf wollen.
Natürlich vorrausgesetzt man bannt die bewegungszauber... und natürlich vorrausgesetzt man stellt sich gut auf.
lg godri