Servus liebe Leser,
heute fand und ein Spiel gegen Ratten statt.gleich vorweg: es wurde ein Unentschieden. Allerdings ein Unentschieden mit viel Wut im Bauch. Es war ein äußerst zähes und langwieriges 5 Stunden Match.
doch was ist passiert? Der Reihe nach.
beim Wurf um die Fans verlor ich (mal wieder) und mein Gegner erhielt +1 auf dem Fame. Doof, aber ist halt so. Dann gings ums anfangen. Ratet mal wer den Wurf verlor? Genau, die Jungs mit dem Biergeruch und den kurzen Beinen. Zu meiner Verwunderung durfte ich aber anfangen.
Das Spiel fing ganz gut an. Obwohl ich die Skaven nur umhauen konnte ohne größeren Schaden zu verursachen, konnte ich mich gut positionieren und der Cage stand gut. Im Laufe meines drives konnte ich dann doch immerhin 3 Skaven in die K.O. Box hauen. Nicht spektakulär aber immerhin. In meiner Runde 8 lief ich so sicher wie noch nie in der Saison in die Touchdownzone ein. Die 3 Skaven in der K.O. Box erholten sich direkt alle. In seinem Turn schaffte er es mit cleverem schieben und stellen tatsächlich fast noch einen one turn TD zu machen. Hat aber nicht geklappt. In dieser Halbzeit haben viele Blockwürfe nur suboptimal geklappt und ich musste of den reroll für 2:1 Blocks bemühen. Ärgerlich. Er schaffte es sogar, im Gegenzug zu mir, eine Verletzung bei einem Läufer zu Hauen. Autsch.
in seinem Drive konnte ich eine gute Raumdeckung stellen, welche ich dann allerdings schnell zu eine äußerst soliden Manndeckung umfunktionierte. Und dann fing es an ungemütlich zu werden.
er schaffte es nach und nach mit 2:1 und 1:1 würfeln fast meine gesamte Zwergenmannschaft umzuhauen und war dabei effektiver wie ich mit den Blockwürfeln. Er brach dann mit einem Gossenläufer durch und das 1:1 war ihm sicher. Ich versuchte mir den Weg frei zu blocken, schaffte meine 2:1 Blocks mit doppeltotenkopf trotz rerolls nicht. Insgesamt passierte mir das 5 mal dass ich den doppelten Totenkopf würfelte. In der 2. Hälfte. Ihr könnt euch vorstellen, wo meine ganzen re Rolls hingegangen sind. Die wenigen Blocks die finktioniert haben, hatten leider keinen weiteren Effekt.
Tja, durch den verpatzten Block und den Turnover konnte er 3 weitere Runden seine Ratten hin und her ziehen ohne dass ich ernsthaft Druck machen konnte. Letztlich zwang ich ihn dann doch zum TD. Endlich. In der Zwischenzeit konnte ich aber auch keinen Schaden anrichten. Sehr sehr ärgerlich. Die Blocks saßen einfach nicht. Entweder nur schieben oder die Rüstung nicht durchbrochen etc.
es war dann meine Runde 5. Ich bin wirklich niemand, der sauer wird, wenns nicht läuft. Es muss echt viel passieren, dass mir die Nerven durchgehen. Vor allem wegen nem Brettspiel. Sowas doofes.
Er platzierte den Ball und er landete genau am äußersten Rand. Gibt's doch garnicht dachte ich mir. Schlimmer geht nimmer. Doch. Bei der Kick Of Tabelle würfelten wir: rangelei auf dem Platz und ich verlor zusätzlich noch eine Runde. Also durfte ich mit Runde 6 beginnen. Das war echt ätzend und hat mich ziemlich abgenervt.
Zornige Zwerge sind ja oft die besseren Zwerge. Und ich konnte ganz gut was wegblocken, in dem ich bei 2 von 4 Blocks immerhin die Ratten stunnen konnte. Nicht überragend, aber ok. Jetzt drehten die Zwerge voll auf. Mein Läufer flitzte zum Ball, hob ihn auf und passte ihn zu meinem Blitzer den ich im Mittelfeld postiert hatte. Genau so war es geplant! War echt schön, dass es endlich wieder so gut geklappt hatte. Er spurtete los und landete sicher im Cage, der zwar noch instabil war, aber ich musste jetzt was riskieren. Ich war erst an der Mittellinie. Ich hatte das Spielfeld zwar jetzt fast zur Hälfte überqueren müssen, mit passen und laufen, der noch schwierigere Teil lag aber in der Hälfte die noch kommen sollte.
Die Skaven waren allerdings noch lange nicht geschlagen. Sie schafften es irgendwie den Ballträger zu blocken und zu fällen ( im ganzen Spiel warf mein gegenüber vielleicht 5 mal den Totenkopf, nie aber zusammen oder bei Einzelblocks). Die Skaven waren erschreckend effektiv.
So, was konnte ich jetzt noch tun. Mein Erfolg setzte zumindest ein Mindestmaß an Pech bei meinem Gegner bei den Würfen voraus. Hatte er nicht. Dadurch musste ich umdisponieren.
Ich warf den ersten 2:1 Block: totenkopf und schieben.
Daraufhin blockte mein Slayer mit 2:1. totenkopf und beide fallen. Der 2. Block zeigte dann Totenkopf und POW.
das wäre genug gewesen um den Ball aufzuheben. Ich musste den Ball aber mindestens 5 Felder nach vorne bewegen. Das wäre möglich wenn ich mit meinem Blitzer aufstehe, den Ball aufhebe, zum Trollslayer übergebe, dieser den Ball festhält und danach nach vorne stürmt. Mit nem 2:1 Blitz wäre ich komfortable 7 Felder weit gekommen und damit locker in TD Reichweite für Zug 8. alles um ihn abzusichern war ein weiterer Block. Ich warf den Würfel und bekam den Totenkopf angezeigt. Re Roll und noch einmal den Totenkopf. Das war dann auch der Moment wo ich leider ausgeflippt bin.
Nachdem ich das ganze Spiel harmlos war, was rüstungswürfe anging, ich fast alle re Rolls brauchte um beschissene 2:1 Blocks zu wiederholen, hatte ich dann auch noch kein Glück bei echt wichtigen Würfen. Tja, mein Gegner würfelte indes gut, selbst bei 1:1 Blocks erzielte er gute Ergebnisse.
das 2:1 konnte ich dann glücklicherweise verhindern. Hätte ein Gossenläufer jetzt noch einenTD gemacht, hätte ich vermutlich mein Spielfeld verbrannt.
am Ende stand dann schon wieder nur ein 1:1 Unentschieden auf dem Zettel. Sehr unbefriedigend. In der Nachbesprechung gab mein Gegner offen zu, dass ich besser gespielt habe und absolutes Würfelpech hatte in so ziemlich allen Lagen. Er war froh über diese glimpflich abgelaufene Partie, da er keine Ausfälle hatte und mit 1:1 gut bedient war. Außerdem konnte er taktisch sehr viel von mir lernen. Nett dass er es gesagt hat, aber ärgern tut es mich trotzdem.
gelernt habe ich trotzdem etwas. Obwohl ich wenig verkehrt gemacht habe, war es schlussendlich dann einfach Fortuna die es heute nicht wollte. Ich hoffe auf das nächste Spiel dass es da besser wird und ich endlich mehr Punkte aufs Konto bekomme.
Mein Slayer ist aufgestiegen (yeah!) und darf sich einen trait aussuchen. Vermutlich wird es mighty blow. Außerdem habe ich 120.000 Gold. Hierfür plane ich einen weiteren Zwerg ein. Oder doch eher ein 4. reroll?
ich geh jetzt erst einmal schlafen. 5 Stunden blood bowl sind anstrengend. 😉
Viele Grüße
Chris