Zwischen Den Sternen

Wie immer eine super Fortsetzung. Ich fand' das Ende der Verhandlungen und die Fahrt etwas knapp, aber das kann man verschmerzen. Der Captain ist immer noch meine absolute Lieblingsfigur in der Geschichte! Bin schon gespannt wie's endet!

@darklu: Sei froh dass es bei euch regnet; ich sterbe hier vor Hitze und muss heute noch nach Italien fahren.

sehr schön, aber ein paar kleinere schnitzer:

"Auch wäre dann das lange Verhandeln sinnlos gewesen" was ist denn das für ein satzbau?? ich würde eher "ausserdem wäre das lange verhandeln dann sinnlos gewesen"

es gibt nicht wirklich stunden im imperium, meines wissens nach, ein jahr ist in 1000 teile unterteilt, so weit ich weiss gibts keine kleinere einheit... kann mich aber auch irren.

ansonsten sahne, wenn auch gegen ende etwas knapp... aber nicht weiter tragisch.

Originally posted by psychris@25. Jul 2003, 21:37
"Auch wäre dann das lange Verhandeln sinnlos gewesen" was ist denn das für ein satzbau?? ich würde eher "ausserdem wäre das lange verhandeln dann sinnlos gewesen"
Der Satz ist vollkommen in Ordnung. grammatikalisch korrekt und passt meiner Meinung nahc wunderbar in den Text.
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
es gibt nicht wirklich stunden im imperium, meines wissens nach, ein jahr ist in 1000 teile unterteilt, so weit ich weiss gibts keine kleinere einheit... kann mich aber auch irren.[/b]
Ich hab jetzt leider keine Zeit nachzugucken, aber es gab schon so ähnliche Zeiteinteilungen, z.B. auch im Codex tau.

Im Imperium gibt es das vielleicht nicht im Allgemeinen, es gibt aber bestimmt spezifische Bräuche für die einzelnen Planeten.
Ausserdem finde ich, sollte man so genau nicht sein, sonst müssten wir von Darklu auch noch verlangen, seine Texte in Latein zu fassen ;-)

Man kann es ja einfach als Übersetzung dessen betrachten, was man auf dem Planeten für eine entsprechende Zeitspanne sagte.

im moment sind doch ferien und urlaub und der ugwc-con war doch...hab übrigens grade die diogitaklfotos bearbeitet, (werden also bald im forum zu sehen sein)
also am wochenende hatte ich geburtstag und da musste ich feiern,außerdem suche ich grade eine neue bleibe und tingle immer zwischen zwei Orten hin und her
ich habe schon einen teil weiter abgetippt, aber leider auf dem laptop meiner mutter und da ich den ganzen teil nicht nochmal schreiben möchte, warte ich auf eine gelegenheit da demnächst wieder ran zu kommen
ansonsten müsst ihr euch noch gedulden und euch anderweitig die zeit vertreiben, nörgelt doch noch ein wenig über meine unpassende wortwahl oder ob die menschen in der zukunft noch begriffe wie zeit und raum kennen
<

aber wie schon des öfteren geschrieben, die geschichte kriegtr noch einen schluss und solange schreibe ich auch an ihr weiter