AoS Souls of the old protectors of the new Lumineth Realm Lords

Jetzt noch das Gruppenbild mit schönen Hintergrund oder auf dem Spielfeld und es ist ein Augenschmaus ! 😍

Na das schreit doch nach einem Full-Painted-Battle gegen meine Flesh-Eater, wahlweise auch gegen meine Orkse'!

Fantasy SUCCUBUS: Hi, it's me, your favorite demon!

Ganz ganz wunderbar sieht das Diorama aus!! 😍

Perfekt, dann hat sich der Aufwand ja gelohnt 🙂

Dem schließe ich mich gerne an, das sieht wirklich top aus das Teil! Die Haut...., sehr cool!
Machst Du die Sockel und Plaketten selbst?
Die sehen nämlich auch super aus!

Video sehe ich mir in Ruhe mit Ton an.

Top 🙂

Also den Sockel grundiere ich nur selber mit schwarzem Grundierspray. Den Zuschnitt von dem Holz lasse ich von einem Onkel machen, der als Handwerker die ganze passende Ausrüstung dafür hat. Ist wohl recht tricky habe ich mir sagen lassen, war aber selber aus Zeitgründen nicht dabei gewesen.

Warcry Warcry - Fraktionserweiterungen und Kampagnen

Danke für die Auflistung. Leider war das jetzt wohl schon die letzte dieser Call of the Everchosen Reihe. Ich bin gespannt was da demnächst noch für Warcry kommen wird und in welche Richtung das skirmish gehen wird.
Fände es aber toll wenn sie diese Art von Erweiterungen beibehalten würden.
Regeln für neue Modelle? Hier noch eine kleine Warcry Kampagne dazu.

Sonstiges Welche Base ist die richtige?

Moin, könnt ihr mir zufällig sagen welche Base unter diese Modelle kommt.
Ich steige bei GW alt/neu nicht mehr durch 🙁

Lg der Gruftlord.

https://ibb.co/2k6LWnv
Gab von GW ne Auflistung für AoS, welche Basegrößen empfohlen sind:

Fanworld Community Report #1/21

FCR 1/21

Jetzt ist es endlich soweit. Nach Wochen gefüllt mit Texten, Designs, Bildern, Datenschutz, Nutzungsrechten und vielem mehr, erscheint nun der erste Fanworld Community Report (FCR). Das, was Tag für Tag im Forum passiert, begeistert uns und wir wollen es auf eine ganz neue Art und Weise würdigen und hervorheben, welche Energie und Kreativität in eine Vielzahl verschiedenster Projekte fließt. Egal ob ihr schon lange im Forum aktiv seid oder ganz frisch dabei, immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken und manchmal gehen interessante Inhalte einfach an einem vorbei. Es wäre doch schade wenn ihr das was euch begeistert verpasst. Damit euch das nicht passiert, möchten wir euch im vierteljährlichen Rhythmus einen Überblick über das bieten, was gerade im Forum passiert. In dieser Erstausgabe findet ihr Inhalte zu den Monaten Mai, Juni und Juli und August 2021. Wir sind auf jeden Fall mächtig Stolz auf das, was wir geschaffen haben und hoffen ihr freut euch ebenfalls. Nachdem ihr geschmökert habt freuen wir uns auf euer Feedback als Beitrag oder als Nachricht an jemanden aus dem Team. Teilt es gerne damit auch andere davon erfahren.​

Viel Spaß wünscht euch euer FCR Team:
@Mace, @Yardis, @DeepHit und @d0m


Hier geht es zum Beitrag: Fanworld Community Report 1/21

Marvel Midnight Sons

Es gab ja Gerüchte über ein XCOM ähnliches Marvelspiel und heute habe ich diesen Trailer gesehen

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
und da hier Firaxis dabei ist wird es das wohl sein.

Ich hoffe das wird gut, Lust darauf hätte ich definitiv.

Hier noch die Webseite dazu.

40k Meine thousand sons

Die patina soll nur noch auf Rüstung. Nicht mehr auf stoff oder goldteile.
Du hast bestimmt recht mit der waffe. Werde es versuchen.
Für die base hätte ich gerne so Energie Wirbel/psi flammen. Muss ich nur noch was finden.
Danke fürs Feedback. Überlege nur ob nicht alles etwas dunkler werden sollte. Blau etwas dunkler.

3. Edition Frage zu Allierten und Koalitionseinheiten

Ich habe das nicht abgetippt, aber dann wohl recht gut verinnerlicht, wenn ich das so aus dem Kopf rekonstruieren kann 😉
Es gibt keine generelle Regel für Koalitionen. Die großen Bündnisse sind mit dieser Edition regeltechnisch abgeschafft worden, man kann zum Beispiel keine generischen Suppen mehr basteln.
Ich habe aber gerade mal im FAQ nachgesehen, da ist das für die Blades of Khorne wie folgt geregelt:
LEGIONEN DES CHAOS
Wenn eine Armee, die einem der Chaosgötter anhängt, in den Krieg
marschiert, wird sie oft von Horden der Sklaven der Finsternis,
knurrenden Tiermenschenherden und anderen verderbten Wesen mit
ähnlichen Zielen begleitet.

Eine Blades-of-Khorne-Armee kann folgende Koalitionseinheiten
(siehe unten) enthalten:
- 2 von jeweils 4 Einheiten in der Armee können Koalitionseinheiten
aus der Fraktion der Slaves to Darkness sein, die das Schlüsselwort
Mal des Chaos
haben. Jene Einheiten müssen das Mal-des-Chaos-
Schlüsselwort Khorne erhalten.
- 1 von jeweils 4 Einheiten in der Armee kann eine Koalitionseinheit
aus der Fraktion Beasts of Chaos sein. Jene Einheiten erhalten das
Schlüsselwort Khorne.
Eine Blades-of-Khorne-Armee kann keine Koalitionseinheiten
mit dem Schlüsselwort Slaanesh, Tzeentch oder
Zauberer enthalten.
KOALITIONSEINHEITEN
Koalitionseinheiten werden ignoriert, wenn ermittelt wird, ob die
Einheiten der Armee einer einzigen Fraktion angehören. Koalitionseinheiten
können kein General sein.
Anmerkung der Designer: Koalitionseinheiten sind keine
verbündeten Einheiten, deshalb gelten die Beschränkungen für
verbündete Einheiten für sie nicht. Das bedeutet, dass Koalitionseinheiten
Verbesserungen deiner Armee erhalten können, sofern sie
die nötigen Schlüsselwörter haben beziehungsweise vom richtigen
Einheitentyp sind.“
Das sollte genau das sein, was du suchst.

KoW - Armada (November 2020)

Hey, Willkommen 🙂

Meines Wissens ist das nicht geplant. Früher hat z.B. VME mal Mantic Produkte auf deutsch rausgebracht aber momentan sehe ich keine deutschen Übersetzungen im Shop und Downloadbereich

Meine Pinseleien

Ich glaube die Skyrim Figur ist gut geworden, aber leider sind es die Bilder nicht. Das Licht kommt von der Seite und verwackelt sind sie auch noch. Versuch mal ne Tageslichtlampe davor zu stellen und stütz die Arme ab wenn du das Foto machst oder nimm ein Stativ.

Die Haut ist dir am besten gelungen wie ich finde und auch der Kontrast zwischen dem Kämpfer und dem kalten Eisbase kommt gut.

Zum Frosch: Mach die Flecken! Und etwas heller könntest du am Rücken ja auch noch gehen. Warum machst du denn überhaupt Pupillen beim Frosch? Wie auf dem Foto zu sehen haben die ja in echt auch keine. Nur eine Lichtreflexion. Ich würde versuchen, das auch so zu bemalen.

Armeeliste Eine Liste um die Langeweile zu vertreiben

Die Liste ist nichts halbes und nichts ganzes.
Du hast OOE drin, aber keine weiteren Carnifexe, die von seiner Sonderregel profitieren.
Du hast Schusskrieger drin, aber keinen Prime, damit sie +1 auf TW bekommen.
Du spielst Jormungandr, wirst aber mit den Symbionen und Broodlord dauernd rennen und damit den Bonus nicht bekommen.

Ich erkenne hinter dieser Liste keinen Plan.

Necron Codex, State of Play (Sommer 2021), ein Zwischenfazit

1. Armeeaufbau: 8/10
Die Dynastien finde ick unterm Strich gut gelungen, auch wenn kompetitiv Obsec und Pregame Move wohl von den meisten gespielt wird, finde ick persönlich Mephrit, Novok und Szarekhan sehr cool.
Hapern tut es hier aber bei der Hq Auswahl, die finde ick sehr Mau, auch wenn es genug Auswahl gibt, ist die CCB bisher immer gesetzt und danach kommt je nach Dynastie der Königswächter oder ein Cryptek rein, was doch sehr schade ist.
Die gesamte Armeeauswahl ist eigentlich sehr flexibel zu gestalten.

2. Spezialgebiete: 5/10
Hier liegen Frust und Lust sehr eng beieinander .
Reanimationsprotokolle bei 1 LP sau gut, 2LP ganz ok, alles darüber hinaus sehr schlecht.
Kommando Protokolle finde ick in dieser Variante sehr bescheiden und bedarf eine Anpassung.
Die C`Tans sind irgendwie Frust Pur. Manche Armeen können nur eine Phase bedienen, andere alle Phase oder haben sonstige Tools, wodurch er in einer Runde gehen kann, auch spielt er seine Punkte sehr schlecht rein. Ick selber besitze nur den Void Dragon da das Modell der Hammer ist, verstehe GW da aber auch nicht, wieso die Bases/Modellgrößen so extrem aus einander gehen, aber die "Grundregel" dieselbe sind.

3. Relics, Warlordtraits und weiteres Spezielles 4/10
Wie im HQ Bereich, kommen hier immer dieselben, wenigen Sachen, zum Einsatz,welche dann aber sehr gut sind.

4. Stratagems 7/10
Gute Auswahl, Situation Abhängig interessante Auswahl, vielleicht würde ick die Beschuss Stratagems auch in den gegnerischen Phasen anwenden zu können, wünschen ?
Ein paar Mortal Wounds mehr, wären cool, man läuft den neueren Codizies halt langsam hinterher.

5. Einheitenkonzepte 6/10
Optisch finde ick die ganzen neuen Modelle Mega, spieltechnisch gehören sie, gegenüber den Alten aber eher zu den Verlierern.
Hierzu würde ick bei den Dynastien, den Buff zählen, welcher bei vielen Einheiten oft verpufft, aber am Ende auch nicht ganz sinnlos sind.
Irgendwo fehlt mir hier, in der HQ Sektion, ein richtiges Nahkampf Monster, so wie ihn andere Codizies haben, ist weder Fisch noch Fleisch ?‍♂️
Der größte Schwachpunkt ist meiner Meinung nach, das man die Necrons nicht sehr MSU Lastig spielen kann, da man sich somit, zu sehr mit seinen Reanimationsprotokollen schwächt, man tauscht halt ziemlich schlecht.

6. Punktekosten 8/10
An sich war ick mit dem letzen Punkteupdate sehr zufrieden, natürlich kann man hier, mit Blick auf neuere Codizies, aber die eine und andere Einheit etwas günstiger bepreisen.

7. Fazit 7/10
Ick habe ja mit den Necrons erst zum Jahreswechsel angefangen und der Codex ist bisher auch noch der einzige, welchen ick selber von der 9.Edition besitze, auch sind ick/Freundeskreis, keine Kompetitiver Spieler, aber an sich empfinde ick den Codex als sehr rund, von den Freunden, werden die Necrons gehasst ?
Auf Turnieren würde ick wohl baden gehen, im Freundeskreis, laufe ick aber sehr gut mit dem Codex.
Generell merkt man, das die 9.Edition, nicht die Anfänger freundlichste ist, auch bekommt man bei entspannten Runden unter Freunden, nicht alles so umgesetzt, wie es vom Codex her gedacht ist. Man muss im Gegensatz zur 8.Edition, doch sehr viel im Voraus planen/berechnen um das volle Potential heraus zu holen.
Auch würde ick einen Destroyer Cult cool finden, da ick die Modelle alle sehr nice finde, aber irgendwie ist mir der Skorpekh Lord zu mau und die Synergie im Gesamten zu schwach.

Filter