Armeeliste Shadows Listen Sammlung für fun games

So hatte am Mittwoch noch ein 1500 Pkt Spiel gegen Templer.

Gleiche Liste - ctan -1 heavy destruktor

Hat wieder super funktioniert. Necrons können top Marker halten und es ist frustrierend wenn in einer Phase 14 necrons sterben und 8 wieder kommen xD. Also ich fand's top. Mein Gegner nicht so.
Aber diese Plasma inceptoren tun echt weh.

AoS Der Kult der Tiamat (DnD)

Nachdem hier erstmal nur viele Worte stehen, anbei mal was Handfestes. Es ist noch nicht viel, aber zumindest der Start der "Pfad des Ruhms" Bande steht zur Bemalung bereit:

Gruppenbild
Pfad des Ruhms Bande.JPG


Junger Blauer Drache
Junger Blauer Drache.JPG


Drachenklauen (5)
von links nach rechts: 1x Warforged mit Handwaffe und Schild, 1x Warforged mit Zweihänder, 1x Human Paladin mit Handwaffe und Schild, 2x Kalashtar Klerikerin mit Handwaffe und Schild

Drachenklauen (5).JPG


Blaue Drachennestlinge (3)
Blaue Drachen Nestlinge (3).JPG


Die Figuren stammen allesamt aus dem DnD Sortiment. Genauer gesagt aus der "Nolzurs Marvelous" Reihe, die Helden und Monster für DnD anbietet die bereits fertig zusammengebaut und grundiert sind. Für mein Projekt will ich hauptsächlich Figuren von diesem Anbieter verwenden, sie jedoch anstatt der flachen Bases von DnD auf die höheren von GW setzen.

Mortheim als Einsteiger

Sofern Ihr nicht eigene Hausregeln für die Rüstungen verwendet, würde ich eine schwere Rüstung nur kaufen, wenn das maximale Bandenlimit erreicht ist, und ich nicht wüsste, was ich sonst mit meinen Goldmünzen anfangen soll
Kann ich nur zustimmen, die behindert meistens mehr als sie nutzt wenn man sie nach den normalen Regeln nutzt.
Eine gut funktionierende Hausregel hilft aber auch schon.
Bei uns ist es die.
Hat der Charakter mehr als +50% mehr S und KG als den Ausgangswert erreicht oder ist berittenen, behindert die schwere /Gromril Rüstung ihn nicht mehr. Klettern und Springen/Sprinten wird mit einem 50%Malus abgehandelt.
Das klappt aber auch erst im späten Verlauf einer Kampagne. Am Anfang würde ich für das Geld lieber mehr Leute mitnehmen. Mein Großer hat allerdings mit Orkschützen in schwerer Rüstung auch in der Anfangsphase gute Erfahrungen gemacht (der würfelt meist einfach zu gut).

Hintergrund Listenfrage zu den Schwestern und der Inquisition

@guerillaffe Du hast wohl damit recht, dass es einfach deutlich mehr Sinn machen würde, vor allem eben spielerisch, wenn sich lediglich die Inquisition den Schwestern anschließen wird. Dafür ließe sich dann selbstverständlich auch eine entsprechende Begründung finden. Letztlich würde sich hier auch für die Liste mehr Spielraum ergeben.

Wettbewerb Memoratoren 4: Postkarte

Hier geht es zum nächsten Wettbewerb:

T'AU in der 9. Edition -waswissenwirbereits-

Das macht es aber halt unmöglich die sinnvoll zu bepreisen. Eine Drone die Laserkannonentreffer für Riptides frisst muss teurer sein als eine, die Boltertreffer für Feuerkrieger schluckt.
Nö, sehe ich nicht so. Warum sollte sie. Die sind teuer genug. Bepreisung je nachdem was sie können, ok. Wie jetzt halt, Shield teurer, ect.
Oder man krempelt die komplett um und ändert was an den Wiederständen, sprich schwächere und stärkere (LK besser abwehren, oder eben nicht), oder sowas, dann kann man wieder Preise anpassen. Ich find das aktuell aber ganz gut gelöst.

Du sprintest mit Deinen Leuten aus der Deckung mitten durch den feindlichen Kugelhagel im Wissen dass die Schilddronen Dir diese wertvollen 3sec erkaufen werden - und wirst von Geschossen durchsiebt, weil der Riptide 2 Blöcke weiter einen Vanquisher gesehen hat.
Nah, Dronen sind für mich eine Einheit die ich genau wie ich es will auf dem Schlachtfeld eine Option zuweisen kann. Das macht jeder mit seinen Einheiten. Warum sollten die fest an einen gebunden sein? Mir geht ja schon die Drohnenregel vom Keel auf den Sa**, warum kann ich die nicht auf eine andere Einheit ziehen, damit die auch von dem -1 to Hit profitieren können? Für mich sind Dronen einfach unbemannte Einheiten die Protokollen folgen. Ob die jetzt vom Feuerkrieger, oder Keel, oder Riptide kommen, anyway, die Priorität legst du fest beim Spiel. Deswegen sind das alles Püppchen und du der Commander ?

Ich gehe davon aus das mein Wunsch auch im neuen Codex nicht erfüllt wird
Das habe ich schon vor vielen Jahren aufgehört, Erwartungen an einen Dex... 🤣

Vergleich Primaris Leutnants

Den Reiver LT finde ich auf den zweiten Blick nicht mehr so schlecht...
Nicht überragend wie der mit dem Stormshield aber auch nicht schlecht.

Das Stratagem mit den Schockgranaten lässt sich auch als Nahkampfmodifikator nutzen. Um 1 schlechter getroffen zu werden finde ich persönlich wesentlich wichtiger als Abwehrfeuer zu unterbinden.
Als Ultramarine würde ich, wenn ich das Stratagem für mehr Relikte investieren wollte, noch das Soldiers Blade geben. Damit hat er dann -4sav und 2Dmg.
Zwar hat er keinen Retter, im Gegensatz zum Stormshield-LT aber macht auch mehr für die Leute um ihn herum.
Der revier Lieutenant hat nach einen ganz anderen wichtigen Punkt.
Er ist ein revier und kann damit das stratagem nutzen was ob sec in 3" beim gegner ausmacht.
Mit dem relic für mehr Reichweite dann in 6".

Verkauft mir die CSM Start Collecting!-Box!

Auf was willst du jetzt hinaus? Willst du eine bestehende CM Armee verstärken? Willst du neu mit CSM anfangen? Willst du Einkaufs Tipps?
Ich will meine bestehende Black Legion erweitern, weiß allerdings noch nicht ganz, womit. Deswegen dachte ich vielleicht an die Start Collecting!-Box, auch wenn ich jetzt nicht gerade erst mit dem Sammeln anfange. Ich hatte nur Bedenken, da ich bei Teilen der Box einfach keine Synergien gesehen habe. Das habe ich ja oben schon beschrieben. Inzwischen bin ich da schlauer, dank der regen Beteiligung in diesem Thread. 🙂

Grundsätzlich spiele ich B&B, will allerdings auch nicht gnadenlos untergehen, was mit dem etwas schwächlichen CSM-Codex gar nicht so einfach ist (zumindest ist er das IMO im Vergleich zu den aktuellen Codizes aus der 9.). Es ist aber auch so, dass mir derzeit die Spielpraxis fehlt, wieviel meiner Niederlagen also am Codex und wieviel am Kommandanten liegt kann ich gar nicht so richtig sagen. Im Endeffekt suche ich etwas, das meine Armee stärker macht und dabei irgendwie zum bereits existierenden Rest passt, aber das geht wohl jedem so, der seine Armee erweitern will.

Was ich gemerkt habe, ist, dass ein Nahkampffokus für mich nicht richtig funktioniert, da werde ich einfach von der Platte geschossen, bevor ich etwas reiße. Also brauche ich mehr Fernkampf. Dafür bot sich die Start Collecting!-Box eben an, zumindest Obliterators und auch ein bisschen der Venomcrawler wirken ganz fernkampfstark. Ich hätte nur gerne den Rest der Box auch noch verwenden können. Sofern ich mir die Box hole (was wahrscheinlich aussieht), werde ich sicher auch mal die Greater Possessed und den Master of Possession ausprobieren, aber viel Nutzen verspreche ich mir nicht. Was ein bisschen schade ist.

Wie dem auch sei, ich bedanke mich nochmals für eure Beiträge. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Filter