Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das letztere ist ja der Punkt warum ich den Sanguinior so gut finde. Den stellt man einfach in den NK wenn man ihn braucht und dann darf nur dieser geschlagen werden.
@Kanazawai Ja, mit dem transparenten Hintergrund. An ein Bildbearbeitungsprogramm dachte ich auch schon, nur wollte ich mir eben die Arbeit damit ersparen.
ich möchte gern die Frage zu den Enhancements neu stellen.
In den Grundregeln heisst es, wenn ich ein Grundbataillon habe kann ich hierfür Enhancements auswählen. Entweder ein Artefakt oder ein Zauber etc.
Nun ist es so, wenn ich dies tue, bspw. im Warscrollbuilder, dann wird dieses Enhancement nicht angezeigt, egal was ich auswähle. Denkt ihr das hat was mit dem Builder zu tun oder versteh ich das gänzlich falsch!
Muss das dementsprechende Modell Teil eines Grundbataillons sein oder ist das egal so wie bei 2.0?
Das Bild zum Detachment kann (aktuell) leider nicht angezeigt werden.
Zu den neuen blauen Dosen: Wie meine Vorredner schon gesagt haben, man sieht dir die Erfahrung an! Schöner Standard zum Wiedereinstieg!
In Sachen Verbesserungsvorschläge: Mir springen vor allem die Metallteile ins Auge. Da könnte noch ein wenig mehr Tiefe / Struktur rein. Ich vermute bisher arbeitest du mit Gold + braunem Wash + ggf. noch dunkler Bronze / Kupfergrundierung auf den Metallteilen? Als nächsten Schritt könntest du nach dem Wash dann noch mit Gold + hellem Silbergemisch mit Akzenten rumexperimentieren.
Ach und noch ein kleines Detail: Bei den Sergeant mit dem roten Helm vielleicht zum Kontrast eine andere Linsenfarbe wählen. Grün?
Bin auch gerade am schauen mit Custodes, meine Liste wird dann wie folgt aussehen:
BikerCaptain, 3x Sagittarum (3,4,4) Modelle, Galatus und Achillus, 5 Venetari und 4 Biker und dann Telemon mit doppel-Arachnus
Imagine yourself as the commander of a unit of astronauts on The Moon. You’re thousands of miles from Earth with orders to protect the vital assets of the homeland. You and other astronauts like you seek to defend your territory and resources from rival factions and countries. Choose from various ranks, classes, and even some named characters, and muster your forces!
Sieht ganz nett aus, ist aber nicht ganz preiswert und kommt aus den USA, also wird das ganze am Ende natürlich teurer.
Später wird wohl alles von Blacksite Studios in UK über Spectre Miniatures vertrieben, Europa hat wohl keinen Vertrieb bisher.
Und das ganze ist eher ein PreOrder mit Stretchgoals
Hab damit alle meine BFG Flotten entfärbt. Bei Resin nehme ich Mellerud PVC Reiniger, das hat aber Probleme mit Grundierungen. Mich hat damals auch überrascht, das es so gut ist. Hab damit auch schon ein oder zwei normale 40k Figuren gerettet. Allerdings liegt der Zweig momentan total brach, mach echt nur BFG momentan
So Jünger unseres Papa Nurgles, ich hab mal wieder gespielt.
Diesmal zur Abwechslung gegen die Death Guard mit meine CSM. Ich bin gerade dabei eine Dämonenmaschinenliste spielefertig zu machen. Dise hab ich für diese Spiele auf meine Lieblings Modelle gekürzt. Lustigerweise hat meine Gegner auch auch auf Dämonenmaschinen gesetzt.
Gespielt wurde die Mission 33 Reconnaissance Mission aus dem neune GT.
Meine sekundären waren: Vernichtet es, Standarte aufpflanzen und Zermürben
Meine Gegner spielt: Zermürben, an allen Fronten und Titanenjäger
Aufstellung:
Wir hatte nicht viel Gelände zur Verfügung da das meiste zu Groß und da wir beide viele Fahrzeuge spielten wollten wir Wege haben durch die sie sich bewegen konnten. Mein Gegner hat seine Armee aufgestellt nachdem er wusste was ich dabei habe. Mir hat das Modell der Geißel nicht gefallen, drum procx ich die immer mit einem Seelenzermalmer.
1. Zug CSM
Wenn ich den nicht gehabt hätte wäre mein LOS mit Sicherheit im Multimelter Feuer untergegangen.
Der Tallyman generierte den 1. CP. Meine Kultisten pflanzten die Strandarte auf und der Rest der Armee stürmte nach vorne.
In der Magiephase zauberte der Prinz Warptime auf den LOS und der bewegte sich so weit wie möglich auf den Crawler zu. Leider Blockierte ein Hauler den Weg. In der Schlussphase eröffnete die Geißel das Feuer auf diesen Hauler. der zündete das Stratagem für -1A im Fernkampf. Trotzdem traf und verwundete ich nicht schlecht, aber alle 4 Verwundungen scheiterten am Rettungswurf. Mein LOS schoss ebenfalls alles auf den Hauler, konnte aber trotz Demonforge dem Hauler nur 8 Wunden abziehen.
Dann griff der LOS den Hauler und den Plaguecaster an und kassiert natürlich gleich mal 7 schaden durch einen Multimeltertreffer im Abwehrfeuer. Der Blood Slougtherer und die Geißel schafften ihren Angriff auf die Helbrute. Beim Prinzen hab ich vergessen, dass er über Einheiten angreifen kann und habe keine Platz für einen Angriff von ihm gesehen.
Im Nahkampf zerlegte mein LOS den Hauler und beim Explodieren verursachet er 2MW am LOS und eine MW am Prinzen (meinen 6++ hab ich die ganze Zeit vergessen), den Plaguecaster hab ich vergessen an zu greifen.
Der Blood Slougtherer zerlegte die Hellbrute fachmännisch. Die explodiert und verursachte 2MW an den Plague Marines 1 MW am 2. Hauler 2MW am LOS 2 MW am Prinzen und 3MW an meiner Geißel.
Siegespunkte 0-0
1. Zug Death Guard
Der Crawler bewegte sich Richtung Missionsziel und die Dorne Zog nach. der verbleibende Hauler zog sich ebenfalls Richtung Mission Ziel Zurück.
Der Plaguecaster zauberte Missma der Pestilenz auf den Hauler und Gift of Cognitation in der Starken Form auf den LOS.
Dann wollte er das Feuer auf den LOS eröffnen. Dieser war aber immer noch mit dem Plaguecaster im Nahkampf.
Stattdessen eröffnete die Drone das Feuer auf den Slougtherer 6 Trefer, 4 Verwundungen, kein geschaffter Rettungswurf. Ich zündete Iron Within, iron Without aber bei 8 Würfeln kein einziger 6er. Wenigstens explodierte er nicht.
Der Crawler schoss alles auf die Geißel. Nur die 2 Entropiekannonen machten schaden und wieder schaffte ich keinen Schutz Wurf. Die Plaguemarines schaffen es mit allen Waffen nicht die Geißel zu Verwunden. Der Geißel blieben 3LP die dann der Hauler mit der Multimelter abzog. Bis jetzt habe ich keinen Schutzwurf bestanden.
In der Nahkampf Phase vernichtete ich den Plaguescaster mit dem LOS.
Siegespunkte 6-0 (Zermürben und 2*Vernichtet es meinerseits)
2. Zug CSM
Ich bekomme 5SP für ein Objektive 1 SP für meine Standarte. Der LOS Heit 4 LP (1 Normal und 3 Per Stratagem)
Mein Prinz fliegt Richtung Hauler und der LOS bewegt sich auf die Drone und den Crawler zu.
Meim Smithe kostet eine Plague Marine das Leben. Der LOS schießt auf den Hauler verursacht aber trotz Demonforge insgesammt nur 2 Schaden!!!! Im Nahkampf verliert der Hauler nur 5 weitere LP an den Prinzen und überlebt wieder mit 1 LP. Als Ausgleich schaffe ich jeden Schutzwurf mit dem Prinzen. Den Nahkampf mit dem LOS hab ich vergessen.
Siegespunkte 12-0 (Primär, Standarte)
2. Zug Death Guard
Mein Gegner hält 2 Ziel und macht 15 Punkte Primär und der Tallyman generiert einen CP.
Die Schussphase schießen Drone und Crawler auf den LOS schaffen es aber kaum durch die Schutzwürfe und nur eine Etropiekannone macht schaden. Auch der Hauler scheitert an den Rettungswürfen des Prinzen.
Alle verbleibenden Marines gehen mit dem Prinzen in den Nahkampf. Wo sie nicht Durch die Schutzwürfe kommen. Im Gegenzug wir der Hauler zerstört und der Tallyman verliert 2 LP.
Die Drone macht keinen Schaden am LOS welcher im Gegenzug den Crawler vernichtet.
Siegespunkte 19-15 (Zermürben, Vernichtet es gegen Primär)
Hier gibt mein Gegner auf.
Fazit: Es war interessant wie zwei Armeen die beide auf Fahrzeuge ausgelegt sind gegeneinander bestehen. Hätte ich nicht den 1. Zug gehabt wär es für meine LOS in der 1. Runde schon kritisch geworden. Wir haben dann ausgewürfelt was passiert wäre wenn der LOS in der 1. Runde der DG nicht im Nahkampf gewesen währe. Das Feuer hätte nur ausgereicht um ihn knapp ins letzte Band zu schießen, aus dem ich ihn Heilen hätte können. Aus Ausgleich waren alle meine Einheiten direkt in ihn rein gedonnert.
Das Spiel war gezeichnet von extremen Würfelwürfen und dingen die wir vergessen hatte. Was aber im nachhinein keinen großen Unterschied gemacht hätte.
Apo ist halt gleich eine ganz neue Art von Spiel, das beschränkt sich ja nicht auf ein Feintuning der Missionsziele.
Ich hatte eher an sowas gedacht wie bei 1000 Punkten Anforderungen für Punkte um 50% senken, bei 3000 Punkten um 50% erhöhen.
Als Beispiel, bei einer 1000 Punkte Schlacht würde man dann für jedes erledigte Charaktermodell 4 Punkte bekommen, bei 3000 Punkte nur 2
Ein bisschen schon. Aber wie gesagt - ich verbinde violett einfach mit Slaanesh. Aber das ist natürlich meine persönliche Einstellung dazu - und die ist nicht allgemeingültig. 🙂
Das wird im Roman "Godblight" von Guy Haley beschrieben. Das ist der dritte Roman der "Dark Imperium" Reihe. Guilliman wird von Mortarion auf Iax mittels der Gottfäule, einer Seuche von Ku'gath, infiziert und getötet. Er stirbt, aber der Geist des Imperators nimmt von seinem verrotteten Körper Besitz. Diese Guilliman/Imperator Mischung gelangt dann in Nurgles Garten, heilt dort vollständig und beschwört eine Reihe von nuklearen Tsunamis, die den Garten verwüsten. Dadurch wird Ultramar gerettet. Guilliman kehrt wohlbehalten zurück und wird nun erst recht für ein göttliches Wesen gehalten.
In dem Roman gibt es auch einen interessanten Dialog über Göttlichkeit (und ob Guilliman schon auf dem Weg dahin ist, bzw wie weit Guilliman schon gekommen ist, ohne das selbst zu wissen) sowie einen Flashback zurück zu dem Moment, als Guilliman vor den Imperator tritt (kurz gesagt, der Imperator hat eine ziemlich ambivalente Haltung zu ihm, bezeichnet ihn aber als letzte Hoffnung). Und auch Mortarion wird ein verlockendes Angebot gemacht. Möglicherweise gibt es einen Weg zurück bzw. eine Heilung für ihn.
Ich spiele aktiv die vierte Edition, nachdem die dritte bei mir ein Schattendasein geführt hat. Ist also definitiv eine Geschmackssache. Allerdings habe ich auch vorher schon mehr TY gespielt, da war mir die Angleichung der Regeln doppelt recht
Und was die warpcraft angeht, ich denke eher das das was mit Glaube zu tun hat als wirkliche Ignoranz. Und davon können ja alle ein Lied singen Hust imperiale Wahrheit hust
Aber sind da die Wölfe nicht gleich doppelt belastet, was "Doppelmoral" angeht?
Zum einen verteufeln sie Hexerei benutzen aber die selben Kräfte, glauben aber es wäre was anderes.
Und dann benutzen sie Glauben um ihre Hexerei zu rechtfertigen. Als Scharfrichter und SpaceMarines für einem Imperator und ein Imperium, welche einen Großen Kreuzzug veranstaltet um die Imperiale Wahrheit zu verbreiten. Eine Wahrheit die auf Logik und Vernunft basiert und nicht auf Aberglaube/Götterglaube und sowas. Also den Dingen wo die Wölfe sich irgendwie doch dauernd rumtreiben in ihrer Weltvorstellung.
Oder sie wurden alle irgendwann mal von Trazyn in Pokebällen gefangen und müssen nun zu seiner Belustigung in einem epischen Turnier a la [Dragonball, Records of Ragnarok, Baki] antreten. 😀
Hallo allerseits - ich hab's geschafft!
Mein Kill Team ist fertig. Darum auch ohne große Umschweife den letzten Wolf, direkt gefolgt vom Gruppenbild. 🙂
Leicht zu lernen, schwieriger zu spielen als es aussieht. Wäre eigentlich interessiert, da ich es bei AC Valhalla gern gespielt habe. Bin aber bei KS ein gebranntes Kind.