THREADS nicht sichtbar

Die Logik, daß der Thread ausgeblendet wird wenn der Starter ignoriert ist, ergibt 100% Sinn.
Es kann ja kein normaler Unterhaltungsfluss stattfinden wenn man ständig Antworten von nicht ignorierten auf einen Post eines Ignorierten lesen muss und sich irgendwie nen Reim drauf bilden soll.

Darüber hinaus frage ich mich, ob es wirklich nötig ist Leute zu ignorieren, sofern die einen nicht persönlich in PMs angreifen oder sowas. In letzterem Fall müssen die verwarnt oder verwiesen werden...

Bin selber absolut kein Freund von Monsterthreads. Da geht zu viel unter und man hat null Übersicht was kürzlich bereits diskutiert wurde, wenn man da nicht stündlich reinschaut.

3. Edition Frage zu Fraktionsbattalionen

Alles andere wäre logischer Weise sinnlos, denn selbst im Warscrollbuilder, welcher aktualisiert wurde tauschen die Bataillonsschriftrollen nicht mehr auf.
Wenn ich das richtig sehe, ist der gar nicht für Open Play ausgelegt genauso wenig wie der Battle Scribe.

3. Edition Fragen zur Monstertabelle

Die Monstertabellen, die skalieren ja mit "erlittenen Verwundungen"...
Jetzt steht aber im deutschen, anders als früher : aktuell zugefügte Wunden-
heisst das, wenn das Monster sich heilt, rutscht man in der Wundtabelle wieder nach oben?
Ja, wenn das Monster geheilt wird kann man wieder nach oben rutschen.

Info Feedback - Fanworld⍟Generals

Bin definitiv gespannt wie das am Ende aussehen wird.

Noch kann ich mir das nicht genau vorstellen wie das mit ThemenEvent, Event und Challenge dann logistisch aussieht, aber da ist man ja eh grad in der Findungsphase.

Ich werde mich nach dem Event X vermutlich eh erstmal in die Babypause verabschieden und daher nur noch sporadisch teilnehmen.

2. Edition Modelle zurückkehren lassen, wie viele ?

Der "Wundenwert" bezieht sich immer auf die Angabe auf der Warscroll, nicht auf den Wert, der wiederhergestellt wird; wenn du drei Modelle a drei Wunden hättest und die wiederbeleben würdest, würdest du nicht Modelle mit einem Wundenwert von drei, sondern Modelle mit einem Wundenwert von neun wiederherstellen. Des ist übrigens auch der Grund, warum du mit einem Wurf von drei bis vier kein Modell mit drei Lebenspunkten wiederherstellen dürftest.

Und als Tipp noch, gut wärs noch, wenn du bei Regelfragen des Modell/die Fraktion dazu schreibst, dann kann man sich leichter auf den genauen Wortlauf oder ein eventuelles FAQ beziehen. ^^

AoS 19. Würfelgötter AOS 3.0 Turnier

Hallo liebe AoS Gemeinde,

wir freuen uns unser erstes AoS 3.0 Turnier für euch auszurichten. Die Genauen Regeln geben wir noch bekannt.

3 Spiele à 2000 Punkte im gewohnt familiären Umfeld.

Hier noch der T3 Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=27875

Startgebühr sind 10€ bei 32 Startplätzen. Hygienkonzept ist natürlich vorhanden und mit dem Gesundheitsamt abgesprochen. Deswegen dürfen wir auch kein Catering anbieten. Wir werden aber eine Sammelbestellung für Pizza machen. Dies wird vor dem Turnier abgefragt. Getränke können zur Verfügung gestellt werden.

Bei Fragen wendet euch an die Ansprechpartner bei T³. (link folgt)

Wir freuen uns auf euch.

AoS 18. Würfelgötter AOS 3.0 Turnier am 28.08.

Hallo liebe AoS Gemeinde,

wir freuen uns unser erstes AoS 3.0 Turnier für euch auszurichten. Die Genauen Regeln geben wir noch bekannt.

3 Spiele à 2000 Punkte im gewohnt familiären Umfeld.

Hier der T3 Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=27874

Startgebühr sind 10€ bei 32 Startplätzen. Hygienkonzept ist natürlich vorhanden und mit dem Gesundheitsamt abgesprochen. Deswegen dürfen wir auch kein Catering anbieten. Wir werden aber eine Sammelbestellung für Pizza machen. Dies wird vor dem Turnier abgefragt. Getränke können zur Verfügung gestellt werden.

Bei Fragen wendet euch an die Ansprechpartner bei T³. (link folgt)

Wir freuen uns auf euch.

Krieger der Toten Armee?

Werden die Toten denn oft gespielt bzw. sind sie (theoretisch) tunierfähig?
Mit der legendären Legion in jedem Fall. Das Punktlimit ist natürlich das entscheidende.

Du musst Aragorn dabei haben und den König der Toten und bist dabei mit 260 Punkten, eher 265 Punkten dabei, weil du den Elbenmantel vermutlich mitnehmen möchtest. Die Armee besteht dann aus relativ elitären, relativ teuren und insgesamt langsamen Modellen. Das verzeiht dir erstmal viel, kann aber auch im Missionsspiel Schwierigkeiten ergeben. Du hast selber zwar Aragorn mit einer Regel, dass er als Standarte für die Geister gilt, aber dennoch nur ein lumpiges K von 3. Das bedeutet, du verlierst Nahkämpfe, bis du mal einen Gegner tötest. Deine Fähigkeit entsetzlich ist es also am Ende, was dich, in Verbindung mit Bote des Unheils rettet, sodass du nicht komplett überrannt wirst.

3. Edition Können räuberische Endloszauber nicht mehr durch den Gegner bewegt werden

Super danke, dann machen die ja endlich mal Sinn ?
Tatsache, durch das Wegfallen des Commandpoints für 50 Punkte hab ich in fast jeder Liste noch Punkte übrig für die. Die waren ne gute Investition 😀

3. Edition Fragen zu Einheitenchampions

Also ist das noch eine Unterscheidung zwischen " Eins in X Modellen" und " Ein Modell der Einheit" ?

Ja, daran sollte man in den allermeisten Fällen erkennen können, ob es sich um den Champion oder um einen Musiker/Standartenträger handelt. Aktuell ist notfalls Common Sense gefragt. Da bisher die Rolle des Champions keine Bedeutung hatte (außer für SoB, die haben glaub ich ne Regel gehabt, die sich auf Truppanführer bezieht), wurden sie auf "älteren" Warscrolls nicht mit nem Keyword kenntlich gemacht. Wie llb geschrieben hat, ab den Gravelords bzw. auch in Dominion isses deutlich, ob eine Einheit einen Champion hat oder nicht. Des wird bei neuen Veröffentlichungen dann auch die Regel sein, des in des Errata zu packen, hätte jedoch vmtl. jeden vernünftigen Rahmen gesprengt (looking at you, Cities of Sigmar).

Info Feedback - BAM

Also, das ist etwas kompliziert:

Grundsätzlich begrüße ich die letzten Änderungen. Wegen ich sage mal "Rudelbildung", finde ich außerordentlich gut, dass ein Armeeaufbau nur einmal pro Jahr zum Besten des Monats gewählt werden darf!
(So oder so, sah man ja gewisse Tendenzen in welche Richtung die Nominierung / Stimmvergabe geht. Durch die 1x pro Jahr Begrenzung steigt die Wahrscheinlichkeit für "Außenstehende" aktive Armeeaufbaubetreiber, vielleicht auch mal das Ding zu holen 👍 )

3. Edition Wie funktionieren Reserven?

Im Falle der Stormcasts hast du ja die Karte mit den Treuefähigkeiten. Du kannst bei denen also die Hälfte der Einheiten in Reserve halten und zu Beginn deiner Bewegungsphase aufs Feld bringen, weiter als 9 Zoll von feindlichen Einheiten entfernt.
Im Bezug darauf hab ich zumindest schonmal gehört das die deutsche Karte fehlerhaft sein könnte und in der englischen Karte "Ende der Bewegungsphase" steht

500 Punkte Eldar vs. Necrons, ein Start mit den Spitzohren

@TheLPDragon Oha! Da steht ja alles drin. Dann brauche ich den Codex ja gar nicht mehr. ?

Naja, wenn man so selten zum Spielen kommt, dann soll es schon ein spannender Abend werden. Wobei man bei 500 Punkten vllt. auch zwei Spiele hin bekommt.. wir sind nicht die schnellsten. ?

Filter