Zuersteinmal danke für die Zusammenfassung dessen was wir in der zweiten Edition alles bekommen haben. Ich hätte tatsächlich gedacht, dass es mehr war. Dennoch ist die Menge nicht zu verachten.
Generell finde ich es spannend was es in Zukunft neues geben wird. Da ich Stormcast sammele, freue ich mich natürlich auf weitere Ergänzungen und hoffe, dass nicht schon alle neuen Modelle gezeigt wurden.
Sehe ich das richtig, dass es keine neue chamber ist sondern die Warrior Chamber nur erweitert wird? Hatte ein bisschen auf die Ruination Chamber gehofft, mit schwerem Kriegsgerät usw. und mit Fokus auf Belagerungen. Aber das wird wohl nichts.
Am wichtigsten finde ich, wie du schon beschrieben hast, die Überarbeitung alter Tomes und wie ich finde auch alter Modelle. Gerade bei den älteren Fraktionen sind doch noch ein paar Einheiten drin die kein aktuelles Plastikmodell haben.
Da fällt mir auf, dass du bei der Aufzählung die Beasts of Chaos vergessen hast.
Ich denke auch, dass in dieser Edition die Cities of Sigmar/Menschen ein Update bekommen werden. Bin sehr gespannt was sie daraus machen, im Hinblick auf das Artwork und dass sich die Menschen auf machen um neue Städte zu gründen und Gebiete zurück zu erobern.
Wenn der Fokus auf Ghur gelegt wird, fände ich es schön, wenn sie bei neuen Modellen der Destruction Fraktionen ein bisschen mehr mit alten Designs brechen würden. Orruks finden bestimmt auch andere Tiere als Wildschweine auf denen sie Reiten können...
Also:
- Mehr Stormcast (ich weiß, nicht jeder kann noch mehr davon sehen 😉 )
- Regeln für Belagerungen
- Cities of Sigmar
- Mehr geniale Modelle, egal für wen!