Armeeliste [Wiedereinsteiger-Neuling]

Wieviel Sinn machen denn die Datacards?
Rausgeschmissenes Geld oder kann man sich die schon zulegen?

Man kann damit die Reihenfolge der Direktiven festlegen, aber die sind halt ziemlich teuer. Kannst du dir auch selber drucken (die relevanten Sachen) oder aus dem Codex kopieren...


Was neue Anschaffungen angeht: Bei so vielen Skorpekh Destroyern wäre schon ein Chronomancer sinnvoll, damit die ein 5+ Rettungswurf kriegen.

2. Edition Sylvaneth Allgemein

heyho,

Ich bin ja im Moment mit meinen Untoten Freunden beschäftigt. Aber ich habe in der hintersten Ecke eines alten Schrankes noch eine Startbox Sylvaneth gefunden (Und meine alten Waldelfen hust)

Tatsächlich wollte ich damals, beim Systemwechsel, weiter im Waldbereich bleiben. Leider hatten wir dann aber entschieden, dass alles doof ist und alles kreuz und quer in Kisten verteilt.

Auf jeden Fall liegt das kleine Starterböxchen jetzt hier und ich wollte mal fragen, ob mit jemand so einen kleinen Einblick geben kann.

Wie spielen sich die Bäumchen im Moment so (Ja ich weiss mit 3.0 wird sich alles ändern)?
Sind sie eher so "Horde" Oder doch eher Speziallisten?
Lohnt es sich noch sie mit den "Wanderern" zu spielen?

Natürlich bin ich auch für andere Infos sehr dankbar 🙂

Bolt Action Basegröße

25mm ist für Infanterie normal, selbst für Waffenteams (zb MMG, Mörser), es wird allerdings von eigentlich allen akzeptiert, dass man größere Bases mit mehr Modellen drauf nutzt.

Okay danke, im Regelbuch wird leider auch nur erwähnt das man Geschütze + Team auf eine größere Base stellen darf, nur beim Kommander bin ich mir nicht sicher, da sich bei einer größeren Base ja auch die Reichweite für den Kommanderbonus erhöht.

Heavy Intercessors

Ich denke es spielt dabei auch eine Rolle was man sonst noch aufstellt.
Wenn die HI quasi die stärkste Einheit ist macht es auch Sinn diese zu Buffen.

Werdet ihr sie eher als 5er oder 10er nutzen?
Ich tendiere zZ zu 5er Trupps mit Sturmbewaffnung. Sprich klein genug um bei der Bewegung nicht andere Einheiten zu stören und dank optionaler Vorrückbewegung und trotzdem noch Feuern kann die Einheit "schnell" dort unterstützen wo Feuerkraft benötigt wird.

Das ist der Punkt, den ich eigentlich auch meinte. Klar, wenn die Jungs DIE Unit in der Armee ist, machts natürlich Sinn, die ordentlich zu buffen. Ich denke aber, dies ist bei den meisten Armeen nicht unbedingt der Fall.

Ich würde sie auch eher in 5er Trupps spielen. Immerhin steckst du in einen 10er Trupp 280 bzw. 300 Punkte und kannst die Jungs im Zweifel kaum verstecken.

Ich hatte gestern mein erstes Spiel gegen die neuen Drukhari, bei dem mir die Jungs gar nichts gebracht hätten. Ich glaube, in nächster Zeit bestimmen vor allem wieder Drukhari, AdMech, Sisters und ggf. Orcs das Geschehen und außer gegen Orcs würde ich die Jungs gegen keine dieser Armeen ins Feld führen.

(Und nur am Rande zum Buffen der Inceptors, weils ja eigentlich hier nicht Thema ist: Das geht mit einem Jumppack/Bike/Termi-Captain/Chaplain im Prinzip auch ganz gut.)

Suche Maler für 40K und Muskets & Tomahawks

Hallo,

ich suche einen Maler der mir folgende beide Armeen bemalt, die müssen jetzt nicht innerhalb von 3 Monaten fertig werden, aber ich möchte auch nicht 2 Jahre auf die Figuren warten :

Wh 40K:

Die Gesamte Armee soll im Salamander Farbschema bemalt werden, da immer von Qualitätsstufen gesprochen wird und ich mir bereits von dem Studio Urban Artworkxs etwas bemalen lassen habe. Schwanke ich zwischen Stufe 2 und 3, eventuell mal beides anbieten. Und den Captain in einer besseren Stufe also denke 4.

15 Intercessors
2 Chaplains
1 Ancient
1 Leutnant
1 Captain
10 Infiltrators
1 Storm Speeder
1 Repulsor
1 Gladiator
6 Eliminators


Muskets & Tomahawks

Farblich wie die Offiziellen Farben, halt Lebensecht. Auch hie schwanke ich zwischen Stufe 2 und 3. Beispiel Bilder wären toll oder ein verweise auf existierende Fotos.
10 Franzosen
10 Engländer
5 Indianer

Eure Angebote bitte via PN
eine Zeitangabe
einen Preis
und falls ich was vergessen habe einfach Fragen freue mich auf dein Angebot.

Mit freundlichen Grüßen
Winchester

2. Edition Slaves to Darkness Treff 2.0

Einige nehmen die Warbands von Warcry und spielen diese als Chaosbarbaren anstatt als Kultisten:
untamed Beasts, Iron Golems, Corvus Cabal oder Spire Tyrants.

Letztere sind lediglich noch teurer da sie wohl noch keine doppelbox für 55€ haben.

Damit es weniger monoton ist, könnte man auch versuchen diese Kultisten mit Chaosbarbaren Bitz zu schmücken oder umgedreht. Ansonsten bleibt nur abwarten, ob mit der 3ten Edition auch Slaves to Darkness nochmal neue Modelle bekommen. Nötig wäre es schon.
Bei Skaven jedoch noch viel viel nötiger!

Kreuzzug der Harlequine

Spielt jemand von euch den Kreuzzug mit den Harlequinen?
Tatsächlich bin ich am Überlegen, ob ich es mit den Harlequins versuchen sollte, da ich mir letzlich vorstellen kann, dass es insgesamt als Spielerlebnis sehr spannend sein kann. Ich stelle mir den Crusade-Modus als eine Art von Pen & Paper mit 40K vor, vielleicht so ähnlich wie damals auch Inquisitor. Zumindest die ausgearbeiteten Hintergrundgeschichten zu den eigenen Minis sind sicherlich sehr interessant.

Age of Beast ... Ein paar Gedanken und große Vorfreude

Zuersteinmal danke für die Zusammenfassung dessen was wir in der zweiten Edition alles bekommen haben. Ich hätte tatsächlich gedacht, dass es mehr war. Dennoch ist die Menge nicht zu verachten.
Generell finde ich es spannend was es in Zukunft neues geben wird. Da ich Stormcast sammele, freue ich mich natürlich auf weitere Ergänzungen und hoffe, dass nicht schon alle neuen Modelle gezeigt wurden.
Sehe ich das richtig, dass es keine neue chamber ist sondern die Warrior Chamber nur erweitert wird? Hatte ein bisschen auf die Ruination Chamber gehofft, mit schwerem Kriegsgerät usw. und mit Fokus auf Belagerungen. Aber das wird wohl nichts.
Am wichtigsten finde ich, wie du schon beschrieben hast, die Überarbeitung alter Tomes und wie ich finde auch alter Modelle. Gerade bei den älteren Fraktionen sind doch noch ein paar Einheiten drin die kein aktuelles Plastikmodell haben.
Da fällt mir auf, dass du bei der Aufzählung die Beasts of Chaos vergessen hast.
Ich denke auch, dass in dieser Edition die Cities of Sigmar/Menschen ein Update bekommen werden. Bin sehr gespannt was sie daraus machen, im Hinblick auf das Artwork und dass sich die Menschen auf machen um neue Städte zu gründen und Gebiete zurück zu erobern.
Wenn der Fokus auf Ghur gelegt wird, fände ich es schön, wenn sie bei neuen Modellen der Destruction Fraktionen ein bisschen mehr mit alten Designs brechen würden. Orruks finden bestimmt auch andere Tiere als Wildschweine auf denen sie Reiten können...
Also:
  • Mehr Stormcast (ich weiß, nicht jeder kann noch mehr davon sehen 😉 )
  • Regeln für Belagerungen
  • Cities of Sigmar
  • Mehr geniale Modelle, egal für wen!

Warhammer Underworlds: Online

So um mal diesen Thread hochzuholen.

Es gibt ja inzwischen ein wenig Auswahl bei den Banden hier.
Während es am Anfang nur mit Steelheart's Champions und Magore's Fiends angefangen hat sind inzwischen folgende Warbands dazugekommen:
Phase 1
  • Spiteclaw's Swarm
  • Ironskull's Boyz
  • The Farstriders
  • Sepulchral Guard
  • The Chosen Axes
  • Eyes of the Nine
  • Thorns of the Briar Queen
  • Stormsire's Cursebreakers
Phase 2
  • Storm of Celestus
  • Drepur’s Wraithcreepers
  • Garrek's Reavers

Danut ist die ursprünglich erste Edition von Warhammer Underworlds mit dem kürzlichen Release von Garrek's Reavers komplett.
Von der 2. Edition ist bisher nur die Ursprüngliche Starterbox + Eyes of the Nine da, dafür gab es aber schon die zwei neusten Fraktionen aus der aktuellen Starterbox.
Mal sehen welche Fraktionen als nächstes kommen.

Ist Tzeentch der mächtigste chaosgott ?

Eben, einzig und allein Tzeentch ist der wahre und mächtigste Gott. Alles andere ist sind nur unbedeutende Bauern in seinem Spiel.

Das denkt er zumindest. Wobei er sich ja auch gerne mal selbst belügt. Allerdings: Neuerdings denkt er ja eigentlich gar nicht mehr sondern existiert nur noch als Quasi-Naturgewalt. Das heißt, seine Anhänger belügen sich selbst. Also dann doppelt und dreifach. Andererseits machen das ja alle Chaosanhäger. Also echt schwierig das Thema. Man müsste mal Mastermind Erebus fragen. Wo ist der bei der HH eigentlich abgeblieben? Homeoffice? Kurzarbeit?

Technik Farben schützen? Fixieren?

Von Army Painter Anti Shine möchte ich dringend abraten. Das Zeug mattiert so stark, dass viele schön kräftige Farben hinterher komplett grau aussehen.
Sehr empfehlenswert finde ich den Vallejo Premium Airbrush Matt Lack. Der ist leider nicht monster-mäßig stabil, aber über einer Schicht Glanzlack (für die Stabilität) liefert er ein grandios mattes und kräftiges Farbfinish.

Generell günstig gibt es Mattlack im Baumarkt. Allerdings bitte nicht die wasserlöslichen Varianten kaufen, sondern die mit Lösungsmittel und dann 24 Stunden nach dem Besprühen nicht anfassen. Zudem auch nicht die Miniaturen darin ertränken, sondern nur eine dünne Schicht aufsprühen und die Hinweise auf der Dose lesen und einhalten. Ich empfehle bei Baumarkt-Dosen-Lack allerdings Seidenmatt. Da muss auch kein Glanzlack drunter, das Zeug ist stabil.

Klarlack hingegen ist grundsätzlich glänzend.
Das stimmt nicht. Klarlack gibt es in Matt, Hochglanz und Seitenmatt.

9. Edition Death Guard: Contagions of Nurgle > Nutzbar nachdem Einheiten beschworen wurden?

Meinst Du jetzt das Beschwören? Das gilt für alle. Beschwören kann ein CHAOS CHARAKTER und zwar die Einheiten die DAEMONIC RITUAL haben.

Ich will den Captn nicht überzeugen. Es geht mir nur darum nicht einfach stehen zu lassen wenn er Quatsch von sich gibt.

cya

Filter