AoS Khorne Dämonen -Khorne interessiert es nicht wessen Blut fließt-

Gestern kam meine Lieferung mit den 3 Bloodthirsters an. Ich bin mir sicher das ich nie alle auf einmal stellen werde (wobei, es gibt da so ein tolles Warscroll Batallion 😀), aber ich finde alle Modelle sehr cool... da war es ein no-brainer. Ich warte allerdings noch auf eine Packung Schädel von Citadel damit ich die Bases auch dementsprechend machen kann 😀 Ich hoffe die kommen zeitnah, sonst brauch ich nicht anfangen 😀

2. Edition Komplett neu

Kleines Update von mir!
Habe mir jetzt auch schon ein Pinselset gekauft, von GW falls das wen intressiert.
Gucke fleissig auf Youtube Bemalungsguides und Spielberichte.
Langsam kommt schwung in die Bude, nächstes Monat werden auch die ersten Minis bemalt.
Wobei ich großen Respekt vor den detailierten Figuren habe wie zb den Knight of Shrouds on Ethereal Steed^^

Armeeliste 2000 Punkte Nihilakh

Die Liste sieht interessant aus. Enthält ordentlich Feuerkraft, nur gegen Cybots und anderes Zeug mit vielen Lebenspunkten könnte es schwer werden. In meinen Spielen möchte ich die schweren Lokhusta nicht mehr missen, die zerlegen solche Dinge aus der Entfernung gut und der C’tan wischt den Rest dann auf, wenn er angekommen ist. Alternativ wäre der Dragon eine Überlegung wert, wenn Du gegen solche Dinge antreten musst.

Den Pre Game move finde ich sehr hilfreich, wenn man a. eine Nahkampforientierte Liste spielt und b. in diesem Zusammenhang den ersten Zug hat. Das kommt dann auch wieder auf deinen eigenen Spielstil an. Mephrit würde in dieser Liste auch richtig gut sein und die 20er Trupps bekommt man auch nicht so schnell weg, wenn diese auf einen Marker parken.

Ich habe sogar schon überlegt den C'tan auch zu kicken für mehr zähe Sachen. Es geht ja gar nicht darum besonders viel beim Gegner kaputt zu machen und bei manchen Gegnern geht der Nightbringer zu schnell drauf (und kostet so immens viel). Aber ich mag das Modell, genau wie den Monolith. Mit seinen über 24 Leben, Toughness 8, Living Metal (und Spinnenheilung) sollte der Einiges aushalten.
Die Lokhust sind halt leider in 1 bis 2 Runden wieder weg vom Tisch. Der Mono kann länger auf einem Objective sitzen. Die Death Rays habe ich nur genommen, weil ich schon so viel schwachen bis mittelschwachen Beschuss habe.

Ohne ObSec ergibt die ganze Liste nicht mehr viel Sinn. Meine Jumptroop Blood Angels Liste hat ja gefühlt mehr Feuerkraft als die ganzen Necrons zusammen ? ?

Armeeliste Erstes Spiel neuer Codex

Ja, ist häufiger ne Abwägungssache. Aber auch wenn Darkeldar sich immer so bewegen können das sie ein Ziel haben, reicht es häufig wenn es nicht das selbe Ziel ist. In den wenigsten Fällen reichen zwei Lanzen um nen Blight Hauler auszuschalten. Kann man die Anzahl also reduzieren, sollte etwas überleben.
Tatsächlich braucht es im Schnitt 2 Ravager um einen Hauler zu legen. Jede Lanze die also ein anderes Ziel nehmen muss, sichert das überleben.

Hamburg Warhammer Underworlds - Hamburg

Moin olsch,

Bin auch frisch nach Hamburg gekommen und suche noch nette Leute mit denen man underworlds zocken kann. Hast du schon ein paar Leute gefunden oder hast Lust?

Grüße Ole
Moin Ole, ich bin auf jeden Fall interessiert. Corona bedingt hatte ich aber nicht wirklich nach weiteren Leuten gesucht. Es gibt aber eine aktive Community in Hamburg (über eine WhatsApp Gruppe).

Fantasy Die Dinger der Liebsten des Daemus...

Bitte bei den folgenden Bildern weder liken noch kommentieren!

So lange Katzilda selbst noch keine Bilder hochladen kann, übernehme ich diese Dienstleistung.

Hier der Link, wo Ihr dann gerne ihre Werke in ihrem Thread liken und kommentieren könnt, bis sie selbst dann ihre Bilder hochladen kann. ?

Folgend erst mal ein paar Zwischenstände:


2 Zauberkundige auf der Suche nach Farbe

2 Magier auf der Suche nach Farbe 1.jpg
2 Magier auf der Suche nach Farbe 2.jpg



Ein Bürgermeister im Werden...

BM 2.jpg
BM 1.jpg
BM 3.jpg



...und die ihre Farbe gefundenen Zauberkundigen:

2 Magier auf der Suche nach Farbe 3.jpg
2 Magier auf der Suche nach Farbe 4.jpg



Zum Abschluss dieses Posts: Schau' mir in die Augen, Kleines....

Beholder.jpg

2000 Punkte, Knallhart?

Also die Liste funktioniert bisher einwandfrei.
Am Freitag habe ich wieder gewonnen mit ( ich muss lügen ) glaube 74 zu 45 in etwa.
Am Samstag hatte ich noch einen Test, dort bat mich der jenige aber keine 2 C´tan auf zu stellen also habe ich bei den scarabs noch etwas umsortiert, den Voide Dragon raus genommen und dafür 2 Doomsday Arks rein gepackt, gespielt habe ich gegen Thousand Sons, hatte den ersten Zug und was soll ich sagen, ich hatte die erste runde er war schon so richtig abgenervt nach meiner ersten runde da 2 einheiten schon im nahkampf von den wraiths geschnetzeltet wurden und 1 son riesen maschinen teil auch fast das zeitliche segnete, viel war durch pile in dann auch noch gebunden. In seiner ersten Runde ist er dann ausgerastet und hat den Tisch geflippt, was soll ich sagen, war wohl ein Win ?! 🤣

Sind aufjedenfall alles gute Gegner die schon Jahre lang spielen, daher bin ich bis dato mit der Liste und meiner Leistung sehr zufrieden. Ich hoffe das bleibt auch so, da ich ja alles im TTS spiele habe ich bisher kaum modelle bis auf 60 krieger und bissel "gedöns" ^^ Hab nach den spielen dann erstmal 5 pakete von den Wraiths bestellt 🙂

Wünsche euch ein schönen Rest Sonntag.

Warhammer Underworlds Shadespire in Hamburg

Moin, bin frisch nach Hamburg gezogen und suche noch nette Leute mit denen man Warhammer Underworlds zocken kann. Bin auch realtiv flexibel was die Entfernung angeht.

Grüße Ole
Denke hier kannst du auch Mal schauen

Siegpunkte Ermitteln

Man muss noch dazu sagen, dass bei der Grundvariante für Marker halten nur geprüft wird ob der Gegner mehr Marker in Reichweite hat.
Wenn dein Gegenspieler also 2 Marker erobert hatte, hält er sie auch noch mit 0 Modellen in Reichweite bis du 1 Modell von dir in Reichweite bringst.

Es ist aber immer zu beachten wie die Mission geregelt wird.
Bei Orte Arkaner Macht muss z.B. ein Held in 3" sein und die Kontrolle über den Marker geht verloren wenn der Held nicht mehr in 3" ist, weil er sich entweder aus dem Bereich heraus geht oder getötet wurde.

Ein Grundsätzliches Sudden Death gibt es aber nicht, wenn nicht das Vernichten der gegnerischen Armee das Hauptziel war.

Blood Angels Baal Predator

hey, danke für das Video. Allerdings hat er die magnetischen Komponenten auch nicht aus einem Bausatz gebaut. So wie er das gebaut hat hab ich das schon verstanden aber man benötigt dafür Teile mehrfach die nur einmal im Rahmen sind. Zum. Beispiel das Verbinder Stück der 2 Waffen Hälften was geklebt werden muss. So wie die Waffen Verblendung die der typ im video 4x hat obwohl sie nur 2x in der Predator Box sind

trotzdem vielen dank für deine mühe 🙂

WARMASTER - alternative Miniaturen

Farox. Lade dir mal die Vampire runter. Besonders die Necromanten sind ein Meisterwerk der 3D Druckkunst. 😀

Aber ja. Waldelfen sind der Hammer....

Und du hast hier nichtmal alle Modelle gezeigt.

Vampire sind nicht meins - auch wenn einige der 10mm Vampire von Forest Dragon wirklich toll sind.
Ich bin bei den Untoten halt ausschließlich Fan der Gruftkönige. Da gibt es bei Excellent ja die komplette für Warmaster notwendige Range - aber ich will so etwas zum selber drucken haben und keine fertigen Minis kaufen.

Bei den Waldelfen habe ich einfach noch nicht mehr gerduckt. Nächste Woche wollte ich den Drucker wieder anwerfen und dann die 1000 Punkte Minimal-Armee für Warmaster voll machen.

9. Edition Fern und Nahkampf

Sind im Grunde hier schon genannt worden:
Grundregel-PDF, Seite 16, Abschnitt "Im Nahkampf gebunden" (verbietet den Gebrauch von Fernkampfwaffen, wenn sich Einheiten in Nahkampfreichweite gegenüberstehen)
und
gleiches PDF, Seite 17, Abschnitt über "Pistolen" (erlaubt den Gebrauch von Pistolen, wenn sich Einheiten in Nahkampfreichweite gegenüberstehen. Einschränkungen dabei sind: NUR Pistolen erlaubt und NUR die am nächsten stehende Einheit darf beschossen werden)

Für Selbstlerner:

PS.: Damn, zu spät ?

Good News: Drukhari zu gut!

Wie schon gesagt es wieder immer heißer gekocht als gegessen... wartet mal 2-3 Monate ab da heulen alle über Volk X, Fakt ist wenn man copy Paste listen spielt sollte man sich nicht wundern wenn man in 2 codxies keine Chance mehr hat, jede Armee muss auf den impact eines neuen codixies antworten können und der Drukahri Codex hat einige tools. Momentan werden einfach die offensichtlichen starken Units gespielt.
Aber als kleiner Tipp bezüglich des Metas, wenn hier in Foren umhergeht das List X zu krass ist wird man mit der Liste nix mehr gewinnen weil jeder diese kennt und passende Antworten mit nimmt oder es sind Iron Hands zu ihrer goldenen Zeit, das war einfach Broken ?? wobei Haywire da auch super gegen waren.

Mein bescheidener und subjektiver Ratschlag... baut euch eine Armee mit einem Konzept das es nicht zu häufig gibt und sammelt mir dieser Liste gegen alle Völker Erfahrungen und ihr werdet mit Siegen belohnt.

Filter