(Klassische) Scouts

Danke dir.
Da ich die gegnerische Armee noch nicht kenne, sollen sie ein wenig als Ablenkung und vorgezogener Screen dienen, für den Nahkampf sind die Vaguards und der Captain mit Jumppack gedacht. Bleibt die Frage der Tarnmäntel. Habe mit den Jungs so gar nicht bisher gespielt.

Edit: der Feind liest mit 😉 , es werden Slaanesh Dämonen als Gegner, ich glaube ich lasse die Scouts zu Hause

Armeeliste Cadia? Catachan? Oder ganz was anderes?

Ja moin, freut mich das es so gut geklappt hat 🙂 und das trotz 75p weniger.

Um solche spielereien zu vermeiden das der gegner mit in Runde 1 einen LR bzw. Generell wichtige Einheiten raus nimmt, versuche ich immer so aufzustellen als wenn ich nicht die Erste Runde habe. Sprich Einheiten nach Möglichkeit in Deckung bzw. außer Sicht. Hoffe das hilft beim nächsten Spiel 🙂

/Edit hat deinen letzten Absatz überlesen.

Ich finde ein weiteren LR bei der Punktzahl nicht so prickelnd um ehrlich zu sein. Du hast auf diese Punktzahl schon genug AT auf dem Feld und wenn der Gegner es schafft billige Melter und/oder Plasma aufs feld zu bringen hast du da auch wieder das Nachsehen, auch in Verbindung mit dem sekundären Missionsziel "bring it down". Ein 2. TC würde dich in deiner Liste oben 30p mehr kosten aber dein Gegner muss sich schonmal zwischen diesen beiden entscheiden. Selbst wenn er einen down bringt, hast du immer noch den anderen mit dem du ordentlich Schaden anrichten kannst.

Feldherr Schaumstoffeinlagen für AdMech Armee

Also ich bevorzuge die Einlagen die man selbst gestalten kann, mit diesen vorpreforierten Rechtecke. Hier mal die interessanteren Teile. Der Rest der Armee steht in der Vitrine. Die Modelle sind auch alle magnetisiert um sie so unterzubringen (und im alle Varianten spielen zu können.)

Anhänge

  • IMG_20210508_171737.jpg
    IMG_20210508_171737.jpg
    769,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20210508_171048.jpg
    IMG_20210508_171048.jpg
    685,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20210508_171113.jpg
    IMG_20210508_171113.jpg
    642,3 KB · Aufrufe: 31

"Wat wo kommst du denn her?" - Upgrade der Kartenfunktion möglich?

Danke für die Antwort ?
Ja, von sowas habe ich leider mal gar keine Ahnung. Aber es stimmt schon. Man könnte meinen, dass wenn der User seinen Standort freiwillig angibt, dass das damit i.O. geht. Aber was ich meine und was Datenschutzrecht ist, sind selbstredend 2 Paar Schuhe.

2. Edition Morathi-Khaine & The Shadow Queen Verwundungen negieren

Aber Verwundungen, die der Shadow Queen selbst zugeteilt werden und nicht aus einer Übertragung resultieren kann ich sehr wohl mit dem 'Fanatical Faith' Battletrait negieren, richtig? Das Iron Heart of Khaine verbietet nur Verwundungen nicht zu heilen, aber nicht sie zu negieren, oder?

Das ist korrekt. Im Regeltext ist ja auch die Regel drin, dass "verhinderte Verwundungen" nicht dazuzählen, wenn es um dass maximum der 3 Wunden geht.

Da 'Two Bodies, One Soul' allerdings von Verwundungen spricht, die zugeteilt würden, kann ich diese auch nicht auf Morathi-Khaine versuchen zu negieren, bevor sie übertragen werden oder?

cheers
🙂

Morathi kann niemals negieren, da die Verwundungen direkt übertragen werden, bevor man irgendwas machen kann. Im Falle der von dir angefragten "Fanatischer Glaube" Regel sieht das so aus:

1. Morathi-Khaine würde Wunde zugeteilt bekommen
2. Wird auf Shadowqueen übertragen
= Fanatischer Glaube kann nicht greifen, da Morathi Khaine keine Wunde "tatsächlich" zugewiesen wird

Bei ShadowQueen sieht es so aus:
1. Shadow-Queen bekommt Wunde zugeteilt
2. Fanatischer Glaube löst aus
= Grund dafür ist das man die Shadow Queen tatsächlich selber angreifen kann ohne dass sie Wunden übertragen kann. Bis zu einem maximum von 3 kann sie also tatsächlich beharkt werden und damit löst auch "Fanatischer Glaube" aus um diese Wunde zu verhindern.

Night Scythe - One hit wonder?

Sehe ich sie wirklich eindimensional? Vielleicht bin ich der ultra Pessimist aber aus meiner Erfahrung raus wird es halt nicht klappen jedenfalls nicht besser als mit jeder anderen Einheit die explodieren kann. Kämpfe selber oft gegen Blechdosen nur das die halt schlicht über so ein paar Mortals bei mir nur Lachen und lassen sich dann vom Chief Apothecary einfach wieder aufhelfen und das bei drei verschiedenen Einheiten (klar macht er das am ende der Movementphase aber dennoch). Ich sehe nur nicht den Mehrwert den man von einer leeren Night Scythe bekommt wo es so viel mehr Einheiten gibt die mehr bringen und ich bin bei weiten niemand der obscure Optionen nicht mit einbezieht. Bevor ich daran denke ne leere Scythe mit zu nehmen grüble ich lieber hart darüber wie ich nochmal 35 Punkte frei bekomme um nen 10er Trupp Deathmarks mit zu nehmen.

Wie gesagt alles nur meine Meinung / Erfahrung so weit. Niemand will / wird / kann dir vorschreiben was oder wie du spielen sollst da es an sich weder ein absolutes Falsch noch ein absolut Richtig gibt.

Info Tutorials

Basegestaltung/Umbauen für Anfänger: Wie man mit Resin und Silikonformen Teile reproduziert

Basegestaltung/Umbauen für Anfänger: Wie man mit Oyumaru Bases oder Teile abformt.

Sonstiges: Airbrushen für Anfänger und Bases bemalen mit vielen Eldarsteinen

Umbauen für Anfänger: wie man Modelle pinnt, Arme, Beine und Kopf posiert, Oilwashes vs wasserbasierte

Bayern Suche Warhammer Spieler aus der Altmühl-Gegend (AoS & 40K)

Moin, moin.

Ein paar Freunde und ich würden uns über neue Gesichter aus der Gegend Altmühltal und Umgebung (Weißenburg, Wassertrüdingen, Ansbach, usw) freuen. Ich selbst spiele Tau und baue gerade eine Eldar Armee auf. Daneben haben wir auch Tyraniden, Adepta Sororitas, Blood Angels und Adeptus Mechanicus.

Daneben besitze ich auch eine kleine Armee Seraphon und hätte auch Lust AoS auszuprobieren.

Spieltisch mit Gelände ist vorhanden.

Emperors Children Welche Codicies?

danke ! mein Beitrag war etwas blöd formuliert. das "warum?" solte nicht in direktem zusamenhang mit den "Lohnt sich nicht" stehen

Alles gut, aber ja, ich habs erst mal so aufgefasst. Nach nochmaligem lesen gab es keinen Grund dafür, war ja von dir sehr neutral geschrieben.

Ich bin auch ein großer Fan der Kombination aus 3 Gefechtsoptionen:
Qualvolle Frequenz (Schallwaffen +1 Stärke und +1 Schaden)
Veteranen des Langen Krieges (+1 auf Verwundungswurf)
Endlose Kakophonie (am Ende der Schussphase nochmal feuern)

Das mache ich allerdings nicht in jedem Spiel, denn manchmal möchte ich meine Freunde auch nicht zu sehr leiden lassen. Wobei ich es meistens bereut habe, wenn ich es nicht gemacht habe, weil das Spiel dann verloren ging, weil ich die Situation deutlich zu gut eingeschätzt hatte.

Suche Miniatur: Frau mit Katze

Hab mich jetzt dazu entschieden mir selbst eine Mini zu kneten. Digital 😀
Hatte HeroForge mal vor Ewigkeiten ausprobiert, da waren die Möglichkeiten noch so... meh... aber jetzt? Total krank was man da alles machen kann. 🙂

Was die Miniatur aussagen soll:

  • Mit Blick nach vorne, langsam aber stetig geht es Richtung vorwärts. Den Blick fokusiert und voller selbstbewusstsein. Aber mit einer gewissen vorsicht und Achtsamkeit.
  • Wissen ist Macht und kann einem auch die Finger verbrennen
  • Der Rucksack soll den Drang zum Abenteuer darstellen. Gut vorbereitet und mit Gepäck geht es raus um neues zu entdecken
  • Mit dem Fernrohr werden neue Welten erkundet und sein eigener Horizont erweitert
  • Die Katze als getreuer Wegbegleiter gehört für eine Frau natürlich mit dazu 😀
Hero Forge kannte ich bis jetzt noch nicht, aber hab es gerade auch mal ausprobiert. Finde es wahnsinn, wie gut das funktioniert, denke da bestelle ich mir in nicht allzu ferner Zukunft auch mal eine Miniatur. 😀

Battlegroups

Nein, alles gut. Hab mir auch Spielberichte auf YT angeguckt, schon dass vor quasi jedem Beschuss erst ein Aufklärungswurf gemacht werden muss, ist schon seltsam, selbst wenn die Einheiten quasi auf freier Fläche in kürzester Distanz voreinander stehen - erstmal gucken, ob die sich sehen...

Blood Angels Bemalung rechter Schulterpanzer

Den aktuellen Codex hab ich nicht, nur den letzten mit Primaten. Da haben sie schon viel vom eigentlichen Codex Astartes umgedichtet um die Primaten zu integrieren, waren aber auch bei einigen Sachen nicht konsequent genug, meiner Meinung nach.
Daher hat man jetzt wohl ein paar Freiheiten. Und letztlich musst Du Spaß damit haben.

Aber ich habe ne Blood Angels Armee, und würde es wie beschrieben handhaben. Die sind ja codextreu (trotz eigenem Codex der ja nur für ein paar Abwandlungen da ist), und die Flesh Tearers kann man ja genauso betrachten.
Es gab eine Edition wo BAs Standard Truppen (heute Linie) hatten mit Boltpistole und Kettenschwert. Das ist jetzt wieder vorbei. Die Deklaration der Truppen ist irrelevant. Wenn Du Schwertschwinger bauen willst wäre es am einfachsten eine Sturmkompanie zu spielen, dann hast Du von Haus aus nur ganz wenig Linienmarines.

8. Edition Fragen zu Zwergen

Runenamboss/Runenmeister?
Wie spiele ich einen Runenmeister mit Runenamboss?
Bei den z.B. Orks steht ja immer die Zauberstufe und der Zauberwert dabei.
Ein Runenmeister hat ja keine Zauberstufe, darf er dann alle 4 Zauber wirken, die beim Runenamboss dabei stehen? Würde ja auch bedeuten, dass diese Zauber nicht gebannt werden können.
Wenn ich ein Runenmeister dabei habe, profitiere ich trotzdem von der Sonderregel +2 auf Bannversuche?

8. Edition Frage zu Regeneration und Untote und dem Aufriebtest

Hallo,
habe nur ne Frage zur Regeneration.
Wenn ich ein Modell mit zwei LP hab und dieses 4 mal verwundet wird. Reicht ein gelungener Regenerationswurf aus, oder müssen alle 4 Würfe erfolgreich sein, dass das Modell keine Verwundung erleidet?

Filter