40k necrons Bemalung

Hi leute
Bin etwas verwundert das dies mit den Projekten falsch rüber kommt.
Wollte dies Fraktionenbezogen aufziehen damit jeder user der sich für eine bestimmte Fraktionen interessiert auch nur über diese nachschauen kann.
Mich selber stört es schon wenn ich gezielt nach etwas suche 1000 Bilder sehen muss.
Fals dies störend ist kann ich dies löschen oder ein admin kann auch dies gerne in die richtige Abteilung verschieben.
Ging mir um die verschiedenen Bemalungen und der Verbesserung der skills nicht um armeeaufbau perse.
Tut mir leid falls ich da falsch gedacht habe

Eine neue Fabrikwelt

Ja was will ich mehr sagen außer: geilo ?

hätt ich nicht mit gerechnet, aber ich weiß jetzt auch net ob ich das jetzt kommende Buch möchte
Ja ich hatte doch vor Monaten gesagt, dass sich März was regt.
Woher das Misstrauen ??

Foren-Struktur: "Was ist es?" vs. "Um wen geht es?"

Ich denke das es ein Problem ist, das die 3 großen Systeme hier betrifft (40k, AoS, WHFB). Aber nicht nur bei Regelfragen.

Ich denke wir müssen uns mal gedanken machen welche Inhalte überhaupt wohin gehören.

Zur Zeit sind die 3 großen folgendermaßen aufgebaut

Allgemein
Regelfragen/Regeldiskussion
Hintergrund
Fraktionsforen
Nebensysteme

Die Frage ist jetzt, was gehört eigentlich wo rein.
Regelfragen können sowohl allgemeine Sachen als auch Sachen zu einer bestimmten Fraktion sein .
Hintergrund kann sowohl allgemein (Fraktionsübergreifend) oder zu einer bestimmten Fraktion sein.
Kreatives wie Umbau, Bemalung, Geschichten, Spielberichte ist alles Hobbyforen.

Was sind jetzt die Alleinstellungsmerkmale der Fraktionsforen die nicht von den oberen beiden bereits abgedeckt sind?
Eigentlich fallen mir nur Armeelisten, vielleicht noch Bewertungen von Einheiten (aka Einheitenwoche), Vorstellung und Beurteilung von Armeebüchern/Codizes/Battletomes ein?
Allgemein ist auch wieder eher ein Auffangbecken für Sachen die nicht anderswo zugeordnet werden können.

Im Moment ist es ja größtenteils so dass Sachen die effektiv in Hobbyforen, Regelfragen und Hintergrund einzuordnen währen bei den Fraktionsforen stattfinden.
Gerade bei Regelfragen wäre der neue Forentyp der "Fragen" hilfreich, weil dort Antworten bewertet werden können und die beste Antwort gewählt werden kann.
Zur Zeit sind das aber nur Unterforen von Regelfragen (meines erachtens könnte das Regelfragen Forum grundsätzlich die Fragenmechanik haben, statt Diskussion, da es unter anderem auch möglich ist bei einem Fragenthread die Möglichkeit antworten zu Bewerten auch auszuschalten, wenn es nicht nötig ist.

Wenn wir weiterhin wollen das bei den Fraktionsforen zum Beispiel auch Regelfragen möglich sind müsste dort ja auch die Fragenmechanik angeboten werden (es scheint ja nötig zu sein, wenn wir uns manche Diskussion gerade im 40k Bereich ansehen.

An dieser Stelle gefragt: Lässt sich je Thema mehr als ein Präfix definieren?
  • Ein Präfix für Sub-Fraktionen
  • Ein Präfix für die Inhaltsart.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Also sowohl (mehrere Prefixes an einem Thema als auch die Möglichkeit nach mehreren Prefixes filtern zu können.)
Zumal es meist noch den dritten Listenpunkt "Edition" gibt.

Fantasy Gebäude

Als Torbogen die flache, die hohe paßt besser zu einem Gebäude. Dem lila Zeug würde ich beim prägen nicht allzu sehr trauen. Kann am Hersteller liegen, aber bei mir ist es auch schon "memoriert". Nicht allzu sehr beim Ritzen aber beim prägen ist die Struktur trotz Grundieren fast wieder verschwunden.

lokhust heavy destroyer - Auswahl und Basteln

LD und LHD sind zu teuer. Sie zahlen für REAP, ohne es wirklich nutzen zu können. Ein Gegner der Necrons kennt wird immer nur einen oder zwei zerstören, so das es praktisch ausgeschlossen ist das sie reanimieren.
Selbst wenn man zwei oder drei erschießt, kann man froh sein, wenn auch nur einer wieder aufsteht...

Trotzdem nehm ich die Desis immer noch gerne mit, weil der Output einfach so wichtig ist.

Die obige Liste finde ich passend, Output und Footprint sind richtig gut.

Nahkampf ist in der Edi jedoch sehr wichtig und mächtig.

Aktuell tendiere ich wieder stark zu Outrider oder Spearhead Deteachment, verzichte auf Standards und packe soviele Damage-Units ein wie möglich, dann alle Obsec und +3" Reichweite...

Geht mMn am Besten...

Terminatoren der Death Gaurd ausrüsten

Wie rüstet ihr eure Terminatoren sinnvoll aus? Da ich nicht magnetisieren möchte.
Würde ich dir trotzdem ans Herz legen. Zu beginn des Codexes hat man denen noch und nöcher Kombiwaffen, meist Plasmawerfer draufgetackert, allen 10 meistens. Jetzt mit neuem Codex können es bei 5 Mann nur noch einer haben und bei 10 nur noch 2, bei den anderen 8 hättest du sie runterreißen müssen.

30k - Dark Angels Armeeaufbau by seelenapparat

Ich hatte mich zu Anfang gewundert ob es Absicht ist dass die Plasmaspulen keine Farbe bekommen haben. Hatte es dann so hingenommen weil es für mich auch nicht unbedingt falsch aussah. Allerdings macht es mit bemalten Spülen nochmal mehr her.

Mit den roten Waffen ist das alles irgendwie etwas Retro. Gefällt mir sehr.

Schon wieder eine Einheit die ich gerne selber hätte. 😉

9. Edition Transporter im Nahkampf, Crew steigt aus

Ich hoffe ihr könnt helfen. Idealerweise mit Angabe einer Quelle, wo es genau steht ^^
Core Book > The Rules > Basic Rules >The Battle Round > Movement Phase > Transports > Disembark

Oder Kurz: Seite 211 im englischen Core Book (und ggf. ergänzt durch Updates & Errata)

Info Ankündigung: Fanworld⍟Generals

@Mace : Da es gerade jetzt akut wird, nachträglich noch eine Frage:

Ich werde umziehen müssen. Das stand jetzt schon ein paar Wochen fest und seit vorhin weiß ich nun auch wohin die Reise geht, wir haben eine Wohnung gefunden (in dem sogar ein Hobbykeller für Kemosabe hier vorhanden ist). Nachgerechnet Endet mein Pfad der Tugend mit Abgabe der Juliaufgabe. Und hier wird's kniffelig, denn das wird der Umzugsmonat werden. Ich weiß nicht wie viel Zeit ich da noch für meine Hobby frei machen kann, gehe aber mal vom schlimmsten aus und sage: 0. Könnte ich, nachdem meine aktuellen Aufgaben für einen Monat abgeschlossen sind, die Juli Abgabe vorbereiten?

TL;DR:
Ist es unter Umständen erlaubt in seinem Pfad vor zu arbeiten?

Dämonen in der 9. Edition

6 Eradicators machen 12 Schuss; treffen ohne Buffs 6; verwunden 3; 1,5 bleiben am Retter hängen.

Finde das echt ganz gut.

Höhere Kadenz mit weniger stärke wird auch schwer weil man nur auf die 6 verwundet.
Wenn der Gegner dann noch überlegen muss ob er auf Belakor oder einen der 3-4 Keeper schießt wird das schon haarig...
Wenn er nicht extrem überteuert ist wird man ihn denke ich sehr häufig sehen weil er einfach zu den Listen passt die man zur Zeit sieht.

AoS Eins, zwei, Freddy kommt vorbei...

Ja mach ich mach ich, such nur ein passendes Modell ?

Edit: ich denk ich hab schon ne idee.

Wenn ich Liekoron the Executioner nehm, den rechten Arm ersetze für die Kralle, die Uhr zu nem blutigen Kinderkopf mache und dann noch nen Hut finde könnte das ganz cool kommen. Zumindest in meiner Vorstellung.

Tomb Stalker und Tomb Sentinel Synergien

Bei Stratagems habe ich selbst noch keine Ahnung ?

Mit dem Technomancer (Mantel) kann man die Dinger um w3 pro Runde heilen (diese Heilung funktioniert auf fast Alles außer C'tan). Wenn man dem Technomancer stattdessen die Control Node gibt, kann er den Krabblern +1 to hit geben. Mit Upgrades (Kryptomanten Arkana) kann der Technomancer noch andere Tricks, etwa +w3 Attacken geben.

Als Dynastie Einheit profitieren die Krabbler auch von den Dynastieboni (in meinem Fall bekämen die also ObSec). Alternativen wären noch +1 to hit und Nahkampf AP um eins verbessert oder +3 Zoll Reichweite und Fernkampf AP um eins verbessert auf halber Reichweite.

Von sich aus haben beide Living Metal (+1w zurück pro Runde) und Dimensional Translocation (können schocken).

Material GW Rückkehrer mit Farb fragen

an daVinci geraten und seitdem ist ein daVinci Maestro Gr. 2 mein "Work horse".
Dito. Der tut bei mir auch die Hauptarbeit. Die letzten GW Pinsel aus Conquest nutze ich eigentlich nur für die ganz groben Sachen. Nen 1er da'Vinci werd ich mir auch noch mal holen, denk mal Qualität ist da ähnlich gut.

Nahkampf-Dreadnought BT

Wie meinst Du das?
BT haben einen 5+ Rettungswurf gegen Tödliche Wunden, keinen allg. 5+ FNP.

MfG, Ironhide

Edit: Habe gerade nochmal alles Geschriebene gelesen. Vergiss die Frage. 😉
keinen Rettungswurf. Einen 5er FnP gegen tödliche Wunden und als Litanei einen 5er FnP gegen alles.

Suche Bemaler für meinen Ravenwing

Moin moin.

Ich suche auf diesem Wege einen Bemaler für meinen kommenden Ravenwing. Es werden gut 2000 Punkte sein
Crux der Sache wäre, dass die Minis sich meinen Bestand anpassen müssten. Also Tabletopstandard und meine Farbwahl etc. sollten Berücksichtigung finden, da sich die Armee in meinen Bestand nahtlos einfügen soll.
Ein Beispielmodell sowie eine Bemalanleitung inkl genutzter Farben würde ich beilegen

Grob würde die Armee folgendes beinhalten:

Ca. 3 Landspeeder
Ca. 13-23 bikes
Ein paar chars

Konkreter wird es bei möglichen Interessenten.

Über den Preis wird man sich sicher einig.

Schönen Gruß
Lys

Wann beginnt samstags die Vorbestellung im GW-Shop

Also wenn es nur um die Lieferzeit geht, mach ich mir keine Sorgen. Die zwei Bestellungen bei FW und eine bei GW in den letzten 3 Wochen sind innerhalb von drei Tagen angekommen. Deswegen denke ich, dass das Brexit-Chaos beseitigt ist. Hab sonst immer bei Kutami bestellt und der scheint momentan kaum beliefert zu werden.

Filter