Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allgemein habe ich anhand Eurer Antworten den Eindruck einer 2 Klassen Gesellschaft bei Chaos.
Units die ohne CP‘s etwas wert sind (z.B. Dreadnoughts, Demon Princes, Disco Lords) und solche die ohne CP‘s eher eine schlechte Wahl sind (Havocs, Obliterator, Termis).
Das ist ja bei anderen Völkern ähnlich. 🙂
Beim Chaos wollen eben viele Einheiten mit Veterans zweimal schießen.
Und Kyborgs und Havocs sind ohne Stratagems nicht schlecht, das Problem ist einfach die halten sehr wenig aus und durch die Cacophonie und Veteranen erhöht sich die Chance, dass sie ihre Punkte oder gar ein Vielfaches davon wider rein holen deutlich.
Terminatoren halten wiederum recht viel aus für ihre Punkte, werden durch die Stratgems aber auch im Output richtig gut.
Du kannst dir aber auch überlegen die mit mal des Nurgel und Apostel zu spielen, gerade gegen Orks und die Imperiale Armee halten die dann enorm viel aus und sind extrem gut gegen Infanterie.
Deine Liste ist aber auch keine Katastrophe, die kannst du auf jeden Fall mal testen.
Generelle Grundidee hinter der Liste: threat overload. Ballerburg aus 2x Havocs, Helbrute und 2x Dreadnought hinten, Termis und Obis Schocken zusammen mit Sorcerer und stiften Chaos (DP fliegt dazu), biker bilden die Brücke und nehmen flexibel Ziele. Die Cultists blocken, die Marines halten Ziele und haben eventuell noch eine schwere Waffe.
Ist ja schon mal keine schlechte Idee, die Ausfürhung kann aber eben besser sein, wenn du dich mehr auf ein Konzept konzentrierst.
Spielst du Alpha Legion, dann Lord Discordant, Apostel und Hexer rein, Kyborgs und den Lord Discordant voll durchbuffen und die Kyborgs so lange wie möglich mit Conceal im Spiel halten.
Einmal Havocs raus dafür 10 Termiantoren spielen oder nochmal 3 Kyborgs.
Rhino für die Havocs rein.
Oder aber du stellst auf Iron Warriors um und baust dir ne wirkliche Ballerburg mit Kyborgs, Chaincannon Havocs und Deredeos.
Ich würde den Wash mit Lahmian Medium verdünnen. Ich kann aber, gerade am Anfang auch die Contras-Paints von GW empfehlen, die machen sich da echt gut und es ist einfach.
Theoretisch schon.
Aber abseits der Fraktionsregeln sind alle Regeln bei AoS frei zugänglich.
Warscrolls und Punkte gibt es in der App. Für den Armeezusammenbau gibts den Warscrollbuilder.
Das bedeutet also, ob die Battlescribe-Regeln aktuell und richtig sind kannst du jederzeit selbst überprüfen.
gestern Abend (oder eher Nacht) wurde das Finale das 1. Warphammers über Discord gestreamt und ich hatte die Ehre dort mit meinen Eldar Craftworld gegen die Raven Guard & Imperial Fists antreten zu dürfen. Nachdem der RG Spieler Härle und ich nach drei regulären Spielen beide ungeschlagen und sogar bei den Sekundärpunkten genau gleich auf waren, hatten wir uns darauf verständigt noch ein richtiges Turnierergebnisse zu ermitteln und uns Dienstagabend zu einem Finalspiel zu treffen. Der VoiceChat des Discord war voll. Der TO Jannek hatte sogar organisiert, dass die Zuschauer über das Spiel quatschen und uns beiden während des Spiels zuhören konnten, ohne dass wir davon gestört werden.
Unten findet ihr eine kurze Zusammenfassung von dem Spiel aus meiner Sicht. Außerdem eine kurze Reflexion.
Warlord: Warlock Skyrunner
Trait: Seer of the Shifting Vector
Relic: The Spirit Stone of Anath'lan
Special Detachment: Wind-Rider Host
CP: 12 (3+5+5-1)
Das Match-Up hatten Härle und ich in der Woche vor dem Warphammer zu fällig schon zwei mal gespielt als wir uns über den Discord Channel verabredet hatten. Dort habe ich im ersten Spiel nicht richtig gegen die schockenden Centurions gescreent und eine Lücke gelassen. Die 12 schockenden Cents löschten dann meine Eldar Conclave, meine Spears und alles kleinzeug, was noch darum herum stand, einfach mit ihren Boltern aus. In seiner Runde 2 war das Spiel quasi gelaufen. Im zweiten Spiel konnte ich Runde 1 und 2 erfolgreich screenen und mit der Konklave klar das Spiel gewinnen. Die Yncarne hat auch noch ihren Beitrag geleistet. Sie hatte ich beim Warphammer Turnier leider nicht dabei. Beide Spiele fingen die RG an. Beides mal war die Aufstellungsart Hammerschlag.
Beim Finale gestern spielen wir nach Warphammer Runde 1 gespielt, d.h. Nova-Style Tischlayout mit zwei großen Ruinen in der Mitte und ITC Champions Mission 1. Die Raven Guard erhalten den ersten Zug. (Beim den neuen ITC Missionen gibt es auch keinen Ini-Klau.) Diesmal haben sie neben zwei Einheiten Centurions und der Imerpial Fists Artillerie auch eine Einheit Vanguard Veteranen mit 5 E-Hammern dabei. Die Craftworld würfeln mit beiden Würfeln jeweils eine Aufstellungsart mit kurzen Kanten und es ist klar, dass die Vanguards in Turn eins einen Charge bekommen können. Da die Jetsbikes der Craftworld größer als 1" sind gibt es bei beiden Aufstellungsarten keine Möglichkeit durch Positionierung oder Zustellen gegen die Kombination von Redepoly, Pregame Move und normalen Move (sowie den 3 Thunderfire Canons) zu verhindern, dass ein Charge auf die wichtigen Craftworld Einheiten geschehen wird.
Aufstellung
Die Imerpial Fists Artillerie kuschelt mit einer Ruine an der linken Flanke seiner Aufstellungszone. Die Vanguards werden sich zusammen mit dem Chaplain neu Positionieren können. Die Cents schocken. In der Craftworld Aufstellungszone gibt es eine Ecke in der rechten Flanke, wo die Konklave sich hin stellen kann ohne von den TFCs beschossen zu werden. Die kommen ganz in die Ecke. Noch dahinter die Charaktere. Die gesamte Craftworld Armee mit Ausnahme von 8 schockenden Spears positioniert sich daher in diese Ecke. Alle Troops versuchen so gut es geht die Spears zu screenen.
Bevor Turn 1 versuche ich mit dem Redepoly Stratagem der Craftworld (in der eigenen Aufstellungszone) eine Reaktionsmöglichkeit auf das Redepoly der RG zu bekommen. Mein Gegner entschließt sich keinen zusätzlichen CP für ihre weitere Zusatzbewegung auszugeben. Beide Redepoly Stratagems geschehen gleichzeitig also gibt es einen Roll-Off. Die CW verlieren diesen Wurf und bleiben komplett stehen wo sie waren, da sie auf die RG warten müssen. Die RG positionieren die Vanguards und Chaplain um und beide stehen nun 9" vor die gesamte CW Armee.
RG Turn 1
Die RG verteilen 3 Einheiten Scouts auf alle möglichen Marker. Die RG springen 1" vor die Aufstellungszone der CW. Die IF Artillerie schießen eine Lücke in den Screen und können den vordersten Spearstrupp chargen. Im Nahkampf erschlagen die 5 Hammer, wie zu erwarten war, den ersten Spearstrupp. Der CW bewegt 2 Ranger so, dass bei der zweiten "End of the Fightphase" Aktivierung der RG nur noch 2 E-Hammer auf den zweiten Spearstrupp zuschlagen können. Der zweite Spearstrupp überlebt mit 4 Modellen, es stirbt aber noch ein weiteres durch Moral.
CW Turn 1
Außer 3 Spears, 3 Windrider Jetsbikers, 5 Rangers, der Conclave und den Charaktären ist alles in der Ecke der CW tot. Die beiden 3er Einheiten Jetbike Einheiten bewegen sich so, dass sie die in der nächsten Runde schockenden Centurions zurück drängen. Die Konklave bewegt sich in eine kleine Ruine innerhalb der CW Ecke hinein und ist damit dank LOS und dem Screen der beiden vor bewegten Einheiten vor dem Feuer der Centurions sicher. Smite, Executioner und viel Shurikenfeuer töten die Vanguard und den Chaplain.
Kill More, Hold More und offensive Secondaries gehen an die RG. Die CW können nur Kill und Hold machen. Deren Secondaries haben aber noch Zeit.
RG Turn 2
Die RG entscheiden sich die Centurions und die ihnen folgenden Charakteren nicht zu schocken. Die Scouts punkten weiter auf den Markern, bleiben dabei gefährlich nah an der CW Ecke dran. Die Artillerie erschießt die letzten Spears auf dem Feld und die 3 Windrider.
CW Turn 2
Die CW müssen die Centurions jetzt noch einmal screen sowohl deren beschuss, als auch deren 6" Charge aus der Reserve muss verhindert werden damit die Spielentscheidene Einheit - die Konklave - am leben bleibt. Die Konklave versteckt sich weiterhin in der kleinen Ruine. Die Ranger und der einzelne Warlock Skyrunner opfern sich als letzten Screen gegen die Cents. Der Farseer scheitert daran mit Executioner eine Einheit Scouts, die dirkt vor der kleinen Ruine steht zu töten, flüchtet aber mit Quicken wieder hinter die Konklave.
RG scoren wieder beide "Mores" und punkten weiter ihre Secondaries. CW bleibt bei Kill und Hold.
RG Turn 3
Die Cents und Charaktäre müssen geschockt werden. Sie entscheiden sich für eine der beiden großen Ruinen in er Mitte und Positionieren sich so, dass zwar ein Charge durch die Ruine auf sie möglich ist, aber kein Beschuss. Die Scouts fächern sich weiter auf und punkten. Die Artillerie erschießt die Ranger und ein Mitglied der Konklave.
CW Turn 3
Nachdem die Cents droppen mussten können CW auf dem Feld agieren und versuchen den Punktenachteil aufzuholen. Statt noch eine Runde zu warten und abermals Kill und Hold More abzuhgeben entschließe ich mich die Einheit Spears aus der Reserve aggressiv zu spielen und den Charge auf die Centurions in der Ruine zu nehmen. Die Jetbike-Psyker positionieren sich so, dass sie die schockenden Spears buffen, die Centurions debuffen und gleichzeitig außerhalb der Bannreichweite des RG Psykers bleiben, welcher kurz hinter den Cents steht. Die Konclave stellt sich so, dass sie ohne Quicken einen ~5" charge auf einen Trupps Scouts an der gegenüberliegen Ecke ansagen kann und sowohl die Spears ohne Bannversuche buffen kann als auch die Cents debuffen kann.
Die Spears droppen nun und werden durch gebufft. Sie erhalten vom schon in Runde 2 in Position gebrachten Warlock Skyrunner +2 to Charge und kommen so inkl. Exarchenfähigkeit auf +3 auf ihren Charge. Weitere buffs gehen ungehindert durch. Da die CW jeden CP brauchen nehmen die CW den Bannversuch für das Jinx der Konklave in Kauf. Mit dem letzten CP wird dieses dann auch durch den RG Psyker gebannt (18" Reichte für Jinx vs 24" für Bannen). Außerdem bewegt sich die Konclave mittels Quicken noch einmal auf den Scouttrupp zu und steht 1" vor den Scouts und ist mit 100% Wahrscheinlichkeit im Nahkampf mit ihnen.
Die Konklave charget nun die Scouts und positioniert sich so, dass nur ein Warlock zu schlagen muss und die übrigen Konklaven-Modelle mit ihren insgesamt 6" durch Pile In und Consolidate ohne Probleme die gesamte Einheit Scouts einsperren kann.
In der Mitte schaffen die Spears den 6" Charge zu nächst nicht, dank CP reroll aber doch. Die Spears schlagen zuerst zu und ich entscheide mich, dass jeder Treffer nun wichtig ist und gebe 1 Cp für ExtraAttacken auf 6+ aus. Damit löschen sie auch die gesamte Einheit Centurions aus und bleiben anschließend hinter der Wand stehen.
Auf der anderen Seite schlägt der einzelne Jetbiker der Conclave zu, ohne dass vorher die restlichen Modelle ihre Pile-In Bewegung machen. Der Pile-In muss hätte davor kommen müssen - ich habe es in der Eile vergessen aber meiner ersten Einschätzung nach wird der 3" Consolidate auch reichen um mindestens zwei Scouts komplett zu umstellen. Trotz Stärke 3 erschlagen nun aber die zwei Warlock Attacken ohne AP zwei Scouts und geben dem RG Spieler die Möglichkeit die beiden exponiertesten Scouts zu entfernen. Mit zwei verlorenenden Modellen kann eine 6 beim Moraltest dazu führen, dass ein einzelnes umstelltes Modell nicht ausreicht um die Konclave, wie vorbereitet, vor dem Beschuss der RG zu beschützen. Dennoch scheint mir dies zunächst möglich. Auf Augenmaß ist beim Tabletop Simulator jedoch kein Verlass und der Versuch alle Modelle zu umstellen führt dazu, dass ich eines meiner Modelle nicht richtig bewege und letztlich eine kleine Lücke lasse, so dass alle drei Modelle dort entkommen können. Mein Gegner besteht darauf, dass diese Bewegung final ist und dass das einzelne Modelle für welche die 3" Consolidate gereicht hätte, nicht umzwingelt bleibt.
Nun tausche ich nicht mehr Centurions und Hold + Kill More gegen Spears, sondern mein Gegner wird mir einen kritischen Teil meiner Conclave wegschießen können.
RG Turn 4
Die Centurions räumen die Spears im Nahkampf problemlos weg. Die Scouts haben eine weitere Runde um zu punkten. Die Artillerie legt komplett auf die Conclave an und nur die 2 der 4(oder 5?) letzten CPs und ein überdurchschnittlich guter 4er Retter verhindert, dass die Konklave komplett stirbt.
CW Turn 4
Nun stehen die CW nur noch mit einer 6er Konklave (dh. maximal 2 Zauber) und den Charaktäre da. Die Secondaries können jetzt noch fast voll eingeholt geholt werden, aber das Scoreboard sagt, dass ab jetzt die CW jede Runde maximale Primärpunkte erspielen müssen, um das Spiel zu gewinnen. Da in der Mitte immer noch 5 Centurions inkl. mehrere SM Charaktäre zum Counter Charge bereit stehen und mit den reduzierten CP maximal ein Hin&Run möglich ist scheint es fast unmöglich so schnell bei der Primärmission aufzuholen.
Nach einem Blick auf die Uhr (~01:00) und eine kurze Rücksprache mit dem TO gebe ich das Spiel auf und gratuliere Härle zum Turniersieg.
--- Fehlerreflexion
Bei den Grundvoraussetzungen (Startspieler, Aufstellungsart) dieses Spiels sehe ich drei klare Spielfehler meinerseits. Zwei spielen sich auf dem Tisch ab und einer "über" dem Tisch.
Fehler #1: Ich habe bei dem Charge der Konklave auf die Scouts keine für den Gegner klar verständliche Ansage meiner Intention gemacht. Da ich meinem Gegner zuvor in unterschiedlichen Situationen ebenfalls auf evtl. vergessene Dinge hingewiesen hatte und wir auch gemeinsam Schockbereiche abgemessen hatten ging ich von einem sehr kooperativen Spiel aus. Des Weiteren war meine Einschätzung der Reichweiten (Pile+Consolidate) und des zu erwartenden Schaden (2 Stärke 3 Attacken gegen +4 Rüstung) sowie meiner bisherige Erfahrung in diesem Turnier in einer völligen neuen - nämlich digitalen Umgebung - der Art, dass ich es für überhaupt nicht notwendig sah, meine Intention nocheinmal zu bekräftigen. Da die Würfel aber nuneinmal fielen wie sie fielen und Modelle nicht optimal bewegt wurden, sah sich der Judge des Turniers gezwungen meinem Gegner recht zu geben, als er darauf bestand, seine Modelle nicht umzingeln zu lassen. Wenn ich meinen Intention noch einmal verbalisiert hätte, dann hätte der Judge nach dem vergessenen Pile In Move sicher zu meinen Gunsten entschieden.
Fehler #2: Anbetracht des Puntestandes in der Primärmission stand ich in Runde 3 enorm unter Zugzwang. Der Tausch der Spears plus Primärpunkte gegen eine Einheit Centurions war schlecht kalkuliert. Eine vollgebufft Einheit Spears kann besser tauschen, wenn ich sie richtig anbringe. Gegen die Cents können die Spears nur tauschen - da der RG sie mit Konterelementen geschützt hat - aber ich hätte eine Runde später mit mehr Bewegung einen gemeinsamen Angriff mit der Konklave starten können. Dieser wäre erst in Runde 4 gekommen aber hätte möglicherweise alle Bedrohungselemente raus genommen. Ich glaube, ich hätte schon in Runde 3 Hold und Kill More bekommen können und somit Turn 4-6 den Rückstand aus Turn 1-3 aufholen. Eine genaue Berechnung der notwendigen Punkte wäre also notwendig gewesen und hätte meine Entscheidung mit den Spears wahrscheinlich geändert.
Fehler #3: In einem Match-Up wie diesem startet immer alles in der Aufstellung. Ich habe alle meine Troops aufgestellt und in meiner Runde 2 haben mir eindeutig die schockenden Ranger gefehlt. Sie hätten mir sehr wahrscheinlich ermöglicht mit der KonKlave eine Runde früher meine Ecke zu verlassen. Sobald ich einen mobilen Screen habe, der die Charges verhindert, bin ich nicht darauf angewiesen, dass mich LOS-Block vor den Centurions Bescuss schützt, sondern ich kann mich auch in Scouts festhaken und so den Beschuss verhindern. Zwei alternative Aufstellungen fallen mir im Nachhinein gegen eine RG First Turn Armee unter diesen Grundvorraussetzungen (Zweite Runde + beide Aufstellungsarten mit kurzen Kante = ca. 3,3% Chance):
i) Ich "flanke" eine Einheit Spears, d.h. ich stelle sie ganz ins Offene an der gegenüberliegen Seite meiner Aufstellungszone. Damit zwinge ich den RG sich um diese Einheit zu kümmern. Die Einheit ist garantiert tot, evtl. bleiben aber die anderen Spears unversehrt und auch die Troops am leben. Die Gefahr besteht, dass der RG diese Spears "um sonst" erhält, d.h. seine Vanguards danach am leben bleiben und er damit einen Aktivposten mehr hat.
ii) Ich schocke die 2 Einheiten Ranger und schirme am Ende mit einer Einheit Spears die andere Einheit Spears und die Konklave. Ich verliere also garantiert die erste Einheit Spears, evtl. auch wieder einen Teil der zweiten Einheit. Ich behalte aber die Möglichkeit in Turn zwei zu screen und schnell auf das Feld zu kommen. Damit reduziert sich der Druck, der Fehler #2 begünstigt hat.
---
Auf dem Discord-Server könnt ihr momentan täglich Leute zum digitalen Warhammer zocken finden oder einfach nur anderen Spielen zuschauen. Ich zocke dort auch mindestens einmal die Woche (solange die Internetleitung nicht durch brennt).
Ein weiteres Warphammer Turnier sowie eine kleine Liga sind schon in Planung. Ich plane außerdem noch ein, zwei eigene Formate die man mit TTS gut umsetzen kann.
Aus Plastik würden mir noch die Eisenkern Truppen von Dreamforge Games einfallen. Allerdings sind die etwas größer und können schon einen normalen Space Marine um 1-2mm überragen. Mantic hat auch ein paar menschliche Soldatenranges im Angebot. Space Dwarves gäbe es auch, falls du Squats stellen willst.
Es gibt noch viele Plastikminis im historischen Bereich, aber die sind dann oft true scale und damit kleiner und filigraner.
Das mit dem Resin ist für so ein Projekt mehr so, als ob du dir beim Versuch dir ins Knie zu schießen, beide Hände weggesprengst. 😉 Du schränkst dich halt auf GW Produkte und ein paar wenige Ausnahmen ein.
Was stört dich denn so sehr an Resin, dass du dir die ganzen tollen Möglichkeiten entgehen lässt? Forge World mag dabei führend sein, einem möglichst viel Ausschusswahre für ein Maximum an Geld zu verkaufen, aber die meisten anderen Hersteller bekommen das wesentlich besser hin.
Hab mich vor fast 20 Jahren Mal selber mit Cinema 4D an Animationen versucht, daher weiß ich was da wirklich dahinter steckt. Und ich kann nur sagen: Alter Schwede! Was da an Arbeit drin steckt ist echt hammer. Naja, die Baby-Szene ist schon, sagen wir schocking. Um die bösen noch böser wirken zu lassen. Jetzt muss halt Story her, Optik passt. Ich find's sehr geil!
In 1992 the very first Spawn comic book hit shelves setting sales record for an independent comic. A few years later in 1995, the first Spawn action figure was released to retail and critical acclaim helping to usher in a whole new way of giving you much detailed and ‘art’ to your action figures. Now, twenty-five years later, Todd McFarlane is joining forces with Kickstarter to help deliver an updated version of that original 1995 toy & comic release.
ABOUT THE FIGURE
This figure will be 7 inches tall and come with a huge folding cape and weapon. The articulation in this version will be more than double what the original toy had, and the included comic cover will be re-drawn by the international award-winning artist and creator of the Spawn character, Todd McFarlane.
As well, this new remastered version will come in its own box with slipcover to help preserve the condition of the figure, comic and packaging. And speaking of the actual blister packaging, it will mimic the original design from the classic toy of 1995, though upgrades will be all across the final product.
A new re-sealable clamshell package will be used so you may take out your figure and comic for display, but also be able to return them both into their packaging like you have never opened it in the first place!
To simplify this offering, there will be only four levels: A CLASSIC costume version. A MODERN costume version (with new head), an ARTIST PROOF (what we’re calling the ‘black & white) and lastly the 3-PACK bundle which will include a Classic, Modern and Black & White figure. The latter two figures getting new head sculpts!)
…Male ja schon so manches Jahr(zehnt), aber durch die Posts der letzten Tage habe ich einiges Neues gelernt und auch gleich umgesetzt und siehe da, schwupps, läuft gleich viel besser! Danke! ? 👍?
Hallo Werte Auferstandene und Flüchtlinge vor Ihr die dürstet,
Ich spiele mit dem Gedanken eine kleine Truppe Ynarri zu testen, habe aber keine Erfahrung damit. Wenn ich mir den "Codex" bzw. Die Fähigkeiten so durchlese, finde ich das am besten die Clowns dazu passen. Was meint ihr?
Würde mit 1,5 bis 2k Punkten anfangen und es muss nicht das härteste vom harten sein. Ehr eine schöne, ausgewogene Liste.
Wie sind eure Erfahrungen mit den 3 Charaktären und welche würden gut Harmonieren oder sind leider ehr ein Reinfall?
Zum modellieren nehme ich mittlerweile beides, je nachdem was ich gerade machen will. Mit den Silikonpinseln kann man schön glatte Übergänge machen, harte Kanten sind mit den Metallwerkzeugen besser zu bewerkstelligen. Hat also beides seinen 'Einsatzzweck' sozusagen...
OK, das kann ich natürlich sehr gut verstehen. Hab mir den Artikel jetzt bestimmt schon drei mal durchgelesen und finde ihn wirklich klasse. Macht richtig Lust auf mehr finde ich.
Chaplains haben ihren Ursprung bei den WB, dort waren es (als sie noch die Heralds of the Emporer waren) verdiente Veteranen, die dem Feind das Angebot der Compliance alleine überbringen durften. Gekleidet in schwarze Rüstung und auch da schon mit Schädelhelm.
Als die WB von Lorgar übernommen wurden, wurde die Rolle abgeschafft, aber der Respekt vor den Personen genutzt um Vorbilder zu schaffen. Die ersten Chaplains.
So oder so ähnlich (ist schon eine Weile her) zu finden im Black Book...3? Da wo WB eingeführt wurden.
Helmbüsche sind übrigens Teil der Principia Belicosa, als dem grundlegenden Template der Legionen (da sind auch die erwähnten 'Kommissare', eine der frühen Aufgaben der Centurions, dabei).
Die DA allerdings waren das Versuchskaninchen und ihre Aufteilung in die Wings ist älter, als die Principia-Belicosa. Die wurde erst ab Legion II eingeführt. Man könnte also gut annehmen, dass DA auch viele der sonst üblichen Rangabzeichen nicht zwingend haben.
Exalted Flamer gibt es nur im Streitwagen-Bausatz. ABER: wie Kharn oben schon schrieb, kannst du das folegende aus EINEM Streitwagen Bausatz bauen:
Exalted Flamer
Herold auf Streitwagen
Blue Scribes (weiß gerade nicht, ob es für die überhaupt 40k Regeln gibt)
Statt des Herolds auf Streitwagen kannst du auch einen Herold auf Disc bauen und dann mit den in der Start Collecting befindlichen 3 Screamer komplette 5 Screamer bauen. Du brauchst 2 Schwänze der Screamer, um sie ohne Streitwagen bauen zu können, und in der 3er Box Screamer sind 5 Schwänze drin. 😉
Insgesamt ein extrem vielseitiger Bausatz.
Allerdings spiele ich den Exalted Flamer kaum noch. Kurze Reichweite, maues BF und "schwer" machen die Waffe unzuverlässig. Da suche ich lieber den Nahkampf, wenn ich dicke Sachen weg haben will.
aus gegebenem Anlass eine kurze Info für alle ITC Turnierorganisatoren.
Für alle Turnierorganisatoren, die Ihre Turnierergebnisse - ohne Verwendung der BCP TO App - für das ITC Ranking melden möchten, bitte das von Best Coast Pairings bereitgestellte Excel Formular nutzen und auf deren Seite hochladen.
Best Coast Pairings: Competitive events, made easier
www.bestcoastpairings.com
Nicht wundern, in den Eingabefeldern ist die Schriftfarbe auf "weiss" voreingestellt, bitte einfach auf "schwarz" umstellen.
Bitte keine Überschriften ändern und das vorgegebene Format einhalten, da die Datei per Makro ausgelesen wird.
Solltet ihr Probleme oder Fragen haben, dann wendet euch gerne an mich.
Ja, da ist in der Edition schon was zusammen gekommen. 😀
Jetzt wird erstmal ne recht konventionelle Tauarmee bemalt und dann steht ein ziemlich verrücktes Age of Sigmar Projekt auf dem Plan.
Warhammer Battles zeigt zur einer Kampagnenschlacht auf Basis von Warhammer 2 eine Lore und Schlachten. In der neuen Folge geht es um Sartosa, Riesenhaie und einem Konvoi! Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Kann ich bestätigen - ich finde die Ultras einfach cool, weil se eben ne "Posterarmee" sind, aber ich habe mich beim bemalen in meine Deathguard verliebt. Die sind so zugeknallt mit Details das man sich in ihnen verlieren kann und nie wirklich ein Ende findet, wenn man denn will 😉
Will sagen, Marines werden vor allem Charaktermodelle im Regal landen, erste richtige Armee wird wohl DG sein - geboren aus dem malen