Sonstiges Alternative, dynamischere Flugbase(-ständer)

Hallo zusammen,

ich bilde mir ein, irgendwann vor einigen Monaten mal einen hersteller gesehen zu haben, der eigene Flugbase-Stäbe für die großen Flieger hatte. Welche, die man dann in unterschiedlichen Winkeln anbauen konnte für dynamischere Posen.

Leider finde ich das nicht mehr. Auch Googlen auf Deutsch und Englisch blieb erfolglos.

Kennt die jemand und weiß, welche ich meine? Hat die jemand im besten Fall schonmal eingebaut?


Bitte, danke!

Gruß,
Seikilos


Edit: Ich meine für die großen Flieger. Nicht die kleinen mit Kugeln und Ringmagneten, die kenne ich!

Neuer Untertan des wahren Imperators

Man kann gsc auf viele arten spielen was deren große stärke aber auch schwäche sein kann...

Wichtig ist das du ein klares konzept hast und nicht alles hast und es dann halbgar ist...

Zu solo gsc:
In der ersten runde wirds auf massenhaft kanonenfutter rauslaufen welches versucgt boden wett zu machen und löcher in screens zu bekommen...
Oder halt über ridgerunner arbeiten...

In der zweiten runde kommen dann schocktruppen...
Acos mit sägen oder flamerpistolen
Diverse sniperchars wie locuse, kellermorphe etc...
Ab da wird der bodycount richtig hart nach oben gehen da der schaden enorm bei gsc ist...
Und du nichts verträgst... sprich nach dem schock verschwinden sie wieder 3 meter tiefer im untergrund?

Erfolgreich ist hier vor allem das zusammenspiel von den synergieen...

Bei beschuss hast du meist das problem das vieles nur ne kleine reichweite hat wobei die optionen günstig und viel ist (2 schwere und 2 sturmwaffen in nem 10er trupp sucht man in anderen fraktionen meist vergeblich)
Aber auch hier wieder ist es wichtig sich dann darauf zu konzentrieren weil alles dann doch zu teuer wird...
Schon alleine wegen der buff chars...

Wenn du verbündete haben willst:
Auch hier ist die frage was willst du eher haben

Beschuss dann lieber astra

Nahkampf dann tyraniden

Fun:
Nimm beides und bau nen baneblade auf dem ein schwarmtyrant mit peitsche reitet...

Am besten soielst du kleinere spiele wo du etwas experimentierst bis du weist was dir liegt (am besten proxen damits nicht zu teuer wird)...
Dann baut es sich besser...

Space Wolves Ars Bellica

Jeder Spacemarine Orden giert nacht Kommandopunkten, so ehrlich kann man sein. Und das Feuerwerk, was du damit in einer Runde abfeuern kannst, ist halt auch einfach nicht mehr lustig. Ich hoffe, dass die Kontingente von den Kommandopunkten entkoppelt werden und wir feste Werte bekommen, aber das ist eine andere Diskussion.

Andererseits eröffnet dieser Gedanke eine nette Idee. Wo kann man Kommandopunkte oder Punkte sparen - bei meinen Salamandern spare ich mir den Captain und spiele einen Cybot, sollte ich doch mal mehr Rerolls brauchen. Bei den SW kann man fast diskutieren, dass man die Gefechtsoption für die Terminatoren gar nicht so sehr braucht, da man im Nahkampf eh bereits einen Trefferbonus bekommt. Gleichzeitig brauchen Wolfsfänge auch nicht unbedingt einen Captain, gerade wenn der Gegner Primaris spielt, sind auch die Plasmakanonen ganz interessant.

Ohne die Salvenkanone, würde ich wohl Eliminatoren spielen, um im Notfall durch Wände schießen zu können.
Ich werde nachher ein paar Incursors bauen, die können das Problem mit vielen Screens auch lösen. Nimmst du einen vollen Trupp hättest du 20 Attacken durch die Bolter und nochmal 31 im Nahkampf. Deckung wird ignoriert, ebenso wie Trefferwurfabzüge. Da nerven auch Seuchenhüter weniger.
Klar mehr CP haben ist immer toll nur können andere Orden mehr von auf einmal nutzen oder brauchen es gar für bestimmte Builds.
Wir SW haben pre PA ja auch nicht viele Kombinationsmöglichkeiten wie es andere Orden haben .
Bspw CSM können 3 Strategems sinnvoll aneinander reihen oder SM zb mit Tremor Shells +2x schiessen.
Aber bei SW ist das Pre PA fast nix dergleichen imho.
Die brennen da halt deutlich schneller durch die Cps dann.

Denn +1 to Hit Buff für Termis find ich allerdings gar nicht mal so verkehrt.
Wir können unsere Termis ja sehr grosszügig ausrüsten und Keen Senses negiert ja auch die Abzüge von "doppelt schiessenden" Kombiwaffen.
Bin da deswegen echt am überlegen ob da vlt nicht was geht .
Kombiplasmawerfer zb müssten wegen Wut der Champions ja kein überhitzen mehr fürchten.

Und weil SW Termis Sturmschilde + Seitenwaffe nach Wahl haben können heben die sich auch gut von Plasma Inceptors ab.
Zusätzlich hätte man als Notnagel noch das Strategem Brutale Henker.
Nachteil ist nur wieder die Reichweite und damit eingehende Nachteile.

2. Edition Stalker oder Immortis Guard

Arbeite der Zeit an meinen Bonereapers, und da bald der nächste Trupp Mortek Guard fertiggestellt sein wird, möchte ich danach mich an die besagten Stalker/Immortis Guard machen. Was wäre mehr von Vorteil? Momentan finde ich die Wächter sinnvoller, um beispielsweise einen Helden zu schützen, aber vielleicht ist es doch nicht so sehr von Bedeutung und es macht doch eher Sinn mehr Schaden rauszuhauen?! Was meint ihr?

Erste 2k Liste

Achso, das hatte ich überlesen, das geht dann natürlich in Ordnung, wobei 2 CP schon viel sind.


Zu wenig und ohne Tellyport oder Transporter kommen die auch nicht weit.

Generell mal rechnen...

1 CP Dreadwaaagh
2 CP für die Lootas/Spanner
1 CP biggest Boss
1 CP mob-up
2 CP Tellyport Deffdread
1 CP 2tes Relikt

Deine Armee produziert 14 CP, davon gibst du 7 vor dem Spiel aus, wenn ich mich nicht irre. Viel bleibt da nicht. Und eigentlich brauchen deine Tankbustas DRINGEND den Tellyport für 2 weitere CP denn laufend sind die einfach nur tot. Die spielt man im Transporter oder aus dem Tellyport, zu Fuss erschießt die doch einfach jeder.


Was wenn ich den Dread rauspacke, dafür die Tankbusta in den Tellyport packe und mir noch 30 Gretchins für ein drittes Batallion hole?

Würde sich schon mehr lohnen oder?


Was ist mit dem Painboy, lohnt der sich bei 60 Boyz?

Und sind 60 Boyz gut oder sollten es zwingend 90+ sein?

Warcry Warcry Errata und FAQ Diskussion

Neue Errata sind online: https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2019/10/3bd97281.pdf

Kurzfassung:

STORMCAST ETERNALS: SACROSANCT CHAMBER Castigator-Prime Fighter Card Add the Leader runemark ( ).
SERAPHON Saurus Knight Alpha Fighter Card Add the Leader runemark ( ).

Unterforum Chaosknights?

Ideologisch möchte ich hier auch erreichen, dass eben KEINE Filterblase und Echokammer entsteht, wie man sie von Facebook & Co kennt. Hier sollen auch Themen und Diskussionen sichtbar sein, die nicht mit den eigenen Interessen und dem eigenen Weltbild überein stimmen.

Macht Sinn, zumindest als Argument 😉 Ne is schon ok, war nur ne Überlegung weil´s halt eben gerade neuen einfacher macht zu sehen wo er/sie was findet. Reinschauen tu ich eig auch überall, weil ich für meinen Teil alles aufsauge wie ein Schwamm, und behalte was nach dem Auswringen noch da ist ^^

Aber, ich habe festgestellt das ein anderer Punkt von mir wohl untergegangen ist: ich fragte mal ob es eventuell angedacht ist oder in Planung oder sogar schon verworfen als Gedanke, so etwas wie eine Usergalerie einzuführen in der man seine Mini´s Posten kann und die anderen sie eventuell sogar bewerten können. Ja es gibt "Paintmaster", und ich finds klasse das dort ein Austausch stattfinden kann. Aber so ne Galerie hat irgendwie noch mal nen eigenen Charme weil reduziert aufs wesentliche - die Bilder, eben ohne Schnickschnack. Nicht als Ersatz, blos nicht ! Eher als Zusatz.

Technik Reihenfolge bei Washings

Naja, hab beim Metall gerne Nuln Oil genommen und dann Agrax Earthshade.
Das Nuln Oil gibt den Schatten und das Agrax gibt den leicht schmierigen Eindruck.
Ist auch der von GW gezeigte Weg.

Vielleicht kommentieren auch noch die Malgurus.
Hmm. Vielleicht probiere ich das mal bei meinem nächsten Ork Auspuff aus. Klingt theoretisch irgendwie auch gut?

Material Reikland Fleshshade Gloss

Wenn du Glanzlack als letzte Schicht auf das Modell aufträgst, ist das der alles entscheidende Faktor, der alles andere dominiert. Der Glanz wird bei beiden Vorgehensweisen der gleiche sein. Abgesehen davon, dass der Lack als Schutzschicht dient, wird er ja auch dafür eingesetzt, die darunterliegenden Finishes zusammenzufügen und somit zu vereinheitlichen.

Das Ergebnis deiner beiden Vorgehensweisen, könnte sich ggf. trotzdem subtil unterscheiden. Reikland Fleshshade Gloss sollte etwas besser in die Vertiefungen laufen als das normale Reikland Fleshshade. (Normalerweise verwendet man ja Glanzlack unter dem Gloss Wash, um diesen Effekt zu verstärken.) Aus diesem Grund sollten die Flächen insgesamt durch das Gloss Fleshshade etwas weniger eingefärbt werden und die Vertiefungen etwas dunkler geraten als beim normalen Fleshshade.

The First-ever Warhammer Preview Online

d0558c79-1024x426.jpg

Hier sind die gesammelten Informationen zur 1. Warhammer Preview

Der gespeicherte Twitchstream zur Preview
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Der begleitende Warhammer Community Artikel

AoS - Lumineth Realmlords
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Hammer and Bolter: Death's Hand Trailer
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Fabius Bile Revealed
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Warcry - Scions of the Flame.
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Horus Heresy - New Primarch Revealed
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Wie kann ich erkennen aus wecher Edition ein Codex stammt

Ich weiß nicht wer das Thema geschlossen hat, aber ich denke es lag an dem Satz:
ich hab damals die Edition 3 gespielt und musste leider aus finanziellen Gründen aufhören. Jetzt habe ich aus unbekannten Gründen eine Menge mehr Freizeit.

Aber damit Dir trotzdem geholfen wird: https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Codex#Warhammer_40.000B

Studio Ghibli: Nausicaä aus dem Tal der Winde

Moin zusammen. Da Netflix aktuell ja einige Filme des Studios ins Programm aufnimmt, komme ich nun auch einmal in den Genuss, diese zu schauen. Gestern habe ich mir dann Nausicaä aus dem Tal der Winde angesehen. Fand den Film auch richtig gut. Allerdings habe ich mich gefragt, wieso ihre Kleidung am Ende von Rot zu Blau wechselt ohne, dass sie sich umzieht. Kann mir das wer erklären? 😀

Neuling bei Eldar

Ich schreib jetzt auch mal was, nachdem ich zuvor tatsächlich dachte, eigentlich ist zu Craftworld Eldar ja alles gesagt. Aber wegen dieser "Nurgle Sache" 😉 habe ich ja Zeit.

Also: im Prinzip ist das was du dir vorstellst so der typische Craftworld-Einheitsbrei den man spielt, wenn man kompetetiv mitmischen will. Einfache Varianten sind:

- Nightspinner statt Fire Prims: Ja, Fire Prism sind super. Aber der Nightspinner hat Vorteile, die nicht von der Hand zu weißen sind:
1. er kostet 30 Punkte weniger als der Prism
2. er liefert Sichtlinien-ignorierendes Feuer
3. er hat Damage 2. In einem immer mehr Primaris Marines spielenden Umfeld ist das nicht zu unterschätzen
- Crimson Hunter Exarch statt Hemlock: Der CHE ist immer noch ein bischen günstiger und kann durch geeignete Exarchen Trait Auswahl nahezu genauso verlässlich treffen wie der auto-hit Hemlock. Gibt dem CHE zwei Sternenkanonen und du bist zusammen mit dem Pulsar wieder gut gegen Primaris Marines aufgestellt.

Noch ein Wort zu Falcon und Vypern (und Wraithlords): diese Einheiten sind durch folgende zwei Aspekte aufgewertet:
1. sie sind billig
2. Mit den passenden Craftworld Traits aus dem ersten Psychic Awakening Buch, sind sie verlässlich und robus.

Wenn ich deine Liste würde spielen wollen, würde ich versuchen irgendwo die Punkte freizuschaufeln um einen Rangertrupp druch einen schockenden 20er Blob Guardians zu ersetzen, weil mir nur die Shurikenkatapulte der Spears zu wenig sind für Kleinvieh wegballern. Und weil ich Guardian-Bomben mag 🙂

Starcide - SciFi Wargame (Prodos Games)

Hm Spacenazies sind auch wieder dabei. Den 2WK Walker hab ich auch schonmal woanders gesehen.

Einige Modelle sind wenn mich nicht alles täuscht aus einem Kickstarter für Sci-Fi Armeen und die Aliens/Greys sind zum Teil Modelle aus einem Brettspiel von Archon, Chronicle X oder so.

Regelfrage Genestealer Cult 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Kurze und evtl. doofe frage.
Mein Kumpel hat sich den Codex gekauft und er findet nicht die Werte der ganze Spezial Charaktere wie z.b. den sanctus.

Ist er blind oder braucht er noch ein anders Buch für die Werte?

Oder er hat die falsche Edition erwischt...

Filter