3. BTV ITC 2000 Punkte Turnier

Ramon JizzEye Uhde

- - - Aktualisiert - - -
Ramon „JizzEye“ Uhde
Aeldari, 2000 Punkte, 14 CP

++ Supreme Command Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [18 PL, 331pts] ++


+ No Force Org Slot +


Craftworld Attribute: Ulthwe: Foresight of the Damned


+ HQ +


Farseer Skyrunner [7 PL, 132pts]: Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade


Warlock Skyrunner [4 PL, 67pts]: Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade


Yvraine [6 PL, 115pts]


++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [32 PL, 592pts] ++


+ No Force Org Slot +


Detachment Attribute
. Kabal of the Black Heart


+ HQ +


Archon [4 PL, 72pts]: Labyrinthine Cunning, Splinter pistol, Venom Blade, Warlord (Archon)


Archon [4 PL, 72pts]: Splinter pistol, Venom Blade


+ Troops +


Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle


Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle


Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle


Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle


+ Dedicated Transport +


Venom [4 PL, 65pts]: Splinter Cannon, Twin splinter rifle


Venom [4 PL, 65pts]: Splinter Cannon, Twin splinter rifle


Venom [4 PL, 65pts]: Splinter Cannon, Twin splinter rifle


Venom [4 PL, 65pts]: Splinter Cannon, Twin splinter rifle


++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Harlequins) [54 PL, 1,076pts] ++


+ No Force Org Slot +


Masque Form: The Soaring Spite: Serpent's Blood


+ HQ +


Shadowseer [7 PL, 125pts]: Shuriken Pistol


Troupe Master [4 PL, 84pts]: Fusion Pistol, Harlequin's Caress


+ Troops +


Troupe [5 PL, 100pts]
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade


Troupe [5 PL, 100pts]
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade


Troupe [5 PL, 100pts]
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade


+ Fast Attack +


Skyweavers [13 PL, 288pts]
. Skyweaver: Haywire Cannon, Zephirglaive
. Skyweaver: Haywire Cannon, Zephirglaive
. Skyweaver: Haywire Cannon, Zephirglaive
. Skyweaver: Haywire Cannon, Star Bolas
. Skyweaver: Haywire Cannon, Star Bolas
. Skyweaver: Haywire Cannon, Star Bolas


+ Dedicated Transport +


Starweaver [5 PL, 99pts]: 2x Shuriken Cannon


Starweaver [5 PL, 99pts]: 2x Shuriken Cannon


Starweaver [5 PL, 99pts]: 2x Shuriken Cannon


++ Total: [103 PL, 2.000pts] ++


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Tipps zum Einstieg für meinen Sohn

Die Tyranidenkrieger kann man nicht Ohne Tyranid Prime spielen..wenn ich extra einen Prime einsetze lohnt ein kleiner trupp Krieger nicht usw ....competetive sind die nix . Für Bretzel spiele zuhause kann man sich das mal antuen.

Ich setze gern den vollen Trupp mit Prime ein. Werden jetzt nochmal nen Tick günstiger. Würde aber speziell gegen Space Marines auch keine Priorität darauf legen.

9-Jährige verlieren schnell die Lust, wenn sich kein Erfolg einstellt, darum als erstes mal zwei Boxen Symbionten (ergibt einen Trupp aus 16 Modellen, später erweiterbar auf 2 Trupps zu 20) und eine Box mit 3 Schwarmwachen. Beide Einheiten sind sehr gut in dem was sie tun, d.h. man muss den Filius nicht ganz so offensichtlich gewinnen lassen und die ersten 500P spiele lassen sich damit bereits locker bestreiten.

Von der Streitmacht würde ich abraten, da ist von Vielem etwas drinnen aber nicht in der Menge, die man eigentlich möchte (Tyraniden wollen große Einheiten)

Umfrage - Welches Turnierformat würde euch am besten gefallen.

mit FW
ohne Superheavies
mit Verbündeten
alles hoch bis 1750 Punkte

FW find ich noch ok, bei den Mega großen Dingern find ich es irgendwie nicht so prickelnd, die stehlen den anderen Minis zu sehr die Show, Verbündete find ich Klasse wenn man das Balancing hinbekommt, 2000 Punkte sind mir mit den ganzen Punktereduzierungen mittlerweile zu groß, da würde ich auf nem Turnier nie fertig, das liegt aber wahrscheinlich an mir.

Custodes und Sisters of Silence

Mit dem Index meinst du doch sicherlich den Eintrag im WD oder? Den habe ich zu Hause im WD und bin aus der Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten nicht schlauch geworden. Daher danke für deine Klarstellung! Die Stratagems findet man ja auch auf den Seiten, inkl. Bepunktung und Einträge der einzelnen Einheiten.

Perfekt. Dann happy hunting 😉

2. Edition Oger Erfahrungen

Also das nächste was ich probieren will ist folgendes:

Tyrann in der selben Konfiguration wie oben. (Großer Name war übrigens 3+ Save und +2 Move (im zweiten Spiel))

Butcher, konfiguriert wie oben

12 Gluttons, ich hoffe das die als großer Haufen besser peformen, Stichwort hier ist natürlich dann auch der bessere Ogerangriff.

8 Ironguts ... da gibt´s nichts zu zu sagen

6 Leadbelchers

1x Ironblaster


Ich habe mir auch eine 2.000 Punkte Armee aufgestellt, da werde ich dann die Butcherbande spielen. 😉

Suche Sehr guten Free-Hand Maler

Hallo zusammen,

ich suche jemanden der Lust hat eine Standarte für mich zu bemalen. Es handelt sich um das Banner von den GW Armbrustschützen. Der Rest der Figur muss nicht bemalt werden und ich hab auch schon genaue Vorstellungen was auf die Flagge drauf soll 🙂

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet!

Beste Grüße
Henrik

Warhammer Legends ist da.

Steht denn dann ein Datasheet im Chapter Approved? Weil wenn die Einheit nicht mehr Zadshnark ist, der Index durch Legends abgelöst wird und es in Legends nicht drinsteht, wüsste ich jetzt gerade nicht wie ich das Modell spielen sollte.



Von data sheets weiß ich leider nichts bzw habe keine mit eigenen Augen gesehen.
Für den Big mek with kff habe ich auch kein Datasheet gesehen.
Das ist wie du sagst komisch 🙂 da ich auch nicht wüsste wie sie zu spielen sind da es grad beim big mek with kff so einen eintrag nie gegeben hat.
Ich hoffe das sich das schnell klärt

Ashmantle in 1250?

successor geht nicht. Ashmantle hat das <SALAMANDER> Keyword. Das darf man nicht ersetzen, es muss <SALAMANDER> sein. Das ist immer das Problem mit named characters^^

Das Problem mit dem Repulsor ist, dass man den als <SALAMANDER> nicht schützen kann. Kein Ironstone. Dann ist es am ende des Tages auch nur nen Leman Russ mit 4 leben mehr. Und ich habe in meiner 1250er karriere mehrfach 2 Leman Russe in einer Runde platzen sehen. T8 hilft einem gegen vor allem Eldar und Dark Eldar weiter. Aber am Ende des Tages bedeutet T8 / 3+, dass die meisten panzerabwehr waffen auf 4+ oder 3+ wunden und man in der Regel nur noch nen 6+ Rüster dagegen hat. Das ist nicht viel. Bei Astra spiele ich immer nightshroud (-1 to hit) und psychic Barrier (+1 auf saves) und versuche die in Cover zu stellen, damit ich ne chance habe, dass pask überlebt. Hat er schon oft genug nicht getan.

2. Edition Anvilgard Starter-Armee

Ich würde jetzt diesen Beitrag mal mit nutzen😉.

Nach dem ich feststellen musste das ich mit Slaanesh nicht ein Spiel gewinne, geht es für mich wieder back to roads. Also zuu den Druchii. Bevor ich aber noch mal den Fehler mache und blind Sachen kaufe habe ich mal eine kleine, knapp 1000 Punkte Liste zusammen gestellt und wollte mal die Meinungen hören.
Allegiance: Cities of Sigmar
- Mortal Realm: Aqshy
- City: Anvilgard (Illicit Dealings: Black Market Bounty)
LEADERS
Black Ark Fleetmaster
- General
- Command Trait : Blackfang Crimelord
- Artefact : Venomfang Blade

Sorceress
- Spell : Lore of Dark Sorcerey - Vitriolic Spray (Anvilgard Wizard)
- City Role : General's Adjutant (Must be 6 wounds or less)

Sorceress
- Spell : Lore of Dark Sorcerey - Sap Strength (Anvilgard Wizard)

Assassin

UNITS
10 x Black Ark Corsairs
- Vicious Blade & Repeater Handbow
10 x Shadow Warriors
1 x Scourgerunner Chariots
10 x Black Guard
- City Role : Honoured Retinue (Must be 5-20 models)

BEHEMOTHS
Kharibdyss
- Drakeblood Curse : Jutting Bones (Anvilgard)

- Cities of Sigmar Battleline (City: Anvilgard)
ENDLESS SPELLS / TERRAIN / COMMAND POINTS
Balewind Vortex
Emerald Lifeswarm

Wie mit den Sisters starten?

Die Frage ist, was hast du dir denn rausgesucht?

Aktuell gibts ja noch wenig Erfahrung, aber viele Möglichkeiten.
In wie weit diese immer alle in der Praxis bestehen, wird sich meist erst noch zeigen.
Aber einige Combos zeichnen sich schon jetzt als sehr gut ab.

Forgeworld auf Turnieren verbieten???

Unterschied ist dabei allerdings das man den Leuten ihr Spielzeug nicht wegnimmt. Sie können immer noch alles spielen was sie wollen, lediglich in welchem Rahmen sich das Spielzeug bewegt ist anders. Das geht denke ich vielen einfacher ab als zu sagen: "50% deiner Sammlung müssen leider zuhause bleiben".

Deswegen fände ich den Weg über Einschnitt im Supplement / Doktrien viel sinnvoller. Du kannst weiter alles spielen. Aber halt nicht mehr tausende, stapelbare Sonderregeln - die du effektiv nicht bezahlst, sondern hinterher geschmissen bekommst.

Soweit ganze Charaktere zu nerfen, würde ich nicht gehen. Die Charaktere können ruhig bleiben. Halt mit den allgemeinen Traits und Armee-Traits. Selbst damit sind Marines eine Bank, aber wenigstens keine "One to rule them All" Veranstaltung mehr.

Verbieten wir nur Iron Hands, oder auch die Supplements, über sich nicht so laut beschwert wird?

Wenn schon dann grundsätzlich alle gleichermaßen. Ohne die Doktrin sähe es aber schon viel angenehmer aus. Doktrin sind oftmals einfach die eine Regel zu viel, die das Fass zum Überlaufen bringt.

Iron Hands wurden ansonsten bereits mit FAQ generft und spielen jetzt schon keine Rolle mehr, sobald die Leute merken das Raven Guard und vor allem Fists eigentlich noch viel mächtiger sind. Gerade Fists mit Leviathans oder Centurions sind die Hölle.

Fists kriegen auf 6+ zusätzliche Hits, ignorieren Deckung und wunden gegen Fahrzeuge und Gebäude um 1 besser. Dank Doktrin machen sie noch einen Schadenspunkt mehr. Das ist der einzige Grund warum Leviathans broken sind. Du hast da eine Maschine stehen, die potentiell 20 Schuss raus haut, von denen theoretisch bis 20 weitere Schüsse folgen könnten durch den 6er procc, wundest selbst T8 auf die 4 und ignorierst sogar noch Deckung. Das allein wäre schon unheimlich mächtig. Erst mit der Doktrin +1 Schaden wird es absurd. Jetzt macht deine Kadenzwaffe 4 Schaden flat.

Würden die 3 Traits nicht völlig reichen?

Der gleiche Leviathan bei White Scars oder Ultramarines, Salamanders etc. haut vergleichsweise eben gar nichts raus. Der verwundet schlechter, kriegt keine Bonustreffer und macht "nur" 3 Schaden. Immer noch gut, aber eben kein Pick für Turnierlisten der besagten Chapter.

Insofern wäre eine Beschneidung der Doktrin durchaus eine Überlegung wert. Und wie schon andere schrieben.

Bei Turnierformaten ist sowas normal. Siehe ITC, Ars Bellica usw.

Würde auf jeden Fall beide Daumen hoch heben.

Jedenfalls eher, als jetzt Einheiten komplett zu verbieten, nur weil die mit 1-2 Supplements beyond broken daher kommen!

- - - Aktualisiert - - -

Man kann natürlich versuchen auch alles schwarz zu sehen.

Die 8. Edi ist sehr wohl eine Edition, welche GW "versucht", regelm. zu balancen.
Die 7. wurde im Laufe der Jahre immer schlimmer durch immer krassere Formation. Das am Ende abartig.
In der Vergangenheit gab es in jeder Edition Sieger und Verlierer.
Ich finde in der aktuellen, hat GW bis vor Kurzem versucht, so gut es geht Balancing zu betreiben. Was nicht bedeutet, dass es immer und mit jeder Fraktion funktioniert hat.

Versucht - bis zu den Supplements. Seitdem gibt es keine Balance mehr. Es gibt Space Marines Supplements und dann lange nichts. Das ist keine Balance. 😉

8. Edition Thousand Sons: Abweichungen Codex und Wahapedia

Zumindest zum ersten Teil kann ich dir sagen das das über ein kostenloses kleines extra Paket eingefügt wurde, welches du über die Warhammer Community Seite finest unter Errata und FAQs müsste das sein. Blöderweise müsste es sogar in einem Dokument für die loyalen Space Marines stehen.

Bei zweiterem würde ich dir empfehlen auf der selben Seite mal nach dem Errata bzw. FAQ für den Thousand Sons Codex zu schauen, ob es dazu was entsprechendes gibt. Ansonsten ist wahapedia nur ein Fan Werk und keine offiziele Regelquelle, weshalb nicht auszuschliessen ist das diese auch Fehler machen.

Armeeliste Fragen zu meiner 1500 Punkte Liste

Moin moin

Also vorweg, über die Harlequins kann ich leider nichts sagen darum konzentrier ich mich nur auf den DE Teil.

Durch das CA sind die Ravager pro Model 15 Punkte teurer geworden, dass heisst ich würde alle Splinterkannonen bei den Venoms streichen, somit hast du dann deine 3 Ravager. Zusätzlich kosten die Archons auch 15 Punkte weniger pro Modelll
Dann hast du noch 45 Punkte für weitere Spielereinen frei 😉
Wenn du noch beim einten Archon die Blastpistol wegnimmst und bei einem Warriortrupp einen Blaster weg nimmst, dann kannst ein Spearhead-Detachment machen und dies dann als Black Heart spielen. Dort bleibt dann ein Archon hinten mit Writh of the living muse und du kannst 1er beim treffen und Verwunden wiederholen. Zusätzlich hast du auch AOV dabei, was immer noch sehr oft ssehr nützlich ist.
Wenn du das nicht willst, dann würde ich es eher so machen wie in diesem Text beschrieben.
Ich würde bei deiner Liste eher Black Heart spielen wegen den Ravager und AOV. Flayed Skull ist sehr nice wenn man nur Venoms im Detachment hat, aber Writh ot the living Muse wäre mir wichtiger damit ich die 1er beim Verwunden für die Ravager auch wiederholen darf und alle Fahrzeuge dann den 6er FNP haben.
Was du auch nicht vergessen darf ist, dass wenn deine Venoms mit Insassen 18 Schuss abfeuern sind sie in der nächsten Runde tot, da du viel zu nahe am Gegner bist.

Wie gesagt kann ich leider nichts über die Harlequins sagen, aber im grossen und ganzen ist es eine solide Liste mit der man Spiele gewinnen kann. Ein Problem werden Spacies, aber die sind momentan eh immer das Problem

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Warhammer Underworlds Turnierbericht Mage Store 17.11.19

Hey das Turnier war echt super, auch wenn wir diesmal nur 5 Leute waren und es mit 3 Spielen (6 Partien fix) etwas kurz war. Dennoch ein gelungener Abschluss der Turnierreihe. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Die Weihnachtspause verbringe ich natürlich mit Malen meiner neuen Warbands. Ich hoffe mit diesen fallen die Würfel genau so gesegnet.


Die wunderschönen best painted Grashaks Vandalen kann man auch auf Facebook bewundern.

Werkzeug Stifte für Kanten-Highlights

Guckst du hier: https://shop.molotow.com/marker-refills/empty-brush.html
und dann mit verdünnter(Thinner!) bzw Airbrushfarbe füllen. Geht nicht mir allen Farben gleich gut, Vallejo Air sollte aber gehen

Die Molotov One4All Stifte sollen auch sehr gut geeignet sein. Da hatte ich in einem anderen Forum vor längerer Zeit mal einen Thread zu gesehen wo die Teilnehmer sehr begeistert waren. Wollte das dann auch mal ausprobieren da ich dachte dass es mit meinen Dauer-zittrigen Händen vielleicht einfacher wäre als mit Pinsel aber das hab ich dann schnell wieder gelassen. Die "fertigen" Farben passten dann im Endeffekt doch nicht als Highlight und der Stift den man selbst mit Farbe füllen kann hat entweder gar keine Farbe abgegeben oder herumgesaut wie sonstwas...

Vielleicht versuche ich es irgendwann doch noch einmal damit. Inzwischen habe ich ja doch schon etwas mehr an Erfahrung bez. Farben mischen und verdünnen aber zur Zeit versuch ich mich dann doch lieber an der klassischen Methode und übe mit Pinsel. 🙂

Necron Anfänger

Dank dem Leak des CA19 wissen wir, das sowohl Doomsday wie auch normale Destroyer immer noch gut sein werden.
Gewonnen durch Punktereduzierung haben ganz klar heavy Destroyer, Ctan, und Prätorianer (bzw sind deren Waffen reduziert worden). Das nur so zur Info und vielleicht zur mittelfristigen Planung. Vielleicht sind auch schon ein paar Heavy Destroyer für dich drin.

Warhammer Art (Offizeller Shop)

Ich muss sagen das es mir bis heute total entgegangen ist das es so etwas offizielles Überhaupt gibt. So wirklich bewerben tun sie das ja nicht oder ?

Doch eigentlich schon, nur ist das eher ein BL-Ding; da hat man auch vorher schon Wallpaper und andere Artworks erwerben können...

Ist bei Start vernünftig über WarComm angekündigt worden, zuletzt wurde die Seite im Vorfeld des Phoenix Rising Release wg. des BotP-Artwork durchs Forum getrieben; solche Dinge gehen allerdings sehr schnell unter, wenn in Boxen das "Falsche mit Rabatt" die ganze Aufmerksamkeit der lauten Massen fordert oder... naja, man erinnert sich bestimmt noch an den SoB-Pre-Launch?

Filter