Servus (HH anfangen mit euch)

HH MUC und Umgebung

Servus!
Philip und ich (Galaktischer Beobachter) haben am Samstag den 05.10. in Maisach auf der TaToCon einen HH-Demo-Tisch. Sind am 09:00 da, komm gerne vorbei. Wir kennen auch ein paar Münchner Spieler, und einige aus dem Umland.
Grüßle, Christian

1k Death Guard nach 2 jahren pause

Ich fand die damals geil vom aussehen her deswegen hatte ich mir die gekauft genau wie den Plague Hulk ^^ na gut und den Großen Verpester von FW habe ich auch, inzwischen kann ich in sogar benutzen ^^

Edit: Ich baue gerade n alten DP um so das er Flügel bekommt, habe zwar welche aber keinen mit Flügel ^^

Mit HdR/Hobbit beginnen?

Bei den neueren "Der Hobbit" Boxen gibt es auch multipart Boxen, zumindest für die Zwerge. Ist aber alles GW exklusiv, wobei man diese Sachen inzwischen auch bei anderen Händlern bekommt.

Das Spiel ansich soll für GW eigendlich sehr gut sein, ist mit wenig Minis spielbar und wird wohl nur noch in Englisch supported. Zumindest in gedruckter Version.

Edit: Eine Box mit Kriegern und eine Komandoeinheit sind wohl schon eine kleine, aber spielbare Truppe.

Regelfrage Beschwören

Solange es nicht wieder Ausmaße annimmt wie in der 7. Edition. Dafür muss die Fraktion nämlich heute noch büßen, scheint es mir. Ich finde das AoS System zumindest auf den ersten Blick stimmig (kenne es nicht so gut). Es würde der Armee einen übernötigen neuen Touch geben und mit den Punktekosten (und Beschwörungskosten) könnte man da gut gegensteuern, wenn es irgendwo vom Powerlevel eskaliert.

Geflügelter Schwarmtyrant - Hot or not?

Also für den Swamlord sind die Wachen ein MUSS finde ich. Für einen normalen zu Fuß Tyranten nicht, um ehrlich zu sein würde ich einen normalen zu Fuß Tyranten auch nur in Listen spielen die auf Zielüberlastung geht, also viele Fexe, Exocrinen sowas und in dem Fall ist man doch recht froh wenn er auf eines der wenigen Ziele schießt das nen Retter hat.

Fehlendes Datenblatt?

Alle Grundregeln, Einheitenregeln, Geländeregeln und Regeln sonstiger spielbarer Modelle ist sind frei erhältlich.
Ich persönlich sehe das für 40k nicht kommen, nein.

Aber zu behaupten GW würde sowas niemals machen usw. ist einfach mal drei Jahre zu spät.

Dann ziehe ich die Behauptung zurück. Ich war dem Eindruck erlegen, dass die das zum Release gemacht haben, aber das meiste doch am Ende in den Battletomes ist.

Sorry!

Power Point Präsentation oder Punkte-System? Welche Bücher für Wiedereinstieg?

Sind die Regelergänzungen/-änderungen in den Chapter Approved so gravierend? Ich hab gelesen in 2017 gibt/gab es paar coole Warlord Traits und Relics

Spielst du mit Powerlevel sind die Chapter Approved Bücher meist irrelevant für dich. Sobald du aber mit Punkten spielen willst werden sie obligatorisch es sei denn Drittanbieter Tools wie Battlescribe sind potentielle Regelquellen für dich. Warlord Traits und Relics sind mir jetzt gänzlich unbekannt in einem Chapter Approved für Matched Play. Höchstens als Lückenfüller bis die richtigen Sachen rauskommen. So gab es im Chapter Approved 2018 die Renegade Knights des Chaos, mittlerweile haben die aber auch ihren eigenen Codex bekommen.

Lohnt es sich überhaupt noch Deutsche Bücher zu kaufen? Die meisten Begrifflichkeiten sind ja - so weit ich mich entsinne - sowieso nur noch auf Englisch, sodass ich eigentlich direkt auf Englisch spielen könnte (außerdem habe ich ja auch die limitierten Codexbücher zu dem GSC, die es eh auf nur auf Englisch gibt), andererseits habe ich noch den einen oder anderen potenziellen Mitspieler mit Englischlegasthenie :dry:

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist und deine Gegner nicht ein grundlegendes Misstrauen dir gegenüber haben, so sind die englischen Regelquellen immer zu bevorzugen einfach weil du Übersetzungsfehler ausschliesst die in der Vergangenheit meist gravierend waren.

Anfänger bräuchte Hilfe bei Zusammenstellung

Ich spiele oft Flammenbombe mit Big Bombs. Es lohnt sich fast immer.

Leman Russ finde ich nicht so gut bei den GSC, man spielt halt nicht IG, du hast wenig Panzer und grob 50% oder mehr nicht auf dem Feld, er ist leider dann ein leichtes Fressen. Ob eine reine Autoliste klappt kann ich nicht sagen.

Pauper Prince habe ich noch nie gespielt. Ich finde die Jungs recht uninteressant. Meist spiele ich einen Glauben, entweder 4 armiger Imperator, Rostige Klaue oder jetzt erst ein paar mal getestet und war positiv überrascht Klingenzahnrad.
Bei 1500 spiele ich meist 2 Battalione, bei 2000 halt auch gerne drei.
Es kommt bei mir recht selten vor das ich die Kulte mische.

AoS 2. AoS Turnier in Siegen 19.10.19

Hallo Leute,
Wir vom Fischkrieg in Siegen wollen am 19.10.19 unser 2. 1250 Punkte Turnier veranstalten.
Wir wollen mit diesem Format sowohl Anfängern als auch Profis einen schönen und anspruchsvollen Turniertag bereiten und würden uns sehr über eure Teilnahme freuen.

Weitere infos findet ihr in unserem beitrag auf T3

Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25459

lg
Bolle

Leman Russ Panzer

Jo D6 macht extrem Laune! 2D6 noch mehr!!

Werde das mal nächste Woche Testen 😀 auch ob ich mit 24 Zoll Reichweite klar kommen könnte. Bisher hab ich den Demolisher nur als Vostroyaner gespielt.

Ich hab vor einiger Zeit ja mal hier nen etwas ausführlicheren Post geschrieben und wollte noch meine Erfahrung bezüglich meines Ersten Turnieres teilen.

Dabei hatte ich:
Pask: Plasma Executioner, schwerer Bolter
Panzerkommandant (Catachan): Hammer of Sunderance, schwerer Bolter
Panzerkommandant (Vostroya): Demolisher, schwerer Bolter
Panzerkommandant (Vostroya): Punisher, schwerer Bolter

Gegner waren: Shooti Orks/Grotz, Deathwatch, Inarie Infanterie mit -3/4 to hit für den Screen, 3Knigths/Admech, 1Knigth/Deathwatch. Da ich außer Knigths noch gegen keine dieser Armeen (bei Orks war es nur das Konzept) gespielt habe, bin ich nur im hinteren Feld gelandet. Allerdings lag das in den ersten 3 Spielen daran, dass mein Stellungsspiel mit den Sreens nicht gut war. Ok und im Spiel gegen die 3 Knigths wurden mir alle 4 Plasma, 2 Demolisher und 9 Hammer of Sunderance Wunden weggerettet. Statistisch wäre ein Knigth gegangen aber mit dem kleinkaliberzeug 2 Basilisken und einem Manticore konnte ich nur noch 8 Lebenspunkte runterschrauben ... was mich so ziemlich das Spiel gekostet hat.

So genug geheult: Nun zu den Panzern 😀

Der Catachanische Hammer macht seinem Namen alle Ehre! Da werde ich euch nichts neues erzählen. 10 Zoll fahren lassen musste ich den 1 mal, weil die Platte stark mit LoS-Blockern zu stand. Allerdings hätte er hier auch alternative Ziele gehabt.
Pask: Irgendwie wurde ich mit dem Plasmaprofil nicht warm. Ich habe Ihn meist weiter hinten hingestellt und nicht so offensiv wie die Vostroyaner. Bzw ich hab mir weniger Gedanken um seine Reichweite gemacht, was dazu führte, dass meine Zielauswahl etwas begrenzt war. Hier hätte mir eine Battlecanon besser gefallen, allerdings hatte ich auch keine Primaris gegenüber, wo die Flat 2 Schaden evt doch besser sind.
Den Vostroyaner habe ich dann doch noch die Emperors Fist Tankcompany mit auf den Weg gegeben, um im Notfall das SG für volle Bewegung und Doppelt schießen zünden zu können. Gebraucht habe ich es hier auch nur 1 mal und das nur, weil ich den Demolisher zu Defensiv gestellt habe, was nicht nötig gewesen wäre! Die 34,99 Zoll, die der Punisher und Demolisher haben hat mir immer gereicht. Gerade beim Punisher gab es nie Probleme. Mit dem Demolisher muss man halt aufpassen, wo man ihn starten lässt. Daher würde ich den das Vigilusdetachment für die Vostroyaner eher nicht mitnehmen!

Das BF von 2+/3+ war ebenfalls sehr angenehm. Wären das keine HQ's gewesen, dann hätte ich in ein paar Situationen durch -X to hit echt schlecht ausgesehen.

Was mir in der Liste im Spiel gegen die erste Death Watch wirklich Probleme gemacht hat war das fehlen von mittelschwerem Beschuss. Zu bieten hatte ich lediglich 4-5 schwere Bolter (theoretisch 8 aber die Artillerie steht ja oft außer Sicht).
Mehr Bolter oder idealer weise Maschkas würde ich mir da wünschen. Muss ich mal schauen, wie ich das löse.

Necromunda Enforcers in einer Kampagne

In einer Law & Order Kampagne bekommen die Enforcer Credits wie jede andere Gang (gefangene Outlaw-Ganger verkaufen, Rackets, Missionsbelohnungen etc.).

In einer Dominion-Kampagne bekommen sie nur die W6 x 10 Credits aus ihrem Startgebiet nach jedem Spiel, das Geld aus den Missionen und können natürlich auch Gefangene verkaufen sowie Ausrüstung, welche im Stash zuviel ist (jeder beim Arzt verstorbene Enforcer hinterlässt z. B. den Undersuite und seine Pistole).

Ob sie etwas von der House-Favours Liste vor jedem Spiel erwürfeln dürfen, sollte man einmal nachfragen.

Filter