Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nagash hat 11 Wunden bekommen. In der Heldenphase schafft er es sich auf 8 Wunden zu heilen. Kann er nun noch 2 Sprüche mehr casten? (Hoffe es ist klar was ich meine).
Du nimmst immer die aktelle Anzahl an Wunden wenn du die Tabelle in betracht ziehst.
Heißt, wenn der Wunden heilt um in einen anderen Bereich der Tabelle zu bekommen gilt auch dieser Teil der Tabelle.
Also könnte er dann 3 Sprüche extra Sprechen oder Bannen, wenn er 8 wounds zugeteilt bekommen hat (im Gegensatz zu den 2 extra Sprüchen die er hatte als er 11 Wunden zugeteilt bekommen hatte).
Meiner persönlichen Meinung nach geht Fleshshade eher ins rötliche und passt daher besser als Hautton als das Earthshade, was für mich ins braun-graue geht. Für MEINE Marines nehme ich jedenfalls Fleshshade!😉
@Hendarion: Danke für die Info! Hätte ich jetzt nach den eher verhaltenen Einschätzungen vorab nicht gedacht...
Artwork und Design sehen stark aus. Vom Spieldesign kann man nicht so recht wissen ob es Top oder Flop sein wird.
Ich werde auf jedenfall auf Mythic Battles Ragnörak warten.
Hatte ihn mal auf ner CeBit im SC2 Zusammenhang getroffen. War nen ziemlich entspannter und netter Mensch. Seine Streams, Übertragungen, etc. (sowohl SC2 als auch 40k) hab ich immer sehr genossen. Sehr, sehr traurig 🙁
Die Regeln der Charaktere bleiben, aber die gelten natürlich nur für die Einheiten wie es in der Fähigkeit steht. Ein Skulltaker gibt immer +1 Stärke für Khorne Daemons, egal ob es ein mixed Detachment ist oder nur khorne.
Das denken, zum Glück für die Necron Spieler, immer noch viele 😎 Allerdings ist es. besonders bei kleineren Punktzahlen, überhaupt nicht mehr wahr :teufel:
Du hast da eine schöne Ziel-Überlastungs-Armee, die dazu noch durch die Quantenschilde die gängigsten Anti-Waffen aushebelt. Hat halt nicht jeder schwere Waffen mit fix 2 oder 3 Schaden 😉
Ja, es gibt Stellen an denen das neue Modell schmaler als 1" ist. vor allem an den gebogenen "Spitzen" also die jeweiligen Enden der Baumbases - wenn man da direkt mit der Base dran oder drauf steht ist man weniger als 1" im Wald. Außerdem ist es an einigen Stellen einfach möglich Miniaturen auf das "Baumbase" zu stellen dadurch ist man wieder möglicherweise weniger als 1" im Wald.
Normaler Ablauf der Nahkampfphase ist:
Der aktive Spieler aktiviert in beliebiger Reihenfolge alle Einheiten die gechargt haben nacheinander.
Wenn alle Einheiten die gechargt haben aktiviert wurden, dann werden die übrigen Einheiten abwechselnd aktiviert, beginnend mit dem aktiven Spieler.
Das Stratagem ist dazu da um diese Reihenfolge zu durchbrechen. Also als inaktiver Spieler eine seiner Einheiten zu aktivieren, ob wohl man eigentlich noch nicht an der Reihe wäre. Das heißt eine meiner Einheiten kann dadurch aktiviert werden, selbst wenn der Gegner noch Einheiten hat die gechargt haben und noch nicht aktiviert wurden.
Aktivieren kann man nur was noch auf dem Tisch ist, das heißt wenn ich Gegenoffensive einsetze und damit eine Einheit vernichte, die noch nicht aktiviert wurde, dann hat diese Einheit einfach Pech gehabt. Selbst es eine Einheit war die diese Runde gechargt hat.
Das ist einfach etwas, was man als angreifer bedenken muss.
Bei meinen Frostgrave Nachforschungen bin ich auch schon darüber gestolpert.....steht auf jeden Fall auch ganz oben links mit auf der Liste. :happy:
Das hat sogar den Vorteil, das man das zusammen statt gegeneinander spielt (und notfalls sogar mal alleine........auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich das wirklich könnte....)
Wenn ich hier so lese, kommen mir manchmal echt Zweifel. Wenn man es drauf anlegt bekommt man alles kaputt, so ist das Spiel und daher ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass das sogar funktioniert 🙄.
Die Art Einheiten isoliert zu betrachten ist in meinen Augen ein absolutes Unding. Das sogar noch viel mehr bei Tyraniden, die erst dann stark werden wenn die Liste so gebaut ist, dass sich die Einheiten gegenseitig gut unterstützen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit gemischtem schnellen Kleinvieh gemacht, welches nach vorne ballert und Einheiten abbindet (z.B. nen Hammerhead 😉), der (große) Rest kommt dann nach und wischt auf. Krieger für Synapse finde ich sogar ziemlich gut, weil sie klein genug sind um auch mal hinterm Gelände in Deckung zu gehen.
Ähnlich wie bei den Eldar muss das Zusammenspiel der verschiedene Einheiten gut organisiert und abgestimmt sein. Und dann kommt noch das gespielte Format. Eine effektive Liste sieht für TTM anders aus als für AB 1250/1750 (ITC), oder ITC oder Maelstrom oder Eternal War (Platitüdenalarm 😀).
Mein Punkt ist lediglich das der Tervigon nicht sooo unheimlich schlecht ist wie gerne behauptet, aber es kommt darauf an was man drum rum baut, bzw. wo man ihn reinsteckt.
Wie wir alle wissen gibt es einfachere und schwerere Listen. Die mit Tervigon gehört wohl in die zweite Kategorie.
@ Topic
Da es in meinen Augen die Mischung macht, habe ich in fast jeder Liste alle Gantenarten enthalten.
Man kann Sand auch einfärben, wie ich for einigen Wochen mal bei BoW/OTT gesehen habe. Dauert und ist wahrscheinlich auch nicht billlig aufgrund der Oberflächengröße. Google Fu hilft da vielleicht.
Runde 1 Ich durfte diesmal anfangen und drückte direkt nach vorne mit vorrücken. Lediglich meine Scarabs hielten die Marker auf meiner Startseite. Da er die lange Seite gewählt hatte, konnte ich mit meiner Ark nur Standards anvisieren. Imotekh schmetterte seinen Sturm auf ein Waffenteam, da ging aber trotz Wiederholung nur ein Team. Meine Krieger feuerten dann dafür gleich mal 2 Trupp Standards raus und ein Weiterer floh in der Moral.
Mein Gegner zog sich dann erstmal zurück und besetzte auch keine Marker, obwohl er die für Missionen ziehen gebraucht hätte... So hatte er auch keine Reichweite mit den meisten Standards und den Psionikern. Sein Basiliks lies er über Cp´s doppelt schießen und Treffer wiederholen. Dennoch stand danach noch die Ark, auch beide Manticor konnten sie nicht rausnehmen, sie überlebte mit 4 Punkten 😛. Die Wyvern nahm dann letztendlich ein paar Krieger raus. Somit schaffte er nicht mal "Erster Abschuss)
Runde 2
Ich rückte wieder vor und hatte somit gute Reichweite auf seine Standards. Auch die Ark (lies ich für Cps wieder normal schießen) hatte nun Sicht auf die Waffenteams. In dieser Runde wurden dann wieder 30 Standards, 1 Psioniker und 3 Waffenteams eliminiert. Ich besetzte jetzt schon 4 Marker und kontrollierte fast 2/3 der Platte, ein gutes Gefühl 🙄.
Mein Gegner blieb diesmal stehen und feuerte aus allen Rohren. Die Ark fegte er dann von der Platte und 15 Krieger folgten ihr, erstmal.
Runde 3 Von den 15 Kriegern kamen wieder 8 Stk. Ich bewegte mich diesmal normal nach vorne. So hatte ich Reichweite auf seine HQs, Waffenteams und restlichen Standards. Mit "Mein Wille geschehe" und dem Lord in der Nähe konnte ich so seine restlichen Waffenteams, und 20 Standards rausnehmen. Seine Kommandanten wurden ebenfalls ausgeschaltet. Was er die Runden davor nicht bemerkte war, dass ich ein Trupp Scarabs ab Rand entlang vorgepeitscht hatte. Der es dann in den Nahkampf mit einem Manticor schaffte :happy:
Mein Gegner konzentrierte jetzt sein Gesamtes Feuer auf einen Trupp Krieger, den er auch dann raus nahm. Mehr war aber auch diesmal, nicht drin.
Runde 4 Ich marschiere unaufhaltsam nach vorne und töte die restliche Infanterie. Creed, Yarrick und Harker leben noch neben den Fahrzeugen. Den Fahrzeugen kann ich nur ein paar Lebenspunkte abziehen, bis ich sie im Nahkampf binde.
Mein Gegner hat noch einen Manticor, mit dem schießt er auf meine Scarabs im Startgebiet.
Runde 5-7 Ich töte noch Yarrick und Creed. die restliche Zeit hänge ich im Nahkampf fest
Somit gewinne ich 19:0 :lol:
Mein Gegner der eigentlich schon öfter mit den Imps gespielt hat und im Vorfeld große Töne spuckte, stellte sich heute wie ein Anfänger an, zu meinem Glück. Er dachte nämlich dass es ähnlich laufen würde wie mein erstes Spiel 😛. Ich muss wirklich sagen, die Liste lies sich gegen Imps gut spielen. Ich drückte stark nach vorne und meine Käfer konnten in aller Ruhe die Marker besetzen. Im Nahkampf haben sie zwar geschwächelt, aber dass war nicht schlimm im Nachhinein.
Die Farbe hört sich kaputt an (und ich muss mich unwillkürlich fragen, wie man eine Farbe hören kann 😀 )
Es hilft vielleicht wenn man die zusammen mit einer Wäsche in die Waschmaschine packt. Gut zudrehen, vielleicht noch einen Plastikbeutel drum wenn man Angst hat, und dann mit der nächsten 30°-60° Wäsche mitwaschen. Das hat so mancher Farbe von mir wieder neues Leben eingehaucht.
Aber, ich habe noch eine andere Frage. Es dreht sich um Astartes-Banner.
Gegen wenn darf das Modell kämpfen, was seinen Wunden erliegt? Gegen jede mögliche Einheit oder nur gegen die Einheit, die sie niedergetreckt hat?
Und wie das beim Kettenschwert aus? 1 oder 2 mal würfeln?