Wiedereinsteiger in WH40k mit DE

Für 108p Melter zuhaben mit 14" Bewegung und auf 9" an Gegner ranschocken erscheint mir sehr stark oder täusche ich mich da, könnte mich hier jemand aufklären und vielleicht eine Alternative zu ihnen nennen?
Ich finde die Hitzelanzen leider grundsätzlich nicht besonders gut und an Scourges noch weniger. Durch Schocken kommt man halt nicht in Melterrange, da sie 9" und weniger beträgt, man beim Schocken aber mehr als 9" Abstand halten muss. Schlimmer finde ich jedoch die Stärke 6, weil das restliche Profil danach schreit gegen richtig dicke Panzer eingesetzt zu werden, die man aber nur auf 5+ verwundet. Die Stärke eignet sich eher gegen leichte Fahrzeuge und schwere Infanterie, dafür finde ich AP, Schaden und Melterregel aber viel zu viel des Guten, das braucht man gegen diese Ziele einfach nicht. Selbst wenn man es mal in 9" schafft, muss das Ziel schon sehr isoliert stehen, sonst sind die Scourges danach ziemlich sicher Brei.

Normale Blaster oder Haywire finde ich da wesentlich besser. Der Blaster tut einfach das, was er tun soll auf solide Reichweite, mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen. Haywire sind da etwas eigen, die können theoretisch sehr viel Schaden gegen Fahrzeuge machen, aber sonderlich zuverlässig sind sie nicht. Dafür ist die Reichweite noch etwas besser, man umgeht Rüstungs- und Rettungswürfe und wenn wirklich mal Not am Mann ist, ist die Kadenz auch gegen Infanterie noch recht brauchbar.

Shredder und Lanzen sind ein bisschen die Exoten unter den Scourge-Waffen. Lanzen sind etwas unintuitiv, Scourges scheinen nicht prädestiniert für schwere Waffen zu sein. Faktisch zahlt man aber nur 3 Punkte mehr verglichen zum Blaster, der genau das gleiche mit weniger Range und mehr Beweglichkeit macht, also gerade mal 12 Punkte mehr für die ganze Einheit. Dafür kann man sie von Anfang an aufstellen und muss sie nicht per Schocken verzögern, dazu sind Scourges in Deckung relativ robust, umso mehr mit dem Stratagem für +2 durch Deckung. Der Shredder hingegen lässt sie auf dem Papier stark nach Wegwerfeinheit aussehen, sie leben natürlich auch sehr gefährlich, wenn sie auf 12" ran müssen. Das Schadenspotential ist jedoch wirklich gut, gegen jegliche Infanterie sind sie sehr gefährlich, aber der Angriff muss wirklich gut koordiniert sein, sonst sind sie in der folgenden Runde weg. Natürlich kann man auch immer einen Abtausch machen, wenn sie ein wichtiges Ziel ausschalten, können sie dabei ruhig hops gehen. Was mich hier jedoch sehr stört, ist dieser eine W6 Wurf für die Kadenz, von dem ihre gesamte Performance abhängt, wenn man hier schlecht würfelt, ist leider nichts mehr zu retten.

Insgesamt sind meine Favoriten Blaster/Lanzen oder Shredder, weil sie klar definierte Aufgaben haben, die sie sehr gut erfüllen. Blaster und Lanzen sind grundsätzlich das gleiche, nur wird die Sturmwaffe offensiv im Angriff gespielt, die Lanze defensiv auf lange Reichweite. Meistens hat man vor allem Blaster noch an anderen Einheiten, ob man dann 4 dieser Waffen in einer Einheit geballt braucht, hängt von der restlichen Liste ab. Shredder bieten dagegen etwas relativ seltenes, nämlich bessere Wundungswürfe als 4+ Gift, aber auch diese Aufgabe kann bereits ausreichend abgedeckt sein durch Disintegrators und die Raketen der Flieger.

Hast du denn eigentlich vor auch auf Tunieren zu spielen? Was ein "Fehlkauf" ist, hängt schließlich nicht zuletzt vom Härtegrad deiner Spiele ab 😉

Spielergrp sucht Gegner

Tja... ich hatte letztes Jahr ganz mal kurz
die Hoffnung, hier in Erfurt noch ein paar
BT-Spieler zu finden. Immerhin stieß ich
mal, ganz durch Zufall, auf einen Aktiven
der auch an der Platte kann - zuletzt aber
wohl mehr am PC gespielt hat.

2x direkt angesprochen aber dann kam da
nur noch zurück, dass es momentan wohl
stark "hakt" und nix mehr laufen würde.

2. Edition Dämonen Prinz bei Blades of Khorne???

Es gibt ein paar Khorne Modelle die nicht im Battletome stehen da dieser zwar die Khorne Treue beinhaltet, jedoch das Battletome der Blades of Khorne ist, die eben aus Dämonen und Bloodbound bestehen.

Modelle, die das Khorne Keyword besitzen, oder es vor dem Spiel erhalten können, dürfen Teil der Khorne Armee sein.

Das beinhaltet:
-Dämonenprinzen
-Slaughterbrutes of Khorne
-Soul Grinder
-Chaoskrieger und Chaosritter
-Chaos Lords
-viele weitere Einheiten der Slaves to Darkness, die ein Mal des Khorne erhalten können

Die Warscroll findest du
-auf der GW Seite auf der Produktseite des Modells unter "Download"
-Im "Great Alliance Chaos"-Buch
-In der Warhammer Age of Sigmar App

40k Inquisitor Eisenhorn TV Show

Wie wollen sie denn bitte Chaos erlkären, ohne gleich 45min dafür zu Opfern? Oder die verschiedenen Ordo, das Ministorium oder die ganzen anderen Fraktionen die da vorkommen? :huh:
Hat in der ersten Star Trek-Folge irgendwer das komplette Universum erklärt? Wer die Vulkanier sind, woher Klingonen stammen, wieso die Föderation tut, was sie tut?
Nein?
Genau - das braucht es nicht. Bei Eisenhorn von Anfang an nichts wissen: "Ein Inquisitor, treibt das Böse aus, wo immer er es findet" - BOOM. Synopsis done. Feinheiten erklärt man im Laufe der Serie und manchmal reichen zwei, drei Sätze in einem Dialog.

"Eine Ausgeburt des Chaos!"
"...des Chaos? Wie das in meinem Zimmer?"
"Nein, nein, wie eine andere Dimension, erfüllt von Dämonen, fleischgewordenen Gefühlen, Zorn, Hass, Lust....Liebe....der menschliche Verstand kann es nur im Ansatz begreifen, was Chaos und der Warp genau sind."

So in etwa. Reicht vollkommen aus, um zu erklären, woher diese kruden Biester stammen. Wer mehr wissen will, kann sich bei GW einlesen. Serienzuschauern genügt das erstmal - vor allem, weil das Chaos sicher weiterhin ne Rolle spielen wird. Es bleibt genug Zeit, es irgendwie zu erläutern.

Armiger Helverin-Liste

Das hab ich jetzt einfach gemacht um 2 Super Heavy detatchments voll zu bekommen.

Die Regeln für organisierte Events finden in 99% aller Spielerkreise Anwendung. Siehe WARHAMMER 40.000 Offizielles Update, Version 1.5

Seite 17

Neuling sucht Mitspieler für AoS im Raum 86XXX Augsburg und Umgebung - ggf. München

Hallo,

bin völliger Neuling im TableTop im Alter von 38 Jahren und überlege mit Age of Sigmar einzusteigen. Dabei suche ich entspannte Mitspieler oder ebenfalls Einsteiger, die ein gemütliches Spiel bzw. ein Fluffspiel suchen.

Meine Mitspielersuche beschränkt sich auf den Raum Augsburg und Umgebung (ca. 25 km), ein Auto ist vorhanden, aber das habe ich eher abends oder am Wochenende zur Verfügung. Idealerweise würde ich am Wochenende oder Mittwochs spielen wollen. Dabei muss das nicht regelmäßig sein, alle 2 bis 6 Wochen wären auch okay. Eine eigene Platte besitze ich nicht, aber vielleicht hat jemand einen Hobbyraum oder ein Vereinsheim? 😉

Ggf. kann ich auch in München spielen, weil ich dort beruflich tätig bin. Dann wären Montag Abend und ab Oktober vielelleicht auch Mittwoch Abend denkbar.

Derzeit spiele mit dem Gedanken mir die Einsteigerbox zu kaufen und mit den Nighthaunts anzufange. Deren Sculpts gefallen mir einfach zu gut. Stormcasts wären aufgrund der Starterbox natürlich auch denkbar.

Freue mich über Antworten und liebe Grüße an die Community hier.

Daemon Engines und der Disco Lord

Ich hätte gerne zwei Blood Slaughterer mitgenommen, dann bekomme ich aber nicht alles in meine Liste, also sind's Venomcrawler geworden, wobei die imho schon deutlich schwächer sind.
Gefühlt hab ich relativ wenig Beschuss und die Berserker müssen zu Fuß gehen. Ich denke aber, dass die Berserker nicht unbedingt Priorität beim Gegner haben und hoffe, dass noch genügend in der 3. Runde ankommen.

Was denkt ihr, zu viel Nahkampf und zu wenig Beschuss?
Ich habe zur Zeit nur einen Disco Lord und aus Rücksicht auf unser "Gruppen-Meta" wird das auch erst mal so bleiben müssen.

Kann man das so einigermaßen sinnvoll spielen?
Alternativ würde ich die Dämonen evtl. rauswerfe, dafür Havocs reinnehmen und den Berserken Rhinos geben.

Gesamtpunkte der Armee : 2001
Powerlevel der Armee : 101
Relikte 2 CP-Abzug: 1
Kommandopunkte der Armee : 11

Battalion Detachment:
Alpha Legion:
Soulforged Pack (Hauptkontingent) - 1117 Punkte (PL 55)
*************** 3 HQ ***************
Lord Discordant on Helstalker, Mark of Khorne
+ Talisman of Burning Blood, Autocannon, Bolt pistol, Impaler chainglaive -> 10 Pkt. - - - > 160 Punkte (PL 9)

Dark Apostle, Mark of Slaanesh
+ Power maul, Bolt pistol -> 4 Pkt.
+ Psychic PowersDark Zealotry, Warp-Sight Plea -> 0 Pkt. - - - > 104 Punkte (PL 5)

Chaos Lord, Mark of Slaanesh
+ Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 74 Punkte (PL 5)

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Cultists, 9 x Autogun, Mark of Slaanesh
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 3)

10 Chaos Cultists, 9 x Autogun, Mark of Slaanesh
+ Champion -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 3)

10 Chaos Cultists, 9 x Autogun, Mark of Slaanesh
+ Champion -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 3)

*************** 1 Elite ***************
1 Greater Possessed, Mark of Khorne - - - > 70 Punkte (PL 4)

2 Dark Disciples - - - > 10 Punkte (PL 1)

*************** 3 Unterstützung ***************
Hellforged Leviathan Dreadnought, Butcher cannon array, Butcher cannon array, 2 Hellflamer, Mark of Slaanesh - - - > 289 Punkte (PL 8)

Venom Crawler, Mark of Khorne, 2 Excruciator cannons - - - > 130 Punkte (PL 7)

Venom Crawler, Mark of Khorne, 2 Excruciator cannons - - - > 130 Punkte (PL 7)

Battalion Detachment:
World Eaters:
- 591 Punkte (PL 30)
*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Mark of Khorne
+ Malefic talons, Warp bolter -> 13 Pkt. - - - > 183 Punkte (PL 10)

Exalted Champion, Mark of Khorne
+ Power axe, Bolt pistol -> 5 Pkt. - - - > 75 Punkte (PL 5)

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berzerkers, 7 x Chainsword, 7 x Chainaxe, Icon of Wrath
+ Berzerker Champion, Bolt pistole, Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 145 Punkte (PL 5)

5 Khorne Berzerkers, 4 x Chainsword, 4 x Chainaxe, Icon of Wrath
+ Berzerker Champion, Bolt pistole, Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 94 Punkte (PL 5)

5 Khorne Berzerkers, 4 x Chainsword, 4 x Chainaxe, Icon of Wrath
+ Berzerker Champion, Bolt pistole, Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 94 Punkte (PL 5)

Patrol Detachment:
Khorne:
- 293 Punkte (PL 16)
*************** 1 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos, Mark of Khorne
+ Skullreaver -> 10 Pkt. - - - > 156 Punkte (PL 8)

*************** 1 Standard ***************
16 Bloodletters, Instrument of Chaos, Daemonic Icon
+ Bloodreaper -> 0 Pkt. - - - > 137 Punkte (PL 8)

Alternativ: Ohne Dämonen, dafür Slaughterer, Havocs und Rhinos drin.

Gesamtpunkte der Armee : 2004
Powerlevel der Armee : 86
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 12

Battalion Detachment:
Alpha Legion:
Soulforged Pack (Hauptkontingent) - 1323 Punkte (PL 48)
*************** 3 HQ ***************
Lord Discordant on Helstalker, Mark of Khorne
+ Talisman of Burning Blood, Autocannon, Bolt pistol, Impaler chainglaive -> 10 Pkt. - - - > 160 Punkte (PL 9)

Dark Apostle, Mark of Slaanesh
+ Power maul, Bolt pistol -> 4 Pkt.
+ Psychic PowersDark Zealotry, Warp-Sight Plea -> 0 Pkt. - - - > 104 Punkte (PL 5)

Chaos Lord, Mark of Slaanesh
+ Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 74 Punkte (PL 5)

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Cultists, 9 x Autogun, Mark of Slaanesh
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 3)

10 Chaos Cultists, 9 x Autogun, Mark of Slaanesh
+ Champion -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 3)

10 Chaos Cultists, 9 x Autogun, Mark of Slaanesh
+ Champion -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 3)

*************** 1 Elite ***************
1 Greater Possessed, Mark of Khorne - - - > 70 Punkte (PL 4)

2 Dark Disciples - - - > 10 Punkte (PL 1)

*************** 2 Sturm ***************
Blood Slaughterer of Khorne, Slaughter blade, Slaughter blade - - - > 165 Punkte (PL 0)

Blood Slaughterer of Khorne, Slaughter blade, Slaughter blade - - - > 165 Punkte (PL 0)

*************** 2 Unterstützung ***************
Hellforged Leviathan Dreadnought, Butcher cannon array, Butcher cannon array, 2 Hellflamer, Mark of Slaanesh - - - > 289 Punkte (PL 8)

5 Havocs, 2 x Heavy Bolter, 2 x Reaper Chaincannon
+ Aspiring Champion, Flamer, Chainsword -> 6 Pkt. - - - > 136 Punkte (PL 7)

Battalion Detachment:
World Eaters:
- 681 Punkte (PL 38)
*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Mark of Khorne
+ Malefic talons -> 10 Pkt. - - - > 180 Punkte (PL 10)

Exalted Champion, Mark of Khorne
+ Power axe, Bolt pistol -> 5 Pkt. - - - > 75 Punkte (PL 5)

*************** 3 Standard ***************
5 Khorne Berzerkers, 4 x Chainsword, 4 x Chainaxe, Icon of Wrath
+ Berzerker Champion, Bolt pistole, Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 94 Punkte (PL 5)

5 Khorne Berzerkers, 4 x Chainsword, 4 x Chainaxe, Icon of Wrath
+ Berzerker Champion, Bolt pistole, Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 94 Punkte (PL 5)

5 Khorne Berzerkers, 4 x Chainsword, 4 x Chainaxe, Icon of Wrath
+ Berzerker Champion, Bolt pistole, Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 94 Punkte (PL 5)

*************** 2 Transporter ***************
Chaos Rhino, Combi-bolter - - - > 72 Punkte (PL 4)

Chaos Rhino, Combi-bolter - - - > 72 Punkte (PL 4)

[Kickstarter] Etherfields

Aber die Minnis... viel zu schwer für mich die zu bemalen.

Ach, Brettspielfiguren werden nicht bemalt. 🙂

Ich lasse den mal aus, das Setting spricht mich überhaupt nicht an. Obwohl ich die Artworks des Kartenspiels, dass mit meinem Nemesis mitkam, schon ziemlich cool finde.

Lieber Arm dran als Arm ab....aber der Arm fehlt

Ich hab mir die AoS Squig Box mit nem Kumpel geteilt und denen einfach ein paar übrige Bomben und Granaten angeklebt.

Genau so habe ich es auch gemacht. Da sind genug Modelle drin. Einfach green stuff dran und paar Granaten und Bombenbitz aller Völker dran. Fertsch. Günstige Alternative

Kik‘s kurioses Kabinett

Jep, dreckig passt gut bei Zombies, perfekt für Anfänger🙂

Du hast deine ja schwarz-weiß bemalt. Wollte ich zuerst auch so machen, in Anlehnung an den Filmklassiker.
Dann haben mir die Farben aber zu sehr gefallen..



die toxic Zombies bekommen bei mir grüne Auswüchse, die dürren Blutpfützen auf der Base, zwecks besserer Unterscheidbarkeit.

Die Augen sehen auf den Fotos ziemlich anders aus😱

ich mag den scheelen Blick der Dame von der Startreck Convention

Konzept für eine Kartenkampagne.

Mich würde ja noch System zum Erobern der Regionen interessieren, was du dir vorstellst. Mit den technischen Informationen ist es viel einfacher, die graphische Darstellung zu designen.

Galaxie wäre mir auch zu groß. Die ganzen Kampagnen spielen doch eher um den Kampf um ein System. Da wäre eher sowas wie der Systembildschirm von Master of Orion 3 eine passende Grundlage (so in etwa). 🙂


Ja genau an sowas dachte ich auch. Wenn es jetzt aber keinen einfacheren Weg gibt, als das Ding am Rechner selbst zu malen, könnte man das auch gleich ausdrucken und als reale Karte im Hobbyraum aufhängen. Wenn man das ganze physisch vor sich hat, wirkt es gleich noch viel besser und man kann es einfach mit einem Foto digitalisieren.

Unbekannte Gründung Die Blood Ravens kommen

captains machen 1er reroll, chapter master failed hitrolls, das bedeutet aber das dein hellblaster mit -1 to hit seine 3 aber nicht wiederholen darf wegen rerolls vor mods (seine 3 wäre ein hit wenn geprüft wird ob er rerollen darf, wenn geprüft wird ob er wegen mods trifft, ist er aber raus), mit reroll hitrolls dürfte man aber die 3 jetzt auch wiederholen, weil die prüfung auf failed wegfällt, du kannst beim reroll prüfen einfach entscheiden die 3 nochmal zu werfen.

das machen aktuell nur sehr wenige bubbles (cawl beim admech z.b.), für marines würde das leider weiterhin das nervige gebubbel nötig machen. bin mir auch nicht sicher ob das wirklich was an den fundamentalen problemen der marines groß was ändert 😀
es macht den Nahkampf mit Buffs deutlich besser,... aber die Listen wären noch Bubble-"abhängiger" und damit irgendwie uncool zu spielen.

Erste Liste gegen Ad Mech - und richtig auf den S... bekommen - wo war mein Fehler?

Intention war auch von meiner Seite eher, die Liste ein wenig konkurenzfähiger zu machen, nicht gleich so zu übertreiben, das der Admech Spieler nie wieder gegen ihn spielt. :lol:

Aber danke für den Hinweis mit den 140 Punkten. Da hätte ich mich glatt selber beschiss... 😀

2000 Punkte Fahrzeuge en Massè

gerne würde ich mal meine gängige Armeeliste posten, einfach um mal zu erfahren, ob jemand Verbesserungsvorschläge oder Ideen hat.
Hi. 🙂
Schau dir mal the Purge an, ich meine den Orden nicht den Film 😀, die sind auch Nurgel, viel cooler als die Death Guard und haben den viel besseren Trait.
Die Death Gaurd Farhzeuge kannst du dann ganz einfach in ein anderes Kontingent nehmen.
Die Predatoren ersetzt du dann noch durch Deredeos und du hast ne coole Panzerarmee. 🙂

EINHEITENWOCHE 19 - TX7 Hammerhead Gunships

[*]Nutzt ihr die Hammerheads und wenn ja, ab wievielen Punkten?


Ja, denke ab 750 Punkte kann man schonmal einen mitnehmen.

[*]Welche Hauptbewaffnung nutzt ihr - Railgun oder Ioncannon?


Immer Ioncannon. Die Ziele gegen die die Railgun besser ist, lassen sich vermutlich an einer Hand abzählen. Gegen alles andere ist die Ioncannon deutlich besser.

[*]Wie sieht es mit Eurer Sekundärbewaffnung aus? Drohnen, SMS oder Burstcannons?


Gerne mal SMS da es einfach ne gute Waffe ist, besonderst mit 3+ hit. Burstcannons nur wenn die Punkte echt knapp sind oder man killpoints sparen will. Denn für nur 4 Punkte mehr bekommt man das selbe Profil, aber kann damit bei bedarf Suits schützen, Punkte besetzen, Fahrzeuge am schiesen hindern und behält die Wummen auch erstmal wenn der Panzer umkippt.

[*]Was ist die Aufgabe Eurer Hammerheads?


Er kann nur schiesen, also macht er genau das. Sekundärwaffen auf schwaches Zeug, die Ionencannone gegen alles was mehrere LP hat.

[*]Welche Einheiten und/Stratageme harmonieren am besten mit den Hammerheads?


Longstrike, T'au Strategeme und Marker wie immer. Dann noch das Reparatur und das Abwehrfeuer strategem.

[*]Welche Sept ist am besten für die Panzer geeignet?


T'au, dalyth und Sa'cea. Vior'la bringt nichts für die Hauptwaffe, Borkan ebenfalls fast nichts und für Farstrike will der Hai nicht nahgenug.

[*]Habt ihr sonst noch Tipps für den geneigten Panzerpiloten?

An die Lenkraketen denken. Dank treffen auf die 3+ hier besonderst gut

Filter